Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fußballberichterstattung  (Gelesen 1488 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Fußballberichterstattung
« Antwort #30 am: 29. Oktober 2009, 09:01:26 »
Und schon wieder wird nur über die Bayern gesprochen. Wenn das der ranch hören würde... [schweigg]

Unfassbar dieser einseitige und abwertende Kommentar gestern. Dabei halte ich den Bender sonst für einen der besseren Kommentatoren. Es sei denn, er kommentiert Bayern-Spiele. Dann hat man den Eindruck, einen FCB-Fanradio-Kommentar zu hören.

Ranch konnte froh sein, für gestern noch ne Karte bekommen zu haben...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #31 am: 29. Oktober 2009, 16:17:04 »

Ich denke, er hat schon schönere Momente im Waldstadion erlebt...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2009, 16:30:00 »
Und schon wieder wird nur über die Bayern gesprochen. Wenn das der ranch hören würde... [schweigg]

Unfassbar dieser einseitige und abwertende Kommentar gestern. Dabei halte ich den Bender sonst für einen der besseren Kommentatoren. Es sei denn, er kommentiert Bayern-Spiele. Dann hat man den Eindruck, einen FCB-Fanradio-Kommentar zu hören.

Was sollte man gestern auch groß über die Eintracht sagen? Das sie noch schön Fahnen schwenken können, selbst wenn ihre Mannschaft keinen Ball geradeaus kicken konnte?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 29. Oktober 2009, 16:57:13 »
Nein. Aber bei jedem Foul so zu tun, als ob der eintracht-Spieler gerade nen Mordversuch gestartet hatte, ist auch leicht übertrieben...  [darunter]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2009, 23:14:05 »
Nein. Aber bei jedem Foul so zu tun, als ob der eintracht-Spieler gerade nen Mordversuch gestartet hatte, ist auch leicht übertrieben...  [darunter]

Durch Fußball hat sich die Eintracht jedenfalls nicht hervorgetan.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 30. Oktober 2009, 08:36:34 »
Aber ein brutales Spiel war's ja nun mal garnicht. Dass die Eintracht nicht durch ne Glanzleistung erwähnenswert war,  ist klar. Ebenso muss man die bärenstarke Vorstellung der Bayern anerkennen. Wenn aber sogar die wenigen Chancen, die Frankfurt hatte noch negativ beurteilt werden und harmlose Fouls dem Kommentar nach fast einem Mordanschlag auf Bayern-Spieler gleichkommen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #36 am: 30. Oktober 2009, 08:41:04 »
Ich habe die Übertragung  ja nun nicht gesehen. Und werde es sicher nicht nachholen.
Aber brutale Fouls der Eintracht konnte ich nicht erkennen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #37 am: 30. Oktober 2009, 09:13:50 »
Allgemein wird die Fußballberichterstattung immer schlechter und durch immer mehr Nebenschauplätzen aufgeblasen.
Es ist mir mehr als egal welche Farbe die Unterwäsche des Spielers XY hat oder ob der Hund des Spielers YZ Durchfall hat, aber solche Meldungen geistern immer häufiger durch die Sportseiten bzw Sendungen.

Dazu kommt die Meinungsmache der Sportreporter die immer häufiger immer weniger Ahnung vom Spiel und vor allen von dessen Regeln hat.
Wenn ich solche Sprüche höre wie:"Das ist kein Elfmeterreifes Foul" - Elfmeter gibt es nur im Elfmeterschiessen und ein Foul im Strafraum zieht einen Strafstoss nach sich, egal ob man einem das Bein durchtritt oder ob man "nur" am Trikot zupft.

Wenn man allerdings solche Sprüche über Jahrzehnte hört so werden solche Thesen irgendwann zur eigenen Meinung und fliessen ein in die Regelauslegung.

Davon das sachlich und nur über ein Fußballspiel berichtet wird sind wir mittlerweile weit entfernt. Jeder Grottenkick wird zu einem besonderen Event hochgepuscht. Das einzig positive an dieser Art der Berichterstattung sind die Zuschauerzahlen in den Stadien, denn diese sind in den letzten 20 - 25 Jahren um einiges gestiegen.

