Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sachsen-Anhalt-Derby am 28.03.  (Gelesen 1100 mal)

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
Antw:Sachsen-Anhalt-Derby am 28.03.
« Antwort #60 am: 28. März 2010, 21:42:43 »
Stimmt sogar. Wobei wir doch das ein oder andere mal über die Herren Neubert und Schubert abgelacht haben. Hilfe. Und sowas gewinnt hier. Schon sehr traurig das Ganze. Die Innenverteidigung Sahne. Als Unwissender möchte ich mal behaupten das die beiden Schwarzen auch ne Liga höher bestehen würden. Natürlich bei nem anderen Verein wie ihr wohl bald sehen werdet.

Edit: Falls was is weißte ja wo ich zu finden bin, galle. Ansonsten jutmachen!  [ovatioon]
« Letzte Änderung: 28. März 2010, 21:45:08 von Alfatier »

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #61 am: 28. März 2010, 21:49:59 »
Edit: Falls was is weißte ja wo ich zu finden bin, galle. Ansonsten jutmachen!  [ovatioon]

dir kann man ja nicht mal ne pn schreiben [modz]
dann ruf halt mal an, einhändiger [zwinger]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #62 am: 29. März 2010, 09:22:38 »
Fortsetzung von hier

Es gibt Tage, da bleibt man besser im Bett…

Die Feierlichkeiten des Vorabends merkte man schon beim Aufwachen. Perfekterweise klaut einem die Zeitumstellung eine weitere Stunde Schlaf. Da man das Brüderchen den ganzen Samstag nicht erreichen konnte, muss das auch noch erledigt werden. Man ärgert sich, dass man für den anstehenden Derbymarsch in Zeitverzug kommt, da der Herr Bruder verschlafen hat und angeblich erst kurz vor elf am Bahnhof erscheint. Also den Feldwebel-Ton ausgepackt (das tat mir mehr weh als ihm) und ihn angetrieben und siehe da – es ging doch. Danach nur noch Stress – schnelles Frühstück, unerwarteterweise hat die Frau doch noch einige Stellen in der Wohnung entdeckt, um aufzuräumen, dann zum Nahhof gehetzt, die liebe Family abgeholt, und schon ging’s zum Treffpunkt für den Derbymarsch. Perfekterweise setzt der Regen ausgerechnet in dem Moment ein, in dem man sich zur Straßenbahn begibt. Auch die Bullerei sorgt mal wieder für Ärger, ändert den Marschweg und beschallt einem dazu noch permanent (und mit einer penetranten Frauenstimme) mit gutgemeinten Ratschlägen, damit alles friedlich bleibt. Es bleibt wirklich ein Geheimnis dieser Berufsgruppe, warum die so genannten Konfliktmanager/-innen im Allgemeinen für noch mehr Aggression sorgen.

Als man dann nach fast 90 Minuten Marschzeit (!!!) das Stadion erreicht hatte, man sich also unter das Dach begeben konnte, setzte natürlich auch der Regen aus. Im Stadion hat der böse Caterer die Bulettenpreise wieder nach unten gesetzt – dafür sind die Teile aber auch nur halb so groß. HASS! Das Brüderchen setzt seinen tollen Tag fort und bestellt sich stilsicher an jeder besuchten Imbissbude das schlechteste Essen. Da eh alles nicht so toll ist, beschließt man seine durchnässten Klamotten auf den Sitzplätzen des Stadions zu trocknen. Klappte auch, die mittlerweile aber grelle Sonne tat dem Kopfschmerz des Tages aber auch nicht wirklich gut.

