Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt 1899 e.V. Hotel ist gebucht!  (Gelesen 4388 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Antw:1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt 1899 e.V. Hotel ist gebucht!
« Antwort #135 am: 05. November 2009, 15:58:00 »
Das meinte ich mit den schlecht Deutsch sprechenden Gegenden...  ;)

kenn ich K*LN!  ;)

Horschti

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #136 am: 05. November 2009, 16:15:45 »
Okayer Bericht!

@ Rho: Keine Ahnung was du von mir willst, aber Eierkuchen heissen in vielen Ecken Deutschlands Berliner. Und wo ich mich hier zum vorsaufen eingeladen habe, kannst du mir auch mal bei Gelegenheit erklären. [winkk]
Grüße gehen an Zentis und seine Crew, natüröich an Thommy und ans Kind!  [winkk]

Wo issen das der Fall? In manchen seltsam und schlecht deutsch sprechenden Gegenden, heißen Pfannkuchen Berliner, während leckere Eierkuchen als Pfannkuchen bezeichnet werden...  [noplan]

Vom Jägerschnitzel fang ich jetzt mal garnicht an...

Jägerschnitzel ist ein Schnitzel mit Jägersauce und keine panierte Jagdwurstscheibe, Pfannkuchen sind Eierkuchen oder Palatschinken und Berliner sind Kreppel.
Alles Klar?
[daumihoch]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #137 am: 05. November 2009, 17:03:34 »
Das meinte ich mit den schlecht Deutsch sprechenden Gegenden...  ;)

Recht hast Du, Berliner sind natürlich kein "Krempel" sondern Puffel, vorzugsweise mit einem Marmeladenherz von Zentis.

Ich dachte in Aachen gibt es nur Printen. Es heißt übrigens Kreppel, als Krempel wird der Hausrat bezeichnet.  [winkk]

[nunja] Junge, Junge, was meinst du denn, was die Anführungszeichen sollten. Das war ABSICHT! 
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.