Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FCS Spielzeit 15/16  (Gelesen 3276 mal)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Re: FCS Spielzeit 15/16
« Antwort #30 am: 14. Juli 2015, 20:34:50 »
Zudem noch jede Menge Action im Verein.

Rechtsanwalt Franz Abel, der vor kurzem noch 2 seiner Kollegen als Krebsgeschwür bezeichnet hat, jetzt AR-Vorsitzender und dafür ein 25-jähriger Student aus dem AR auf den Posten des Vizepräsidenten.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #31 am: 14. Juli 2015, 22:53:02 »
ach was heisst hier action.

man muss in diesen angelegenheiten lachen, wenns auch ein lachen ist was nicht daher ruehrt das man es lustig findet. andererseits ist auch nicht viel passiert. es regen sich jetzt ein paar auf, die dachten man koennte zwei "fans" in den aufsichtsrat waehlen und die rocken dann das ding. gut das der eine, der jetzt zum vize mutiert ist, nach kurzer zeit die seiten wechselt war denn wohl ein tiefschlag fuer viele. das grundliegende aendert sich allerdings so oder so nicht, hartmut ostermann sagt in unserem verein was sache ist und sonst niemand. es ist nicht so das ich das gut heisse, wenn man dann aber wieder sieht wie sich so ein zartes pflaenzchen von opposition selber ins bein geschossen hat muss man einfach davon ausgehen, dass dies auch so bleibt so lange der kerl lust hat  und oder gesund bleibt. mit dem kram hab ich allerdings schon lange meinen frieden gemacht, was so vereinsintern an machenschaften abgeht, auch weiter unter der ostermannschen clique geben ich mir schon lange nicht mehr......

test in luxembourg heute 1:1 gegen dudelange. haessliches testspiel. allerdings mit einem testspieler im mittelfeld der recht stark war und fussballerische klasse besass.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 15. Juli 2015, 14:35:48 »
Mal noch ein Wort zum sportlichen..

Ich bleibe da weiterhin vorsichtig optimistisch. Ich hab keine Ahnung ob die Mannschaft am 1ten Spieltag nun total ueberzeugend sein wird, aber und das das laesst sich jetzt schon sehen, sie hat einen Matchplan. Das ist nach Jahren ohne Spielsystem ausser man zaehlt (schiess den Ball auf Ziemer unter Luginger und Sasic/Kilic, schiess den Ball irgendwo hin) schonmal ein ganz klare Verbesserung.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, in der abgelaufenen Saison haette ich "Hahn" ein ums andere Mal gift geben koennen da er quasi JEDEN Ball nach vorne gedrescht hat. Das sieht mittlerweile doch anders aus, wenn gleich da noch nicht alles rund laueft.

Wie auch schon vorher erwaehnt, mach Zoundi auch einen guten Eindruck, zumindest was die Offensive angeht, allerdings sieht man bei auch mehrfach, dass er ueberhaupt keinen Bock hat auf Defensivarbeiten, dass koennte ihn denn auch gleich wieder zurueck schmeissen.

Gleichwohl es beim Kombinieren hier und da noch merklich harkt, kann man deutlich erkennen, wie der Spielaufbau beabsichtigt ist und wie man durch Kombinationen ueber die Aussen zu Chancen kommen will. Luksik machte schon bei seinem 2 Auftritt als Aussenverteidiger fuer mich den Eindruck einer ganz klaren Verstaerkung.

Bei Okoronkwo kann man das so noch nicht sagen, wohl auch, weil er noch nicht wirklich Fit ist. Aber selbst in diesem Zustand ist zu sehen, dass der grundsaetzlich was das Einsetzen des Koepers und der Abschirmung des Balls schon einiges an Klasse mitbringt.

Bei meiner Einschaetzung zum Testspieler in Luxemburg(David Puclin) sehe ich mich insoweit bestaetigt, als das Goetz dem Jungen nochmal ein paar Tage mehr zum Vorspielen einraeumt und auch beim Test am Samstag spielen soll. Da waren beim Test echt ein paar richtig gute Baelle dabei die der spielte und technisch fuer wohl jeden ersichtlich ein guter Junge.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 16. Juli 2015, 10:56:13 »
Zitat
FCS ruft Scoutingabteilung ins Leben

