Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: OFC Kickers 1901 e.V. Saison 2010/2011  (Gelesen 10610 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:OFC Kickers 1901 e.V. Saison 2010/2011
« Antwort #135 am: 21. Januar 2011, 16:02:27 »
Ist der Lars Kissner auch Betreiber? Ein Fanradio ist grundsätzlich natürlich positiv, wobei ich unseres sehr kritisch sehe. Für mich ist das eher das Propaganda Radio des Vereins. Aber die Informationsquelle an sich ist schon positiv.
Sehr vereinfacht dargestellt.

Lars fehlt beim OFC etwas die kritische Distanz, schließlich ist er im Verwaltungsrat(?) er will keinen weh tun, deshalb wird eigentlich nie nachgehakt.
Er liegt und vertritt stark die Vereinslinie.
Dazu gibt es eine Bühne über die Offizielle sehr schnell ihre Sicht der Dinge der Hörerschafft näher bringen.
Deshalb auch Propagandaradio. Allerdings Spiele, Interviews mit Spielern sowie die PKs gerade Auswärts sind klasse.

Und Lars oder jemand sonst vom Fanradio kann nicht beeinflussen was einer in das Mikro babbelt wenn er gefragt wird.
Ich finde sogar das Lars in seinen Reportagen nicht mehr soviel schön redet, hier war unser Prinzessinenspiel in Stuttgart letzte Saison die Zäsur.
Dort wurden wegen ihres Auftretens in den Spielen davor und in Stuttgart die Spieler im Radio durchgehend als Prinzessinen bezeichnet und von den Fans nach dem Spiel beschimpft.

Unter dem Strich als aktuelle schnelle Infoquelle hervorragend, man muss es aber einschätzen können.

Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #136 am: 21. Januar 2011, 20:51:18 »
So wie ich das verstanden habe, betreiben das ein paar Leute aus der Szene ehrenamtlich - wie auch sonst - und der OFC hat mit Know-how Pate gestanden.
Sollten die zum Propagandasender mutieren, sind die schneller tot als sie DKB sagen können.

Unsere Fanradio-Macher haben sich ja damit selbstständig gemacht und machen dies mittlerweile auch beruflich. So haben schon einige Vereine dieses "Fanradio" der Firma akissko. Eures sieht genauso aus. Zufällig ist die Firma auch gerade eingeloggt, beim Bild auf eurer Homepage.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #137 am: 30. Januar 2011, 17:39:28 »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #138 am: 05. Februar 2011, 07:55:44 »
Heute findet das letzte Spiel am alterwürdigen Bieberer Berg statt. Ab Montag beginnen die Abrissarbeiten und von einem würdigen Abschied ist keine Spur. Der OFC verramscht das Tafelsilber und stellt ein traditionsreiches Stadion emotionslos auf den Sperrmüll. Mir geht es hier nicht um Neubau oder Umbau, das soll nicht mehr das Thema sein. Doch trotzdem hätte ich mir einen würdigen Abschied dieser sporthistorischen Spielstätte gewünscht. Das Ende eine Tradition, einer Ära, ist nicht mehr als eine Randnotiz. Während andere den Abschied ihrer alten Gemäuer zelebriert haben, treten wir unsere Tradition mit Füßen. Kein Abschiedsspiel gegen große Gegner oder alte Rivalen, kein erkennbarer Versuch das Stadion zum Abschied noch mal voll zu bekommen. Wir diskutieren über Stimmung und erkennen nicht das wir uns einfach nur an unseren Verein anpassen. Dem Verein zum Leben wurde in den letzten zehn Jahren das Wir-Gefühl aberzogen, der stolz und die Ehre geklaut. Und so ist es bezeichnend, das wir uns ausgerechnet in einem Spiel gegen den Dorfklub "SV Wehen" verabschieden und das wahrscheinlich vor 7000 Zuschauern, ohne das man es mitbekommt. Der Ort wegen dem wir Kickers-Fan wurden und in dem viele die schönsten Tage ihrer Jugend verbracht haben wird unehrenhaft verabschiedet, so wie all die Spieler die in den letzten Jahren ohne anständige Verabschiedung den Verein verlassen haben - egal welche Verdienste er auch hatte.

Bieberer Berg, mich schmerzt es dich nicht würdiger zu verabschieden. Ich danke meinem Vater das er mich dir vorgestellt hat und ich knapp 30 Jahre in dir Dinge erleben konnte, welche mein ganzes Leben prägte. Wieviele Leute habe ich bei dir kennengelernt, wieviel Freude erlebt und auch Tränen vergossen. In meinem Herzen wirst du nie in Vergessenheit geraten, du einmaliges Gemäuer in einer trotslosen Arenenlandschaft.

