Ein Stern oder schon mehr? Bin gerade dabei meinen ersten Stern zu machen, nächstes WE gehts raus in See.
Ich muss gestehen, dass ich bestimmt schon eineinhalb Jahre net mehr unter Wasser war. Also mit Stern etc is da nix. Auch mangels Taucher in meinem Umfeld. Allein geht man ja eher net los....
Die Ausrüstung hängt aber einsatzbereit im Schrank. :)
Nen Tauchschein und kein Stern? Ich dachte, das ist die erste Stufe beim Tauchschein.
Mmh, kommt vielleicht drauf an wo und bei wem du den Schein gemacht hast. Es gibt ja zwei große Organisationen, einmal PADI, die amerikanische, und dann noch eine europäische, da weiß ich aber den Namen nicht mehr. Ich habe meinen Schein bei PADI gemacht und habe den "Open water diver". Ist die unterste Stufe, berechtigt z.b. im Meer oder Seen bis zu einer Tiefe von 20m? zu tauchen.
Du bekommst ein Logbuch wo du deine Tauchgänge einträgst, aber Sterne.....k.a.
@matti:
der Schein gilt ewig. Es ist allerdings empfehlenswert, einen Auffrischungslehrgang zu besuchen wenn du längere Zeit net mehr im Wasser warst.
Allerdings muss man aller zwei Jahre eine ärztliche Tauchfähigkeitsbescheinigung vorlegen. Ab einem bestimmten Alter sogar jährlich.
Wer sagt denn sowas? Weiß ich nix von.