Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Finale oho  (Gelesen 2590 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:Finale oho
« Antwort #165 am: 25. Mai 2010, 21:22:02 »
Meinen Verein kann hier auch fast keiner leiden, die Bayern-Sympathisanten hingegen sind hier zahlreich vertreten.

Zitat
Außer Joe Hill schreibt doch hier gar kein Bayern-Fan. Und der geht damit sehr souverän um.

Na was denn nun? Oder unterscheidest Du da noch mal stark?

[nik]
Eine Information von Galli.
Habe ich gelernt. 
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #166 am: 25. Mai 2010, 21:56:16 »
Meinen Verein kann hier auch fast keiner leiden, die Bayern-Sympathisanten hingegen sind hier zahlreich vertreten.

Zitat
Außer Joe Hill schreibt doch hier gar kein Bayern-Fan. Und der geht damit sehr souverän um.

Na was denn nun? Oder unterscheidest Du da noch mal stark?

[nik]
Eine Information von Galli.
Habe ich gelernt.

Ich wäre ja für ne Liste. Bayernhasser vs. Bayernfroinde...
Die Eintracht ist mir übrigens herzlich egal [nik]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #167 am: 25. Mai 2010, 21:59:09 »

Ich wäre ja für ne Liste. Bayernhasser vs. Bayernfroinde...

und eine für "weder - noch"  ;)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #168 am: 25. Mai 2010, 22:09:56 »
Ich bin mit Sicherheit kein Bayernfreund wie die Leute wissen, die mich kennen.

Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie man einem italienischem Verein, der nun wirklich keinen tollen überragenden Fussball geboten hat die Daumen Drücken kann.
Taktisch clever ja, gutes Spiel nein.

Trotzdem sage ich dass Mailand klar besser war und somit verdient gewonnen hat. Gefreut hats mich trotzdem nicht, weil ich die Ergebnisskickerei der Italiener nicht leiden kann.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #169 am: 25. Mai 2010, 22:42:21 »
Also die Art von Fan trifft man hier in Hessen auch genauso stark vertreten von der Eintracht.

Kann ja durchaus sein. Wird sicher regional auch unterschiedlich sein (in Schelswig Holstein solls ja Gerüchten zufolge auch ähnlich gestrickte HSV-Fans geben). Hier gibts die allerdings nicht. Früher gab es auch genügend neongelbe BVB'ler, die ähnlich gepolt waren. Hat sich aber auch langsam erledigt. Dieses Verhalten legen nur die Bayern-Fans an den Tag. Du hast hier auch viele Schalker, Hamburger, Bremer, Gladbacher, BVB'ler, selbst Köln und Frankfurt sind nicht selten. Die große Klappe haben nur die Bayern-Kunden.

Außerdem: Das Auftreten dieser SGE-Fans in Hessen macht die Eintracht ja bei den anderen Fußballfans auch nicht beliebter, oder? Ist das Gleich in klein, wie mit den Bayern-Fans. Darum solltest Du es ja eigentlich nachvollziehen können, dass man diesen Kunden nicht noch nen weiteren Titel wünscht, auch wenn du den Eintracht-Hass als Kicker-Fan logischerweise nicht eh schon in Dir tragen würdest.

Gute Nacht. Jeder der was gegen den FCB hat, ist neidisch.
Na, jetzt wollen wir mal auch nicht kindisch werden, oder? Die Neid-geschichte kam ja bisher (erstaunlicherweise  [zwinger]) noch nicht hier hoch...

1. Ich mache Vereine nicht an einigen Deppen fest welche sich nur als Modefans entpuppen.
2. Geht es mir gerade hier in den Thread in die Art und Weiße wie man diskutiert. Da kann man "Scheiss FC Bayern" noch so groß schreiben oder Smilies posten - das kann ich nicht gut finden und entspricht eigentlich auch nicht dem Niveau der Leute die hier schreiben. Genauso wenig mag ich Postings alla "Oxxenbach", "SGayE" oder "Dummstadt". Aus solch einem alter sollten wir alle raus sein und etwas mehr Niveau in unsere Postings bringen, darum geht es mir eigentlich. Und dabei kann man durchaus trotzdem noch rivalisierende Postings schreiben.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #170 am: 25. Mai 2010, 22:43:21 »
Ich bin mit Sicherheit kein Bayernfreund wie die Leute wissen, die mich kennen.

Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie man einem italienischem Verein, der nun wirklich keinen tollen überragenden Fussball geboten hat die Daumen Drücken kann.
Taktisch clever ja, gutes Spiel nein.

Trotzdem sage ich dass Mailand klar besser war und somit verdient gewonnen hat. Gefreut hats mich trotzdem nicht, weil ich die Ergebnisskickerei der Italiener nicht leiden kann.

Kann eine Mannschaft "klar besser" sein, welche nur 35 Prozent Ballbesitz hatte?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #171 am: 25. Mai 2010, 22:46:01 »
Ich frage mich ja wie man sich über einen Inter-Sieg freuen kann. Klar, Bayern-Hass hin und her, aber wenn die Mailänder wenigstens was angeboten hätten, einen fußballerischen Leckerbissen, dann könnte ich es ja verstehen. Aber das ein solcher destruktiver Fußball noch gefeiert wird kann ich nicht verstehen. Aber ne is klar, man muß ja einfach gegen die Bayern sein. Aber wehe alles freut sich über die Niederlage des eigenen Vereins, dann ist das natürlich sportlich unfair ...

Laberei. Mir ist es egal! Ich rege mich seit hundert Jahren über die Schiedsrichter auf, das ist aber zwei Stunden nach dem Spiel gegessen. Mir ist es nicht egal wenn wir verlieren, aber es ist mir egal ob darüber jemand lacht.
Ich bin nicht einfach gegen die Bayern, sonder mehrfach. Und was du dazu sagts ist mir ehrlich gesagt scheißegal! Und BTW rührt das von den Besuchen in München, also bei mir persönlich.

Edit: @ Matti: Mein Verein steht nach der Saison dort, wo er sportlich hin gehört! Und mit diesem Saisonziel hat er in der CL nix zu suchen. Ganz einfach!

Horschti

Dann pienst auch nicht so rum wenn andere so über Bayer denken. Von mir aus könnt ihr dagegen sein, doch nutzt doch das Niveau was ihr sonst an den Tag legen könnt und verzichtet auf "Forengekritzel" eines 12-jährigen Möchtegernultras der erstmals in Web auftaucht.

p.s.: Scheiss FC Bayern
p.s.: Ich schau sie mir trotzdem gern an.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #172 am: 26. Mai 2010, 09:51:56 »
Ich frag mich, woher in den letzten Jahren (vor allem nach der Kuschelwuschel-WM) die Meinung her kommt, ich müsste irgendeinem Verein die Daumen drücken, nur weil er aus Deutschland kommt. Für was denn bitte?

Wegen dem tollen vierten CL-Platz? Ich scheiss auf die Champions League, in der meiner Meinung nach keine 4 Mannschaften eines Landes überhaupt was verloren haben, während die Meister anderer Länder erstmal eine Qualifikation spielen müssen. Aber da es ja immer schön um Kohle geht und einige Verbände schön den Finger bei der UEFA im Arsch stecken haben, gibts irgendwann auch nen achten CL-Platz für England.

Und dann nochmal: Warum soll ich bitte einem Verein die Daumen drücken, dem ich absolut nichts abgewinnen kann, zu dem ich keine emotionale Bindung habe und der mir im besten Falle einfach scheissegal ist? Sollte ich mich auch freuen, wenn Kaiserslautern oder Homburg an der Stelle von Bayern stehen würde?

Ganz ehrlich, der FC Bayern ist nicht die Nationalmannschaft, also kann er mir genau so gut egal sein, wie jeder andere Verein in Deutschland.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #173 am: 26. Mai 2010, 10:37:59 »
2. Geht es mir gerade hier in den Thread in die Art und Weiße wie man diskutiert. Da kann man "Scheiss FC Bayern" noch so groß schreiben oder Smilies posten - das kann ich nicht gut finden und entspricht eigentlich auch nicht dem Niveau der Leute die hier schreiben. Genauso wenig mag ich Postings alla "Oxxenbach", "SGayE" oder "Dummstadt". Aus solch einem alter sollten wir alle raus sein und etwas mehr Niveau in unsere Postings bringen, darum geht es mir eigentlich. Und dabei kann man durchaus trotzdem noch rivalisierende Postings schreiben.

