Mal noch ein Wort zum sportlichen..
Ich bleibe da weiterhin vorsichtig optimistisch. Ich hab keine Ahnung ob die Mannschaft am 1ten Spieltag nun total ueberzeugend sein wird, aber und das das laesst sich jetzt schon sehen, sie hat einen Matchplan. Das ist nach Jahren ohne Spielsystem ausser man zaehlt (schiess den Ball auf Ziemer unter Luginger und Sasic/Kilic, schiess den Ball irgendwo hin) schonmal ein ganz klare Verbesserung.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, in der abgelaufenen Saison haette ich "Hahn" ein ums andere Mal gift geben koennen da er quasi JEDEN Ball nach vorne gedrescht hat. Das sieht mittlerweile doch anders aus, wenn gleich da noch nicht alles rund laueft.
Wie auch schon vorher erwaehnt, mach Zoundi auch einen guten Eindruck, zumindest was die Offensive angeht, allerdings sieht man bei auch mehrfach, dass er ueberhaupt keinen Bock hat auf Defensivarbeiten, dass koennte ihn denn auch gleich wieder zurueck schmeissen.
Gleichwohl es beim Kombinieren hier und da noch merklich harkt, kann man deutlich erkennen, wie der Spielaufbau beabsichtigt ist und wie man durch Kombinationen ueber die Aussen zu Chancen kommen will. Luksik machte schon bei seinem 2 Auftritt als Aussenverteidiger fuer mich den Eindruck einer ganz klaren Verstaerkung.
Bei Okoronkwo kann man das so noch nicht sagen, wohl auch, weil er noch nicht wirklich Fit ist. Aber selbst in diesem Zustand ist zu sehen, dass der grundsaetzlich was das Einsetzen des Koepers und der Abschirmung des Balls schon einiges an Klasse mitbringt.
Bei meiner Einschaetzung zum Testspieler in Luxemburg(David Puclin) sehe ich mich insoweit bestaetigt, als das Goetz dem Jungen nochmal ein paar Tage mehr zum Vorspielen einraeumt und auch beim Test am Samstag spielen soll. Da waren beim Test echt ein paar richtig gute Baelle dabei die der spielte und technisch fuer wohl jeden ersichtlich ein guter Junge.