Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.000 € Strafe für Erfurt  (Gelesen 2185 mal)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Antw:3.000 € Strafe für Erfurt
« Antwort #75 am: 23. Oktober 2009, 00:26:58 »
noch ein Wort zu Ziegner: Du bist wirklich der allerletzte Vogel!

[noplan] Sachma, gera: Hat da wer Deinen Account gehackt ??
Gibts dazu auch noch ne kurze Erläuterung ? Würde mich ehrlich interessieren. Oder müßtest Du dazu Interna ausplaudern ? ;)

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #76 am: 23. Oktober 2009, 01:04:50 »

Gibts dazu auch noch ne kurze Erläuterung ? Würde mich ehrlich interessieren. Oder müßtest Du dazu Interna ausplaudern ? ;)
Ja, die gibt es und ich danke dir für diesen Hinweis! Ich entschuldige mich in aller Form bei Herrn Ziegner für meine Worte. Er hat KEINE Anzeige erstattet, leider habe ich bei meiner heutigen Aufregung über dieses Thema das K überlesen, ein folgenschwerer Fauxpas meinerseits. Bin sowas von angefressen über dieses Thema, das darf aber natürlich keine Ausrede sein. Nochmal: Entschuldigung Torsten Ziegner dafür, dass ich dir Worte in den Mund legte, die du so NICHT gesagt hast!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #77 am: 23. Oktober 2009, 07:26:45 »
Wäre es jetzt theoretisch nicht möglich das Portal youtube durchzuforsten und alles anzuzeigen was noch nicht verjährt ist (z.B. maximal 2 Jahre alt - keine Ahnung).
Ich sehe da eigentlich kein Problem drin, der der das machen will, müsste ja dann rechtens handeln wenn es nach dem DFB geht.
Da können wir als Verein SGD eigentlich schonmal Insolvenz einreichen  [darunter]

Danke Jena - und wenn ihr euch hier rausreden wollt, dass es Zufall ist das gerade der RWE betroffen ist, dann ist das noch verlogenener als diese Anzeige an sich. Warum gibt es denn dann keine Anzeige gegen Braunschweig wenn denn der ganze Block euch "beleidigt" hat ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #78 am: 23. Oktober 2009, 07:46:58 »
Ich kann mir nicht vorstellen, Fans anderer Vereine anzuzeigen. Egal, was in teilweise minderbemittelten Köpfen vorgeht. ...

Ich kann mir sehr wohl vorstellen Fans anderer Vereine anzuzeigen, allerdings nicht für irgendwelche Verbalen Entgleisungen.

Wenn ich mir die Diskussionen so durchlese kann ich häufig nur noch den Kopf schütteln. Fahnen klauen und Schal ziehen ist klasse, jemanden beschimpfen ist unter aller Sau.
Das ganze noch gefördert und gefordert durch den DFB, die den Fußball immer weiter Richtung Event trimmen und das sportliche und die Emotionen kommen dabei zu kurz.
Man möchte Sommermärchenzuschauer die möglichst viele Fanartikel kaufen und Produkte der Premiumpartner konsumieren.
Die bisherigen Fans benötigt man nur am Rande, für die Stimmung und als abschreckendes Beispiel.
Schade das so viele diese Kaspertheater mit machen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #79 am: 23. Oktober 2009, 08:46:22 »
Speisekarte für einige FCCer am WE in Uha, der Inhaber ist wohl Kroate oder so. Man gehe zu der Bierauswahl.  [nik]

http://antoniuskeller.de/4.html#international

Wie stell ich mir die Bestellung in dieser Wirtschaft vor... Ich nehme dann einmal das Zigeunerschnitzel... Kann ich statt Pommes, Bratkartoffeln haben... Dazu als Getränk ein Neger... Und zum Nachtisch hätte ich gern die Visitenkarte eines guten Anwalts... [ROBri]

Da können wir als Verein SGD eigentlich schonmal Insolvenz einreichen  [darunter]

Ja, aber lieber ein Ende mit Schrecken...  Ob das nun wegen solchen Sammelklagen kommt, oder weil ihr sonst nicht mit Geld umgehen könnt...[schweigg] Sorry, OT
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 08:53:23 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #80 am: 23. Oktober 2009, 08:55:10 »
Die Levs können auch schon mal sammeln:

Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #81 am: 23. Oktober 2009, 09:49:20 »
Könnte sich da mal bitte jemand den Spaß machen und wie M&M schon schrieb alle Vereine beim DFB anzeigen? Angefangen hier mit dem Video von Bayer.

Dann wäre ich gern mal Mäuschen beim DFB.

