Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Bielefeld - Union  (Gelesen 1619 mal)

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
Antw:Union - Bielefeld
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2009, 11:59:44 »

@chrisbe

Du bist ja wohl ein würdiger Vetreter deiner Gattung - und Abflug.  [lachgrün]

vertreterin [winkk] und danke für die blumen *gähn* gruß an die helden

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2009, 12:08:53 »
@Thommy

Hättest sie ja fragen können, warst doch vor Ort.

ach weißte, meine "aktiven" zeiten sind 20 jahre her, heutzutage fällt mir das hoppeln über zäune etwas schwerer als in den 80ern. und da du ja hier aktiv im thread am kommunikationsprozess teilnimmst, dachte ick, du hättest eine idee, wat man denn in weinroter kluft bei dem spiel union-arminia macht. aber ick sehe schon, die mögliche antwort behagt auch dir nicht...  [nik]

einen schönen tag dann noch.  [winkk]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2009, 12:21:50 »

ach weißte, meine "aktiven" zeiten sind 20 jahre her, heutzutage fällt mir das hoppeln über zäune etwas schwerer als in den 80ern. und da du ja hier aktiv im thread am kommunikationsprozess teilnimmst, dachte ick, du hättest eine idee, wat man denn in weinroter kluft bei dem spiel union-arminia macht. aber ick sehe schon, die mögliche antwort behagt auch dir nicht...  [nik]

einen schönen tag dann noch.  [winkk]

Hut ab! Du weisst also offenbar nicht nur warum die 2 vor Ort waren (auch ohne sie zu befragen) sondern auch noch was ich darüber denke.
Ich verneige mich vor deinen seherischen Fähigkeiten.

Dir natürlich einen ebenso schönen Tag.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 15. Dezember 2009, 12:29:06 »
Mein Gott...

Wenn man deiner Signatur glauben darf, dann bist auch du ein Kind einer immer schwangernen Mutter

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #19 am: 15. Dezember 2009, 15:15:48 »

zum bericht: endlich mal wieder einer, dem ich 100% zustimme, kannste so weitergeben@suk

ähem, wat haste denn gegen die letzten  [zwinger]  Bitte nur konstruktive Kritik und keine Pöbeleien- ;)
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 15. Dezember 2009, 15:22:18 »

zum bericht: endlich mal wieder einer, dem ich 100% zustimme, kannste so weitergeben@suk

ähem, wat haste denn gegen die letzten  [zwinger]  Bitte nur konstruktive Kritik und keine Pöbeleien- ;)

dein gepöbel gegen erkner zB  [neever] [modz] [vogeel] ;)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2009, 17:01:43 »
Was die beiden Biffzen in Bielefeld wollten kann ich mir ganz genau vorstellen, wenn es stimmen sollte was ich (anhand der Bilder) gehört habe. Demnach sollen dass nämlich die beiden Typen gewesen sein, die in Duisburg stolz ihre MSV/BFC Fahne präsentieren wollten, dann aber (mit mehreren tausend MSV'ern im Rücken) nichts dagegen tun konnten/wollten/whatever, als drei Unioner gleich zweimal vom Gästebereich quer über die Sitzplätze bis vor den MSV-Fanblock marschierten und dort das Banner wieder abhingen, bis es vom MSV-Fanbeauftragten schließlich einkassiert worden ist. Ich denke mal diese Aktion hat doch etwas am Stolz (?) unserer beiden kleinen Möchtegern BFC'er geknabbert, so dass sie sich in Bielefeld vor der virtuellen BFC-Community wieder etwas ins rechte Licht rücken wollten (gibt ja da sehr amüsante Forenbeiträge, rund um besagtes Duisburg-Spiel). In Zeiten von youtube und Handyfotografie ja ein leichtes...

@chrisbe: Teile Deine Meinung zwar kein Stück, gebe das Lob aber gerne weiter.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 17:05:02 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #22 am: 15. Dezember 2009, 17:02:17 »
Mensch Lars, Deine Kumpis im Hertha- Forum sind ja ooch herrlich...  [zwinger]

Zitat
Nach heißen Diskussionen kam nun also heraus, dass die "BFC´er" gar keine waren, sondern Union-Anhänger mit BFC-Fahne und Schal, um nicht bei den Ausschreitungen als Unioner erkannt zu werden.Es wurde bereits zugegeben, dass man sich dabei ein Beispiel an England genommen hat, wo es Gang und Gebe ist.
Die Fans des 1.FC Union Berlin sind in dieser Saison bereits mehrfach auffällig geworden, so dass der Verein nun mit einer sehr heftigen Strafe rechnen muss.

und weiter:

Zitat
Hertaner:
bei allem Respekt,
aber wenn man die Bilder sieht und diverse Zeitungsberichte über diesen Vorfall liest (aus Berlin und Bielefeld), muss man zum Schluss kommen, dass diese Version von Dir, absoluter Blödsinn ist.
Für mich ist Fakt, dass BFCer provoziert haben (wat habn die in Bielefeld jesucht?), aber andererseits auch Unioner rügen, da diese sich von 2 Chaoten derart provozieren ließen und dann regelrecht ausgeklingt sind.

