Das meinte ich mit den schlecht Deutsch sprechenden Gegenden...
Zitat von: Imho am 05. November 2009, 09:11:50Zitat von: sb79 am 03. November 2009, 19:38:44Okayer Bericht!@ Rho: Keine Ahnung was du von mir willst, aber Eierkuchen heissen in vielen Ecken Deutschlands Berliner. Und wo ich mich hier zum vorsaufen eingeladen habe, kannst du mir auch mal bei Gelegenheit erklären. Grüße gehen an Zentis und seine Crew, natüröich an Thommy und ans Kind! Wo issen das der Fall? In manchen seltsam und schlecht deutsch sprechenden Gegenden, heißen Pfannkuchen Berliner, während leckere Eierkuchen als Pfannkuchen bezeichnet werden... Vom Jägerschnitzel fang ich jetzt mal garnicht an...Jägerschnitzel ist ein Schnitzel mit Jägersauce und keine panierte Jagdwurstscheibe, Pfannkuchen sind Eierkuchen oder Palatschinken und Berliner sind Kreppel.Alles Klar?
Zitat von: sb79 am 03. November 2009, 19:38:44Okayer Bericht!@ Rho: Keine Ahnung was du von mir willst, aber Eierkuchen heissen in vielen Ecken Deutschlands Berliner. Und wo ich mich hier zum vorsaufen eingeladen habe, kannst du mir auch mal bei Gelegenheit erklären. Grüße gehen an Zentis und seine Crew, natüröich an Thommy und ans Kind! Wo issen das der Fall? In manchen seltsam und schlecht deutsch sprechenden Gegenden, heißen Pfannkuchen Berliner, während leckere Eierkuchen als Pfannkuchen bezeichnet werden... Vom Jägerschnitzel fang ich jetzt mal garnicht an...
Okayer Bericht!@ Rho: Keine Ahnung was du von mir willst, aber Eierkuchen heissen in vielen Ecken Deutschlands Berliner. Und wo ich mich hier zum vorsaufen eingeladen habe, kannst du mir auch mal bei Gelegenheit erklären. Grüße gehen an Zentis und seine Crew, natüröich an Thommy und ans Kind!
Zitat von: AcPauer am 05. November 2009, 13:17:52Zitat von: Imho am 05. November 2009, 09:58:09Das meinte ich mit den schlecht Deutsch sprechenden Gegenden... Recht hast Du, Berliner sind natürlich kein "Krempel" sondern Puffel, vorzugsweise mit einem Marmeladenherz von Zentis.Ich dachte in Aachen gibt es nur Printen. Es heißt übrigens Kreppel, als Krempel wird der Hausrat bezeichnet.
Zitat von: Imho am 05. November 2009, 09:58:09Das meinte ich mit den schlecht Deutsch sprechenden Gegenden... Recht hast Du, Berliner sind natürlich kein "Krempel" sondern Puffel, vorzugsweise mit einem Marmeladenherz von Zentis.