Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: "Leute bei Energie mögen keinen"  (Gelesen 1577 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Antw:"Leute bei Energie mögen keinen"
« Antwort #30 am: 16. Juni 2009, 12:10:38 »
Also unseren Hass haben sie sich ganz wunderbar erarbeitet...

Zitat
23. Mai 1997: Hannover 96 beendet die Saison unter Trainer Reinhold Fanz als souveräner Erster der Regionalliga und holt den NFV-Pokal. In den Saisonspielen gelingen der Truppe 105 Treffer.

29. Mai 1997: Hannover 96 muss sich im ersten Aufstiegsspiel zu Hause mit einem 0:0 gegen Energie Cottbus zufrieden geben.

5. Juni 1997: Das Rückspiel in Cottbus geht aufgrund seltsamer Vorkommnisse in die Annalen ein. In der 74. Minute fällt beim Stande von 1:1 das Flutlicht aus. Nach der Zwangspause unterliegen die Roten noch mit 1:3 und verpassen trotz überragender Saison den Aufstieg in die zweite Liga.

Jahre später gab Geyer zu, dass das Flutlicht absichtlich ausgestellt wurde...  [tobb]

Ganz davon ab, dass die "Fans" mit Bananen nach Addo und Asamoah geschmissen haben. Früher hätten sie die freiwillig nie wieder hergegeben  [schweigg]
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 12:14:23 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #31 am: 16. Juni 2009, 12:15:57 »
Jahre später gab Geyer zu, dass das Flutlicht absichtlich ausgestellt wurde...  [tobb]
ok, das ist hinterfotzig und zählt als Ausrede  ;)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #32 am: 16. Juni 2009, 12:42:46 »
@ Matti

Ich kann mit Cottbus absolut nichts anfangen, im Gegensatz zu bspw. Hansa oder auch Union .
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #33 am: 16. Juni 2009, 12:58:15 »
@ Matti

Ich kann mit Cottbus absolut nichts anfangen, im Gegensatz zu bspw. Hansa oder auch Union .
zwischen egal und scheiße finden gibts aber noch Spielraum  ;)

und bei Union hätten wir sogar noch einen gewissen Grund (Saison nach 2.BL-Abstieg) im Gegensatz zu CB
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 13:00:57 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #34 am: 16. Juni 2009, 13:58:14 »
Ich mag Energie! Das hängt erstens damit zusammen, das ich dort mal gearbeitet habe (1988) und dort eine ganz tolle Freundin hatte.  [prolll] Und zweitens ist meine Sympathie wieder aufgefrischt, nachdem ich Christian und Depta kennen lernen durfte  [kicher]
Ach ja, unsere Spiele in Cottbus hatten schon immer was. Vor der Wende und erst recht danach  [nik]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #35 am: 16. Juni 2009, 14:00:58 »
Eben weil CB selbst in der Oberliga nix war.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #36 am: 16. Juni 2009, 20:26:36 »
Also unseren Hass haben sie sich ganz wunderbar erarbeitet...

Zitat
23. Mai 1997: Hannover 96 beendet die Saison unter Trainer Reinhold Fanz als souveräner Erster der Regionalliga und holt den NFV-Pokal. In den Saisonspielen gelingen der Truppe 105 Treffer.

29. Mai 1997: Hannover 96 muss sich im ersten Aufstiegsspiel zu Hause mit einem 0:0 gegen Energie Cottbus zufrieden geben.

5. Juni 1997: Das Rückspiel in Cottbus geht aufgrund seltsamer Vorkommnisse in die Annalen ein. In der 74. Minute fällt beim Stande von 1:1 das Flutlicht aus. Nach der Zwangspause unterliegen die Roten noch mit 1:3 und verpassen trotz überragender Saison den Aufstieg in die zweite Liga.

Ganz davon ab, dass die "Fans" mit Bananen nach Addo und Asamoah geschmissen haben. Früher hätten sie die freiwillig nie wieder hergegeben  [schweigg]

Das war geil. Vor allem im Rückspiel... Auf die Knochen, von beiden Mannschaften [bangee] Hammer!

Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass CB ebenfalls als extrem souveräner Sieger der Nordoststaffel in diese Relegation ging (und als DFB-Pokalfinalist). Das war ja das Schlimme an dieser Reli. Dass zwei so souveräne Teams einen rauskegeln mussten.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #37 am: 17. Juni 2009, 15:02:33 »
Wat willst du hören? Die waren schon immer ein Kackverein und dann haben sie uns auch noch den Aufstieg in die 2. BuLi weggeschnappt. 0:0 im Heimspiel bei viel Nebel...muss 95/96 oder so gewesen sein.