Was dem Wohlbefinden dann allerdings am wenigsten zuträglich war, waren die folgenden 90 Minuten (oder zumindest die zweite Halbzeit). Hatte man zu Spielbeginn noch den Eindruck, dass die Mannschaft aus den Derbyniederlagen der Vorjahre gelernt hatte, wie man in solchen Spielen aufzutreten hat, legte sich das Phlegma der Rückrunde mit jeder gespielten Minuten immer weiter auf das Team. Halle wurde zudem immer stärker und ging nach haarsträubenden Abwehrfehlern unsererseits (und zugegebenermaßen einer schönen uns schnellen Kombination ihrerseits) in Führung und das Gefühl beschlich einen, das es das schon wieder gewesen sein könnte. Und es wurde noch schlimmer… Einzig der erst in Hamburg in die Mannschaft gekommene Jungspund Instenberg wehrte sich gegen die drohende Niederlage (bezeichnend, wenn sich ein Jugendspieler zum Führungsspieler aufschwingen muss), mit Abstrichen noch der Probster und Torwart Tischer. Ansonsten erwischte jeder weitere Spieler entweder einen rabenschwarzen Tag und spielte einfach genau denselben Mist, den er schon die komplette Rückrunde spielt. Traurig. So konnte man noch froh sein, das es am Ende bei der knappen Niederlage blieb. Anders als bei den letzten Derbyniederlagen, wo man zumindest die Chancen zum Sieg hatte und für sich in Anspruch nehmen konnte, spielerisch besser gewesen zu sein (wobei das auch egal war).

Auf den Rängen dann auch nicht wirklich erbauendes. Nach dem Blockfahnenintro gab’s auf unserer Seite ganz anständige 20 Minuten, wobei sich schnell nur noch die üblichen 200-300 Leute beteiligten. Spätestens nach dem Gegentor konnte man nur noch bei den Anti-Gesängen eine höhere Lautstärke erreichen. Halle mit gutem Auftritt in Hälfte 1, allerdings (für mich unverständlich) mit viel Leerlauf in Hälfte 2. Auf die Spruchband-Provokationen wollte auf MD-Seite niemand so wirklich reagieren, eigentlich ne feine Sache, aber ich fürchte, diese Nicht-Reaktion war eher der Depression über den erneuten Grottenkick der eigenen Mannschaft geschuldet.

Schiri Gräfe fand ich übrigens (zumindest 75 Minuten lang, danach gab’s einige seltsame Entscheidungen) sehr stark. Hat viel laufen lassen, den Vorteil abgewartet, viele Tacklings, in denen der Ball gespielt wurde nicht als Foul gewertet – stark. Trotzdem glitt ihm das Spiel nicht aus den Händen. Was dann allerdings in den letzten 10 Minuten in ihn gefahren ist – keine Ahnung, aber letzten Endes auch Wurscht.

Nach dem Spiel wurden noch einige Grüppchen in Cracau erspäht (ich tippe mal, die Hallenser Zugfahrer sind vom Herrenkrug abgefahren?), ob noch was passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

WIR SIND DIE GRÖSSTEN DER WELT !
« Letzte Änderung: 29. März 2010, 14:06:47 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #63 am: 29. März 2010, 11:37:12 »

und eins von unseren Teutschenthalern

dazu wie immer Bilder in Top-Quali hier --> http://www.sportfotos-md.com/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=87%3A1-fc-magdeburg-hfc-01&Itemid=115
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #64 am: 29. März 2010, 14:01:31 »
Halle mit gutem Auftritt in Hälfte 1, allerdings für mich unverständlich)

Das lag doch bestimmt wieder nur an eurer Schiss Akkustik...  [dummdidum]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #65 am: 29. März 2010, 14:06:13 »
Halle mit gutem Auftritt in Hälfte 1, allerdings für mich unverständlich)

Das lag doch bestimmt wieder nur an eurer Schiss Akkustik...  [dummdidum]

