Wie ist denn der Entscheidungsprozess bzgl. des neuen Stadions verlaufen?
Ihr habt doch sicher tausend Versammlungen und Diskussionen gehabt, oder?
Habt ihr die Vorschläge abgestimmt oder hat das Geld entschieden?
Oder hat sich der Kalt vom "Mann aus dem Volk" zum eiskalten Diktator gewandelt?
Der OFC wollte eine neue Haupt und Hintertortribüne mit angegliederten Hotel bauen. Da gab es auch schon schöne Bilder und das ganze wäre dann privat finanziert worden ist jedoch offiziell daran gescheitert das man keinen Hotelbetreiber fand.
Danach gab es einen Entwurf eines 30 oder 35tsd Zuschauerstadion auf dem heutigen Trainingsplatz also hinter dem jetzigen Stadion mit Rückbau des jetzigen Berges zu Nachwuchsstadion. Da gab es nie die Chance einer Finanzierung.
Dann die jetzige Lösung, Waldemar Klein ging in Wiesbaden und bei der Stadt betteln und schaffte durch eine persönliche Rede auf einer von vielen Kickersfans besuchten Stadtverordnetenversammlung den öffentlichen turnaraound.
Vorher wurde allerdings vom Vorstand diese kleinstlösung in die Öffentlichkeit gebracht.
Es wurde dann die Profiabteilung ausgegliedert und die Stadt gründete eine Betreibergesellschaft und als Auftraggeber fungiert eine andere Stadtische GmbH. Der OFC brachte ein paar Gebäude (das Stadion) sowie noch ein paar feste Werte ein, das Land gab Geld und die Sparda Bank als Namensgeber und so kam man auf 25 Mio dann wurde eine Europaweite Komplettausschreibung gestartet, also inklusive Architekturleistung und zum Schluss entschied eine Gremium der SOH (Stadtwerke Ofenbach Holding). Heraus kam das jetzt präsentierte mit dem ich mich allerdings so noch nicht anfreunden kann.
Erst noch einmal ein paar andere Perspektiven abwarten bzw wie das ganze dann in Natura aussieht.
Sollte ich etwas verwechselt haben sollen mich andere korrigieren. Letztendlich ist der OFC nur noch Mieter und entsprechend können wir eigentlich zufrieden sein da so viel an Wünschen auch der Fans verwirklicht werden soll.
Wenn man eigentlich eher mit einen Wehen oder Paderborn Abklatsch rechnet so muss man gestern schon angenehm überrascht gewesen sein.