Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SPL, especially Celtic FC  (Gelesen 8901 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Antw:SPL, especially Celtic FC
« Antwort #90 am: 29. Juli 2010, 12:51:42 »
auch wenn ich immer noch sage "abwarten" - aber fakt ist, dass die spl mittlerweile schwächer ist als sogar die polnische und tschechische liga. wer das alles mal länger live verfolgt hat, sieht, dass da mittlerweile welten zwischen sind. die derbys sparta-slavia oder auch slavia-bohemka sind mittlerweile technisch besser anzuschauen als hibs-hearts oder streckenweise celtic-rangers. die schottische liga ist nur noch einfache hausmannskost im unteren mittelfeld und kann international schon länger nicht mehr wirklich konkurrieren. ausnahmen bestätigen die regel...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #91 am: 29. Juli 2010, 13:29:04 »
 [lehr] Für die Europapokalspiele bitte entsprechenden Thread aufmachen.
Dito für die neue Saison in der SPL.
Das wird hier alles zu unübersichtlich.  [modz]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #92 am: 29. Juli 2010, 15:35:26 »
Ja, Papa...  [dummdidum]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #93 am: 29. Juli 2010, 15:38:24 »
Celtic hat doch nur noch ein Europapokalspiel [noplan] [dummdidum]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #94 am: 23. Oktober 2010, 15:20:19 »
so, morgen 13.45 berliner zeit ist es mal wieder so weit: das erste OF der saison startet im PARADISE auf parkhead... die voraussetzungen beider teams sind relativ ähnlich: beide haben nach 8 spieltagen 24 punkte auf der haben-seite, damit makellos. motherwell (!!) als dritter folgt mit 13 punkten, alle weiteren unter "ferner liefen...". damit ist eigentlich klar, dass es wieder ein kopf an kopf rennen der beiden vereine aus glasgow für den "rest" der saison werden wird. die rangers noch im internationalen geschäft vertreten, die bhoys from the green side haben sich ja bereits in den qualirunden blamabel verabschiedet. bei den blauen gärt es ab und an ob etwas prekärer finanzsituationen und einem mittleren schuldenberg... nichts desto trotz beide in der SPL derzeit mit offensivem angriffsfreudigen fußball, nicht schlecht anzuschauen.

morgen also die frage: kann einer der beiden sich 3 punkte vorsprung holen und sich an der spitze fest setzen, oder wirds eher ein unentschieden?? man darf ein wenig gespannt sein...

aber ich möchte fliegen,

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #95 am: 23. Oktober 2010, 18:32:54 »
mon the HOOPS!

Die müssen morgen einfach gewinnen, auch wenn es sehr schwer wird!

Horschti

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #96 am: 25. Oktober 2010, 10:44:46 »
 [kotz]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #97 am: 25. Oktober 2010, 12:20:25 »
die würfel sind gefallen. die blauen gewinnen klar und deutlich bei celtic mit 3-1. zur halbzeit führten die bhoys verdient mit 1-0. juckte die gers allerdings überhaupt nicht - quasi fast mit anpfiff der hz II sorgte ein kapitaler abwehrfehler fürs 1-1 durch eigentor. und dann kam die stunde von kenny miller - 2 tore schossen celtic quasi ab, einmal wiederum ein abwehrfehler der bhoys und ein berechtigter elfer... die blauen waren in der 2. hz in ALLEN belangen einfach besser, abgeklärter und versierter. während celtic stürmte und stürmte, nutzten die gers die fehler der bhoys gnadenlos aus und wandelten ihre chancen fast 1-1 in tore um.

celtic erinnerte mich gestern sehr an union. bis zum 16er topp, abschluß absolut flop. auch die abwehrfehler erinnerten mich an so einige unionspiele...

die rangers nunmehr alleiniger tabellenführer, absolut zu recht, und mit makelloser weste - 9 spiele, 9 siege, 27 punkte... jetzt muß man auf ein stolpern hoffen, denn der näxte direkte vergleich, diesmal im IBROX, ist erst anfang januar 2011...

aber ich möchte fliegen,

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #98 am: 30. Oktober 2010, 18:27:29 »
hui, schau an... damit hab nich nach der überzeugenden leistung letzte woche nicht gerechnet. die gers schwächeln, zu hause nur ein 1-1 gegen inverness (!!). da die bhoys bei st. johnstone 3-0 gewinnen, beträgt der letzte woche raus gespielte vorsprung der blauen in der tabelle nur noch 1 punkt... das geht ja schneller als erhofft...  ;)

celtic näxte woche im heimspiel am samstag vs aberdeen (wir sind live dabei   [prolll] ), die rangers am sonntag zu st. mirren. geht aus grüner sicht alles gut, wechselt die tabellenführung wieder...  ;)

außerdem am sonntag: das edinburgher derby hibs vs hearts im stadium at the easter road - auch hier flatterte die kartenbestätigung pünktlich ein, so dass näxte woche in SCO also 2 spiele - und diverse pubbesuche anfallen...

Slainte   [prrost]

aber ich möchte fliegen,

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #99 am: 30. Oktober 2010, 20:36:18 »

Slainte! [prrost]

Horschti

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #100 am: 01. November 2010, 09:42:43 »
Die Hibs verlieren schon wieder, diesmal 1:0 in Dundee. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses ist man nicht Letzter.

Wieso sucht man sich instinktiv nur immer die richtigen Vereine aus????!?!?!? [modz]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #101 am: 01. November 2010, 18:37:30 »
Wieso sucht man sich instinktiv nur immer die richtigen Vereine aus????!?!?!? [modz]
[lehr] Niederlagen stärken den Charakter.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #102 am: 01. November 2010, 21:34:40 »
[lehr] Niederlagen stärken den Charakter.

Noch stärker??? [zwinger]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #103 am: 04. November 2010, 18:57:36 »
Noch jut 14 stunden, dann jeht der marathon los...   [freuuu]

freitag: flug, 14 uhr einchecken ins hotel in glasgow - insgesamt 30 unioner, paulianer und hanseaten... busrundfahrt mit pubtour, 19 uhr open doors for UK Subs!!!
samstag: celtic-aberdeen, after the match pub tour, 19 uhr brazen head mit gary og live
sonntag: rail station to edinburgh, altstadt(pub)tour, derby hibs-hearts, musikpub, back to glasgow, 21 uhr open doors for Shame 69!!
montag: irgendwie nach hause kommen...   [prodz]

aber ich möchte fliegen,

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #104 am: 04. November 2010, 19:04:04 »
Volles Programm. Viel Spaß !!