Übrigens begann dies schon zu Zeiten des Öffentlich Rechtlichen Monopols das ist also keine Neuerfindung der privaten.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 30. Oktober 2009, 11:25:04 »
Übrigens begann dies schon zu Zeiten des Öffentlich Rechtlichen Monopols das ist also keine Neuerfindung der privaten.

Könnte man ruhig noch mal betonen. Vor allem, weil die Anlässe, die zu dieser Diskussion hier geführt haben, ja Übertragungen der Ö/R sind. Und imho die beiden großen ö/r Sender im Moment noch schlimmer sind, als die vielgescholtenen Privaten.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #39 am: 08. November 2009, 23:36:00 »
Eben sportclub auf ndr fernsehen. Schmadtke zu Gast. Als es um die Sonntagsabendspiele geht meint der doofe Delling, dass sich Schmadtke ja ganz besonders fuer das Kellerduell interessieren muesse. WARUM? 96 hat 7 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, aber nur 5 Punkte Rueckstand auf den VfL Wolfsburg auf Rang 5. Also interessiert doch wohl eher das obere Tabellendrittel, Du bloede schlechtere Haelfte von Netzer. Ich kann den Scheiss sportclub und erst recht den Delling aber sowas von nicht ab. Unterste Schublade. Waren wohl gefrustet, dass ihr Hamburger SV auch im 15. Duell seit dem Wiederaufstieg die Bilanz gegen 96 nicht wirklich aufhuebschen konnte...  [prolll]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #40 am: 09. November 2009, 07:08:38 »

...wenigstens fiel 6 mal der Begriff " Spitzereiter Bayer Leverkusen" [reapekt]

Horschti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 09. November 2009, 08:27:36 »
Eben sportclub auf ndr fernsehen. Schmadtke zu Gast. Als es um die Sonntagsabendspiele geht meint der doofe Delling, dass sich Schmadtke ja ganz besonders fuer das Kellerduell interessieren muesse. WARUM? 96 hat 7 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, aber nur 5 Punkte Rueckstand auf den VfL Wolfsburg auf Rang 5. Also interessiert doch wohl eher das obere Tabellendrittel, Du bloede schlechtere Haelfte von Netzer.

Ganz ehrlich? Seit Jahren argumentierst Du, dass ihr erstmal nach unten gucken müsst, weil nach oben nichts drin ist. Und jetzt haben die Herren von der Presse das auch eingesehen und dann isses auch wieder nicht recht...  [kicher]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #42 am: 09. November 2009, 11:42:26 »
Du verstehst mich falsch, mein Lieber. Ich bleibe auch dabei, dass es wohl nicht möglich sein wird, unter die ersten 5 zu kommen und sicher muss man auch weiterhin wachsam sein, damit man nicht in Abstiegsgefahr gerät. Aber wenn man nach 12 Spieltagen 7 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz hat (gleichzeitig nur 5 auf Platz 5) und sogar 8 auf einen direkten Abstiegsplatz, dann muss man in der Moderation über das Spiel Hertha gegen Köln den Sportdirektor von Hannover 96 sicher nicht zwingend fragen, ob ihm ein Unentschieden nciht lieber gewesen wäre. Aber wie gesagt, der ndr ist ohnehin Haussender des Hamburger Sportvereins, da ist man ohnehin nix anderes gewöhnt.

Spricht doch nix gegen eine Moderation der Art:

"Dieses Kellerduell können Sie, Herr Schmadtke, sich zwar nicht mit dem Ferglas, aber Gott sei Dank im Moment doch aus einer recht komfortablen Position einer Mannschaft, die derzeit nix mit den Abstiegsrängen zu tun hat, anschauen. Ein angenehmes Gefühl, oder?"
« Letzte Änderung: 09. November 2009, 11:45:36 von Sujo96 »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #43 am: 09. November 2009, 13:17:23 »
"Dieses Kellerduell können Sie, Herr Schmadtke, sich zwar nicht mit dem Ferglas, aber Gott sei Dank im Moment doch aus einer recht komfortablen Position einer Mannschaft, die derzeit nix mit den Abstiegsrängen zu tun hat, anschauen. Ein angenehmes Gefühl, oder?"
Das Gefühl kennt er ja von unserer Bundesligasaison noch zu Genüge.    [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.