Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 9796 mal)

Offline Leipziger

• Mitglied
  • *
AW: Re: RB Leipzig
« Antwort #315 am: 10. September 2012, 18:11:37 »
Erst Mal WILLKOMMEN am Stammtisch, Leipziger.

Ich werde jetzt nicht weiter auf "Niveau" oder "Nicht-Niveau" eingehen und ganz sicher auch nicht irgendwas ablehnendes gegenüber RB schreiben.

Ich für mich kann nur einfach nicht verstehen, wie da auch nur ein Mensch hingehen kann, der meint ein Fan zu sein. Ich verstehe es einfach nicht, wie man sich so ein Konstrukt für seine Fansein aussuchen kann.
Vielleicht kannst du mir da ja irgendwie mal aufs Pferd helfen. Ich meine das völlig ernst...

Hallo Louis98,

die Antwort auf Deine Frage ist relativ einfach zu beantworten.
Wenn man einmal ein Spiel von RB Leipzig in der Arena, von mir aus auch Zentralstadion, besucht hat, dann kann man sich diese Frage von allein beantworten.
Wer sitzt im Publikum, von mir aus auch im Eventpublikum: Familien mit Kindern, ältere Zuschauer und vor allem sehr viele Leute, die ganz einfach enttäuscht sind vom Leipziger Fußball der letzten Jahre.
Und diese Leute wollen nur EINES: Fußball anschauen, ohne Angst vor Ultras oder Hooligans.
Einfach nur ein Spiel anschauen, die Atmosphäre in einem schönen Stadion genießen und dann nach Hause gehen.

So einfach. WAS ist daran verwerflich, WAS ist daran falsch???

Und falls diese Frage auch noch kommt. NEIN, Lok Leipzig ist eben nicht mehr DER Verein für ALLE Leipziger. Die rechte Klientel, die da im Plache-Stadion eben auch steht, hält sehr viele Leipziger ab, dorthin zu gehen. Die Zuschauerzahlen bei RB Leipzig sind nicht nur deshalb steigend, weil das Stadion schicker ist und der Verein besseren Fußball spielt. Das sollte aber auch mal Jemand von den eingefleischten Traditionalisten zur Kenntnis nehmen!

So und jetzt könnt ihr wieder auf mich eindreschen. Es ist mir schlicht egal. RB Leipzig gehört die Zukunft und das sehen immer mehr Fans so, deshalb steigen die Dauerkartenverkäufe und der Zuschauerzuspruch!

PS. : Thema Freikarten ist übrigens ausgelutscht. Das belustigt nur noch!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
Re: AW: Re: RB Leipzig
« Antwort #316 am: 10. September 2012, 18:35:27 »
...Die Zuschauerzahlen bei RB Leipzig sind nicht nur deshalb steigend, weil das Stadion schicker ist und der Verein besseren Fußball spielt. ...
sorry wäre für mich kein Argument. Mein Verein spielt in einer Bruchbude und wir sind nur in der 7. Liga und ich hab schon viele Abstiege miterlebt und auch Pleiten. Aber was geblieben ist ist die Treue zu meinem Verein und die würde ich niemals verleugnen auch wenn wir 10.ligist wären. Achja bei uns gibt es auch keine Ultras und/oder Hools und falls es dazu kommt das wir uns im Sachsenpokal treffen wird bestimmt auch kein Österreicher verkloppt oder beklaut von uns. Trotzdem bin ich gegen Gewalt und Rassismus. Aber ich bin auch gegen Kommerz.
lg Mario
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: RB Leipzig
« Antwort #317 am: 10. September 2012, 18:57:16 »
Ich gehe seit 2000 regelmäßig ins Stadion. Ich hatte noch nie vor irgendetwas Angst. Diese Angst ist die Symptomatik von Medienopfern die grundsätzlich alles glauben, was von Journalisten hysterisch aufgebauscht wird.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #318 am: 10. September 2012, 19:03:03 »
Ich gehe seit 2000 regelmäßig ins Stadion. Ich hatte noch nie vor irgendetwas Angst. Diese Angst ist die Symptomatik von Medienopfern die grundsätzlich alles glauben, was von Journalisten hysterisch aufgebauscht wird.
da muß ich dir leider widersprechen. Ich geh schon seit 1978 zum Fußball und habe in den letzten 15 Jahren einige brenzlige Situationen erlebt die mich schon zum Umdenken bringen musste  und mich selber vorsichtig gemacht  hat was meine Fußballbesuche angeht.
lg Mario
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Leipziger

