Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB-Pokal 2016/2017  (Gelesen 9486 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: DFB-Pokal 2016/2017
« Antwort #45 am: 22. August 2016, 12:27:17 »
Spiel in Magdeburg unterbrochen. Frankfurter werfen wohl Bengalos, Magdeburger stürmen das Feld.

Kann mir mal jemand sagen was es mit den Kreuzshirts der Magdeburger und der Gesichtsbemalung der Frankfurter auf sich hat?

Bei uns war's ne ganz einfache Trikot-Aktion für ein geschlossenes, einheitliches Auftreten auf der Nord. Ohne besonderen Hintergrund, auch das Kreuz hatte keine Bedeutung.

Sah im TV auch ganz gut an mit Kreuz. Mich wunderte halt mehr das die Frankfurter genau dieses im Gesicht trugen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #46 am: 22. August 2016, 12:37:19 »
Warum mache ich ein bedeutingsloses Kreuz auf ein Shirt? Da gibt es sicher andere Motive!  [winkk]

Ach herrjeh... In die Reihe der selbstproduzierten Shirts fallen mittlerweile quergestreifte, längsgestreifte, einfarbig blaue und halb-halb-geteilte. Kein Design hatte ne besondere Bedeutung. Mir ist auch bei den jetzigen nicht bekannt, dass irgendein besonderer Sinn dahinter steckt, zumal irgendwelche politischen oder religiösen Themen bei uns im Block keine Rolle spielen. Und so lange ich nix anderes erfahre, ist es einfach nur ein schickes Trikot.
« Letzte Änderung: 23. August 2016, 07:23:25 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #47 am: 22. August 2016, 18:08:25 »
Ich fand die Shirts auch schick anzusehen !!!

Schön das die Presse wieder was bei Dynamo gefunden hat. Und gleich wird man in den selben Artikel genannt, wie vom Spiel mit dem Unterbrechung.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #48 am: 22. August 2016, 22:08:14 »
Was für ein Beschiss in Offenbach...  [darunter]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #49 am: 22. August 2016, 23:53:56 »
Extrem bitter für den OFC, wahrlich. Aber der Tritt in die Eier des Hannoveraners im Strafraum lässt für den Schiri wenig Spielraum zu, zumindest wie es auf der Glotze zu sehen war. Das Geld der 2. Runde hätte man am Bieberer Berg sicherlich sehr gut gebrauchen können. Immerhin scheint ja nun die Insolvenz, wie es Tara im Regionalliga Thread geschrieben hat, abgewendet zu sein. Und mit eurem türkischen Freistoßschützen habt ihr auch einen klasse Mann.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #50 am: 23. August 2016, 00:13:50 »
In der einen Wiederholung in den Sky-Highlights sieht es so aus, in der kompletten Szene im Spiel, schien es mir aber keineswegs so eindeutig. Zumal zu diesem Zeitpunkt...  [nunja]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #51 am: 23. August 2016, 01:39:07 »
Und mit eurem türkischen Freistoßschützen habt ihr auch einen klasse Mann.

Ja, Firat ist echt ein toller Griff. Letzte Saison spielte er noch in der Oberliga bei Viktoria Griesheim, davor bei den Lilien, wo er aber den Durchbruch nicht geschafft hat. Es kommt also doch auch manchmal Gutes aus Darmstadt.  [kicher]

Zum Elfmeter muss ich nach Ansicht der TV-Bilder sagen, dass er berechtigt war. Nicht Maiers Handspiel wurde geahndet, sondern sein Tritt zwischen die Beine.

Gelb-Rot gegen Maslanka war aber ein Witz. Ich hätte gerne gesehen wie das Spiel ausgegangen wäre,  wenn wir es mit 11 gegen 10 zu Ende gespielt hätten.
« Letzte Änderung: 23. August 2016, 01:41:29 von Statistiker »

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #52 am: 23. August 2016, 10:56:05 »
Habs mir auch angesehen, stark der Typ. War mir beim Spiel gegen uns garnicht so aufgefallen. Am Ende war es natürlich mist. Kickers zweimal nun gesehen, die Truppe spielt jedenfalls für die RL einen ordentlichen Ball, kann man sich gut ansehen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #53 am: 23. August 2016, 11:09:53 »
Ich bin mit Ost-Fußball groß geworden.

Die ständige Heulerei bezüglich der ach so bösen Eintracht-Jungs empfinde ich bestenfalls als befremdlich, eher noch als lächerlich.

Ich würde kotzen, ein solches Spiel ohne Gäste-Mob erleben zu müssen.

