@ranch: Didier Konan Ya hißt der Torschütze des Ausgleichs in Hannover, mein Guter. Kommt von der Elfenbeinküste und hatte in dieser Saison schon zig 100%er, jetzt hat er eine 4%ige mal reingebummst. Sehr schön!
Zum Spiel:
Wie immer der beste Auswärtsmob der Saison in Schwatz-Gelb. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für das Mitmachen bei der Schweigeminute. Lautstark übernahmen sie zu Beginn des Spiels das Kommando im Niedersachsenstadion. Das galt auch für die Akteure auf dem Rasen, der BVB mit ganz starkem Pressing in den ersten 30 Minuten. 96 konnte kaum aus der eigenen Hälfte herausspielen. Dass das nicht zu Toren führte, war einzig und alleine dem Enke-Vertreter Fromlowitz zu verdanken, der erneut ein Riesenspiel ablieferte und in der ersten Hälfte gleich zwei 100%ige der Dortmunder vereitelte. Da stand sogar die West auf und erteilte stehende Ovationen.
96 stand zwar sehr gut, brachte sich aber immer wieder selber in Gefahr durch merkwürdige (zu kurze) Zuspiele quer vor dem eigenen 16er. Insgesamt wirkte Haggui am Samstag nicht so sicher wie in den Spielen zuvor. Ein seltsam verlorener Zweikampf gegen Sahin führte dann in einer Phase, in der Hannover eigentlich das Kommando übernommen hatte, zum 0:1.
Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, ein schnell ausgeführter Einwurf von Sofian Chahed auf Konan Ya überraschte die Dortmunder Hintermannschaft und der Ivorer kam aus unmöglichem Winkel zu seinem ersten Bundesligatreffer (Danke, Herr Weidenfeller). Danach ein mäßiges Niveau, es blieb aber bis zum Scluss spannend, da sowohl Dortmund als auch Hannover noch Chancen auf ein Siegtor hatten. Über die 90 Minuten gesehen sicher ein gerechtes Remis. Gegen Ende der Partie dann endlich auch mal Oberwasser für die Nordkurve, plötzlich sogar unterstützt durch eine laut mitsingende Westtribüne. Schade, dass das nicht immer so ist. Klang richtig laut, fast wie früher

Der Mob aus dem Pott auch nach dem Spiel sehr umgänglich und o vermischten sich die Fanlager nach dem Spiel bei traumhaftem Wetter vor dem Niedrsachsenstadion. Ich nahm noch gemütlich zwei Herrenhäuser mit ein paar Freunden und machte mich dann auf den Weg... ein netter Fußballtag bei entspannter Atmosphäre und viel Sonne.