Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nachwuchsfussball...Bambini bis A-Jugend  (Gelesen 2811 mal)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Re: Nachwuchsfussball...Bambini bis A-Jugend
« Antwort #45 am: 18. November 2014, 08:31:33 »
Hatte ich schon letzte Saison noch mit Heimschiri als unser Stürmer den Ball an der Mittellinie erobert, allein aufs Tor zuläuft und der Schiri zur Halbzeit pfeifft.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #46 am: 18. November 2014, 10:08:59 »
Fußball ist ein emotionaler Sport bei dem zwei parteiische Gegner aufeinander treffen. Das kann nur schief gehen. Diese Regel ohne Schiedsrichter ist abartig.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #47 am: 18. November 2014, 15:46:21 »
bei uns gabs früher in den unteren Jahrgängen auch keinen Schieri...das hat meist das Heimteam gemacht, bspw. der Mannschaftsleiter

ging auch
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #48 am: 18. November 2014, 17:47:04 »
bei uns gabs früher in den unteren Jahrgängen auch keinen Schieri...das hat meist das Heimteam gemacht, bspw. der Mannschaftsleiter

Hat aber auch oft genug nicht funktioniert... Da gabs dann auch einige Spiele, wo man besser vorher gar nicht angetreten wäre...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #49 am: 18. November 2014, 22:36:20 »

ging auch

Ja, weil kein Schiedsrichter kam hat dann einer gepfiffen. Aber das heute ist ja wieder was ganz anderes.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #50 am: 18. November 2014, 23:19:04 »

Hat aber auch oft genug nicht funktioniert... Da gabs dann auch einige Spiele, wo man besser vorher gar nicht angetreten wäre...
kann mich an keinerlei Probleme oder gar Abbrüche/Chaos erinnern.... [noplan]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #51 am: 24. November 2014, 09:31:48 »
Halleluja...vor dem letzten Spiel waren neben uns zwei weitere Mannschaften Punktgleich, welche sich auch Hoffnungen auf die Meisterrunde machen durften. Da am Ende wahrscheinlich das Torverhältnis ausschlaggebend sein würde, haben wir an unsere Jungs apelliert im letzten Spiel noch einmal alles zu geben. Die Vorzeichen waren dabei klar auf Sieg (bei Vorletzten).

Das Spuiel ging auch gut los, nach 3 Minuten führte man schon 2:0, doch dann setzte wieder die Überheblichkeit ein. Man liess den Gegner ins Spiel kommen und kassierten 2 Gegentore. Kurz vor der Pause wurde durch den einzigen guten Spielzug das 3:2 durch uns erzielt. In der Pause haben wir die Jungs dann daran erinnert, dass sie ja Fussball spielen können und eben sich noch einmal voll konzentrieren sollen. Am Ende wurde ein 6:2 erkämpft, wobei gefühlte 50 mal frei vor dem Tor drüber geschossen wurde. Eigentlich war dies die schwächste Saisonleistung und schon ein bisschen blamabel.

Zum Glück hatte die Konkurrenz gepatzt und in Hochkirch mit 5:4 verloren (das war die Truppe, die wir letztens 19:0 abgeschossen hatten). So bleibt am Ende der Hinrunde ein dritter Platz und die Quali zur Meisterrunde. Da kommen dann ganz andere Kaliber und wir werden uns enorm steigern müssen, damit wir nicht zur Schiessbude werden.

[freuuu]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #52 am: 24. November 2014, 10:03:41 »
Glückwunsch Trainer

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #53 am: 13. März 2015, 11:22:55 »
So am Sonntag geht es los in der Meisterrunde. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, zumal wir gleich gegen einen Favoriten auswärts ran müssen. Der Verein stellt diesmal sogar einen Transporter als Mannschaftsbus. Schöne Geste für die Kleinen...

Die Winterpause haben wir für einige Turniere nutzen können. Beim Turnier von Budissa haben wir knapp das Halbfinale verpasst und sind am Ende im kleinen Halbfinale Fünfter geworden. Zwei weitere Turnier konnten wir gewinnen. Das hat seit Jahren keine Mannschaft im Verein geschafft.

Leider haben wir kein Testspiel mehr organisiert bekommen, sodass wir gegen unsere E-Jugend (die hatten am Montag 7:4 gegen Budissa gewonnen) testen mussten. Unter realen Bedingungen (2x20 min, 6:1) haben wir klar 3:1 gewonnen, wobei noch beste Chancen ungenutzt blieben (Pfosten, Latte, etc.). So langsam ist bei den Jungs angekommen, dass man durch Doppelpass spielen sich das leben leichter machen kann. Die Mitspieler werden jetzt verstärkt gesucht und angespielt. Ich bin zufrieden mit der Entwicklung.

