Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: OFC Kickers 1901 e.V. Saison 2010/2011  (Gelesen 10600 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:OFC Kickers 1901 e.V. Saison 2010/2011
« Antwort #105 am: 13. Januar 2011, 13:23:57 »
Die Klos, die Alcatraz, die Senfkurve.

Aber gut, ich weiß ja, dass es vielen von euch so gefällt.

Aber für Toiletten hätte man kein neues Stadion benötigt. Ich persönlich träumte vom Erhalt der Gegentribüne (saniert) und drei neuen Tribünen. Dazu erhalt der Flutlichter. War nur ein Traum  und die breite Masse hat es wohl anders gesehen, jubelt nun über unser tolles, neues Stadion.
Niveau ist keine Handcreme

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #106 am: 13. Januar 2011, 13:42:34 »
...die Senfkurve.
[noplan] Verstehe ich nicht. Was ist denn an der Senfkurve jetzt zu kritisieren??? Sowas ist doch genial. Ich war da oft und fand das immer klasse.

Miese Sicht, kein Dach, zu niedrig.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #107 am: 13. Januar 2011, 13:43:51 »
...die Senfkurve.
[noplan] Verstehe ich nicht. Was ist denn an der Senfkurve jetzt zu kritisieren??? Sowas ist doch genial. Ich war da oft und fand das immer klasse.

Dafür nur 5 Schritte zum Bierstand.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #108 am: 13. Januar 2011, 13:52:19 »
Miese Sicht ist Schwachsinn, sorry. Kein Dach... nunja, ist ja nicht so, dass der Bieberer Berg ständig ausverkauft war. In der Senfkurve war ich daher nur bei gutem Wetter. Zu niedrig?? Geht wohl mit Deiner ersten Aussage einher und ist für mich eben nicht nachvollziehbar. Die Senfkurve war nie sonderlich voll, von daher hatte man überall recht gute Sicht. Die Atmosphäre mit dem Bierstand in der Kurve und dem dahinter liegenden "Biergarten" fand ich jedenfalls immer genial. Werde ich sehr vermissen, das gute Stück!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
« Antwort #109 am: 13. Januar 2011, 15:09:09 »
Wie ist denn der Entscheidungsprozess bzgl. des neuen Stadions verlaufen?
Ihr habt doch sicher tausend Versammlungen und Diskussionen gehabt, oder?
Habt ihr die Vorschläge abgestimmt oder hat das Geld entschieden?
Oder hat sich der Kalt vom "Mann aus dem Volk" zum eiskalten Diktator gewandelt?
Absence makes the heart grow fonder

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #110 am: 13. Januar 2011, 15:37:32 »
...die Senfkurve.

Zu niedrig kann ich gar nicht verstehen. Ich liebe es wenn die Stadien auf Augenhöhe mit den Spielern beginnen. Ich hasse die Stadien die dank ihrer Werbebande nun weit über einen Meter erhöht stehen. Wie in Zukunft auch bei uns ...

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #111 am: 13. Januar 2011, 21:08:37 »
Wie ist denn der Entscheidungsprozess bzgl. des neuen Stadions verlaufen?
Ihr habt doch sicher tausend Versammlungen und Diskussionen gehabt, oder?
Habt ihr die Vorschläge abgestimmt oder hat das Geld entschieden?
Oder hat sich der Kalt vom "Mann aus dem Volk" zum eiskalten Diktator gewandelt?

Der OFC wollte eine neue Haupt und Hintertortribüne mit angegliederten Hotel bauen. Da gab es auch schon schöne Bilder und das ganze wäre dann privat finanziert worden ist jedoch offiziell daran gescheitert das man keinen Hotelbetreiber fand.

Danach gab es einen Entwurf eines 30 oder 35tsd Zuschauerstadion auf dem heutigen Trainingsplatz also hinter dem jetzigen Stadion mit Rückbau des jetzigen Berges zu Nachwuchsstadion. Da gab es nie die Chance einer Finanzierung.

Dann die jetzige Lösung, Waldemar Klein ging in Wiesbaden und bei der Stadt betteln und schaffte durch eine persönliche Rede auf einer von vielen Kickersfans besuchten Stadtverordnetenversammlung den öffentlichen turnaraound.
Vorher wurde allerdings vom Vorstand diese kleinstlösung in die Öffentlichkeit gebracht.

