Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: konsequenzen pyro-vorfall bochum  (Gelesen 2028 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
konsequenzen pyro-vorfall bochum
« am: 04. Februar 2010, 20:49:27 »
Bei der Eintracht sieht es langsam von Verbandsseite her düster aus, will man den letzten Aussagen, nach der erneuten Strafe, Glauben schenken:

Zitat
Geldbußen

Der Eintracht droht mächtig Ärger

Von Ingo Durstewitz und Georg Leppert

Klaus Lötzbeier will nun nicht, wie er selbst sagt, den Teufel an die Wand malen. Aber ihn treibt große Sorge um. Das Vorstandsmitglied der Frankfurter Eintracht, für die Belange der Fans zuständig, wählt schließlich Worte, die wenig Raum für Interpretationen lassen. "Es ist fünf vor zwölf", sagt er. "Wir bewegen uns auf einem sehr schmalen Grat."

und weiter:

Zitat
Die Ultras wollten sich am Mittwoch nicht äußern. An ihrer Linie dürfte sich aber nichts geändert haben: Bereits nach den Krawallen in Karlsruhe vor knapp einem Jahr, für die die Eintracht mit der Rekordstrafe von 40000 Euro belegt wurde, hatten die Ultras mitgeteilt, dass sie Rauchbomben, bengalische Feuer und Böller gutheißen. Einzig Leuchtraketen lehnen sie wegen des hohen Verletzungsrisikos (auch für die eigenen Spieler) ab.

Ganzer Artikel:
http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2267876_Geldbussen-Der-Eintracht-droht-maechtig-aerger.html

Wird Zeit, dass im Osten der Ball wieder rollt...  [schweigg]

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw: konsequenzen pyro-vorfall bochum
« Antwort #2 am: 28. Februar 2010, 15:39:12 »
Nachdem man nach dem Stuttgartspiel sowieso schon sehr "gereizt" war, hat es dann in Karlsruhe weitergescheppert!

In Stuttgart haben wohl CC-Leute die Fahne eines Kuttenfanclubs geraubt, dazu gab es noch motivierte Polizeikräfte....

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Frankfurter-Fussballfans-halten-Karlsruher-Polizei-in-Atem;art6066,360267

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #3 am: 03. März 2010, 14:40:21 »
da ich unendlich hoffe, das diese konsequenzen nicht auch auf andere szenen angewendet werden,
schreibe ich die reaktion auf den pyro-"unfall/vorfall" von bochum auch mal hier rein

http://www.fcn.de/news/archiv/2010/maerz/03/artikel/kriminellen-keine-chance-geben-den-1-fcn-zu-missbrauchen/

gruss

franco, der jetzt mal zum kotzen geht
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #4 am: 03. März 2010, 14:48:35 »
diese dämliche Aktion hat den Pyro-Befürwortern absolut keinen Gefallen getan, und den DFB-Kaspern schön Rückenwind gegeben
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #5 am: 03. März 2010, 14:53:52 »
diese dämliche Aktion hat den Pyro-Befürwortern absolut keinen Gefallen getan, und den DFB-Kaspern schön Rückenwind gegeben

die schuldfrage ist hier ja gar nix das entscheidene, das es strafen oder sonst was gibt ist ja auch korrekt
aber was wieso werden leute bestraft die 100% nicht im stadion waren da sie ja SV haben - bzw. nicht mal unbedingt in Bochum waren
diese werden also ein 2tes mal belangt
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 03. März 2010, 15:02:41 »
da haste selbstredend recht, ich wollt nur nochmal meinen Senf zu der eigentlichen Aktion bekunden, sorry war etwas offtopic
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #7 am: 03. März 2010, 15:03:53 »

die schuldfrage ist hier ja gar nix das entscheidene, das es strafen oder sonst was gibt ist ja auch korrekt
aber was wieso werden leute bestraft die 100% nicht im stadion waren da sie ja SV haben - bzw. nicht mal unbedingt in Bochum waren
diese werden also ein 2tes mal belangt

zum Beispiel um vor DFB und DFL zu kuschen und um Effekthascherei vorzutäuschen ...

War aber klar , daß die ganze Fanszene in N einen vor den Kopp gehauen wird.

Extrem scheiße was da in Bochum abgegangen ist - die Nachwirkungen werden ALLEN wehtun.
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #8 am: 03. März 2010, 15:06:35 »
wie hats ein bekannter ausgedrückt,
bekommt jetzt jeder wegen Banküberfall-Inhaftierter 1 Jahr länger wenn bei nem Banküberfall jemand verletzt wird...
« Letzte Änderung: 03. März 2010, 15:11:20 von franconia »

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #9 am: 03. März 2010, 15:09:43 »
feiner Spruch ..... gibts denn aus der Fansicht noch Hoffnung , daß man zurückrudert mit den restriktiven Maßnahmen vom Verein ???

In Bochum ist doch der Gästebereich so heftig überwacht, da muß es doch einfach sein ,die paar Idioten rauszufiltern , die den Mist verzapft haben ?
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Fidel C.