Ruhe in Frieden, du heiliges Stadion Bieberer Berg

Dein treuer Freund
Tara

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #139 am: 05. Februar 2011, 08:27:03 »
ein künstlich aufgeblasener Abschiedsevent fehlt mir irgendwie gar nicht. Dann lieber einen authentischen Fußballnachmittag bei Wind und Regen vor 7.000 Zuschauern. Halt genau so, wie sich der Bieberer Berg in den meisten Zeiten präsentiert hat. Verabschieden werde ich mich nach 40 Jahren Bieberer Berg im stillen  [heull]

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #140 am: 05. Februar 2011, 14:35:36 »
Heute findet das letzte Spiel am alterwürdigen Bieberer Berg statt. Ab Montag beginnen die Abrissarbeiten und von einem würdigen Abschied ist keine Spur. Der OFC verramscht das Tafelsilber und stellt ein traditionsreiches Stadion emotionslos auf den Sperrmüll. Mir geht es hier nicht um Neubau oder Umbau, das soll nicht mehr das Thema sein. Doch trotzdem hätte ich mir einen würdigen Abschied dieser sporthistorischen Spielstätte gewünscht. Das Ende eine Tradition, einer Ära, ist nicht mehr als eine Randnotiz. Während andere den Abschied ihrer alten Gemäuer zelebriert haben, treten wir unsere Tradition mit Füßen. Kein Abschiedsspiel gegen große Gegner oder alte Rivalen, kein erkennbarer Versuch das Stadion zum Abschied noch mal voll zu bekommen. Wir diskutieren über Stimmung und erkennen nicht das wir uns einfach nur an unseren Verein anpassen. Dem Verein zum Leben wurde in den letzten zehn Jahren das Wir-Gefühl aberzogen, der stolz und die Ehre geklaut. Und so ist es bezeichnend, das wir uns ausgerechnet in einem Spiel gegen den Dorfklub "SV Wehen" verabschieden und das wahrscheinlich vor 7000 Zuschauern, ohne das man es mitbekommt. Der Ort wegen dem wir Kickers-Fan wurden und in dem viele die schönsten Tage ihrer Jugend verbracht haben wird unehrenhaft verabschiedet, so wie all die Spieler die in den letzten Jahren ohne anständige Verabschiedung den Verein verlassen haben - egal welche Verdienste er auch hatte.

Bieberer Berg, mich schmerzt es dich nicht würdiger zu verabschieden. Ich danke meinem Vater das er mich dir vorgestellt hat und ich knapp 30 Jahre in dir Dinge erleben konnte, welche mein ganzes Leben prägte. Wieviele Leute habe ich bei dir kennengelernt, wieviel Freude erlebt und auch Tränen vergossen. In meinem Herzen wirst du nie in Vergessenheit geraten, du einmaliges Gemäuer in einer trotslosen Arenenlandschaft.

Ruhe in Frieden, du heiliges Stadion Bieberer Berg

Dein treuer Freund
Tara

Ja, wirklich traurig. Bin echt froh, dass wir die letzten Jahre in der gleichen Liga gespielt haben und noch ein paar Mal dieses Erlebnis möglich war!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #141 am: 05. Februar 2011, 16:48:32 »
Wenn die Vereinsbratzen zu instinktlos sind, sollten die Fans etwas organisieren. Wozu braucht Ihr die "Offiziellen" um von EUREM Berg Abschied zu nehmen?  [noplan]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #142 am: 05. Februar 2011, 18:23:07 »
Das war in der Tat so lahm. Ein unwuerdiges Abschiedsspiel fuer diese Trutzburg des alten Fussballs, wie wir ihn in unserer Kindheit noch fast ueberall erleben konnten. Du wirst mir fehlen, Bieberer Berg, Du bist auch fuer mich ein Stueck Heimat geworden in den letzten 10 Jahren. Bei Dir hab ich jede Menge nette Menschen kennengelernt. Leb wohl!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #143 am: 06. Februar 2011, 11:57:00 »
Das letzte Spiel ausgerechnet gegen Wehen... mein Beileid.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #144 am: 07. Februar 2011, 16:15:44 »
Bin ebenso sehr dankbar, dass Dietmar Demuth und seine Truppe uns den erstmaligen Besuch auf dem Berg ermöglicht hat. War definitiv eines der Highlights der Saison, auch wenn wir das Spiel nach 80 Minuten noch aus der Hand gaben. Erfreulicherweise konnten wir in Babelsberg alle Neubauvorhaben abwehren.

22.10.2010: OFC Kickers vs. Babelsberg 03

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #145 am: 08. Februar 2011, 12:12:08 »
Habt ihr schon ein Dankesschreiben an uns aufgesetzt?  ;)
Wegen des Rod-Transfers und der Einnahmen aus dem Pokalspiel gegen uns seid ihr erstmals seit 1904 schuldenfrei.  [respekt]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #146 am: 08. Februar 2011, 12:19:57 »
Habt ihr schon ein Dankesschreiben an uns aufgesetzt?  ;)
Wegen des Rod-Transfers und der Einnahmen aus dem Pokalspiel gegen uns seid ihr erstmals seit 1904 schuldenfrei.  [respekt]

Du verwechselst "schuldenfrei" und "keine Bankschulden".

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #147 am: 08. Februar 2011, 12:31:24 »
Nein, der Verein ist schuldenfrei. Weil die GMBH nun die Schulden hat.

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #148 am: 08. Februar 2011, 12:39:04 »
Nein, der Verein ist schuldenfrei. Weil die GMBH nun die Schulden hat.

okay, das kann natürlich auch sein. Hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, die Schulden seien wirklich verschwunden.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #149 am: 08. Februar 2011, 12:39:53 »
Woher sollen denn die knapp drei Millionen kommen?