Nein. In Halbzeit 2 war's bei uns im Block ja minutenlang totenstill. In Halbzeit 1 hat man Halle dagegen das ein oder andere Mal sogar vernommen, wenn bei uns was gesungen wurde.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #66 am: 29. März 2010, 15:19:58 »
Nun also als Favorit nach Magdeburg ...
So richtig konnte ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Noch weniger mit den Tipps bei den Webhallunken, in denen es nur um die Höhe des Sieges ging. Zumindest bei 95% aller Tipps. Angst musste man ja vorher nicht vorm FCM haben, allerdings wußte ich auch, dass sie irgendwann auch mal wieder erfolgreicher spielen werden. Das war eigentlich die einzige grosse Unbekannte, die mich auf der Autofahrt, diesmal als Mitfahrer, so beschäftigte. Unseren Jungs hatte ich durchaus einen couragierten Auftritt zugetraut, Gedanken an eine Niederlage und dem Ende der kleinen Aufstiegshoffnung kamen bei mir nie auf.
Bis zum Stadion nichts Spektakuläres, ausser vielleicht der Umstand, dass man auf dem Parkplatz von Fantrennung nicht wirklich sprechen konnte. Na gut. Einige in Fehlfarben beäugten unser Gefährt recht interessiert, warum wohl?
Noch gut 30 Minuten bis zum Anpfiff, nun aber los Richtung Eingang. Und damit ist wirklich der Eingang gemeint. Sage und schreibe 5m breit, okay vielleicht auch 7m, höchstens. Reicht im Normalfall für ein paar Hanseln dicke aus. Reicht aber nicht, wenn zeitgleich einige Hundert Zugfahrer ankommen und auch möglichst schnell rein wollen. Tolle Wurst und im Nachhinein ein Wunder, dass sich wohl keiner ernsthaft verletzt hat. Ich weiß nicht, welchem Hirn solcherlei Planung entspringt und ich will es auch gar nicht wissen.
Trotzdem noch pünktlich drin, konnte losgehen.
Das Spiel in HZ 1 recht zäh. Magdeburg durchaus bemüht, aber im Abschluss harmlos. Wir warteten erstmal ab, hatten aber auch einige Fehler im Spielaufbau. Spätestens mit der Doppelchance durch Aydemir und Kanitz hatten wir das Spiel im Griff und wenig später auch schon gewonnen. Neubert konnte das Ding nun wirklich nicht vorbeisemmeln, obwohl der Schuß zentral kam und der gute Tischer fast noch dran war. Auch in HZ 2 begannen wir eher verhalten, auf Druck der Gastgeber waren wir jedenfalls ganz gut vorbereitet. Aber da kam ausser dem Freistoß von Vujanovic und dem Schuß von Racanel wirklich nicht viel, während wir unsere Konter nicht vernünftig abschlossen oder die Chancen (Kanitz, Hebestreit, Lindenhahn) allesamt vergaben. Wir hatten Spiel und Gegner ganz gut im Griff, ließen defensiv fast nichts zu. So kam der verdiente Sieg kaum in Gefahr.
Schiri Gräfe muss ich über 90 Minuten eine tadellose Leistung bescheinigen, allerdings war Rot für Bankert definitiv zu hart.
Imho wird wohl mit der Einschätzung zur Stimmung recht haben, die war bei uns in HZ 1 durchgängiger und deshalb auch besser als in der 2.HZ. Die Gastgeber passten sich der Leistung ihrer Mannschaft an, wobei das Eindrucksvollste die 2 Raketen waren, die auf dem Spielfeld landeten. Aber wie gesagt, ist subjektiv.
Herausheben kann man bei uns eigentlich keinen so richtig, aber was die beiden schwarzen "Zwillinge" da hinten spielen, ist schon richtig gut. Und wenn Aydemir noch lernt, dass das Tunneln des Gegners nicht unbedingt zum Derby gehört, dann wird er uns auch noch viel mehr Freude machen. Beim Gegner fiel mir nur Instenberg positiv auf, sehr engagiert, guter Mann. Auch Tischer ganz ordentlich.
Nach dem Spiel wurden Mannschaft und Trainer zurecht gefeiert, bevor es dann raus zum Parkplatz ging. Und da ging dann wieder mal 30 Minuten gar nichts. Erst als die Zugfahrer wohlbehütet zum Herrenkrug begleitet wurden, ruckte es etwas an. Wir nahmen dann noch einige Kilometer mehr in Kauf, denn durchs Zentrum wollten wir nicht.
So gegen 19:00 war ich dann auch wieder in der Wahlheimat und konnte mir mal ein Bierchen öffnen.
Alles in allem netter Ausflug, hat Spaß gemacht.
« Letzte Änderung: 29. März 2010, 15:26:20 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Kompotti