Jetzt hast du sie erlebt ;) und ich denke wenn die Strafe bekannt gegeben wird, wirst du  [kotz].

http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/fussball-randale-ratlosigkeit-nach-dem-knall

Zur Thematik Vermummung als Straftatbestand erklärte die Polizeidirektion Nord auf Nachfrage: Der Unterschied liegt in der Art der Veranstaltung. Wäre der Aufzug der Frankfurter eine Demonstration gewesen, wäre die Bemalung als Vermummung aufgefasst und damit als rechtswidrig gewertet worden. Aber rein faktisch sind die Fußballfans aus Frankfurt nur vom Haltepunkt im Herrenkrug-Park zum Stadion gelaufen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #54 am: 23. August 2016, 13:20:12 »
Habs mir auch angesehen, stark der Typ. War mir beim Spiel gegen uns garnicht so aufgefallen.

Er muss dir aufgefallen sein. Er war nämlich der Spieler, der unbedrängt diesen Katastrophen-Rückpass gespielt hat, der dann zu eurem Tor zum 1:1 geführt hat.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #55 am: 24. August 2016, 08:30:44 »

Die ständige Heulerei bezüglich der ach so bösen Eintracht-Jungs empfinde ich bestenfalls als befremdlich, eher noch als lächerlich.

Jetzt hast du sie erlebt ;) und ich denke wenn die Strafe bekannt gegeben wird, wirst du  [kotz].

Die mögliche Strafe haben wir uns aber selbst zuzuschreiben. Natürlich war der "Platzsturm", bzw. das Entern des Innenraumes ne Reaktion auf die Asi-Pyro. Aber es war trotzdem unsere eigene (sinnlose weil inkonsequente) Aktion.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #56 am: 24. August 2016, 12:41:32 »
Als ich Montag hinter der WKT vor dem Spiel in der Schlange stand war ich total ruhig, es war kein Gribbeln da nichts. Rein ins Stadion, relativ schneles Tor für Hannover, dann das 0:2 und alles schien seinen Lauf zu nehmen. Ich dachte mir "oh je, das gibt jetzt 4 - 5 Stück", doch dann kam der abgefälschte Freistoß von Firat und wir waren wieder im Spiel. Auch der bis dahin vorhandene und erkennbare Klassenunterschied war verbunden. Auf einmal gribbelte es, geht da doch noch mal was? Pause, dann Firat zum Zweiten - alleine dieser Torjubel hatte es mal wieder richtig in sich. 5 - 6 Stufen runter geflogen, alles liegt sich in den Armen und die Adern schienen fast zu platzen, so stark war der Körper volller Adrenalin. Man war das wieder Kickers. Rot für Hannover, es schien für uns zu laufen. Doch dann wurde es erneut richtig Kickers. Eine völlig unberechtigte gelb rote Karte und einen Elfer in der letzten Sekunde ... alles brach in einem zusammen. Der Schiedsrichter wirkte so als müsse er nun für Hannover in die Breche springen. Das Foul zum Elfer Marke "Kann man geben, muss man aber nicht", Um das Spiel in letzter Sekunde zu entscheiden einfach zu wenig. Wir sind aber nun mal Kickers, wir bekommen als wieder aufs Maul. Sehr bitter.
Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #57 am: 24. August 2016, 14:42:03 »

Hier mal meine Eindrücke von Dresdenspiel (von Facebook):

Die Auslosung zur 1.Runde des DFB Pokals bescherte uns viele Langeweiler, aber es waren halt auch 2-3 interessante Partien gezogen wurden. Darunter zählte unter andern auch das sächsische Städteduell oder die Partie der Systeme (Tradition vs Kommerz).

Die Ultras hatten aufgerufen, dass Stadion komplett in Gelb zu hüllen. Und die Fans zogen nach und es entstand eine Gelbe Wand, was ziemlich geil aussah.
 Von Anfang an war die Stimmung am Kochen und extrem emotionsgeladen, bishin zu aggressiven verbalen Beschimpfungen in einer nie dagewesenen Größenordnung. Es war einfach zauberhaft des ganze Stadion "Bullenschweine" rufen zu hören und dazu hüpfen zu sehen. Begonnen wurde das Spiel mit einem großen Banner vor dem K-Block "Gottes Werk" was ein Dynamoemblem zeigte. Gegenüber wurde das Pendant "Teufels Beitrag" gezeigt, was mit einem Pfeil in Richtung Gästeblock versehen wurde. Sehr geil !!!
 Zu Beginn der 2.HZ wurden im K-Block dutzende Banner mit Sprüchen pro SG Dynamo Dresden bzw. Contra RB gezeigt. Eine Auswahl am Ende des Textes. Irgendwann wurde auch ein Rinderkopf (auch wenn der aussah wie ein Schweinkopf) über die Brüstung geschmissen. Ob das nun sein muss, sollen andere entscheiden. Auf jeden Fall hat die Presse nun wieder einen Aufhänger gefunden, Dresden zu denunzieren.
 Nach dem 0:2 Rückstand war nur kurzeitig etwas Resignation zu spüren. Nach dem Anschlusstreffer kurz nach der Pause, war das Stadion wieder ein Tollhaus und der "Spiegel" beschrieb nicht ohne Grund, dass die Atmosphäre an diesem Tag wohl einzigartig in Deutschland war.
 Das am Ende Dresden durch einen Sieg im Elfmeterschießen in Runde 2 einzog, kann man durchaus als verdient bezeichnen, waren es doch die Dresdner die einfach die größeren Chancen hatten und den größeren Siegeswillen zeigten.
 Unser Hauptsponsor "Feldschlösschen" trug ebenfalls seinen Beitrag dazu und platzierte ein großes Banner unter den Gästesektor mit der Aufschrift" Lieber Feldi als Brause". Shirt mit selbigen Spruch wurden nach dem Sieg dann auch von den Spielern getragen.