So einen Beitrag hätte ich mir mal beim Derby-Thread gewünscht.
"Scheiß Eintracht Frankfurt" habe ich hier schon oft gelesen. "VEB" noch häufiger. "SGayE" ebenso.

Interessant aber, dass es den einzigen Bayern-Fan hier am Board nicht stört.
Ich kann schon auch einstecken, so lange es nicht überhand nimmt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #174 am: 26. Mai 2010, 12:05:25 »
*den Traditionsschal rauskram*

Ich war auch für Inter!

Was ist denn das? Verfassungsrechtlich bedenkliche Sprüche auf nem deutschen Inter-Ultra-Schal??
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #175 am: 26. Mai 2010, 12:16:16 »

Ich war auch für Inter!

Was ist denn das? Verfassungsrechtlich bedenkliche Sprüche auf nem deutschen Inter-Ultra-Schal??

Huch, seh ich ja eben erst.  [kicher]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #176 am: 26. Mai 2010, 13:35:06 »

Ich war auch für Inter!

Hat die Curva Nord zu Andy-Lodda-Zeiten fabriziert. Die mögen deutsche Fussballer...  [schweigg]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #177 am: 26. Mai 2010, 13:59:25 »

Ich war auch für Inter!

Hat die Curva Nord zu Andy-Lodda-Zeiten fabriziert. Die mögen deutsche Fussballer...  [schweigg]

Tolles Umfeld. Ein Grund mehr, dem Verein gegen einen deutschen Vertreter zu unterstützen. [bete]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #178 am: 26. Mai 2010, 14:29:53 »
Schals und Aufnäher mit derartigem Hintergrund wurden aber einige Jahre lang auch im Umfeld etlicher deutscher Vereine produziert, meist von fliegenden Händlern ver- und der entsprechenden Klientel gekauft. Daher würde ich ihn nicht als ein spezifisches Problem von Inter Mailand oder seiner gesamten Fans einstufen. Das er ganz einfach nur eklig ist, da brauchen wir hoffentlich nicht darüber zu diskutieren.

Als mein eigener Verein vor einigen Jahren sein Zweitligaabenteuer erlebte, da war eine der neuen Erfahrungen, dass wie aus dem Nichts fliegende Händler auftauchten. Die boten vor allem Anti-irgendwas Artikel an, dabei aber auch etwa eine Schalserie, die zumindest sehr weit in der Grauzone zu Rechtsdevotionalien war. Auch diese wurden gekauft. Heute sieht man keinen mehr davon, ihre Käufer übrigens auch nicht.

Es soll nichts entschuldigen oder rechtfertigen, aber ich glaube, fast jeder Großverein mit einer weitverstreuten Fanklientel hat auch einen Teil Fans, der auf Artikel dieser Art steht. Wenn diese dann von organisierten Gruppen hergestellt und verkauft werden, dann erlangt es natürlich eine besondere Qualität.

Trotzdem: Einen solchen Schal, der ja wohl aus den späten 80ern, frühen 90ern stammen wird, sehe ich nicht als typisches Utensil eines Interfans an. Oder seht Ihr das anders?
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #179 am: 26. Mai 2010, 14:45:32 »
Zitat
Trotzdem: Einen solchen Schal, der ja wohl aus den späten 80ern, frühen 90ern stammen wird, sehe ich nicht als typisches Utensil eines Interfans an. Oder seht Ihr das anders?

Naja, dass Italien ein Rassismusproblem in den Stadien hat ist nichts neues und dass gerade Inter und Lazio da auch keinen Hehl drauss machen und von einem Großteil der Fans dies auch öffentlich zelebriert wird ist das nicht nur ein Problem der 80er und 90er. Insofern passt zu diesem Utensil das Adjektiv typisch ganz gut.

Günther Strack