• Mitglied
  • *
  • Das Leben ist zu kurz um kein Unioner zu sein!
    • www.Ballspanner-unterwegs.de
« Antwort #67 am: 29. März 2010, 16:33:37 »
So hier sind meine Bilder, Video wird seit 3 Stunden bei Youtupe verarbeitet.
Werde ich wohl nochmals machen müssen

http://www.ballspanner-unterwegs.de/?page_id=168&g2_itemId=26967

Video ist fertig
« Letzte Änderung: 29. März 2010, 17:43:17 von Kompotti »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #68 am: 29. März 2010, 19:42:12 »
die pösen Purschen wieder

kniet nieder....................

und ein sehr aussagekräftiges Bild  [dummdidum]

beide Bilder von Leonidas im webhallunken-Forum

@galli+Imho
feine Berichte  [winkk]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #69 am: 29. März 2010, 20:12:48 »
Das muß man als Magdeburger nicht gut finden, aber als GdW steckt man das locker weg:

http://www.politplatschquatsch.com/2010/03/schlachtfest-im-bauernhaus.html

Wer Rechtschreibfehler findet, dem sei es gegönnt.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #70 am: 30. März 2010, 08:40:27 »
Das muß man als Magdeburger nicht gut finden, aber als GdW steckt man das locker weg:

Als GdW erkennt man die tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplexe, die den Machern dieser Seite regelmäßig jegliche Objektivität nehmen.

P.S. Hab mich schon gefragt, ob es euch diesmal nicht zu peinlich ist, den Mist zu verlinken.  [dummdidum]
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 08:44:25 von Imho »

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 30. März 2010, 09:00:02 »
Is doch okay. So können sich andere auch nen Bild über den gemeinen hallebewohner machen.  [lachgrün]

Wer Rechtschreibfehler findet, dem sei es gegönnt.

Wenn es nur das wäre. Inhalt is doch auch fürn Arsch. Z.B.wurden auf unserer Seite sehr wohl etix Karten verkauft. Und in 2-3 Jahren wird sicher von 20.000 ,Gästen' berichtet. Knapp 2300 Karten wurden in der Provinz verkauft, wobei optisch und akustisch einige Hundert verschlafen haben müssen. Und ne Baugenehmigung gabs nicht fürs HKS? Oder versteh ich das halledeutsch nicht? Weiter hab ich dann nicht gelesen. Is echt Quatsch!  [vogeel]

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #72 am: 30. März 2010, 10:28:23 »
Is echt Quatsch!  [vogeel]
Och. Ich fands zumindest amüsant.

Bis auf
Zitat
beobachtet der Magdeburger Heimatsender MDR auf dem Männerklo
Das ist ja wohl völliger Blödsinn! Weiß doch jedes Kind, daß beim mdr nur Saxxenschweine sitzen....

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #73 am: 30. März 2010, 10:35:33 »
Als GdW erkennt man die tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplexe, die den Machern dieser Seite regelmäßig jegliche Objektivität nehmen.
An seinen Artikeln läßts sich gut reiben. In Spielen gegen andere Teams aber auch gern unter den HFCern selbst. Es ist also nicht so, dass es ausschließlich gegen MD geht.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 30. März 2010, 11:00:49 »
An seinen Artikeln läßts sich gut reiben. In Spielen gegen andere Teams aber auch gern unter den HFCern selbst. Es ist also nicht so, dass es ausschließlich gegen MD geht.

Die Teile sind extrem parteiisch, die Möglichkeit, dass irgendetwas beim Gegner mal gut gemacht sein könnte, wird garnicht in Erwägung gezogen, über alles gegnerische wird generell nur hergezogen. Da hofft man auf fette Fördermittel des Bundeslandes für den eigenen Stadionbau und wettert gleichzeitig gegen andere Stadienbauten, wo das nicht der Fall gewesen ist (mit schöner Tatsachenverdrehung - kein Mensch hat unserem Stadionbau die Genehmigung versagt). Da meckert man über einen Grammatikfehler in einem Machdeburjer Kinderlied und bekommt seinen eigenen Artikel rechtschreiblich kaum besser hin.

Alles was der Autor will ist lästern. Das ist ok, werdet glücklich damit. Aber für Leute, die nicht HFC-belastet sind, ist diese Seite einfach nur billiger Schrott.
Is echt Quatsch!  [vogeel]
Och. Ich fands zumindest amüsant.

Man sollte sich aber über den geistigen Horizont anderer nicht lustig machen...