Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 7. Spieltag  (Gelesen 1315 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:7. Spieltag
« Antwort #60 am: 30. September 2009, 16:41:30 »
ok, so kann man es auch regeln.  [kicher]

« Letzte Änderung: 30. September 2009, 19:43:34 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #61 am: 01. Oktober 2009, 12:13:59 »
Noch mal zum Revierderby: auf schwatzgelb.de (ansonsten eine von mir sehr geschätzte Seite) im Forum werden  Fotos von S04-Fans präsentiert (offenbar Deppen, die Fahnen usw. gezockt haben).
Unabhängig davon, dass sie evtl oder sicher Kram gezockt haben, finde ich das widerwärtig.
 [darunter]

Was ist daran widerwärtig?
Wenn die Borussen jetzt jedenfalls die Richtigen erwischen und diese Idioten dabei ein paar Zähne einbüßen: Umso besser. Schlecht wäre allenfalls, wenn jetzt die Schalker in "Sippenhaft" genommen würden und Unbeteiligte Schalker darunter leiden müssten.
Gebetsmühle... Weil für die Verfolgung von Straftaten nicht Hinz und Kunz zuständig sind und schon gar nicht Fotos von mutmaßlich Verdächtigen weltweit zugängig machen dürfen.
Ich stell sonst auch mal Fotos von mutmaßlichen Fahrraddieben ins Internet.
Im übrigen kann ich mir durchaus vorstellen, dass Unbeteiligte, die zufällig den abgebildeten ähnlich sehen, leiden müssen.
Und: Was ist, wenn die Jungs auf den Bildern das gar nicht waren? Und was ist mit deren Persönlichkeitsrecht?
Aber Hauptsache populistisch mit dem Holzhammer druff, und wenn es Ultras sind, erst recht.

Es wird immer mehr eine BILD-lastige Drecksgesellschaft hier...

Als wenn sich die Polizei auch nur `n Scheißdreck dafür interessiert, wenn sich im Pott die Fans gegenseitig beklauen. Selbst wenn du denen Fotos vorlegst, Name und Anschrift des Diebes und 20 Zeugen benennen kannst, schicken sie dich wieder weg.

Persönlichkeitsrechte am eigenen Bild gibst du am Stadioneingang ab. Sonst müsste jeder TV-Sender erstmal alle Fans fragen, bevor sie Bilder (Großaufnahmen) von denen im TV bringen dürften. Auch einige Stuttgarter Krawallmacher im Frankfurter Stadion waren übrigens ganz gut im Fernsehen zu erkennen. Dürfte dann ja auch nicht gesendet werden. Von der Videoüberwachung im gesamten Stadion will ich gar nicht erst reden.

Wenn es jetzt Unbeteiligte trifft, ist es natürlich Scheiße. Aber die würde es auch treffen, wenn im Dortmunder Forum sich die Fans aufregen, von Schalkern unter Androhung von Gewalt abgezogen worden zu sein.

Ob das jetzt Ultras waren, interessiert mich übrigens nicht, ich hab nix gegen Ultras. Ich find abzocken generell Asozial und diese Leute haben auch `n paar auf die Fresse verdient. Schreib ich als Nicht-Bild-Leser.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 12:17:12 von Schröder »

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #62 am: 01. Oktober 2009, 13:05:42 »
Als wenn sich die Polizei auch nur `n Scheißdreck dafür interessiert, wenn sich im Pott die Fans gegenseitig beklauen. Selbst wenn du denen Fotos vorlegst, Name und Anschrift des Diebes und 20 Zeugen benennen kannst, schicken sie dich wieder weg.
Das ist reine Polemik. natürlich wirst du nicht weggeschickt. Sie sind sogar verpflichtet, die Anzeige aufzunehmen.
Persönlichkeitsrechte am eigenen Bild gibst du am Stadioneingang ab. Sonst müsste jeder TV-Sender erstmal alle Fans fragen, bevor sie Bilder (Großaufnahmen) von denen im TV bringen dürften.
Das stimmt so nicht. So lange du Teil einer größeren Masse (z.B. bei Konzerten, Demos, Sportveranstaltungen, usw) bist, fällt die Aufnahme in der Tat nicht unter das Recht am eigenen Bild, sprich: Du könntest deshalb niemand verklagen.
Anders kann es durchaus schon bei einer Großaufnahme aussehen, die gerne mal im Beitrag genommen wird, um zur zweiten Halbzeit überzuleiten: Der Fan, der in die Bratwurst beißt, häufig gesehen.
Ich räume da einer möglichen Klage gar nicht so schlechte Chancen ein.
Was schwatzgelb.de schließlich tat, ist völlig aus dem Kontext BVB vs S04 (dem Spiel) herausgelöst: Hochauflösende Bilder, freigestellt, nichts mit Berichterstattung oder sondergleichen am Hut.
Anprangern, Steckbriefe, zum Abschuss (vulgo zur Verfolgung) freigeben.
Näheres gerne per PN; glaube, das sprengt hier den Rahmen.

