Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Jahn...  (Gelesen 6343 mal)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
Re: Der Jahn...
« Antwort #195 am: 09. August 2013, 12:44:00 »
So, jetzt haben wir auch einen eigenen Sender
DER TURMFUNK startet  [freuuu]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #196 am: 09. August 2013, 13:14:03 »
Da habt ihr euch aber reichlich Zeit gelassen. Habt ihr schon ne Homepage?  [schweigg]
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #197 am: 09. August 2013, 13:56:21 »
Das hatten wir alles in der Bundesliga bei den vielen Fernsehen-Live-Übertragungen nicht nötig.  [dummdidum]
Aber in diesen unteren Klassen muss man sich ja um Alles selber kümmern. [eingebildd]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #198 am: 11. September 2013, 11:20:13 »
wer schlägt denn von euch am 29. zum altehrwürdigen Klassiker zwischen den jahn und der Altstadt auf?
na gut, die zweite. gegen die spvgg Bayreuth oberfranken  [dummdidum] [kicher]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #199 am: 12. September 2013, 09:32:49 »
Dieser wahrlich altehrwürdige Klassiker - ein altes bayerisches Derby - hat es verdient, dass unser kleines Stadion am Kaulbachweg extra hierfür runderneuert wird, ;)
wenn auch auf den Plakaten nicht mehr "SSV Jahn Regensburg vs SpVgg Bayreuth" stehen wird. 

Leider! ...aber nächstes Jahr dürftet ihr zumindest wieder in der bayerischen Regionalliga vertreten sein. [hooch]

Dann geht es für euch wieder gegen Schweinfurt, Bamberg, Hof, Würzburg, Rosenheim etc...
Diese Liga wird nächste Saison gut aufgestellt sein (evtl. dazu noch Burghausen  [dummdidum])

Hab mir mal überlegt, gäbe es eine "bayerische Freistaatliga" ähhem,
mit den 2 Münchnern, Nürnberg, Augsburg, Fürth, Ingolstadt, Regensburg, Burghausen, Schweinfurt,
Bayreuth, Würzburg, Bamberg, Rosenheim, ergänzt mit Weiden, Aschaffenburg, Memmingen + 2
...wäre eine echte Hammerliga, zumindest für Bayern.

Aber strengt euch in der RL mal alle an, dass keine Zweit-Vertretungen mehr in der 3. Liga auftauchen, das wäre auch schon mal nicht schlecht.  ;)

Da ich an dem Tag in Oberbayern bin, kann ich bei diesen Spiel leider nicht dabei sein.

Hier noch ein kleiner Bericht über den Umbau am Kaulbachweg.
Selbst unser sportlicher Leiter ist aktiv bei den Sanierungsumbauten, zusammen mit Fans, bei der Arbeit.
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/1280

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #200 am: 12. September 2013, 11:49:47 »
wie? du weilst nicht beim spiel. Banause!
bei den +2 würde ich persönlich Hof mit reinnehmen  [kicher] [kicher] [kicher] [kicher]
und frohnlach (wenn Rosenheim dabei ist, darf frohnlach auch).
ich für meinen teil würde dann ne 20er-liga bevorzugen.
Landshut gehört da rein. und Passau auch.

und warum nicht aus Würzburg zwei Teams?

und aus Augsburg? oder willst du nur Schwaben  [kicher]

dann sorg mal dafür, dass ihr gegen uns nicht stopft! mit grausen denke ich an dieses spiel zurück....

http://www.altstadt-kult.de/statistik?action=game&id=14287

freund basler stürmt aufs Feld und fordert rot für contala.  [blin] [blin] [blin]

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #201 am: 12. September 2013, 12:30:06 »
Hab mir mal überlegt, gäbe es eine "bayerische Freistaatliga" ähhem,
mit den 2 Münchnern, Nürnberg, Augsburg, Fürth, Ingolstadt, Regensburg, Burghausen, Schweinfurt,
Bayreuth, Würzburg, Bamberg, Rosenheim, ergänzt mit Weiden, Aschaffenburg, Memmingen + 2
...wäre eine echte Hammerliga, zumindest für Bayern.

Ich kann diese Schwärmerei durchaus nachvollziehen. Hier im Osten gibt es auch nicht Wenige, die von einer (natürlich irrealen) Wiederkehr der DDR-Oberliga träumen. Von Duellen mit Halle, Dresden, Rostock, Jena, Magdeburg, Lok und Chemie Leipzig, Union, KorlMorgsStodt, BFC, Erfurt, Aue (Cottbus in die unteren Ligen). Kurze Wege, Rivalität, Stimmung, Vereinsehre ...
Jetzige Spiele gegen Elversberg (vielleicht mal Aalen, Ahlen ...) Burghauen, Heidenheim (ja wo liegen denn die Nester eigentlich?) sind eben NUR Fußball. Das ganze Drumherum, das Fußballfans auch wichtig ist, fehlt einfach.
Leider - oder vielleicht Gott sei Dank - wird es beide Träumereien nicht geben.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #202 am: 12. September 2013, 13:13:08 »
schorschla, ich musste meinen Sohn zum Bahnhof bringen und konnte deshalb bei meiner Nachricht nicht mehr den Lektor mimen.

Hof ist mir deshalb auf die Schnelle entfallen, gehört aber selbstverständlich mit dazu!
und wurde von mir auch als "bedeutender Regionalligist" weiter oben bereits erwähnt.

