Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 9797 mal)

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
Re: RB Leipzig
« Antwort #330 am: 11. September 2012, 08:36:59 »

Als Moralapostel hast du dich in meinen Augen selbst disqualifiziert.

Weil ich feige Übergriffe auf Fans, selbst wenn sie von RB kommen, Scheiße finde? Du spinnst doch.  [vogeel]

Zu ASAP: Klar wäre/war es verlockend mal mit fremden Geld groß einkaufen gehen zu können. Rückblickend bin ich aber heilfroh das es so ausgegangen ist. Peinlich ist daran nichts.  [noplan]
Peinlich ist nur das Abschneiden der neuen Größe in Mitteldeutschland in den letzten 2 Jahren.  [frechh]

Offline Leipziger

• Mitglied
  • *
AW: RB Leipzig
« Antwort #331 am: 11. September 2012, 09:06:11 »
Leipziger Werbemännchen, sweet ;)
Die Spanier werden schon wissen, warum sie schnell das Weite gesucht haben. Wenn man nicht erwünscht ist, warum sollte man dann auch nur einen Cent investieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
Re: AW: RB Leipzig
« Antwort #332 am: 11. September 2012, 09:12:49 »
Wenn man nicht erwünscht ist, warum sollte man dann auch nur einen Cent investieren?

Und bei euch ist erwünscht, was da mit dem RB-Geld passiert?

Was sagt man denn zu der Geschichte mit dem Spieler Mrowiec? Eine 6-stellige Abfindung für 4 Wochen, nur weil mal wieder die Verantwortlichen wie Marionetten ausgetauscht wurden? Ist das vernünftige und verantwortungsvolle Personalpolitik gegenüber dem Spieler aber auch euch "Fans"?
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Leipziger

• Mitglied
  • *
« Antwort #333 am: 11. September 2012, 09:16:33 »
@Alfatier feige Angriffe... Dann lies das und urteile selbst, was von solchen echten Fans zu halten ist.

www.l-iz.de/Politik/Leipzig/2012/09/Verfassungsschutz-Scenario-Lok-rechtsextremistische-Fussballfangruppierung.html

Und dann schreibseln manche was von "Ihr macht unseren Sport kaputt. "
Ja nee is klar.

Offline Leipziger

• Mitglied
  • *
AW: Re: AW: RB Leipzig
« Antwort #334 am: 11. September 2012, 09:33:58 »
Wenn man nicht erwünscht ist, warum sollte man dann auch nur einen Cent investieren?

Und bei euch ist erwünscht, was da mit dem RB-Geld passiert?

Was sagt man denn zu der Geschichte mit dem Spieler Mrowiec? Eine 6-stellige Abfindung für 4 Wochen, nur weil mal wieder die Verantwortlichen wie Marionetten ausgetauscht wurden? Ist das vernünftige und verantwortungsvolle Personalpolitik gegenüber dem Spieler aber auch euch "Fans"?

Mir ist es tausendmal lieber, wenn ein Spieler mit einer halben Million Sponsorengeld abgefunden wird, weil er nicht ins Spielsystem passt und er deshalb nur auf der Tribüne sitzt und man ihm so die Zukunft verbaut, als wenn sogenannte Fans, Hooligans, Ultras, Neonazis einen Spieler zur Flucht drängen!
Auf solche Fans soll wohl ein Verein stolz sein oder wie?
Stolz auf Neonazis?
Ich glaube, hier stimmt bei manchem was nicht im Weltbild!

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
Re: AW: Re: AW: RB Leipzig
« Antwort #335 am: 11. September 2012, 09:40:59 »
Mir ist es tausendmal lieber, wenn ein Spieler mit einer halben Million Sponsorengeld abgefunden wird, weil er nicht ins Spielsystem passt und er deshalb nur auf der Tribüne sitzt und man ihm so die Zukunft verbaut, als wenn sogenannte Fans, Hooligans, Ultras, Neonazis einen Spieler zur Flucht drängen!
Auf solche Fans soll wohl ein Verein stolz sein oder wie?
Stolz auf Neonazis?
Ich glaube, hier stimmt bei manchem was nicht im Weltbild!