13.07.2015

Der 1. FC Saarbrücken hat sich entschieden neue Wege einzuschlagen. Ein Schritt dabei ist die Gründung einer Scoutingabteilung. In Phase 1 wird vor allem auf moderne Medientechniken gesetzt und weniger auf Manpower. Die Überzeugung ist groß, dass in diesem Bereich Spitzenqualität erreicht werden kann. Wichtig ist nicht, wie viele Personen an einer Sache arbeiten, sondern die Fachkompetenzen und die einhundertprozentige Identifikation mit der Sache und den Interessen des FCS. Mit dem sportlichen Erfolg soll sich die Abteilung personell weiterentwickeln. Schon jetzt wird es eine enge Verzahnung mit dem Scouting im Jugendbereich geben, das in allen Belangen unterstützt wird.

Mit Leben füllen werden die Scoutingabteilung zwei Personen. Mario Baric (Diplomsportlehrer und A-Schein-Inhaber) übernimmt  die Leitung. Baric hat über die Jahre in der 2. und 3. Liga viele Erfahrungen und Eindrücke in unterschiedlichen Funktionen gesammelt und kann diese jetzt einbringen. In seiner Arbeit unterstützt wird Baric von einem sehr erfahrenen ehemaligen Erfolgstrainer des 1. FC Saarbrücken, Dieter Ferner.

„Wir sind sehr froh, dass unser Vorstand uns die Chance gibt, das Projekt Scoutingabteilung zu starten. In einem Verein gibt es viele sehr wichtige und zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen, mit die wichtigsten bei der Personalplanung. Unser erstes Ziel ist es, Spieler aus der Region über unsere Nachwuchsabteilung auszubilden und an die erste Mannschaft heranzuführen. Dazu wollen wir auf mögliche externe Spieler durch unsere eigenen Aktivitäten aufmerksam werden und nicht auf Angebote angewiesen sein. Wir sind überzeugt, mit Mario Baric und Dieter Ferner Topleute für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Besonders freuen wir uns, dass Dieter Ferner in einer sehr wichtigen Funktion wieder mit an Bord ist“, so Milan Sasic.

http://www.fc-saarbruecken.de/node/3986

Laut dem Aktuellen Bericht im SR gestern Abend weiss Dieter Ferner von sowas nix, es gibt keinen Vertrag, die Meldung so also eine Ente und eher darauf bedacht sich mit dem guten Ruf von Ferner zu schmuecken. Stellt sich die Frage wie beknackt man sein muss um sowas zu vermelden.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #34 am: 16. Juli 2015, 11:07:36 »
Ich hab heute Nacht auch nur noch kopfschüttelnd am PC gesessen, als ich das gelesen hab.

Es ist auch keinerlei Besserung in Sicht, da Ostermann ja den ganzen Verein mittlerweile unter seiner Kontrolle hat. Der Aufsichtsrat wird, mit der Ausnahme der beiden "Krebsgeschwüre" in seinem Sinne entscheiden, als Vizepräsidenten hat er eine Marionette da sitzen und Sasic gibt den Sportdirektor, der solche Sachen als Pressemitteilung raus haut.

Ich sehe da echt schwarz, so lange diese Bande bei uns ihr Unwesen treibt. Wir hatten jetzt zwei Mal unter Ostermann die Gelegenheit, uns in der 2. Liga zu etablieren und beide Male sind wir aufgrund von Größenwahn und irgendwelchen Machenschaften mit Spielervermittlern und Trainern gescheitert. Selbst in der dritten Liga konnten wir uns nicht mehr halten und müssen nun auf eine gute Saison plus 2 Aufstiegsspiele hoffen, wobei es immer unklar ist, wie gut ein Trainer in diesem Idioten-Umfeld arbeiten kann.

Das nächste Husarenstück ist ja schon vorprogrammiert. Sollte sich sportlicher Erfolg einstellen und wir tatsächlich aufsteigen, wird Ostermann die Gunst der Stunde und guten Laune nutzen, um schnellstmöglich eine Ausgliederung der 1. Mannschaft zu erreichen und damit die absolute Kontrolle zu erhalten.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #35 am: 19. Juli 2015, 19:29:47 »
er hat auch so schon die absolute Kontrolle.....
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 01. September 2015, 14:18:49 »
Das Derby bei der SV Elversberg war für Matthew Taylor vorzeitig beendet. Die Muskulatur im Oberschenkel zwickte und machte einen Wechsel nötig. Aufgrund dieser Blessur muss der Angreifer auch vorerst kürzer treten und mit dem Mannschaftstraining aussetzen.