Puhhh, welch ein mistake, wie konnte ich nur Hof übersehen, waren doch die Spiele in Hof immer ein Erlebnis, wenn die obersten Oberfranken
mit Knüppel und Steinen bewaffnet vor unserm Bus standen.  [kratz] ...lang lang ist es her.

2 Teams aus einer Stadt geht aber keinesfalls, wenn es auch in Würzburg und Augsburg sehr schön ist.  [neever]

Genau, Passau und Landshut, die beiden haben mir noch gefehlt.  [nik]
Das wäre die absolute bayrische TOP-Liga, wo sich ein Kurzurlaub immer rentieren würden.   [freuuu]

Aber gegen Rostock, Kiel, Darmstadt, Erfurt, Duisburg, Stuttgarter Kickers, Saarbrücken, etc.
(sorry, kann jetzt aus Platzgründen nicht alle Vereine aufzählen)
in der 3. Liga anzutreten, macht auch wahnsinnig viel Freude!  [freuuu]
UND
natürlich Halle nicht vergessen, da geht es erstmals in der Fußball-Geschichte um echte Liga-Punkte,

OLD HFC, hast schon recht, träumen darf man ja, aber der Fußball ab 3. Liga hat schon auch sehr viel zu bieten.

schorschla, wir werden ordentlich, wie es sich gehört für eine IIte Mannschaft die Punkte dem "Traditionalisten" überlassen,
das haben wir im Aufstieg-Entscheidungsspiel gegen Hof vor ein paar Jahren ja auch so gehandhabt.

Unser relativ kleiner Profi-Kader mit etlichen Verletzten lässt es nicht zu, Profis gegen euch einzusetzen,
ja ganz im Gegenteil,
wir müssen zur Zeit sogar Spieler aus der U23 für die Erste ausleihen.

Wahnsinn, 2004 hatten wir noch unser Eigengewächs Oliver Fink samt Bruder in der Mannschaft.
Über Burghausen hat er dann seinen Weg in die erste Bundesliga nach Düsseldorf gefunden.
...den hätte ich auch gern wieder zurück.
« Letzte Änderung: 12. September 2013, 13:27:01 von Mike a.R. »

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #203 am: 13. September 2013, 11:01:49 »
Zitat von: Mike a.R.
natürlich Halle nicht vergessen, da geht es erstmals in der Fußball-Geschichte um echte Liga-Punkte,

Verstehe ich nicht. Wie meinst du das?

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #204 am: 13. September 2013, 11:41:02 »
Er freut sich, mit dem Jahn in einer guten Woche gegen uns antreten zu dürfen. Warum nicht?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #205 am: 13. September 2013, 12:00:08 »
Zitat von: Mike a.R.

Verstehe ich nicht. Wie meinst du das?

naja, soweit ich mich erinnern kann, ist der Jahn aus Regensburg noch nie um Punkte gegen Halle angetreten, oder gab es schon mal ein Punktspiel seit anno 1889  [noplan]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #206 am: 13. September 2013, 12:17:26 »
Nicht, dass ich wüsste [noplan]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #207 am: 13. September 2013, 12:57:11 »
Alles klar. Ich war etwas über das "echte" gestolpert.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #208 am: 10. November 2014, 12:16:37 »
Regensburg entlässt Schmidt

Der SSV Jahn Regensburg hat Trainer Alexander Schmidt mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Das Training der Oberpfälzer wird bis auf Weiteres von U-23-Coach Ilija Dzepina und Marcus Jahn geleitet.

Das Drittliga-Schlusslicht hatte am Samstag mit 1:4 beim Chemnitzer FC verloren und hat nun bereits fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Die Vereinsführung wolle mit dieser Maßnahme "angesichts der schwierigen sportlichen Situation einen neuen Impuls setzen, um das elementare Ziel Klassenerhalt weiterhin energisch zu verfolgen", hieß es in einer Pressemitteilung.

Noch vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am 22. November soll ein Nachfolger präsentiert werden.

Schmidt hatte den Jahn erst vor der Saison übernommen, in 17 Spielen aber nur drei Siege erreicht. Dagegen standen elf Niederlagen.

Schon bei 1860 München war der 46-Jährige zuvor suspendiert worden.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #209 am: 18. November 2014, 17:36:13 »
Brand neuer Trainer in Regensburg

Christian Brand ist neuer Cheftrainer bei Drittligist Jahn Regensburg.

Dies gab das Tabellen-Schlusslicht am Dienstag bekannt.

Der 42-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende, der sich im Falle des Klassenerhaltes automatisch um ein Jahr verlängert.

Am Montag vergangener Woche hatte Regensburg nach nur drei Siegen aus 17 Spielen Alexander Schmidt beurlaubt.

"Christian Brand ist intelligent, dynamisch und unkonventionell. Wir denken, dass er es schafft, Zugang zu unserer jungen Mannschaft zu finden und sie auf Spur zu bringen", sagte Jahn-Geschäftsführer Christian Keller.

Ex-Profi Brand, der über 100 Bundesligaspiele für Werder Bremen, Hansa Rostock und den VfL Wolfsburg absolviert hat, war zuletzt Trainer des U21 des Schweizer Erstligisten FC Luzern.

Jahn Regenburg hat als Tabellenschlusslicht der 3. Liga bereits fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

sport 1