So, wir sind angekommen in der Meisterrunde. Beim Top-Favoriten gab es eine 9:1 Packung. Das klingt jetzt vielleicht höher als es realistisch war, aber nach dem 4:1 war die Motiation weg sich noch gegen die Niederlage zu stemmen. Zudem haben wir dann lieber die 2. Reihe spielen lassen. Egal.
Der Lerneffekt war ziemlich hoch. Auf dem Niveau werden eigene Fehler eben gnadenlos bestraft. Lohsa hat uns hier ganz klar unsere Schwächen aufgezeigt. Gleich der erste Angriff der Gastgeber führte zum 1:0. Unsere Mannschaft berappelte sich danach und glich nach etwa 12 Minuten durch eine super Kombination aus, wobei der rechte Mittelfeldspieler bis zur Grundlinie durchlief und überlegt auf den nachrückenden Angreifer passte, der dann aus kürzester Distanz einnetzte. Nach einer Ecke kassierte man dann das 2:1 (war schön einstudiert). Und kurz vor der Pause leistete sich die Abwehr eine Schlafwageneinheit, sodass der Gasegeber auf 3:1 erhöhen konnte. Nach der Pause war die Chance zum Anschluss da, aber der Ball wurde überhastete zum Gegner gespielt, der mit einem schnellen Konter das 4:1 machte. Danach war die Spannung weg und wir hatten noch 2, 3 gute Gelegenheiten, die beste hatte mein Junior, der aus kurzer Distanz leider nur den Torwart traf.
Die Niederlage war verdient, wenn auch etwas zu hoch, was aber letztlich egal ist. Vielleicht war es ganz gut gleich zu Beginn beim Favoriten eine derbe Klatsche zu kriegen (ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir mal so hoch verloren haben). Nun wissen wirklich alle, dass man hier bei jedem Spiel 110% geben muss. Und hoffentlich haben nun auch die Eltern begriffen, dass wir mit unserer Zielstellung oberes Mittelfeld schon hohe Ansprüche stellen. Nächste Woche haben wir Heimspiel gegen Wittichenau, welche ihr erstes Spiel gewonnen haben.
Wir haben nun einige Hausaufgaben bekommen, welche wir aber sicherlich nicht kurzfristig lösen können.