Mein Gott, setzt der Gignac in der 91.Minute den Ball drei Zentimeter nach rechts; springt der Ball nicht an den Innenpfosten sondern rein; setzt er den Ball zwei Zentimeter nach rechts an den Innenpfosten springt der Ball dem vor dem leeren Tor lauernden Griezmann auf den Fuß und wieder ist France Europameister. Den Schuß, der zum 1:0 führt, hat der Typ in seinem Leben noch nie so getroffen und der wird es auch nicht mehr tun. Die besten Spieler bei Portugal hiessen Glück und Zufall. Dasselbe Turnier vier Wochen später nochmal gespielt endet ziemlich sicher völlig anders.
Und dieser Schönling ist der Oberhammer. Stellt sich auf den Platz quer zum Spielfeld und versucht einen Verarsche-Hackentrick, um seinen Gegenspieler vorzuführen. Er provoziert ein Dazwischengehen, ein Foul, da er einfach steht anstatt mit einem kurzen Sprint in die Gegenrichtung von Payet den Franzosen stehen zu lassen und mit einem Abspiel diese knifflige Situation - weil zweiter Gegenspieler - auflöst. So bekommt der einen mit - das passiert solchen Verarsche-Künstlern selbst in der Kreisliga - und heult anschließend herum (leichte Innenbandehnung). So ist er halt. Schlimm ist die die völlig verblödete Reaktion einiger Mitzuseher. Portugal hatte nach dem unglaublich dramatischen Ausscheiden ihres Besten endlich 11 Spieler auf dem Platz und konnte so das nervöse, ungenaue Spiel danach stabilisieren. Nach hinten arbeitet der Schöne nämlich gar nicht mit und sogar die Freistöße wurden sogar mal gefährlich. Passend sein sich Aufspielen an der Seitenlinie nach dem 1:0, da die Elf ohne IHN das Finale zu gewinnen drohte. Er wollte da auf keinen Fall im Bewusstsein der Leute fehlen. Nicht das da der eine oder andere auf falsche Gedanken kommt...
Vor lauter EM-Frust schaue ich mir gerade die Wiederholung der EM 1984 an. Derzeit läuft Dänemark vs Jugoslawien. Halbzeitstand 2:0. Die Dänen machen ordentlich Betrieb mit Laudrup, Elkjaer-Larsen, Lerby u.s.w. Die Jugos spielen auch nicht schlecht; bräuchten nur einen richtigen Torwart. Zweite Halbzeit läuft...