Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.000 € Strafe für Erfurt  (Gelesen 2204 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:3.000 € Strafe für Erfurt
« Antwort #90 am: 23. Oktober 2009, 10:17:46 »
@Matti: ist M&M der DFB, oder was verstehe ich gerade nicht?
Marco hat es allgemein auf Jena bezogen und auch nicht "ihr" also die die hier schreiben. Trotzdem forderst du eine Unterscheidung, obwohl jeder weiß, wer gemeint ist. Und so wie es immer ist (beim DFB für die Strafe, bei Fans anderer Teams, Normalbevölkerung abseits des Stadions) es fällt immer auf den Gesamtverein zurück.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #91 am: 23. Oktober 2009, 10:23:21 »
Ich finde, man sollte erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man mit dem Besen
beim Nachbarn aufzuräumen gedenkt.
Ich bleib dabei, diese Anzeige hat nen faden Beigeschmack, da mM nur dem RWE eins ausgewischt
werden sollte, aber sowas von konsequent. Wo bleibt die Selbstanzeige damal wegen Asamoah?

Daß der DFB darauf reagiert, ist ja wohl logisch. Ich sehe die Strafe an sich symbolisch und gerechtfertigt,
weil der Unsinn nun mal bei einem Eventpublikum und der erhöhten Frequentierung dieses sauberen Fußballspiels
nicht zur Norm werden darf. Nur hätte man damit mal konsequent in der Bundesliga anfangen müssen, damit es
auch im Kopf der Besucher ankommt.

Für den RWE-Anhang hoffe ich, daß man neue kreative Formen der Unterstützung der eigenen Mannschaft
findet.

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #92 am: 23. Oktober 2009, 10:24:53 »
@Matti: ist M&M der DFB, oder was verstehe ich gerade nicht?
Marco hat es allgemein auf Jena bezogen und auch nicht "ihr" also die die hier schreiben.

na ja, so klang es aber. Und ja, ich erwarte eine Unterscheidung zwischen mir und anderen ;) zumal es ja wohl nur eine kleine fangruppe war und der Verein selbst es wohl auch nicht so toll findet.

@Kai: das ich Dir noch mal zustimme  [blin]  ;)

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #93 am: 23. Oktober 2009, 10:27:08 »
Danke Jena - und wenn ihr euch hier rausreden wollt, dass es Zufall ist das gerade der RWE betroffen ist, dann ist das noch verlogenener als diese Anzeige an sich. Warum gibt es denn dann keine Anzeige gegen Braunschweig wenn denn der ganze Block euch "beleidigt" hat ?

Wäre schön, wenn Du hier nicht pauschalisierst. Ich glaube nicht, dass hier einer mitschreibt/liest, der Anzeige erstattet hat.

bei einen Dynamo kann ich darüber nur lachen, da er ja von "Jena" redet und mich hier als verlogen bezeichnet, darf ich doch nun auch von 18.000 Analphabeten und Schlägern reden, die sich Dynamofans nennen und Hätschelkind des DFB sind..... Pauschalisierung allez

Liebe kennt keine Liga

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #94 am: 23. Oktober 2009, 10:32:20 »
Könnten wir dann nochmal auf die Frage von mir und Marco zurückkommen und jemand von euch herausbekommen, warum die Anzeiger bei diesem Thema nicht schon vorher reagiert haben? 
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #95 am: 23. Oktober 2009, 10:34:14 »
Ich finde, man sollte erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man mit dem Besen
beim Nachbarn aufzuräumen gedenkt.

das war doch bei uns zu Hause  [dummdidum] , ne da hast du schon vollkommen recht und es wird gerade bei uns ne Menge getan, aber es dauert auch bei uns ne Weile bis es in den Köpfen ist....
Liebe kennt keine Liga

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #96 am: 23. Oktober 2009, 10:39:33 »

@Micha
Ich geb dir recht, wenn man die Juden Rufe schon bestraft, wäre Zigeuner nur folgerichtig und konsequent. Aber die Denunzianten Anzeiger müssen sich schon den Vorwurf gefallen lassen, warum man erst gegen RWE reagiert hat und nicht schon viel früher, bspw. bei Braunschweig. Erst recht, wenn hier soviele von euch mit der Rechtfertigung kamen, ihr müsst euch wehren, sonst eigene Strafe.

Na man hat natürlich die Gelegenheit genutzt um Rewe eins auszuwischen. Die Argument mit der eigenen Strafe zählt nur unter der Vorraussetzung, dass wir erst nicht wussten, dass es nicht der Verein war der reagiert hat. Jetzt ist es natürlich hinfällig.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #97 am: 23. Oktober 2009, 10:44:07 »

@Micha
Ich geb dir recht, wenn man die Juden Rufe schon bestraft, wäre Zigeuner nur folgerichtig und konsequent. Aber die Denunzianten Anzeiger müssen sich schon den Vorwurf gefallen lassen, warum man erst gegen RWE reagiert hat und nicht schon viel früher, bspw. bei Braunschweig. Erst recht, wenn hier soviele von euch mit der Rechtfertigung kamen, ihr müsst euch wehren, sonst eigene Strafe.

