Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Finale oho  (Gelesen 2681 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Finale oho
« Antwort #135 am: 25. Mai 2010, 11:05:24 »
@Horschti
Gerade dein Verein hätte aber mit dem 4.Platz bspw. die CL-Quali geschafft.

Ebenso wie Frankfurt oder die anderen mittelmäßigen Vereine davon profitieren, wenn sie mit einer starken Saison auf einen EL-Platz kommen und so wieder mal Europäische Luft atmen dürfen.

Da freut man sich lieber über einen Verein, bei dem man sich vor kurzem noch über deren miese rassistischen Fans beschwert hat und deren Finanzgebaren auch nicht der höchsten Seriosität scheint.

@Spiel
zunächst fand ich es schade, dass die UEFA etwas in die Sportlichen Belange des Finals eingriff und Ribery ewig lange gesperrt hatte. So lastete doch viel auf Robben, was die Bayern etwas ausrechenbarer machte. Dies betrifft ja aber nur die Offensive, was die Null-Tore teilweise erklären konnte.

Dass es aber kein 0-0 wird, dafür haben die Bayern mit einer schwächelnden Defensive selbst gesorgt.

Unterm Strich und sportlich gesehen haben die Mailänder es verdient. Sie waren im Finale die entscheidenden Punkte besser und haben mit Chelsea (aktueller Meister und Pokalsieger) und Barca (Meister und ohnehin als stärkstes Team genannt) zwei absolute Top-Teams rausgeworfen. Man kann also nicht sagen, sie wären glücklich ins Finale gekommen.

Für die Bayern eine historische Chance, aber sollte halt nicht sein. Trotzdem eine top-Saison, die auch mal ansehnlichen Fussball mitbrachte. Finde es deshalb gut, dass man trotzdem nachdem Finale die Mannschaft dafür gefeiert hat.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 11:13:12 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #136 am: 25. Mai 2010, 11:09:36 »
Da freut man sich lieber über einen Verein, bei dem man sich vor kurzem noch über deren miese rassistischen Fans beschwert hat und deren Finanzgebaren auch nicht der höchsten Seriosität scheint.

Und wenn du noch so oft drauf rumreitest: Ich habe mich über die Niederlage der Bayern gefreut, hätte aber gerne einen anderen Verein im Endspiel als Inter gesehen.
Sport ist es aber ohne Frage verdient für Inter.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #137 am: 25. Mai 2010, 12:17:06 »

Und wenn du noch so oft drauf rumreitest: Ich habe mich über die Niederlage der Bayern gefreut, hätte aber gerne einen anderen Verein im Endspiel als Inter gesehen.

Man dreht es sich halt immer so, wie man es gerade braucht. [noplan]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #138 am: 25. Mai 2010, 12:42:02 »

Blödsinn. Habe ich jemals einen Hehl aus meiner Antipathie gegenüber den Bayern gemacht?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #139 am: 25. Mai 2010, 13:36:42 »
Sogar ich als Bayernsymphatisant muß anerkennen, dass Inter taktisch richtig gut eingestellt war. Hinten kompakt und dann überfallartig nach vorn. Das war gefährlicher als alles, was die Bayern offensiv zu Stande brachten. Selbst Barcelona ist an denen gescheitert, insofern können sich die Bayern nur vorwerfen, offensiv nicht variabel genug zu sein. Aber wer hätte denn gedacht, dass die Bayern überhaupt ins Finale kommen? Robbens Tore haben viel übertüncht. Dass die Bayern aber wieder ne Hausnummer in Europa sind, steht trotzdem fest.
In der CL waren Olic's Tore wichtiger!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #140 am: 25. Mai 2010, 14:20:30 »

Blödsinn. Habe ich jemals einen Hehl aus meiner Antipathie gegenüber den Bayern gemacht?

Es geht um Inter.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #141 am: 25. Mai 2010, 14:45:40 »
Siehe meinen Beitrag von 11:09:36

Im übrigen bin ich sicher niemand Rechenschaft schuldig, weshalb ich mich über eine Niederlage der Bayern freue. [vogeel]
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #142 am: 25. Mai 2010, 14:57:31 »
Sogar ich als Bayernsymphatisant muß anerkennen, dass Inter taktisch richtig gut eingestellt war. Hinten kompakt und dann überfallartig nach vorn. Das war gefährlicher als alles, was die Bayern offensiv zu Stande brachten. Selbst Barcelona ist an denen gescheitert, insofern können sich die Bayern nur vorwerfen, offensiv nicht variabel genug zu sein. Aber wer hätte denn gedacht, dass die Bayern überhaupt ins Finale kommen? Robbens Tore haben viel übertüncht. Dass die Bayern aber wieder ne Hausnummer in Europa sind, steht trotzdem fest.
In der CL waren Olic's Tore wichtiger!

Wäre Robben nicht gewesen, hätte Bayern schon gegen die Fiorentina die Segel streichen müssen. Das Tor in Manchester war ebenfalls enorm wichtig, das 1:0 im Heimspiel gegen Lyon hat die Bayern in eine gute Ausgangslage gebracht. Olic ist in dieser Saison extrem wichtig gewesen, aber Robben hat den Unterschied gemacht!
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #143 am: 25. Mai 2010, 15:16:03 »
Siehe meinen Beitrag von 11:09:36

Im übrigen bin ich sicher niemand Rechenschaft schuldig, weshalb ich mich über eine Niederlage der Bayern freue. [vogeel]

nur wenn man es laufend lauthals raustönt das man die Bayern hasst dann kommen auch Bemerkungen zurück.