Sag mal, ist bei dir Vollmond oder was? Neonazis? Hast du meine Frage überhaupt gelesen?

Was soll denn dieser beißartige Reflex nach Godwin? Fühlst du dich in die Ecke gedrängt? Antworte doch einfach normal.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #336 am: 11. September 2012, 09:42:40 »

???

Edit: majo war etwas schneller

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #337 am: 11. September 2012, 10:42:52 »

Als Moralapostel hast du dich in meinen Augen selbst disqualifiziert.

Weil ich feige Übergriffe auf Fans, selbst wenn sie von RB kommen, Scheiße finde? Du spinnst doch.  [vogeel]

Es ging primär um die Wortmeldungen in diesem sogenannten RB-Forum, die in meinen Augen ziemlich nah an Realsatire sind.
Stattdessen pflegst du deine Antipathie gegen Lok/Halle, sozusagen reflexartig.
Und bist selbst, so mein persönlicher Eindruck, einer, der verbal auch gern austeilt, aber nur sehr ungern einsteckt.
Und sich im konkreten Fall um 180° dreht, wie das berühmte Fähnchen.
Das hat mich gewundert, mehr nicht.

Und nun wieder Bühne frei für die Werbeikone und sein Getränk.

Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Leipziger

• Mitglied
  • *
« Antwort #338 am: 11. September 2012, 10:52:31 »
Seite über die rechtsextremen Umtriebe bei Lok gelesen?
Da steht nichts von Halle, aber weil Du es gerade erwähnst...
Na dann seid mal Stolz auf Eure Fans!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #339 am: 11. September 2012, 12:16:44 »
wir sind hier im RBL-Thread.....

Gibt also nicht mehr über die eigenwillige Personalpolitik bei euch zu sagen?

bspw. neben dem Spieler auch die Trainerwechsel?

Ich fand es sehr bescheiden, dass Vogel damals nicht weitermachen durfte....Schlechter als Pacult und Oral hätte er es auch nicht gemacht und sicher deutlich billiger. Außerdem kennt er Liga und Gegner....
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #340 am: 11. September 2012, 12:19:15 »
@leipziger

kleiner Tip. Stell dich erstmal hier vor damit wir ein bissl mehr von dir erfahren. Dieses Forum lebt nämlich davon das sich viele User gegenseitig bei kleinen und großen Treffen treffen und persönlich kennenlernen. Egal welchem Verein sie angehören. Da treffen sich HFC- und Magdeburger oder DSCer und Dynamos. Alles kein Problem bei uns. Aber wenn du eben nichts von dir preisgibst kommst du einem Troll sehr nah. Und auch die Disskussionen deinerseits wirken dermaßen arrogant teilweise das du nicht gut ankommst. Wenn du Interesse hast an ordentlichen Disskussionen dann komm vom Roß runter!!!
lg Mario
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 12:22:04 von mk2001dresden »
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #341 am: 11. September 2012, 12:34:15 »

Ich fand es sehr bescheiden, dass Vogel damals nicht weitermachen durfte....

Warum? Ihr habt doch letzte Saison von deren Personalpolitik profitiert. Von daher MÜSSEN die genau so weitermachen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #342 am: 11. September 2012, 12:43:33 »

Ich fand es sehr bescheiden, dass Vogel damals nicht weitermachen durfte....

Warum? Ihr habt doch letzte Saison von deren Personalpolitik profitiert. Von daher MÜSSEN die genau so weitermachen.
subjektiv betrachtet: du hast vollkommen recht  [nik]

wobei deren aktueller Weg erfolgsversprechender ist....

objektiv betrachtet: war es großer Müll....man dachte wohl, der kleine Ossi kann das nüsch...da müssen teure Profis ran
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #343 am: 11. September 2012, 14:13:28 »

Was auch immer ich von RB halte: Ich finde es abwegig einen Fan dafür in die Pflicht zu nehmen, welche Possen die Vereinsführung betreibt. Wenn ich dieses Kriterium anwenden würde, hätte ich mich von meinem eigenen Verein schon mehrfach distanziert. Dafür gab es genug Gründe! 

