Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Landesliga Nord (Franken)  (Gelesen 6137 mal)

Offline tom

• Mitglied
  • *
Antw:Landesliga Nord (Franken)
« Antwort #15 am: 11. Juni 2009, 21:08:26 »
Hab mir heute das Relegationsspiel ASV Hollfeld gegen den TSV Karlburg in Lembach angeschaut.

Hollfeld gewann vor 1300 Zuschauen und bleibt so in der Landesliga. Jetzt sind alle Vereine für nächste Saison komplett.
Karlburg muss in der BOL Unterfranken bleiben. Schade für mich, so hätt ich wieder einen Landesligisten vor der Haustür. Auf der anderen Seite nicht ganz so schlimm, da der Verein und vor allem sein Trainer Funsch sowas von unsympatisch sind.

Hollfeld hat verdient gewonnen, einige technisch gute Leute in den Reihen. Auch die Fans von Hollfeld waren in der Überzahl und haben das ganze Spiel über ganz gut Stimmung gemacht.

Karlburg übrigends mit dem ehemaligen Schnüdel Schydlowski, der ziemlich enttäuschte und zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Nächste Saison wird es Karlburg schwer haben aufzusteigen, da die zwei besten Spieler den Verein verlassen und einige andere kürzer tretten wollen.

Mit Simon Weißenberger (U-19-Junioren) sowie Dominik Hammer wechseln auch zwei Schnüdel nach Karlburg.
Ausserdem mit Tobias Wießmann einer von den Würzbuger Kickers.

@toniturek: Spielte Wießmann letztes jahr in der Bayernliga?
« Letzte Änderung: 11. Juni 2009, 21:13:15 von tom »

Offline tom

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 11. Juni 2009, 21:26:52 »
Noch nix genaues weiß man nicht.
Der neue Trainer scheint im Norden auf Einkaufstour zu gehen und hat bereits Stürmer Sergey Zimin (BV Cloppenburg) und Verteidiger Peter Suchy (SV Wilhelmshaven) eingesackt. Laut seinen eigenen Aussagen wirds ein komplett neues Team geben... Aber noch ist nix genaueres bekannt

Wie schon berichtet ist der Pascal Kamolz auch schon Richtung Schnüdel abgewandert... Und wo der Rest hinwechselt? Keine Ahnung...

Ach so: Der Trainer heißt Predrag Uzelac und trainierte bis zum Herbst letzten Jahres den Regionalligisten SV Wilhemshaven...

Sergey Zimin machte laut transfermarkt.de letztes Jahr 32 Spiele und 10 Tore in der Regionalliga West.
Peter Suchy in der Regionalliga Nord 28 Spiele.

Für 2 Klassen tiefer in der Landesliga sicher keine schlechten Leute und sicher auch nicht billig.

Offline tom

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 26. Juli 2009, 14:12:13 »
Erster Spieltag

TG Höchberg  FC Kickers Würzburg  1 : 0   
FT Schweinfurt  ASV Rimpar  2 : 2   
SpVgg Selbitz  FC Viktoria Kahl  5 : 0   
SV Mitterteich  TSV Neudrossenfeld  0 : 0   
DVV Coburg  TSV Mönchröden  3 : 3   
TSV Aubstadt  1. FC Trogen  1 : 0   
Alemannia Haibach  1. FC Schweinfurt 05  0 : 6  [daumihoch]
Würzburger FV  1. FC Sand  2 : 0

Die Schnüdel legen los wie die Feuerwehr. 6:0 und dass auch noch gegen eine Mannschaft, die letztes Jahr fast aufgestiegen wär und heuer auch wieder oben mitspielen will.
Die Rothosen sind noch nicht eingespielt und haben ihren Kader noch nicht zusammen, so dass die Niederlage in Höchberg nicht überrascht.

Der WFV nach den Schnüdeln mein Favorit für den Aufstieg. Die beiden werden es machen.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 26. Juli 2009, 18:53:13 »
Ich bin am kommenden Samstag in der LL Nord mit unserem 18 jährigen Aufsteiger als Assistent dabei.
Wollte das ja nicht mehr machen, aber der Kerle ist einfach überragend und dreht nicht so auf wie andere junge SR...