@Micha
Ich geb dir recht, wenn man die Juden Rufe schon bestraft, wäre Zigeuner nur folgerichtig und konsequent. Aber die Denunzianten Anzeiger müssen sich schon den Vorwurf gefallen lassen, warum man erst gegen RWE reagiert hat und nicht schon viel früher, bspw. bei Braunschweig. Erst recht, wenn hier soviele von euch mit der Rechtfertigung kamen, ihr müsst euch wehren, sonst eigene Strafe.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #82 am: 23. Oktober 2009, 09:49:39 »
Danke Jena - und wenn ihr euch hier rausreden wollt, dass es Zufall ist das gerade der RWE betroffen ist, dann ist das noch verlogenener als diese Anzeige an sich. Warum gibt es denn dann keine Anzeige gegen Braunschweig wenn denn der ganze Block euch "beleidigt" hat ?

Wäre schön, wenn Du hier nicht pauschalisierst. Ich glaube nicht, dass hier einer mitschreibt/liest, der Anzeige erstattet hat.

(Ich hab das mit der Anzeige durch Fans bis gestern nicht gewusst - ist mir irgendwie entgangen, ich dachte ernsthaft, sie kam durch den Verein - aus von mir weiter oben beschriebenen Gründen. Dass es Fans waren und das der DFB darauf eingegangen ist, finde ich eher grenzwertig. Obwohl im Fall Halle - Jena damals kam das auch erst durch einen Presseartikel im Spiegel durch einen "neutralen" Fan zustande. Insofern ist das nicht neu.)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #83 am: 23. Oktober 2009, 09:52:56 »
Grenzwertig? Sorry Patentantchen, das ist einfach nur daneben... [darunter]

Ich sehe nun eurer Anzeige gegen Braunschweig entgegen, da ihr ja Angst habt bei Nichtanzeigen selbst bestraft zu werden oder gilt dies wiederum nur für  Spiele gegen Erfurt?

Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #84 am: 23. Oktober 2009, 09:55:03 »

Wäre schön, wenn Du hier nicht pauschalisierst.
Bei den Strafen wird doch dann auch schön pauschalisiert.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #85 am: 23. Oktober 2009, 09:59:44 »
Ich bin der letzte, der Denunzianten gut findet, eklig.
Apropos, Jungs, wo wir schon mal dabei sind: Kann mir einer helfen, die empörten Beiträge zu finden, die zu der Denunziation von Schalkern durch schwatzgelb.de hier geschrieben wurden?
Ich finde diese massenweise geschriebenen solidarischen Post gerade nicht.
Danke!  [winkk]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #86 am: 23. Oktober 2009, 10:02:40 »
Apropos, Jungs, wo wir schon mal dabei sind: Kann mir einer helfen, die empörten Beiträge zu finden, die zu der Denunziation von Schalkern durch schwatzgelb.de hier geschrieben wurden?
Danke!  [winkk]
Das war ja was anderes, da gings um Schalke.  ;)

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #87 am: 23. Oktober 2009, 10:13:26 »
Grenzwertig? Sorry Patentantchen, das ist einfach nur daneben... [darunter]

Ich sehe nun eurer Anzeige gegen Braunschweig entgegen, da ihr ja Angst habt bei Nichtanzeigen selbst bestraft zu werden oder gilt dies wiederum nur für  Spiele gegen Erfurt?
ich verstehe ja deine Wut und ich sehe auch, dass es auf uns mit großer Wucht zurückschlagen wird. Insofern trifft es uns schon noch, keine Angst.
Und getroffen hat es uns dieses Jahr auch schon bezüglich RB Leipzig.

Wenn Fangruppen verschiedener Vereine sich gegenseitig bei DFB anzeigen und das dort aufgenommen wird, hat der Verband erreicht was er will. Und das finde ich schon schlimm.

@Matti: ist M&M der DFB, oder was verstehe ich gerade nicht?

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #88 am: 23. Oktober 2009, 10:14:16 »
Danke!  [winkk]
Das war ja was anderes, da gings um Schalke.  ;)

Ernsthaft: Damals wurde das mehrheitlich hier am Stammtisch befürwortet. Kann ich nicht verstehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #89 am: 23. Oktober 2009, 10:16:49 »

Nochmal zum Mitmeiseln: Als von mir das Argument der Strafe bei Nichtanzeigen kam, sind wir bzw. ich davon ausgegangen, dass der Verein FCC die Anzeige erstattet hat. Das dies scheinbar nicht so war, kam erst durch die Aussage eures Managers heraus. Diesbezüglich habe ich in unserem Forum eine Anfrage an den Verein gestellt, die aber noch nicht beantwortet wurde.

Ansonsten sind grundsätzlich alle rassistischen Rufe zu verurteilen (für Micha: ebenso wie jegliche Form der Gewalt  [winkk]). Ob allerdings eine Anzeige eines Fans gegen den Erzfeind der richtige Weg ist möchte ich bezweifeln.