• Mitglied
  • *
AW: RB Leipzig
« Antwort #319 am: 10. September 2012, 19:41:30 »
Keine Angst im/am/vor dem Stadion?
Da haben in Leipzig die Leute aber seit 30 Jahren eine andere Meinung. Fragt mal einen Fan von Chemie Leipzig, der wird was anderes berichten.
Ich finde es in Ordnung, wenn Jemand zu seinem Verein hält, egal in welcher Liga der spielt.
Genauso muss man es aber auch akzeptieren, wenn Jemand zu RB Leipzig geht, OBWOHL der Verein zweimal den Aufstieg verpasst hat. Diesen hat er nebenbei gesagt gegen Chemnitz und Halle verpasst, die beide jeweils eine optimale Saison gespielt haben und zurecht aufgestiegen sind.
Also nach diesen beiden Spielzeiten sind sowohl Zuschauerschnitt und Dauerkartenverkäufe gestiegen. Eventis? Ich glaube nicht!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Re: AW: RB Leipzig
« Antwort #320 am: 10. September 2012, 22:01:25 »
Glückwunsch an den Verein RB Leipzig!

Glückwunsch Leipziger zum neuen Handy!

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #321 am: 10. September 2012, 22:22:49 »
Ich für mich kann nur einfach nicht verstehen, wie da auch nur ein Mensch hingehen kann, der meint ein Fan zu sein.

Und das ist in Hoffenheim und Wolfsburg anders? Die ganze Aufregung hier ist doch letztendlich nichts als Neid und Angst einiger Traditionalisten.

Diese "Projekte" muss man ja nicht mögen, letztendlich werden sie sich solange durchsetzen, solange der jeweilige Geldgeber bei der Stange bleibt. Ob sie sich dauerhaft durchsetzen, bleibt abzuwarten. Aber auch das halte ich für möglich, wenn man lange genug oben mitspielt und eine eigene junge Fangeneration binden kann.

Was RB betrifft, so werden sie zukünftig den Fußball in Mitteldeutschland dominieren! Alle Traditionsvereine sollten sich lieber um sich selbst kümmern, anstatt sich mit RB zu befassen. Und das gilt auch für die Fans. Viele höherklassige Vereine wird es zukünftig neben RB aus Mitteldeutschland nicht geben. Neben RB noch Dynamo und dann evtl. noch 1 - 2! Für alle anderen wird es ganz düster. Und dazu zähle ich leider auch den FCC!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #322 am: 10. September 2012, 22:27:13 »
Alle Traditionsvereine sollten sich lieber um sich selbst kümmern, anstatt sich mit RB zu befassen. Und das gilt auch für die Fans.
Danke fürs Augenöffnen. Du bist so ein Kunde...  [lieglach]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #323 am: 10. September 2012, 22:30:28 »
du forderst akzeptanz? für was? du hast gar kein recht dies zu fordern, wer bist du denn? in meinen augen nur eine marionette, ein multiplikator - eine werbefigur die von einem wirtschaftsunternehmen ausgenutzt wird. du rennst irgendwas hinterher, nennst dich fan - dabei merkst du nicht, dass der verein einzigst aus dem grund besteht, um die zielgruppe "jugendlicher fussballfan" abzuschöpfen. widerlich!