„Matthew befindet sich in Behandlung. Der Heilungsverlauf der kommenden Tage wird zeigen, wann er wieder einsteigen kann“, so Cheftrainer Falko Götz.

Schon in Kürze wieder gemeinsam mit dem Team auf dem Platz, stehen Mounir Chaftar und Daniel Döringer. „Beide arbeiten derzeit noch individuell, aber es wird nicht mehr lange dauern, bis sie ins Mannschaftstraining einsteigen können“, so Götz.

Das ist gut, vorallem Chaftar in Form gekommen wird uns wieder ein Stückweit nach vorne bringen. Was mich noch mehr interessieren würde, wie es um die Gesundung von Jens Meyer gestellt ist? Ich glaube und hoffe nämlich, dass der unseren "alten Herren im Sturm" gehörig Feuer unterm Hintern machen kann..Mit Wegner so hab ich irgendwann gehört ist nicht vor der Rückrunde zu rechnen?

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 02. September 2015, 22:10:26 »
Taylor mit Muskelfaserriss, wird 2-3 Wochen fehlen. Willsch hat sich im Training ebenfalls verletzt und wird zumindest mal für Freitag wohl eher keine Alternative sein.

Das Duell Söhne Saarbrückens vs. Molschder Familie wird übrigens im Livestream beim SR gezeigt.

Einschätzung. Läuft es normal sollte es auf einen ungefährdeten Sieg von uns hinauslaufen. Allerdings, werden die Saar05er sicher mit 220 Prozent auflaufen, ein Punkt gegen uns holen und dann 10 Spiele hintereinander verlieren halte ich auch für möglich;)

Glaube ich aber nicht wirklich dran. Die Mannschaft hat im Bezug zu tieferstehenden Mannschaften dieses Jahr doch mehr Lösungen parat. Maßgeblich wird meiner Meinung auch nicht sein wie oder was Saar05 macht, sondern wie wir mit der Chancenverwertung umgehen.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 08. September 2015, 21:50:40 »
8-0 Sieg im Saarlandpokal in Saarwellingen. Nicht die Ueberraschung, aber Doeringer mit dem Comeback :)

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 09. September 2015, 17:58:10 »
Okoronkwo wurde kurz vor der Halbzeit ausgewechselt. Verspuerte ein Zwicken. Heute gab es die Entwarnung, er wird zwar geschont, aber wird wohl in Mannheim zum Einsatz kommen. Doeringer wie schon beschrieben, gestern wieder mit im Kader und Chaftar macht Teilbereiche des Mannschaftstraining auch schon wieder mit.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #41 am: 08. November 2015, 11:15:13 »
Nach neuesten Meldungen soll unser Stadion wohl ab Februar vielleicht evtl. umgebaut werden und danach der gigantischen Summe von 16000 Zuschauern Platz bieten bei 1488 Gäste-Stehern und 452 Gäste-Sitzplätzen.

Neben einem extra für den Verein erlassenen erweiterten Parkverbot rund um's Stadion damit der nächste Beweis dafür, was die Stadt Saarbrücken von Fußball hält.

Offline startrekker

• Mitglied
  • *
« Antwort #42 am: 21. November 2015, 12:35:32 »
Saarbrücken hat fertig. DW hat ebenfalls fertig. Er hat den Verein in den Abgrund geführt in dem er jetzt ist.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #43 am: 21. November 2015, 12:49:18 »
Morgen werdet ihr aufgebaut ;)
Niveau ist keine Handcreme

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 09. Dezember 2015, 10:33:02 »
Die Mitgliedversammlung auch überstanden. Glückwunsch an Meiko, der in den AR gewählt wurde.

700 Mitglieder vor Ort.
Ansonsten war dieses Veranstaltung Sinnbild für den Zustand in unserem Verein! Egal von welcher Seite ein ziemlich ärmliches Bild, wo es fast nie um den Verein ging, sondern um die eingenen jeweiligen Dinge, was dann auch noch in der Form eher in ein Bierzelt gehört hätte.

Austragungsort für die Spiele der Rückrunde steht auch noch nicht fest, Elversberg könnte es schaffen, alternativ mit Sicherheitskonzept auch Pirmasens.

PS: Der Spielbetrieb in dieser Liga mit unserer famosen Truppe kostet 600.000 Euro im Monat!