Gestern habe ich ein Schreiben vom Jugendleiter bekommen, wonach der Verband in seiner Senilität beschlossen hat, dass ab nächster Saison die F-Jugendspiele ohne Punktwertung erfolgen. Ich frag mich ehrlich was das soll. Erst die Geschichte mit der 1:0 Wertung und nun auch ohne Punkte. Die Jungs spielen dann bis zur E-Jugend um die goldene Ananas. Dabei wollen die Kinder doch gefordert werden und sich beweisen. Wenn ich mir unsere Jungs anschaue, die nach einem harten Beginn in der letzten Saison (Vorletzter der Hinrunde) sich nun bis in die Meisterrunde vorgearbeitet haben, dann ist diese Sache für mich nicht nachvollziehbar. In der E-Jugend wird dann das volle Spektrum abverlangt und die Sichtung durch den DFB-Stützpunkt setzt ein. Wie soll das ohne Wettbewerbserfahrung realisiert werden? Hat aber bestimmt wieder irgendeine psychologische Bedeutung für die Entwicklung und kommt auf Empfehlung des DFB. [darunter]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #54 am: 13. März 2015, 11:45:19 »
Der DFB hat wirklich was an den Socken. Was hat das noch für einen Sinn? Im Fußball geht es nun mal um Gewinnen und das Verlieren?  Fußball ohne Tabellen, wie krank ist das denn?

Viel Erfolg am Wochenende, Trainer !!!

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #55 am: 16. März 2015, 08:59:21 »
So, wir sind angekommen in der Meisterrunde. Beim Top-Favoriten gab es eine 9:1 Packung. Das klingt jetzt vielleicht höher als es realistisch war, aber nach dem 4:1 war die Motiation weg sich noch gegen die Niederlage zu stemmen. Zudem haben wir dann lieber die 2. Reihe spielen lassen. Egal.

Der Lerneffekt war ziemlich hoch. Auf dem Niveau werden eigene Fehler eben gnadenlos bestraft. Lohsa hat uns hier ganz klar unsere Schwächen aufgezeigt. Gleich der erste Angriff der Gastgeber führte zum 1:0. Unsere Mannschaft berappelte sich danach und glich nach etwa 12 Minuten durch eine super Kombination aus, wobei der rechte Mittelfeldspieler bis zur Grundlinie durchlief und überlegt auf den nachrückenden Angreifer passte, der dann aus kürzester Distanz einnetzte. Nach einer Ecke kassierte man dann das 2:1 (war schön einstudiert). Und kurz vor der Pause leistete sich die Abwehr eine Schlafwageneinheit, sodass der Gasegeber auf 3:1 erhöhen konnte. Nach der Pause war die Chance zum Anschluss da, aber der Ball wurde überhastete zum Gegner gespielt, der mit einem schnellen Konter das 4:1 machte. Danach war die Spannung weg und wir hatten noch 2, 3 gute Gelegenheiten, die beste hatte mein Junior, der aus kurzer Distanz leider nur den Torwart traf.

Die Niederlage war verdient, wenn auch etwas zu hoch, was aber letztlich egal ist. Vielleicht war es ganz gut gleich zu Beginn beim Favoriten eine derbe Klatsche zu kriegen (ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir mal so hoch verloren haben). Nun wissen wirklich alle, dass man hier bei jedem Spiel 110% geben muss. Und hoffentlich haben nun auch die Eltern begriffen, dass wir mit unserer Zielstellung oberes Mittelfeld schon hohe Ansprüche stellen. Nächste Woche haben wir Heimspiel gegen Wittichenau, welche ihr erstes Spiel gewonnen haben.

Wir haben nun einige Hausaufgaben bekommen, welche wir aber sicherlich nicht kurzfristig lösen können.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #56 am: 16. März 2015, 10:03:36 »
Kopf hoch, drücke euch weiter die Daumen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #57 am: 16. März 2015, 10:42:04 »
Ich bin nicht betrübt, man kann daraus nur lernen und wir haben unsere Schwächen gezeigt bekommen. Die gilt es nun abzustellen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #58 am: 24. März 2015, 15:59:26 »
Haste Scheisse am Bein...am Samstag hab ich noch erfahren dürfen, dass unsere schnelle Sturmspitze von der Abteilung Kegeln am Sonntag vereinnahmt wird. Personell dünn besetzt, konnten wir diesen Ausfall nicht wirklich kompensieren. Am Ende ein 3:7 gegen Wittichenau, die in normaler Besetzung zu schlagen gewesen wären. Ausschlaggebend war wohl unsere Umstellung zur Pause, als man mit einem 1:2 in die Kabine ging und wir uns von einem Tausch des linken Mittelfeldspielers mit der einzigen Sturmspitze mehr Chancen ausrechneten. Der kleine Stürmer ging aber leider auf der linken Seite voll unter und wir kassierten innerhalb von 5 Minuten 3 Tore über diese Seite. Ok, wieder was gelernt. Zu gute halten kann man, dass die Jungs sich nicht hängen liessen und bis zuletzt mitspielten. Der Kräfteverschleiß war jedoch deutlich sichtbar, umso schöner, dass alle auf die Zähne bissen und weiter machten (wen hätten wir denn auch einwechseln sollen). Mein Filius belohnte sich noch für seine starke Leistung mit dem Tor zum 3:6 und der Anerkennung des Gästetrainers, dass er Talent habe und aus ihm mal was werden würde (schön das auch mal von anderen zu hören). Insgesamt ein Spieltag zum Vergessen...hätten wir in voller Besetzung gespielt...aber egal. Am Freitag gehts gegen Budissa, da muss der erste 3er her.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #59 am: 18. Mai 2015, 15:38:33 »
Schalke im Finale der A-Jugend , wo sie auf RB oder Hoffenheim treffen werden (heute live auf Sport1 20:00).
S04 hatte sich im Halbfinale mit 2:1 (in Karlsruhe) und einem 1:1 zu Hause gegen den KSC durchgesetzt.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)