Zur BILD: Der allgemeine Tenor "Selbstjustiz ist das einzige, was hilft" ist gerade in unseren Fußballfankreisen leider sehr ausgeprägt. Wenn einer aufs Maul bekommt, weil er einen Schal rippte, habe ich nichts dagegen. Wenn aber diverse Menschen mit Foto ohne Nachweis ihres Vergehens zur Fahndung freigegeben werden von Privatmenschen - dann habe ich damit ein sehr großes.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #63 am: 08. Oktober 2009, 20:40:09 »
Eben wirds langsam laecherlich  [blin]

Zitat
Rausch wurde aus dem Trainingsbetrieb rausgenommen, weil er seit vielen Wochen über rätselhafte Beschwerden klagt, vor allem über Schwindelgefühle. Verschiedene Tests wurden schon gemacht (Wirbelsäule, Kopf-Kernspin, Kontaktlinsen) und haben noch kein Ergebnis gebracht. Man sucht weiter. Als nächstes soll ein Blutbild erstellt werden, um einen Virus entdecken oder ausschließen zu können.

Ich werde waaaaaaaaaahhhhnsinnig! Ich schwoer!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #64 am: 08. Oktober 2009, 20:46:40 »
Oh Mann. Voodoo?

Die Eintracht muss 15.000 für die Böller und Pyro der VfB-Fans im letzten Heimspiel zahlen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #65 am: 08. Oktober 2009, 20:51:59 »
Grossartig. Da kommt doch immer wieder Freude auf...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #66 am: 09. Oktober 2009, 13:40:04 »
Zitat
In Hanno Balitsch, Jacek Krzynowek und Sergio Pinto übten gestern lediglich drei gestandene Stammkräfte auf der Mehrkampfanlage – plus der nicht ganz fitte Rausch.

[blin]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #67 am: 09. Oktober 2009, 15:27:01 »
Zitat
In Hanno Balitsch, Jacek Krzynowek und Sergio Pinto übten gestern lediglich drei gestandene Stammkräfte auf der Mehrkampfanlage – plus der nicht ganz fitte Rausch.

[blin]

Der Rest ist irgendwo bei Nationalmannschaften?
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #68 am: 09. Oktober 2009, 15:30:08 »
Schön wäre es. 5 sind unterwegs bei Länderspielen...

Zitat
Das mit sieben Patienten ohnehin prall gefüllte Krankenlager mit Langzeitausfällen wie Jan Schlaudraff (Leiste) und Leon Andreasen (Schambein) bleibt vorerst voll. Mögliche Rückkehrer wie Mario Eggimann (Bandscheibe) und Mike Hanke (Mandel-OP) lassen noch auf sich warten. Und es reißt nicht ab. Seit gestern neu im 96-Lazarett: Regisseur Arnold Bruggink (leichte Mandelentzündung) und Torjäger Didier Ya Konan (Grippe).
Christian Schulz (Rücken) und Jan Rosenthal (Rückstand nach Muskelfaserriss) trainieren derzeit nur dosiert. Fünf weitere 96-Profis sind auf Länderspielreise: Karim Haggui und Sofian Chahed für Tunesien, Constant Djakpa (Elfenbeinküste), Steven Cherundolo (USA) und Jiri Stajner (Tschechien). In Hanno Balitsch, Jacek Krzynowek und Sergio Pinto übten gestern lediglich drei gestandene Stammkräfte auf der Mehrkampfanlage – plus der nicht ganz fitte Rausch.

Quelle: Neue Presse Hannover

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #69 am: 09. Oktober 2009, 15:39:26 »
Schön wäre es. 5 sind unterwegs bei Länderspielen...
Da kann man bei euch ja nur noch sagen: schlimmer geht immer [blin] Vielleicht lichtet sich das Lazarett ja bis zum nächsten Spieltag. Ich wünsch es euch.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #70 am: 09. Oktober 2009, 15:41:18 »
Das ist lieb von Dir. Ich hoffe, dass der ein oder andere, der nur leichte Blessuren oder Grippe hat, bis dahin wieder fit ist.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #71 am: 10. Oktober 2009, 00:27:58 »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #72 am: 12. Oktober 2009, 19:58:54 »

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #73 am: 13. Oktober 2009, 10:31:53 »
Sag mal Sujo sind die bei den Roten noch ganz dicht? Also da kann doch was net mit rechten Dingen zugehen??!?
Vielleicht sollte man mal das Geläuf genauer untersuchen ob da ne Wasserader läuft.... [blin]

"Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #74 am: 13. Oktober 2009, 11:51:20 »
Vermutlich haben Braunschweiger ein totes Huhn im Mittelkreis verbuddelt oder sowas voodomäßiges  [noplan]