Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nazi-Codes im Stadion  (Gelesen 1119 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Nazi-Codes im Stadion
« Antwort #30 am: 29. September 2009, 09:06:06 »
...weeste noch Horschti, das schicke sweatshirt mit der geilen 88 bzw. 1888 im Celtic- Superstore?? wie saugerne haette ick dis teil gekauft und getragen, aber die deutsche schere im kopf...
ach so, the celtic fc von 1888... nur zur sicherheit...
Bei der 88 geh ich mit, aber die 1888 wäre auch ein Problem gewesen? Zumal vielleicht noch mit Celticfarben oder Logo?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #31 am: 25. Oktober 2009, 14:27:34 »

Naja, Matti, die HH steht drauf,

Aso, dat hat Thommy nicht geschrieben.

Den anderen Artikel hab ich verschoben--> http://www.ofcfans.de/stammtisch/index.php?topic=738.0

Davon gabs in letzter Zeit etliche Vorfälle, meist bei Spielen der BallSG Chemie Leipzig.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #32 am: 25. Oktober 2009, 15:04:36 »
Ja jut, Krieg unter Hools ja, aber mit Nazibeteiligung das wußte ich nicht!

Horschti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #33 am: 25. Oktober 2009, 15:56:40 »

Horschti
Das hat inzwischen nichts mehr mit Fussball gemein, nur Politik. Die Hools von Sachsen Leipzig und Lok haben da tendenziell wohl eher die gleiche Einstellung, also theoretisch quasi gemeinsam gegen die Linken Brüder. Aber das hat wirklich nichts mehr mit Fussballanhängerschaft zu tun.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 16:00:15 von Matti »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Antw:Nazi-Codes im Stadion
« Antwort #34 am: 04. Oktober 2021, 04:19:58 »
Wollte damit ausdrücken das ich nicht glaube das es Menschen gibt die Thor Steinar tragen und keine Rechten sind.  rechte) Ausländer nicht europäischer Herkunft und auch Rentner in TS-Klamotten gesehen... [noplan]

Ich auch!  [nik]
Un der kleine vietnamesische Zigarettenhändler hat dann auch komisch geguckt, als ich plötzlich schallend lachte...  [lieglach]

Ich würde prinzipiell zu Gelassenheit raten. Die 14, die 18, die 88, AH, HH, meine Güte... Wegen meiner sollen die sich ruhig alle gegenseitig erkennen.

Ich habe übrigens immer die "13" getragen - Anti-Christ?

Drogenhändler ;)

Mitglied in einschlägigen Motorrad Clubs sind, oder bei den Hool’s, steht die 13 für den dreizehnten Buchstaben des Alphabets. Also für das „M“ wie Marihuana.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 04. Oktober 2021, 04:29:45 »
...weeste noch Horschti, das schicke sweatshirt mit der geilen 88 bzw. 1888 im Celtic- Superstore?? wie saugerne haette ick dis teil gekauft und getragen, aber die deutsche schere im kopf...
Bei der 88 geh ich mit, aber die 1888 wäre auch ein Problem gewesen? Zumal vielleicht noch mit Celticfarben oder Logo?

DFB Trikot mit der Rückennummer ja, Celtic, Basketball never... das macht es dann überempfindlich... gerade mal bei google gecheckt

Herren Basketball Trikot #88 Zurück in die Zukunft Fans Trikots 90er Moive Space Sports Shirts 90er HipHop Party Kleidun

https://www.fruugo.de/herren-basketball-trikot-88-zuruck-in-die-zukunft-fans-trikots-90er-moive-space-sports-shirts-90er-hiphop-party-kleidung-genaht-sxxl/p-60205560-121295112?language=de&ac=croud&gclid=EAIaIQobChMI1_W8tdqv8wIVDa6yCh3HNQsHEAQYBSABEgLqevD_BwE

Nemanja Bjelica #88 Jersey San Sacrament King Jersey Klassisches Set ohne Ärmel, Basketball für Herren und T-Shirt aus Korb, Unisex Buchstaben genäht

https://www.amazon.de/Nemanja-Sacrament-Klassisches-Basketball-Buchstaben/dp/B0813M48LT

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #36 am: 04. Oktober 2021, 04:45:38 »

Horschti
Das hat inzwischen nichts mehr mit Fussball gemein, nur Politik. Die Hools von Sachsen Leipzig und Lok haben da tendenziell wohl eher die gleiche Einstellung, also theoretisch quasi gemeinsam gegen die Linken Brüder. Aber das hat wirklich nichts mehr mit Fussballanhängerschaft zu tun.

Die Täter waren zumeist polizeibekannt als „rechts motiviert“ oder „Gewalttäter Sport“.[13] Weiterhin beteiligten sich Kampfsportler[14][15] und Neonazis der Jungen Nationalisten und der NPD an dem Überfall.[16] Den Kennzeichen, Chatnachrichten und Informationen über die Festgenommenen zufolge kamen die Täter u. a. aus Leipzig, Dresden, Eilenburg, Gera, Jena, Berlin, Arnstadt, Halle und Wien.

Die Leute die gewisse Sachen interessant finden, gehen mit 12/14/16 zum Fußball bzw ist Fußball so im Volk, dass bei 10 Jungs min 6/7/8 Fußball mögen und man gerne mit den Jungs abhängt und mitgeht

Das ist dann bei Chemnitz und Frankfurt dann eben rechts bzw Randale als wahrgenommene Leitkultur

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Nazi-Codes im Stadion
« Antwort #37 am: 06. Oktober 2021, 14:38:37 »
So soll ein Union-Fan nach dem Spiel auf dem Weg zum Ausgang in der Nähe einer Gruppe Maccabi- Fans seine Begleiter:innen gefragt haben, ob „einer von euch noch ein wenig 74-90-8 in der Tasche“ habe. Die genannten Zahlen bilden die Registrierungsnummer für Cyanwasserstoff, Wirkstoff des Giftgases Zyklon B.

https://amp.tagesspiegel.de/sport/nach-antisemitischen-uebergriffen-im-olympiastadion-uefa-leitet-disziplinarisches-verfahren-gegen-1-fc-union-ein/27666860.html

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #38 am: 11. April 2023, 18:14:13 »

THE NORTH FACE
Hoodies für den Schwarzen Block
von Fulya Çayir
12. Juli 2017

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/the-north-face-hoodies-fuer-den-schwarzen-block/20051044.html

Die Neonazis trugen gerne Lonsdale-Kapuzenpullover unter ihren offenen Bomberjacken, sodass nur die Buchstaben „NSDA“ des Logos zu sehen waren, eine Anspielung auf die NSDAP.

+++

Am 15. September 2022 erklärte Firmengründer Chouinard, dass er sein mit drei Mrd. Euro bewertetes[8] Eigentum am Unternehmen an eine gemeinnützige Stiftung, der Patagonia Purpose Trust und dem Holdfast Collective übertragen werde. Zweck der Stiftung solle der Kampf gegen den Klimawandel sein.

Ich hasse es (Was denn?), wenn Männer Frauen „Fotze“ nenn'n (Okay)
Ich gender' richtig (Wie denn?), ich nenne Schlampen „Fotz*innen“

« Letzte Änderung: 11. April 2023, 18:26:24 von badman »