Trainerwechsel, falsche Einkaufspolitik, verbranntes Geld, all das ist doch eher ein Markenzeichen vieler Vereine, welche mit dem Attribut "Tradition" ausgestattet werden. Was sich da oft in Vorständen und (sofern vorhanden) Aufsichtsräten an Selbstdarstellern tummelt, welche vom Kerngeschäft absolut keine Ahnung haben, davon können auch viele von uns hier endlose Geschichten erzählen. Ist dies ein Grund, seinen Verein abzulehnen?

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Fußballklientel massiv verändert. Fußball wurde vom "Unterschichtensport" zum wirklichen Volkssport welcher seine Anhänger in fast allen gesellschaftlichen Schichten findet.

Dies sehen jene, welche ihr Fantum in der Zeit begonnen haben, als man in den Stadien mehr oder weniger unter sich war, als Bedrohung. Ohnehin sind Fußballfans mehrheitlich erzkonservativ, wo sie sich ansonsten politisch-gesellschaftlich auch immer einordnen.

Die Lockerheit mit der teilweise Gewalt abgetan oder sogar akzeptiert wird, ist alles andere als mehrheitsfähig. Zu recht! Ich muss es eben nicht als gegeben akzeptieren, wenn ich beim Fußball angegriffen oder von Wildfremden bepöbelt werde. Dies ist mir in einigen Jahrzehnten mehr als einmal passiert, auch wenn es mich nicht vom Fußball ferngehalten hat. Daher brauche ich auch keine Medienlandschaft, welche sich inzwischen mit Hingabe auf jedewede Randale beim Fußball stürzt. Meine eigenen Eindrücke und Erinnerungen genügen mir.

Niemand muss RB mögen, der sich nicht seinerseits als Anhänger versteht. Und auch ich kann nichts damit anfangen, wenn aus Marketinggründen ein Standort gezielt gewählt wird und man dort einen neuen Franchise schafft. Das ging mir schon etwa bei Frankfurt Skyliners, Hamburg Freezers oder HSV Handball so, auch wenn dies nichts mit Fußball zu tun hat. 

Doch die Klientel, welche die neuen Modelle annimmt, ist eben anders geprägt. Daher gehe ich auch zunächst einmal davon aus, dass die Traditiosnvereine ihren eigenen Anhang im Kern behalten werden. Ein SV Waldhof existert trotz der Nachbarschaft zur TSG Hoffenheim weiter. Aber eben das, was für viele eben einen Kern des Fanseins ausmacht, eben der gezielte Ausbruch aus dem Alltag, inklusive bewusster Regelüberschreitung, ist für viele neu hinzugekommene Fans abschreckend. Dazu braucht es nicht einmal die Medien. Nicht alle, die in der Nähe einer Rauchbombe standen finden das so geil. Und noch viel weniger geil finden sie es, wenn sie unmittelbar mit Gewalt konfrontiert werden.

Ich mag RB nicht, weil ich das Geschäftsgebaren der Firma, inklusive ihrer Sportförderung aus Marketinggründen, als überaus aggressiv empfinde. Wobei genau dies dazu geführt hat, dass sich Red Bull als Firmengruppe auf einem Markt etablierte, der von Global Playern wie etwa Coca Cola dominiert wird. Das bedeutet aber für mich noch lang nicht, auf jeden, der sich darauf einlässt, mit einem Beißreflex zu reagieren. Von mir aus kann RB noch jahrelang in der Regionalliga bleiben, oder auch in der 3. Liga. Ein weiterer Verein mehr, den ich nicht mag, davon gibt es etliche.

Sind Formel 1-Fahrer, Boarder oder Mountainbiker, welche sich von Red Bull sponsorn lassen, noch annehmbar, weil es eben den Fußball nicht betrifft oder lehnt Ihr das Marketingkonzept der Firma prinzipiell ab?
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #344 am: 11. September 2012, 14:18:43 »

Was auch immer ich von RB halte: Ich finde es abwegig einen Fan dafür in die Pflicht zu nehmen, welche Possen die Vereinsführung betreibt.

ähhh..momente mal

ich wollte seine Meinung bzw. die seiner Leute hören, ja und gern auch im Hinblick auf das Ganze.

Er ist kein Vereinsmitglied, also kann er da eh nix aktiv machen.