Fassungsvermögen 17.000
Wenn man die vorherigen Entwürfe kennt, muss man mit dem (zumindest bleibt ja die grosse Victors Tribüne erhalten) schon fast zufrieden sein.
Wobei, nennt es eine ausgewachsene Paranoia, aber ich würde heute keine hohen Summe darauf setzen, dass dieses Stadion so wie auf den Plänen in den nächsten Jahren aussieht. Mit offiziellen Baubeginn wurde die Bauzeit gleich mal um 1 Jahr erhöht und die Kosten um 4 Mio erhöht (angeblich wegen Sicherheitsforderungen der Polizei, die weiß aber nichts von solchen Forderungen.
Wenn ich dann schon lese, dass jeder Bauabschnitt einzeln ausgeschrieben werden muss, rollen sich mir schon die Zehennägel auf. Meines Wissens wurden auch noch keine ausreichenden Bodenproben genommen, was bei einem Stadion das mehr oder minder auf Kriegsmüll gebaut wurde wohl nicht so unwichtig ist. Dann wären da noch die Anwohner auf dem Rodenhof wo es den ein oder anderen gibt der Klagen gegen den Park als Berufung ansieht. Wenn ich Wetten müsste, würde ich statt auf Baufortschritte eher auf Baustopps wetten.
Ich bin ohnehin mal gespannt, wie es sein wird wenn man suboptimal in die Rückrunde startet und relativ schnell nix mehr mit Relegation geht.Dann könnte die Sache ziemlich schnell - ziemlich trostlos werden....