Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: das Spiel mit dem Puck  (Gelesen 14351 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: das Spiel mit dem Puck
« Antwort #540 am: 30. März 2015, 14:15:51 »
Das war vor langer Zeit.  Warum und weshalb es zu der Rivaliät kam , kann ich aber nicht sagen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #541 am: 30. März 2015, 14:18:08 »
Füchse Duisburg, EHC Freiburg und Icefighters Leipzig nach dem Wochenende mit 2:0 vorne, können morgen das Halbfinale klar machen. Bei Selb-Regensburg steht es 1:1.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #542 am: 30. März 2015, 14:59:35 »
Das war vor langer Zeit.  Warum und weshalb es zu der Rivaliät kam , kann ich aber nicht sagen.
Hab grad gesehen, dass der ETC nach der Wende auf Grund von Gegnermangel in die bayischen Eishockeyligen ging. Dort dann natürlich die Nähe zu Selb ein Faktor. Zumal beides Vereine mit riesigem Zuschauerzuspruch.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #543 am: 13. April 2015, 14:04:38 »
Freiburg und Duisburg sind für mich die Favoriten.

So lautet auch das Finale. Der Sieger steigt in DEL2 auf und ersetzt dort Heilbronn.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #544 am: 22. April 2015, 17:54:32 »
Heute Abend kann Mannheim im Auswärtsspiel bei Ingolstadt den Matchball zur Meisterschaft verwandeln. Derzeit steht es 3:2 für Mannheimer.

In der DEL 2 führt Bietigheim mit 2:1 gegen Bremerhaven.

Und im Aufstieg um Liga 2 steht es zwischen Duisburg und Freiburg 1:1, nach beide Teams die Leipziger und Regensburgen im Halbfinale eliminiert haben.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #545 am: 22. April 2015, 18:41:23 »
Freiburg führt mit 2:1 gegen Duisburg.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #546 am: 25. April 2015, 02:53:58 »
Mannheim ist am Dienstagabend zum 7 male Deutscher Meister geworden.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #547 am: 27. April 2015, 00:30:33 »
Freiburg hat die Finalserie gegen Duisburg mit 3:2 gewonnen und steigt in die DEL2 auf.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #548 am: 27. April 2015, 07:40:16 »
Dadurch kann der glorreiche EV Füssen in der OL Süd bleiben.

Dann mal das Sommertheater abwarten.

Das DEL2-Finale läuft noch. Derzeit 3:2 für Bietigheim gegen Bremerhaven.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #549 am: 04. Mai 2015, 10:33:45 »
Derzeit in Praha und Ostrava die WM 2015. Nachdem ich USA-Finnland, Schweden-Tschechien sah konnte ich unserem ersten Spiel gegen Frankreich am TV beiwohnen. Ich war schon erschrocken wie lahmarschig die Franzosen und wir über das Eis krochen. Gott waren das Welten. Nachdem Samstag Abend dann noch Lettland gegen die Tschechen spielte und mir beim Zusehen nach dem Deutschland Spiel fast schwindelig wurde hatte ich eine böse Vorahnung für das zweite deutsche Spiel gegen Kanada. Es wurde dann doch mit 0:10 knapper als erwartet.  [lieglach]

Nach zwei Spieltage:

Gruppe A
1. Kanada 6 16:1 Finalrunde
2. Schweden 5 12:6 Finalrunde
3. Tschechien 4 9:8 Finalrunde
4. Schweiz   4 6:5 Finalrunde
5. Deutschland 3 2:11      
6. Österreich 2 5:9         
7. Frankreich 0 2:5      
8. Lettland 0 3:10 Abstieg

Gruppe B
1. Russland 6 11:5 Finalrunde
2. USA 6 7:2 Finalrunde
3. Slowakei 4 6:4 Finalrunde
4. Weißrussland 4 5:4 Finalrunde
5. Finnland 3 4:5   
6. Dänemark 1 3:7      
7. Slowenien 0 5:9      
8. Norwegen 0 3:8 Abstieg
Der Zukunft zugewandt!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #550 am: 04. Mai 2015, 22:32:19 »
Eishockey-WM und keiner merkts
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #551 am: 05. Mai 2015, 10:55:57 »
Eishockey-WM und keiner merkts
Wen interessiert Eishockey eigentlich noch, wenn draußen über 20 Grad sind und der Sommer bevorsteht. Verstehe bis heute nicht, warum eine Wintersportart ihren Saisonhöhepunkt im Mai haben muss.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #552 am: 05. Mai 2015, 11:47:27 »
MICH interessiert Eishockey noch! Allerdings schaue ich im Moment nicht die WM, sondern die NHL-Playoffs. Weil das jedes Jahr gleichzeitig stattfindet fehlen bei der WM halt immer viele Topstars. Eine WM mit den B-Teams hat dann leider nicht so den Reiz wie Olympische Spiele, bei denen alle 4 Jahre alle NHL-Stars dabei sind. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die WM nicht mehr jedes Jahr auszutragen.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #553 am: 05. Mai 2015, 12:56:18 »
An dieser Stelle erlaube ich mir einen Widerspruch: Die Eishockey-WM interessiert schon, sie interessiert aber nicht jeden. Auch nicht jeden hier.

Im Gastgeberland Tschechien selbst interessiert die WM bislang definitiv. Die Hallenauslastung in Prag und Ostrava ist sehr gut, auch bei Spielen kleinerer Nationen. Ohnehin hat Eishockey ja in Tschechien und auch der Slowakei einen recht hohen Stellenwert und genießt erhebliches Ansehen.

Ähnlich wie bei der Handball-EM im letzten Jahr in Dänemark sehe ich es als einen großen Vorteil, wenn ein Wettbewerb in einem Land stattfindet, wo Interesse und Begeisterung sehr deutlich vorhanden sind. Das finde ich weit wichtiger als allein auf die mediale Wiedergabe hier in Deutschland zu blicken. Zwar haben Eishockey, Handball, Volleyball und andere Mannschaftssportarten auch hier ihre Fans. Doch muss praktisch jeder Sport damit leben, hierzulande als "Randsportart" diffamiert zu werden.

Die Platzierung der WM hat mit dem Ende der meisten Meisterschaften in den Teilnehmerländern zu tun. Die Alternative wäre eine Unterbrechung der nationalen Ligen zugunsten einer Meisterschaft im Winter. Dabei hat die WM bis heute das Problem, dass im Normalfall parallel ein sportlich weit interessanterer Wettbewerb stattfindet: Die Play Offs in der NHL. Daher sind ja auch viele der weltbesten Spieler nicht bei der WM vertreten.

Eine Kritik habe auch ich an der Eishockey-WM: Die järliche Austragung entwertet den Wettbewerb meines Erachtens. Ich fände einen zwei- oder sogar vierjährigen Rhythmus besser, die Turniere hätten einen anderen Stellenwert. Daher sehe ich das olympische Turnier als die weitaus interessantere und sportlich höherwertige Veranstaltung.

Doch die Einschätzung "keinen interessiert es" kann ich so nicht stehen lassen. Es mag Euch nicht interessieren, das ist Euer gutes Recht. Doch sprecht nicht anderen ihr Interesse an dem Turnier oder dem Sport ab!

(Auch wenn ich zugeben muss, dass mich das frühe Ausscheiden "meiner" Canucks, ausgerechnet gegen Calgary, sowie die bislang sehr schwachen Darbietungen der Habs gegen Tampa Bay mehr bewegen als die Spiele der WM, zumindest in der Vorrunde!)  [schäm]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #554 am: 05. Mai 2015, 15:13:21 »
Matti meinte sicher nur, dass hier nix geschrieben wird.