• Gast
« Antwort #10 am: 03. März 2010, 15:13:16 »
Zitat
Personalisierte Eintrittskarten

Die Eintrittskartenvergabe für Auswärtsspiele wird der 1. FCN beginnend mit dem Spiel bei Werder Bremen restriktiver handhaben. Eintrittskarten können nur noch personalisiert erworben und dürfen nicht übertragen werden. Personen, die sich bei Auswärtsspielen mit „fremden“ Karten Einlass verschaffen wollen, können abgewiesen werden. Der 1. FC Nürnberg behält sich vor, bei weiteren Vorkommnissen auf den Verkauf von Tickets für Auswärtsspiele zu verzichten.

wird wohl wie bei der WM 2006 ausgehen...

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #11 am: 03. März 2010, 15:23:52 »
Zitat

Die Eintrittskartenvergabe für Auswärtsspiele wird der 1. FCN beginnend mit dem Spiel bei Werder Bremen restriktiver handhaben. Eintrittskarten können nur noch personalisiert erworben und dürfen nicht übertragen werden. Personen, die sich bei Auswärtsspielen mit „fremden“ Karten Einlass verschaffen wollen, können abgewiesen werden. Der 1. FC Nürnberg behält sich vor, bei weiteren Vorkommnissen auf den Verkauf von Tickets für Auswärtsspiele zu verzichten.

da hat es ja zum glück keinen interessiert...
aber versuche mal nen bus zu organisieren, wenn du
a:) gerade mal 3 wochen vorher weisst wann das spiel stattfindet
b:) du von zum bestellen von 50 Karten 50 feste zusagen von Leute brauchst die mitfahren

Fidel C.

• Gast
« Antwort #12 am: 03. März 2010, 15:46:32 »
Zitat

b:) du von zum bestellen von 50 Karten 50 feste zusagen von Leute brauchst die mitfahren

Hast ja recht, aber wie sieht es aus wenn man sich die Karten erst vor Ort kauft? Ich meine das muss doch möglich sein oder?

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #13 am: 03. März 2010, 15:53:09 »
Zitat

Hast ja recht, aber wie sieht es aus wenn man sich die Karten erst vor Ort kauft? Ich meine das muss doch möglich sein oder?

ich nehme schwer an , das die Öffnung der Gästekassen jeweils dankend abgelehnt wird

Aktuell kocht es hier ganz schwer hoch , keiner hat so richtung ne ahnung wie es weitergeht

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 03. März 2010, 16:15:29 »
du weißt ja, dass ich hinsichtlich meiner ganz speziellen freunde der UN etwas voreingenommen bin.

bei soviel dummheit, die manch einer dieser fraktion auf sich vereint muss ich sagen: endlich ist das gschwerdel raus.

dass ich generell kein unbedingter anhänger der ultra-kultur bin, ist ja hinreichend bekannt. vor manch einer ultrabewegung in unserem lande ziehe ich freilich dennoch den hut - da die wirklich was aufziehen.

was die nürnberger ultras allerdings aufziehen, verdient nur seltenst respekt.

als hin und wieder ins frankenstadion gehender muss ich leider erkennen, dass der support der nürnberger ultras in den letzten - sagen wir - drei jahren massiv gelitten hat. um es deutlich zu sagen: mitunter ist es sogar peinlich.

die UN hat ein großes problem: jeder vollpfosten findet ungehindert zugang. damit hat sich der eigentliche kern (franco, du weißt welchen ich meine) immer mehr verwässert (verwässern lassen). die alten haben zwar immer noch das sagen. aber längst nichts mehr zu melden.

und die pyro-aktion war - da sind sich wohl alle einig - nicht nur dumm, sondern höchst peinlich noch dazu. ich hoffe inständig, dass die schwerverletzten personen wenigstens wirklich selber zündler waren und dementsprechend von der krankenkasse nix sehen.

sollte es aussenstehende getroffen haben: gute besserung. und lasst die zündler bluten. auch wenn euer schaden durch kein geld der welt gerichtet werden kann.

btt: drei wochen vorher brüsten sich die ultras via homepage und erklärung gegenüber dem verein, dass sie sich entschieden von pyro distanzieren. und dann sowas.

provokant gesagt: entweder die haben ihren laden nicht in griff oder es sind brutale heuchler vorm herrn.

in beiden fällen haben sie es verdient, künftig vor den toren der stadien wimmernd und stakkatoartig "fußballfans sind keine verbrecher" zu gröhlen.

für alle unbeteiligten ist es wieder mal bitter. die müssen ausbaden, was vollidioten ihnen eingebrockt haben.

die hoffnung des selbstreinigungsprozesses ist bei mir groß.

und wenn jetzt einer erzählen will, dass das nicht funktioniert. in bayreuth versuchten zu ruhmreichen zweitligazeiten desöfteren mal politische gruppierungen o. ä. einzug in die fankultur zu halten. lange waren die jeweils nicht da  [dummdidum]

es hilft nur eines: diejenigen, die wirklich ultra sein wollen, haben die zündelnde, rumpöbelende und prollende minderheit gnadenlos aus ihren kreisen zu entfernen. nicht mehr und nicht weniger.