Na man hat natürlich die Gelegenheit genutzt um Rewe eins auszuwischen. Die Argument mit der eigenen Strafe zählt nur unter der Vorraussetzung, dass wir erst nicht wussten, dass es nicht der Verein war der reagiert hat. Jetzt ist es natürlich hinfällig.
Es bleibt also festzuhalten, dass ihr wegen den Zigeuner-Rufen auch noch bestraft werden müsst. Werd gleich mal mein Word-Programm öffnen.  [dummdidum]

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #98 am: 23. Oktober 2009, 10:48:21 »
 [lachgrün] Ihr dreht euch de Sache wie ihr sie braucht, wa? Wenn in Braunschweig Rufe waren, die deutlich zu hören waren, dann gehe ich davon aus, dass auch die sicherlich anwesenden Offiziellen des Vereins diese gehört haben dürften. Dann wäre nach bisheriger Argumnetation eine Anzeige fällig gewesen, um nicht wieder selbst was zu fangen. Es sei denn eure Mannschaft und Fans reisen ohne Offizielle oder Fanprojekt. Wenn der Verein sowas, wie in Erfurt geschehn vorführt, dann darf man sich über Nachahmer aus den eigenen Fanreihen nicht wundern. Vielleicht könnt ihr ja mal die Zahl der Rufer etwa angeben, da gibts ja Experten bei euren Offiziellen.  ;)
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #99 am: 23. Oktober 2009, 10:50:25 »
Ich bin der letzte, der Denunzianten gut findet, eklig.
Apropos, Jungs, wo wir schon mal dabei sind: Kann mir einer helfen, die empörten Beiträge zu finden, die zu der Denunziation von Schalkern durch schwatzgelb.de hier geschrieben wurden?
Ich finde diese massenweise geschriebenen solidarischen Post gerade nicht.
Danke!  [winkk]

*räusper*
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #100 am: 23. Oktober 2009, 10:51:11 »
Stör doch nicht immer die Diskussion.  ;)
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline johannes

• Mitglied
  • *
    • Meine Fotoseite
« Antwort #101 am: 23. Oktober 2009, 10:51:50 »
in Braunschweig gab es uebrigens eine Durchsage des Stadionsprechers, also koennte man langsam mal diese Relativierungsversuche unterlassen...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #102 am: 23. Oktober 2009, 10:52:02 »
Stör doch nicht immer die Diskussion.  ;)

Immer diese hartnäckigen Nachfrager, ich weiß.  [winkk]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #103 am: 23. Oktober 2009, 11:31:28 »
Könnten wir dann nochmal auf die Frage von mir und Marco zurückkommen und jemand von euch herausbekommen, warum die Anzeiger bei diesem Thema nicht schon vorher reagiert haben?

das ist doch langsam lächerlich, wie willst du verhindern das einzelne Fans beim DFB intervenieren. Da  reicht ne einfache Mail und wenn nötig noch ne zweite oder dritte hinterher, dazu noch eine öffentliche Aufforderung an den Verein um ihn so unter Druck zu setzen. Woher soll ich wissen warum die Leute erst jetzt reagieren und sinniger weise beim RWE damit anfangen.
Sicher liegt da die Vermutung für Erfurter nahe dem RWE extra eine reinzudrücken, da würde ich auch nicht bestreiten. Ich habe jediglich mein beschränktes Wissen um die Aktion und die Darsteller hier als Information angeboten. Ich werde sie auch ansprechen ob sie sich klar waren was sie lostreten, recht so?

Übrigens gab es bei den Braunschweigspiel zurecht eine fette Strafe wegen Rassismus.... gegen Jena in Form von Herrn Ziegner. Was bei den blöckenden Braunschweigern natürlich applaudierend zu Kenntnis genommen wurde und nach dem Braunschweigspiel war erst die lustige Rechtsprechung in Halle.

Liebe kennt keine Liga

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #104 am: 23. Oktober 2009, 11:33:43 »
Zitat
Mal ganz ehrlich kannst du Juden, Neger, Zigeunerrufen beim Fußball etwas abgewinnen? Schreist du da mit?

Also in Paderborn habe ich das sehr gerne getan....wie 2.000 Erfurter auch. Dotchev hat es a) nicht anders verdient und b) sollte es ordentlich weh tun. Eine rassistische Beleidigung kann ich da nicht erkennen. Es ging mehr um die Lebensform (heute hier, morgen da....Söldner etc.). Ich glaube nicht, dass man von einem Zigeuner eine drauf bekommt, wenn man ihn Zigeuner nennt.

Generell kann man bei netten Rufen an die Gegner IMMER eine Beleidigung heraus hören. In Aachen ist das Lieblingswort über Jahre "Hurensohn" etc. gewesen. Was stellt das dar?

Die neue Generation stellt sich immer mehr als Weichei-Generation heraus, die sich wahrscheinlich alle nach amerikanischem Vorbild eine Rechtsschutzversicherung leisten und wegen belanglosem Kram vor Gericht ziehen. Früher hätte es dafür einfach eine auf die Fresse bekommen.....was ich hiermit aber auch nicht gut heißen will  [prodz]