Wir hatten damals ne ganz gute Truppe mit dem Trio Bärwolf, Weißhaupt und Hebestreit an der Spitze, stimmts? Den Staffelsieg haben wir uns aber selber versaut und ich hoffe, Du erinnerst dich, zum Ende der Saison hin war(fast) Ende am Steigerwald, die Führung im Steinhaus vorm Bankrott, der Herr Frank Engel läuft nach Saalestadt um Jena zu retten usw...dazu Heldrungen....da kann man der Spreetruppe keinen Vorwurf machen auf ihrem Weg nach oben. [dummdidum]

Ansonsten ich kann mich an Siege über Cottbus 1 und 2 nicht erinnern, jedenfalls nicht live. Auch so ist mir Cottbus ziemlich egal. Schön, wenn sie oben kratzen und beißen. Vielleicht ist es der Neid, das ausgerechnet diese zu DDR-Zeiten nie viel zu meldende Fussballstadt sich in der ersten und zweiten Bundesliga richtig festgebissen hat (und dafür haben sie aus der Entfernung betrachtet schon großen Respekt verdient), was andere Mannschaften mit Tradition einfach nicht schaffen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #38 am: 18. Juni 2009, 08:06:24 »
Wat willst du hören? Die waren schon immer ein Kackverein und dann haben sie uns auch noch den Aufstieg in die 2. BuLi weggeschnappt. 0:0 im Heimspiel bei viel Nebel...muss 95/96 oder so gewesen sein.

Wir hatten damals ne ganz gute Truppe mit dem Trio Bärwolf, Weißhaupt und Hebestreit an der Spitze, stimmts? Den Staffelsieg haben wir uns aber selber versaut und ich hoffe, Du erinnerst dich, zum Ende der Saison hin war(fast) Ende am Steigerwald, die Führung im Steinhaus vorm Bankrott, der Herr Frank Engel läuft nach Saalestadt um Jena zu retten usw...dazu Heldrungen....da kann man der Spreetruppe keinen Vorwurf machen auf ihrem Weg nach oben. [dummdidum]

Du wirfst hier verscheidene Saisons durcheinander. Die die du meinst war 96/97, weil ich mich noch so gut an Heldrungen erinnern kann.  [heull]

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #39 am: 18. Juni 2009, 09:30:02 »

Du wirfst hier verscheidene Saisons durcheinander. Die die du meinst war 96/97, weil ich mich noch so gut an Heldrungen erinnern kann.  [heull]

Nö---->http://www.fussballdaten.de/vereine/fcrotweisserfurt/1997/ da steht Cottbus an erster Stelle  [nik] und Heldrungen war da auch...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #40 am: 18. Juni 2009, 11:51:48 »
Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass CB ebenfalls als extrem souveräner Sieger der Nordoststaffel in diese Relegation ging (und als DFB-Pokalfinalist). Das war ja das Schlimme an dieser Reli. Dass zwei so souveräne Teams einen rauskegeln mussten.

Ja. Ganz bescheidene Regelung, die im Folgejahr geringfügig modifiziert wurde, so dass TB trotz Niederlage in den Relegationsspielen gegen 96 aufsteigen konnte. Siegen, Offenbach und noch eine Südmannschaft blieben dafür glaube ich auf der Strecke oder so.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #41 am: 18. Juni 2009, 12:27:22 »

Nö---->http://www.fussballdaten.de/vereine/fcrotweisserfurt/1997/ da steht Cottbus an erster Stelle  [nik] und Heldrungen war da auch...
Mag schon sein, aber

das Nebelspiel war, als ich noch in der Schule war. Ich kann mich noch dran erinnern, weil in meiner Klasse so eine verräterschnalle einen Freund aus Kotzbus hatte und dann auch noch bei den Sorben im Block stand.
Heldrungen war, als ich beim Bund war. Ergo zwei verschiedene Saisons.  [winkk]

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #42 am: 18. Juni 2009, 13:02:49 »
@Joerch: Nun, und ich bleib dabei, das 0:0 im Nebel war 96/97, und zwar im November/Dezember 96 letzter Spieltag der Hinrunde. Rückspiel in Cottbus 3:1 verloren. In dieser Saison waren wir oben dran und träumten vom Aufstieg.1997 gab es in Heldrungen die 3:2-Finalniederlage gegen NDH und 1998 in Lagensalza den Sieg gegen NDH. Das uns in der Saison 95/96 Cottbus den Staffelsieg geklaut hat wo doch TennisB den Durchmarsch gemacht hat...glaub ich nicht.
Ansonsten weis ich ja net, was du für ein Schul/Soldatensystem hast.... [winkk]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #43 am: 18. Juni 2009, 13:29:44 »
Ich kann mich noch dran erinnern, weil in meiner Klasse so eine verräterschnalle einen Freund aus Kotzbus hatte und dann auch noch bei den Sorben im Block stand.
Heldrungen war, als ich beim Bund war. Ergo zwei verschiedene Saisons.  [winkk]

Deine Erinnerungen in allen Ehren, trotzdem kann ich immer noch nicht sehen, wie Cottbus euch in der Saison, von der du sprachst (95/96) den Aufstieg weggeschnappt haben kann, wenn sie in dem Jahr garnicht aufgestiegen sind. Auch im Folgejahr find ich die Bezeichnung  etwas seltsam, wenn man bedenkt, dass CB ab so ca. dem 20./21./22. Spieltag immer mehr als sieben Punkte vorneweg marschiert ist.  [noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #44 am: 19. Juni 2009, 12:00:21 »

Ja. Ganz bescheidene Regelung, die im Folgejahr geringfügig modifiziert wurde, so dass TB trotz Niederlage in den Relegationsspielen gegen 96 aufsteigen konnte. Siegen, Offenbach und noch eine Südmannschaft blieben dafür glaube ich auf der Strecke oder so.

Waren nur die von Dir angesprochenen drei Teams aus Siegen, Berlin und Offenbach. Haben das erste Spiel mit 4:0 in Siegen verloren und das Heimspiel gegen TB auch mit 1:2.