Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40971 mal)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Re: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #690 am: 29. April 2014, 22:39:27 »
Aber - er hat's nicht geschafft. Der Krämer... Im Zweifel aber tatsächlich ein Kandidat, wenn sein frisches Tattoo nicht wäre...  [blin]

Ich hätte gerne frischen Ideen, Mannschaftsformer, Motivatoren. Das trifft auf die "jungen Wilden" eher zu als auf die gesetzteren. Büskens ist zwar auch noch nicht sooo alt, aber bei dem mag ich die Art einfach nicht. Und er ist mit Düsseldorf ja auch grandios gescheitert. Auch wenn ich das warum nur aus der Ferne beurteilen kann.

Abwarten. Ich finde es auf jeden Fall spannend und es wird so oder so ein anderes Erlebnis Union in der nächsten Spielzeit. Bei Uwe wusste man was man hat, aber man wusste eben auch, was man nie haben wird. Und da wir uns nun von unserem sicheren Mittelfeldplatz verabschiedet haben, kann es nur oben unter unten heißen. Ich tendiere zu letzterem. Und das DZ auch gerne mal 5 Trainer in einer Saison braucht, wissen wir ja auch...  [zwinger]

Bin aber irgendwie eh der Meinung, dass.... alle 3-4 Jahre eine Wechsel im Trainer- und Mannschaftsbereich stattfinden sollte. Fußball ist so sehr in Bewegung, dass unbewegliche Positionen ganz schön einschleifen lassen können. Und dann ist es schwer da raus zu kommen ohne das Gesicht zu verlieren. Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel (ManU).
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #691 am: 29. April 2014, 22:47:45 »
Mal sehen,
Zingler ist seit 2004 Präsident.
Wormuth, Voigt, Hamann, Lieberam, Wassilev, Schreier, Neuhaus
10 Jahre
7 Trainer
1,7 Trainer pro Jahr
da sind wir deutlich im Soll

Den Guardiola will ich nicht.
Zu statisch.
Zu wenig Emotionen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #692 am: 29. April 2014, 22:56:53 »
Meinste der ist bald frei?  [kicher]
Mein Traum wäre Armin Veh (ein "jung gebliebener Wilder"...), aber der wird weder je zu bezahlen sein, noch Bock haben seine Heimat Richtung Osten zu verlassen.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #693 am: 30. April 2014, 07:27:38 »
Oder wir verschleißen jetzt einen, so für 12-13 Spiele, und dann erfüllt mir mein Verein meinen langgehegten Traum, und holt Peter Neururer.  [schäm]

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #694 am: 01. Mai 2014, 22:07:03 »
Du wirst albern...

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #695 am: 06. Mai 2014, 09:32:09 »
Union-Boss beleidigt Manager

Dirk Zingler braucht bei Union keinen Sportdirektor
(Copyright: getty)
Dirk Zingler, Präsident von Union Berlin, geht hart mit den Sportdirektoren im deutschen Profi-Fußball ins Gericht.

"Die sind meist schlechter qualifiziert als die Trainer. Dass sie teilweise ehemalige Spieler sind, ist mir als Qualifikation zu wenig", sagte Zingler laut "Bild" bei einem Fan-Treffen.

Der Bauunternehmer, der bei den Berlinern auf einen Manager verzichtet, schimpfte: "Sie gehören in Deutschland zu den unqualifiziertesten Personen im oberen Management. Das würde es in der freien Wirtschaft nicht geben. Das Modell existiert nur in Deutschland. Wir brauchen es nicht."

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl ist sauer über Zinglers Aussagen: "Das ist respektlos! Er kann ja seinen Verein führen, wie er will, braucht aber nicht andere Klubs und deren Ideen abzuqualifizieren. Also manchmal ist Reden wirklich Silber und Schweigen Gold", sagte Eberl der "Bild".