Offline Castro

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 27. Juli 2009, 20:31:47 »
Und wo dann genau? Coburg? dir Landesliga Nord ist groß.

Gruß Castro

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 28. Juli 2009, 08:18:31 »
Wir sind in Sand

Offline mirsch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 28. Juli 2009, 21:14:35 »
Schade, Coburg wäre ne Aktion gewesen.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 28. Juli 2009, 23:33:22 »
Abwarten, die Saison ist noch lang [dummdidum]

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 30. Juli 2009, 08:19:35 »
ulle, gibts neue richtlinien?

gestern war dein kollege von nächster woche (markus hertlein) in großbardorf unser pfeifenmann.

und ich muss ehrlich zugeben: ich bin n bisschen geschockt.

teils harte, teils taktische fouls werden laufen gelassen, wenn gepfiffen, dann ohne karte.

muss dazu sagen, dass er über weite strecken gravierend pro bayreuth eingestellt war.

in der 81. minute fühlte sich sven laumer gemüßigt nach einem laufduell wild mit der fahne zu wedeln, weshalb hertlein nix anderes blieb als diesen elfmeter für großbardorf zu pfeifen.

dass wir dadurch nur 1:1 spielen hängt zwar damit zusammen, vorher müssen wir allerdings klar führen.

elfmeter (auch hart an der grenze, da der ball weg ist) verballert und marcel wehr (welch geiler keeper) holt einige richtig geile dinger raus.

um dich milde zu stimmen: badstübner an der linie überragend.

kurzer dialog vorm spiel: "servus. servus. sie gehen aber schon in die technische zone? schorschla (verdutzt): nee, ich will hinters tor und fotografieren. flo: "achso. fotografieren. auch okay"  [freuuu]

sag ihm schöne grüße von mir. er soll so weitermachen.

Offline toniturek

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 30. Juli 2009, 08:44:21 »
Die Kickers gewinnen ihr Heimspiel gegen Bambergs 2. mit 3:2.

Nach einer spritzigen 1. Halbzeit gegen Bamberger, die sich eher Hinten reinstellten, wurde es in der 2. nochmal haarig als die Bamberger den Anschlußtreffer erzielten und zwar indem sie unbehindert durch eine erstarrte Kickerstruppe marschierten.....
Einige - zumindest diskutable Schiedsrichterentscheidungen -  verunsicherten die Truppe zusätzlich, so dass dann nicht schon das 3:1 sondern erst der Schlußpfiff die drei Punkte sicherte.....

Alles in allem aber ein Auftritt der Rothosen, der in Ordnung geht.....

Offline Castro

• Globaler Moderator
  • Mitglied
« Antwort #25 am: 01. August 2009, 22:02:39 »
@mirsch
Bist du morgen im Dr. Stocke?

Gruß Castro

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #26 am: 03. August 2009, 14:39:23 »
so ne langweilige liga - da haben manche spieler mehr tore als viele mannschaften
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline mirsch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 03. August 2009, 19:38:28 »
Sorry, Castro, war beim zelten.  [heull] Das wär mal was gewesen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 04. August 2009, 11:08:42 »
Kann mir jemand von den Auskennern etwas über den Club aus Neudrossenfeld berichten ? Was für Stadion , Zuschauer etc.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Jean S.

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: 04. August 2009, 15:00:44 »
Kann mir jemand von den Auskennern etwas über den Club aus Neudrossenfeld berichten ? Was für Stadion , Zuschauer etc.

Kein Stadion, aber eine schöne Sportanlage mit Sportheim direkt am Spielfeld.
Zuschauerzahlen weiss ich auch nicht, aber eine "Fanszene" gibt es dort nicht.

Es spielen einige Ex-Bayreuther dort, und insgesamt waren unsere Freundschafts- oder Pokalspiele dort immer schön entspannt und problemlos.

Eigentlich ein ganz symphatischer Verein.