Er:
es gab zwischen beiden Fanlagern bereits eine Aussprache.Und da wurde bestätigt, dass in Bielefeld KEINE BFC´er vor Ort waren, sondern lediglich Unbelehrbare versucht haben, sich zu "tarnen".Die Personalien etc wurden von der Polizei eh aufgenommen.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass da 2 BFC´er nach Bielefeld fahren um 1000 Unioner zu ärgern?Bei einigen hat die Phantasie keine Grenzen

goldig, echt!! früher hab ick bei unseren paar verstrahlten immer gelacht, wenn die, nachdem unioner weggetickt sind, immer argumentierten, dis wären verkleidete bfcer gewesen... aber ick sehe, dis könnt ihr ja ooch noch besser... klasse!  [lachgrün]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2009, 17:13:00 »
regionalen Bierspezialitäten, von denen sich das Detmolder Pils letztendlich durchsetzen und gefeierter Sieger des Abends werden konnte.

Gute Wahl! Seit unser Herforder von der Warsteiner übernommen wurde, ist dies auch mein Favorit.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Mülli

• Mitglied
  • *
    • UFC Potsdam Sanssouci e.V.
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2009, 18:54:03 »

Nach heißen Diskussionen kam nun also heraus, dass die "BFC´er" gar keine waren, sondern Union-Anhänger mit BFC-Fahne und Schal, um nicht bei den Ausschreitungen als Unioner erkannt zu werden.Es wurde bereits zugegeben, dass man sich dabei ein Beispiel an England genommen hat, wo es Gang und Gebe ist.
....es gab zwischen beiden Fanlagern bereits eine Aussprache.Und da wurde bestätigt, dass in Bielefeld KEINE BFC´er vor Ort waren, sondern lediglich Unbelehrbare versucht haben, sich zu "tarnen".

Sorry  [lieglach] . Kommt dit morgen inne Bild  [kicher]
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 18:56:29 von Mülli »

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2009, 21:30:28 »
Nö, stand doch schon heute inner B.Z.:

Zitat
Was sagt der BFC zu den Anschuldigungen? Fanbeauftragter Rainer Lüdtke: „Ich halte das für eine Ausrede der Unioner. Sie hatten die Pyrotechnik doch schon im Stadion, bevor die angeblichen BFCer auftauchten. Von uns war keiner in Bielefeld. Ich habe die Fotos der beiden angeblichen BFCer gesehen. Ich kenne sie nicht, sie waren noch nie bei uns.“

Tja, und leider ist es ja nicht von der Hand zu weisen, dass RaiLue alle BFC-Besucher persönlich per Handschlag kennen sollte. Viele Hände sind's ja nicht...  [kicher]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2009, 00:42:51 »
Mensch Lars, Deine Kumpis im Hertha- Forum sind ja ooch herrlich...  [zwinger]
goldig, echt!! früher hab ick bei unseren paar verstrahlten immer gelacht, wenn die, nachdem unioner weggetickt sind, immer argumentierten, dis wären verkleidete bfcer gewesen... aber ick sehe, dis könnt ihr ja ooch noch besser... klasse!  [lachgrün]

Ähem, was hab ich gleich nochmal mit Hertha zu tun? Hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge.
Btw, als das mit dem zusammengeschlagenen 84jährigen bekannt wurde, gab es bei euch im Forum doch sofort genug Leute die behaupteten, dass das wenn überhaupt ja nur die BFCer gewesen sein könnten.
Glashaus...

Offline Yike

• Stammposter
  • **
  • Meidericher Spielverein 1902
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2009, 11:32:03 »
Demnach sollen dass nämlich die beiden Typen gewesen sein, die in Duisburg stolz ihre MSV/BFC Fahne präsentieren wollten,

Soll das heissen, dass dat zwei Duisburger gewesen sein könnten??  [blin]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2009, 12:33:26 »
Demnach sollen dass nämlich die beiden Typen gewesen sein, die in Duisburg stolz ihre MSV/BFC Fahne präsentieren wollten,

Soll das heissen, dass dat zwei Duisburger gewesen sein könnten??  [blin]

Das die bei Euch in der Klapsmühle sitzen heißt nicht zwingend, das es Duisburger sind!  [lehr]

Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch!  [abhauu]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2009, 12:46:16 »
Hier das Video von den Vorfällen. Kann ja jeder selbst mitzählen wieviel Südostberliner da übern Zaun sind.
Besonders stark die ganz Mutigen als die 2 vermeintlichen BFCer längst im Rückwärtsgang waren.  [lachgrün]