@mk: was dir passiert ist, ist wirklich dreck (jene leute haben ihre quittung bekommen)... dennoch weißt du doch wie der hase läuft. irgendwann erwischts halt jeden. und das ist nicht nur beim fussball so.
« Letzte Änderung: 10. September 2012, 22:36:07 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Leipziger

• Mitglied
  • *
« Antwort #324 am: 11. September 2012, 00:20:00 »
Ich für mich kann nur einfach nicht verstehen, wie da auch nur ein Mensch hingehen kann, der meint ein Fan zu sein.

Und das ist in Hoffenheim und Wolfsburg anders? Die ganze Aufregung hier ist doch letztendlich nichts als Neid und Angst einiger Traditionalisten.

Diese "Projekte" muss man ja nicht mögen, letztendlich werden sie sich solange durchsetzen, solange der jeweilige Geldgeber bei der Stange bleibt. Ob sie sich dauerhaft durchsetzen, bleibt abzuwarten. Aber auch das halte ich für möglich, wenn man lange genug oben mitspielt und eine eigene junge Fangeneration binden kann.

Was RB betrifft, so werden sie zukünftig den Fußball in Mitteldeutschland dominieren! Alle Traditionsvereine sollten sich lieber um sich selbst kümmern, anstatt sich mit RB zu befassen. Und das gilt auch für die Fans. Viele höherklassige Vereine wird es zukünftig neben RB aus Mitteldeutschland nicht geben. Neben RB noch Dynamo und dann evtl. noch 1 - 2! Für alle anderen wird es ganz düster. Und dazu zähle ich leider auch den FCC!

;D

Ich wollte es jetzt nicht so direkt ansprechen, aber weil Du es jetzt machst...
Selbstverständlich ist der Neid der sogenannten Traditionsvereine der Hauptgrund für den ständigen Hass. Wer gibt schon gerne seinen Platz her, wenn 30 km südlich für 30 Millionen Euro ein Trainings- und Nachwuchszentrum gebaut wird und dies ein Anreiz für Kinder und Jugendliche ist, eben zum neuen Verein RB Leipzig zu gehen.

Lustig wird der Antikommerz dann, wie im Falle FC Magdeburg, wenn man sich einem spanischen Sponsor an die Brust wirft, dieser Wind von den Denkweisen der Vereinsmitglieder bekommt und darauf hin das Weite sucht. Peinlich. Tja, entweder man will einen ordentlichen Sponsor oder eben nicht... ;D

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #325 am: 11. September 2012, 00:24:08 »
Es kommt aber auch darauf an, welche Macht hat der Sponsor....

Farbe, Logo und Mitspracherechte der Mitglieder etc...

Gerade die Lage um den letzten Punkt ist bei RB eine Sonderstellung in D.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Leipziger

• Mitglied
  • *
« Antwort #326 am: 11. September 2012, 00:45:32 »
Es kommt aber auch darauf an, welche Macht hat der Sponsor....

Farbe, Logo und Mitspracherechte der Mitglieder etc...

Gerade die Lage um den letzten Punkt ist bei RB eine Sonderstellung in D.

Das ist bekannt und gefällt mir auch nicht.
Aber wir reden hier über Profifußball, der finanziert sein will.
Auf Dauer sehe ich im Osten einen Verein, der finanziell tragfähig ist und das ist RB Leipzig.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #327 am: 11. September 2012, 01:20:07 »

Lustig wird der Antikommerz dann, wie im Falle FC Magdeburg, wenn man sich einem spanischen Sponsor an die Brust wirft, dieser Wind von den Denkweisen der Vereinsmitglieder bekommt und darauf hin das Weite sucht. Peinlich. Tja, entweder man will einen ordentlichen Sponsor oder eben nicht... ;D

What?  [blin] Diese Geschichte ging aber ganz anders, mein Freund.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #328 am: 11. September 2012, 02:22:37 »

What?  [blin] Diese Geschichte ging aber ganz anders, mein Freund.

Danke. Aber diesen simplen Sachverhalt zu durchblicken, wird das geistige Vermögen des Leipziger Werbemännchens wohl bei weitem überstrapazieren.
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 02:25:05 von Blau-Weiß »
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #329 am: 11. September 2012, 08:23:25 »
Don't feed the troll?  [neever]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.