Fazit : Ein perfekter Tag, der wohl so schnell nicht wiederholbar sein wird.

Bannersprücheauswahl:

"Lieber Pyro legalisieren, als RB akzeptieren"
 "Alkohol und Nikotin, statt Zucker und Taurin"
 "Bullen in den Schlachthof"
 "Lieber saufen mit LOK, als Bullen im Block"
 "Bier statt Red Bull"
 "Geld regiert vielleicht die Welt, doch Leidenschaft das Fußballfeld"
 "Dosenbier statt Roten Stier"
 "Der Widerstand wächst von Ost nach West, ganz Deutschland hasst die rote Pest"
 "Lieber ne Alte im Bett, als ne Büchse im Kühlschrank"
 "Bullen in die Fleischerei"
 "Lieber aus der Elbe saufen, als ne Brause kaufen"

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.324479041227375.1073741872.278443909164222&type=3

"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #58 am: 25. August 2016, 03:56:58 »

Die mögliche Strafe haben wir uns aber selbst zuzuschreiben. Natürlich war der "Platzsturm", bzw. das Entern des Innenraumes ne Reaktion auf die Asi-Pyro. Aber es war trotzdem unsere eigene (sinnlose weil inkonsequente) Aktion.

Ich meinte wie eine "objektive" Bewertung des DFB ausfällt, da rechne ich mit einer härteren Strafe für MD.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Unterschiedliche-Reaktion-der-Fans-auf-die-Vorfaelle-in-Magdeburg;art785,2177553

in Ffm wird Gewalt oft mit "die waren rechts" legitimiert

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-praesident-fischer---das-braune-pack-aus-dem-block-pruegeln-,1473446,24382930.html

Ein Dankeschön geht an alle Eintracht Fans die sich lautstark gegen diesen offenen Rassismus im Stadion gewehrt haben, der anscheinend wohl im Magdeburg normal zu sein scheint.

Ob Reichkriegsflagge, das Zeigen des rechten Arms oder auch diverse antisemitische Parolen - alles kein Problem in Magdeburg. Hier sahen wir kein Eingreifen, weder seitens des Ordnungsdienstes noch durch die unmittelbar daneben stehende Polizei. Dies geschah übrigens alles 10 Meter neben dem Gästeblock. Undenkbar eigentlich. Rechte Hooligans und deren Freunde dort zu platzieren, sollte vielleicht auch mal hinterfragt werden! Das diese Personen dort stehen war im Vorfeld bekannt. Für alle die nicht vor Ort waren: Wir reden hier von einer Gruppe von ca. 200 bis 300 Personen die durch rassistische Gesänge und mehrfach versuchte Angriffe auf unseren Block aufgefallen sind.

Vieleicht ist das in Magdeburg normal – bei uns nicht! United Colours of Frankfurt immer und überall!

Auch nicht tolerierbar ist das Ordner ganz offen mit den Rechten sympatisieren, sich abklatschen und deren im strafrechtlichen Bereich befindlichen Taten dulden. Im Inneraum spazieren und ein kleines Schwätzchen zwischen Hools und Ordnern – alles normal in Magdeburg

https://www.facebook.com/EFFVeV/posts/603312959837483
« Letzte Änderung: 25. August 2016, 04:51:29 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #59 am: 26. August 2016, 15:23:50 »
Gelb-Rot gegen Maslanka war aber ein Witz.

Absolut. Haben alle neben mir sofort gesagt. Aber der Schiri war ohnehin nicht sonderlich gut. Vor der Roten von Hannover und dem 2:2 MUSS es auf der anderen Seite meiner Meinung nach klar Freistoß geben, so lange wie Füllkrug da am Trikot gezogen wird...

Insgesamt mehr als glücklicher Sieg für 96, die das Spiel mit dem geschenkten Freistoßtor zum 1:2 (der Freistoß war eindeutig als indirekt angezeigt, einfach durchlassen, dann gibt es Abstoß) völlig aus der Hand gaben und mit leidenschaftlich kämpfenden, aber auch teils sehr schön kombinierenden Kickers... Pech am Ende, aber ich glaube, wenn man einen Meter daneben steht und er ihm mit einem Tritt zwischen die Beine doch deutlich die Chance nimmt, den Ball zu spielen, muss man den Elfer wohl geben.

Ein Sieg, der in mir keinerlei Freude ausgelöst hat. Komische Situation so ein Spiel. Brauche ich nicht wieder...
Kind muss weg! Dufner raus!