PS.Ich mag die Bayern auch nicht,aber International drücke ich jedem deutschen Verein der im Finale steht die Daumen.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #144 am: 25. Mai 2010, 15:18:23 »
Bayernfans sind also angepisst, wenn man sich darüber freut, dass dieser Verein verloren hat? Sollen sie! Am Samstagabend habe ich seit langem noch einmal ein Spiel mit Beteiligung der Bayern mit Freude sehen können.

Nicht für Inter, die wirklich nicht besser sind. Aber was will man machen, wenn es Spiele gibt, bei denen sich eben zwei Mannschaften gegenüberstehen, die man nicht leiden kann? Unter den Bayern leide ich seit Jahrzehnten, in jedem Jahr immer wieder. Inter gibt es, aber ich habe mit ihnen eigentlich nicht sehr viel zu tun. Da fällt mir die Wahl nicht schwer.

Gerade wegen jener Bayernfans, die glauben, mit ihrer Zugehörigkeit zum Verein die lebenslange Siegesdauerkarte bekommen zu haben, hat mich die Niederlage um so mehr gefreut. Und gönnerhafter Großmut, durch einen Sieg des FC Bayern andere Mannschaften in die Champions League und die Europaliga nachrücken zu lassen, ist uns auch erspart geblieben.

Scheiß FC Bayern!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #145 am: 25. Mai 2010, 15:21:21 »
Bayernfans sind also angepisst, wenn man sich darüber freut, dass dieser Verein verloren hat? Sollen sie! Am Samstagabend habe ich seit langem noch einmal ein Spiel mit Beteiligung der Bayern mit Freude sehen können.

Nicht für Inter, die wirklich nicht besser sind. Aber was will man machen, wenn es Spiele gibt, bei denen sich eben zwei Mannschaften gegenüberstehen, die man nicht leiden kann? Unter den Bayern leide ich seit Jahrzehnten, in jedem Jahr immer wieder. Inter gibt es, aber ich habe mit ihnen eigentlich nicht sehr viel zu tun. Da fällt mir die Wahl nicht schwer.

Gerade wegen jener Bayernfans, die glauben, mit ihrer Zugehörigkeit zum Verein die lebenslange Siegesdauerkarte bekommen zu haben, hat mich die Niederlage um so mehr gefreut. Und gönnerhafter Großmut, durch einen Sieg des FC Bayern andere Mannschaften in die Champions League und die Europaliga nachrücken zu lassen, ist uns auch erspart geblieben.

Scheiß FC Bayern!

[hooch]

Danke, Beorn.
Ich leide seit mehr als dreißig Jahren unter den Bayern.
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #146 am: 25. Mai 2010, 15:28:23 »

Scheiß FC Bayern!
Deine Beiträge sind eigentlich immer wertvoll, aber diesen find ich irgendwie recht schwach.  [noplan]

Aber das ausgerechnet die überschudeten Meister der Herzen und gestützte Frankfurter unter den Bayern so dolle leiden?   [gäähn]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #147 am: 25. Mai 2010, 15:28:55 »
nur wenn man es laufend lauthals raustönt das man die Bayern hasst dann kommen auch Bemerkungen zurück.

Such doch mal die "Stern des Südens"-Beiträge der Sympathisanten. Da hast du aber ordentlich zu tun.
Hier darf doch jeder über jeden Verein schreiben, wie scheiße er den findet.

Bei den Bayern aber gehen hier etliche Leutchen steil.
        EFC Phnom Penh

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #148 am: 25. Mai 2010, 15:30:50 »
Aber das ausgerechnet die überschudeten Meister der Herzen und gestützte Frankfurter unter den Bayern so dolle leiden?   [gäähn]

Was sind gestützte Frankfurter?

Übrigens, Matti, wir spielen halt fast jedes Jahr gegen die und haben deren Kunden bei uns im Stadion.
Wenn du eine vergleichbare Situation selbst über eine so lange Zeit erlebt hast, kannst du es sicher nachvollziehen.
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #149 am: 25. Mai 2010, 15:42:06 »
Ich finde, wie bereits geschrieben, dass Inter ansehnlich und gut spielte.
Überdies: Meinen Verein kann hier auch fast keiner leiden, die Bayern-Sympathisanten hingegen sind hier zahlreich vertreten.

Und mein Hass auf die Bayern wird seit mehr als dreißig Jahren durch eines kultiviert: Durch den FC Bayern.

Eine Mannschaft die gut spielt sollte es aber schon schaffen mehr als 35 Prozent Ballbesitz zu haben, von daher würde ich schreiben "Inter hat taktisch klever gestanden und vorne seine zwei Chancen genutzt". Bayern fand zwar kein Mittel, war aber sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft. Ich rechne den Bayern hoch an das sie mittlerweile versuchen "Fußball zu spielen", statt hinten nur quer zu schieben und zu warten was der Gegner macht, auch wenn dieses in dem Fall vielleicht taktisch kleverer gewesen wäre. Nein, Inter hat mir überhaupt nicht gefallen.

Und ranch: Zu deinem Bayern "Hass" - wehe einer würde sich so über deine Eintracht runter lassen, was würdest du dünnhäutig reagieren, siehe auch im Lilien-Thread. Ich fände ein wenig Sachlichkeit manchmal besser als "3 Smilie-Posts am Stück" die nur darauf aus sind sich über eine Niederlage eines unsymphatischen Verein lächerlich zu machen. Ne, da hast du doch mehr auf dem Kasten.
Niveau ist keine Handcreme