Es wurde dann die Profiabteilung ausgegliedert und die Stadt gründete eine Betreibergesellschaft und als Auftraggeber fungiert eine andere Stadtische GmbH. Der OFC brachte ein paar Gebäude (das Stadion) sowie noch ein paar feste Werte ein, das Land gab Geld und die Sparda Bank als Namensgeber und so kam man auf 25 Mio dann wurde eine Europaweite Komplettausschreibung gestartet, also inklusive Architekturleistung und zum Schluss entschied eine Gremium der SOH (Stadtwerke Ofenbach Holding). Heraus kam das jetzt präsentierte mit dem ich mich allerdings so noch nicht anfreunden kann.
Erst noch einmal ein paar andere Perspektiven abwarten bzw wie das ganze dann in Natura aussieht.

Sollte ich etwas verwechselt haben sollen mich andere korrigieren. Letztendlich ist der OFC nur noch Mieter und entsprechend können wir eigentlich zufrieden sein da so viel an Wünschen auch der Fans verwirklicht werden soll.

Wenn man eigentlich eher mit einen Wehen oder Paderborn Abklatsch rechnet so muss man gestern schon angenehm überrascht gewesen sein.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #112 am: 13. Januar 2011, 22:14:28 »
Also wenn mir was gefällt, dann das es an den Ecken offen ist. Wenn ich die Variante von Erfurt sehe, dann weiß ich nicht, ob die wirklich besser ist. Na gut, bei uns ist die Leichtathletik im Boot, aber nuja.

Ein Stadion von heute hat einfach weniger Charakter. Mir fällt kaum eine Alternative ein. Union und St.Pauli vielleicht. Am Ende gewöhnt man sich an Alles und muss sich immer fragen: Ist das Vorher wirklich besser oder liegt es mehr daran, das der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich erstmal dran gewöhnen muss um es dann zu lieben?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #113 am: 13. Januar 2011, 23:07:30 »
Also wenn mir was gefällt, dann das es an den Ecken offen ist. Wenn ich die Variante von Erfurt sehe, dann weiß ich nicht, ob die wirklich besser ist. Na gut, bei uns ist die Leichtathletik im Boot, aber nuja.

Ein Stadion von heute hat einfach weniger Charakter. Mir fällt kaum eine Alternative ein. Union und St.Pauli vielleicht. Am Ende gewöhnt man sich an Alles und muss sich immer fragen: Ist das Vorher wirklich besser oder liegt es mehr daran, das der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich erstmal dran gewöhnen muss um es dann zu lieben?

Habt ihr auch ein neues in der Planung? Zeig doch mal her ;)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #114 am: 14. Januar 2011, 07:12:37 »
Zeig doch mal her ;)

Auch genau in diesen Farben... Standort: Autobahnabfahrt Weimar  [grüwei]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #115 am: 14. Januar 2011, 10:18:41 »
Zeig doch mal her ;)

Da habt Ihr eindeutig bei den Fürthern geklaut!

*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #116 am: 14. Januar 2011, 10:26:40 »
Zeig doch mal her ;)

[vogeel] [vogeel] [vogeel]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #118 am: 14. Januar 2011, 13:53:59 »
Und immer fleißig "unterschreiben" ;)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #119 am: 14. Januar 2011, 17:02:21 »
Sehen die Verantwortlich das als das "Nonplusultra" oder wäre mit ein bisschen gutem Willen auch eine etwas schonendere Sanierung möglich gewesen?

Unser Geschäftsführer Kalt nannte es ein einzigartiges Stadion.

Soll er was anderes sagen? So, der Entwurf ist gnadenlos daneben? Er wird sich hüten...

Wenn Du das sagst, ist es ja ok und verständlich. Und richtig, meterhohe Betonwände unten sind nervig und weniger Werbung unten (also eine Runde um das Spielfeld wie bei der WM 2006 in D) punktuell toll. Und die zwei Masten als Alleinstellungsmerkmal hätten auch eingebunden werden können und die Dachhöhe lässt vermuten, das ihr einen Ringcontainerkranz VIP-Glas dranhängen könnt.
Nur baut und plant man anscheinend global gleich.....
Die vier offenen Ecken (was auch ne vernünfige Unterbringung Gäste heißen könnte) find ich das beste am nicht ausgereiften Entwurf (gibt es irgendwo nen Schnitt?), würde es mit dieser Zuschauerzahl und vier Masten und niedrigerem Dach auch für EF (hier würde mir sogar die Braunschweigvariante und als Gegengerade die alte HT reichen inklusive dem vorhandenem Freiraum bis zum Spielfeld zum Entsorgen von Fackeln, aber immer das Schickimickiehybridiegefasel, ist bis jetzt eh nur eine Vision ala Tiefgarage Stuttgart wie auch Düses geschmacklich voll daneben liegendes Produkt  [lachgrün]) nehmen.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 17:04:26 von Uwe/Hainich »