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #696 am: 12. Mai 2014, 17:21:37 »
Stanislawski sagt Union ab

Holger Stanislawski war bis zum Sommer 2013 Trainer in Köln
(Copyright: getty)
Zweitligist Union Berlin hat einen Nachfolger für seinen langjährigen Trainer Uwe Neuhaus gefunden. Wie der Verein mitteilte, wird der neue Coach am Dienstag (11.00 Uhr) offiziell vorgestellt.

Einer der Wunschkandidaten soll Holger Stanislawski gewesen sein. Wie SPORT1 erfuhr, hat er aber am Freitag abgesagt.

Ende April hatten die Berliner nach sieben gemeinsamen Jahren und trotz eines noch bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrags die Trennung von Neuhaus bekannt gegeben. Grund sei ein notwendiger "mentaler und emotionaler Neustart".

Die abgelaufene Saison hatten die Berliner als Tabellenneunter beendet.

Nach einer starken Hinrunde hatte das Team eine bessere Platzierung und den Kampf um den Aufstieg mit schwachen Ergebnissen aus der Hand gegeben.

sport 1

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #697 am: 13. Mai 2014, 07:39:33 »
Wir stellen heute ab 11.00 Uhr den neuen Trainer vor,

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #698 am: 13. Mai 2014, 11:36:08 »
Düwel übernimmt Union Berlin  Norbert Düwel war von 2010 bis 2013 bei Hannover 96. Zuvor war er bei Manchester United
(Copyright: imago)
Union Berlin hat einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Uwe Neuhaus gefunden.
Zur neuen Saison übernimmt Nobert Düwel den Tabellen-Neunten der abgelaufenen Zweitliga-Saison.
"Ich habe in letzter Zeit die Zweite Liga verfolgt, war auch im Stadiion An der Alten Försterei", sagte der 46-Jährige. Er habe sich einfach "beworben" und seie "froh, dass ich als No-Name eine Chance bekommen habe. Ich habe ein sehr gutes Gefühl."
Düwel war seit Juni 2013 vereinslos. Zuvor war er unter anderem als Co-Trainer bei Hannover 96 und Scout bei Manchester United tätig.
Am 26. April hatten die Eisernen bekannt gegeben, dass Uwe Neuhaus den Verein verlassen wird. Grund sei ein notwendiger "mentaler und emotionaler Neustart".
Neuhaus arbeitete sieben Jahre in Köpenick und feierte unter anderem 2009 als Meister der Dritten Liga den Aufstieg in die Zweite Liga.
sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #699 am: 13. Mai 2014, 11:43:56 »
Immer wieder neue Namen auf der Trainer Bank. Ist ein richtiger Sport geworden. Musste ein Trainer früher unbedingt Erfahrung mitbringen, so ist es heute vor allem wichtig das er unverbraucht ist. Ich bin gespannt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #700 am: 13. Mai 2014, 11:47:07 »
Ich freue mich immer, wenn nicht die "üblichen Verdächtigen" zum Zuge kommen. Bin auch gespannt und drücke Union die Daumen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #701 am: 13. Mai 2014, 12:33:58 »
Ich freue mich immer, wenn nicht die "üblichen Verdächtigen" zum Zuge kommen.
jup..seh ich auch so...
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #702 am: 13. Mai 2014, 15:56:38 »
Ex-Co von Slomka?
Na dann wünsch ich ihm genauso viel Erfolg wie der Mirko damals in Berlin hatte.  ;)
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #703 am: 13. Mai 2014, 16:13:40 »
In Hannover munkeln nicht wenige, dass Düwel der Erfolgskopf hinter Slomka war. Nachdem sich die Wege der beiden trennten, ging es auch in Hannover bergab. Ich denke zwar, dass das vielerlei Gründe gehabt hat, aber ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Die Spieler haben Düwel geliebt in Hannover, ich traue ihm jedenfalls eine Menge zu.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #704 am: 13. Mai 2014, 16:19:59 »
Bin gespannt, interessante Entscheidung.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.