Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Es geht los - Deutschland vs. Australien  (Gelesen 1923 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Es geht los - Deutschland vs. Australien
« Antwort #135 am: 15. Juni 2010, 08:36:59 »
Vielleicht hat er uns ja ein wenig Fachwissen voraus?

Das klingt nun wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen.  [dummdidum]
[lieglach]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #136 am: 15. Juni 2010, 08:40:19 »
Himmel hilf. Is ja schlimmer hier wie im Bloedzeitungsforum. Anstatt sich ueber einen uebrzeugenden Sieg zu freuen, wird hier ueber alle und alles gemeckert.
Und dann schon wieder ne Nazi-Diskussion...
Ist die Stimmung in Deutschland wirklich so schlecht?
Da ist sicher was dran. Es ist aber auch schwer einen Mittelweg zu finden. Wenn jetzt alles toll ist, könnte das auch verblenden und wie deine neuen Landsleute auf einmal alle was von WM-Titel reden. Dafür ist ein Sieg zu wenig.  ;)

Man könnte es auch so sehen, dass wir uns mit dem gezeigten noch nicit zufrieden geben, weil wir nach Höherem streben.  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #137 am: 15. Juni 2010, 08:42:43 »
Beim Klosetor möchte ich mal widersprechen. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass Klose so hochsteigt und den Ball noch vor Schwartzer kriegt? Nee, das war einfach mal gut gemacht.

Wenn er so rauskommt, muss er den Ball haben... Manchmal isses halt so einfach. War ganz klar ein Torwartfehler. Aber wie gesagt- ich denke, dass der Ball auch reingegangen wär, wenn Schwarzer auf der Linie geblieben wär.
Im Prinzip richtig, wenn er rausgeht, muss er ihn haben. Wenn er auf der Linie bleibt, kriegt er ihn auch nicht. Verzwickte Sache. Wo war aber Kloses Verteidiger? Meilenweit entfernt.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #138 am: 15. Juni 2010, 08:44:59 »
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526383/artikel_Das-neue-Deutschland-schickt-die-Fantasie-an-die-Macht.html
Zitat
SERBIEN:
"Danas": "Deutsche Lektion für die Kängurus." "Blic": "Panzer erniedrigen Australien - Deutsche Maschine."
"Press": "Mächtige Panzer zeigen das bisher beste Spiel der WM."

...auch immer wieder schöne Redewendungen  [vogeel]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #139 am: 15. Juni 2010, 09:14:29 »
Im Prinzip richtig, wenn er rausgeht, muss er ihn haben. Wenn er auf der Linie bleibt, kriegt er ihn auch nicht. Verzwickte Sache.

Drei Varianten: Entweder er geht so raus, dass er vor Klose den Ball wegfausten kann. Er stand ja ursprünglich genausoweit von der Flanke entfernt, wie Miro. Zweite Variante wäre, er verkürzt den Winkel und versucht so, den Kopfball noch abzublocken. Ist aber Glückssache. Oder er bleibt eben auf der Linie und versucht dann an den Ball ranzukommen. Er weiß ja vorher nicht, wie und wohin der Kopfball platziert ist.

So wie er's gelöst hat, war's aber definitiv falsch.

Allerdings kann ich nicht wirklich verstehen, wenn Schwarzer hier verantwortlich gemacht wird. Viele Nationen bei dieser WM wären über einen Torwart dieser Klasse froh. Die gehaltenen Bälle von Klose, Müller, Özil sollte man auch nicht vergessen (obwohl die vergebenen Chancen von Klose teilweise schlecht geschossen waren). Da Schwarzer uns vor dem Spiel allerdings ein Torwartproblem unterstellt hat, find ich zumindest diese eine Szene im Nachhinein amüsant.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #140 am: 15. Juni 2010, 09:16:50 »
viele Nationen bei der WM wären froh irgendeinen deutschen Bundesliga-Keeper zu haben
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #141 am: 15. Juni 2010, 09:19:45 »
Wobei komischerweise die Frage nach der Abwehr stellt.

Normal ist die Entscheidung von Schwarzer vollkommen richtig, aber schlecht ausgeführt oder eben einen Besseren gefunden. Klose und Schwarzer wollen zum Ball, Klose war schneller, was solls? Einer gewinnt, einer verliert - aus die Maus!  ;)

Bzgl der Äußerung ist dieses Tor natürlich wirklich recht amüsant.  [kicher]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #142 am: 15. Juni 2010, 09:24:37 »
Im Prinzip richtig, wenn er rausgeht, muss er ihn haben. Wenn er auf der Linie bleibt, kriegt er ihn auch nicht. Verzwickte Sache.

Drei Varianten: Entweder er geht so raus, dass er vor Klose den Ball wegfausten kann. Er stand ja ursprünglich genausoweit von der Flanke entfernt, wie Miro. Zweite Variante wäre, er verkürzt den Winkel und versucht so, den Kopfball noch abzublocken. Ist aber Glückssache. Oder er bleibt eben auf der Linie und versucht dann an den Ball ranzukommen. Er weiß ja vorher nicht, wie und wohin der Kopfball platziert ist.

So wie er's gelöst hat, war's aber definitiv falsch.

Allerdings kann ich nicht wirklich verstehen, wenn Schwarzer hier verantwortlich gemacht wird. Viele Nationen bei dieser WM wären über einen Torwart dieser Klasse froh. Die gehaltenen Bälle von Klose, Müller, Özil sollte man auch nicht vergessen (obwohl die vergebenen Chancen von Klose teilweise schlecht geschossen waren). Da Schwarzer uns vor dem Spiel allerdings ein Torwartproblem unterstellt hat, find ich zumindest diese eine Szene im Nachhinein amüsant.

Ein wirklich guter Keeper hat den Ball oder faustet ihn zumindest weg. Ein Klose ohne Selbstbewußtsein geht da allerdings auch nicht so hin, insofern gebührt Klose auch Anerkennung.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #143 am: 15. Juni 2010, 10:32:07 »
Bin schon gespannt wann der Miroslav in der ewigen WM-Torschützenliste
am Gerd vorbei zieht.
Dieses Turnier hat er mindestens noch 4 Spiele Zeit hierfür.
Vielleicht ist ja sogar der Rekord fällig.

Ein schöner Gedanke..... [travoltaa]
Hold Your Fire

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #144 am: 15. Juni 2010, 10:44:55 »
am Gerd vorbei zieht.

Das hätte er schon im ersten Spiel haben können.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #145 am: 15. Juni 2010, 10:46:53 »
Himmel hilf. Is ja schlimmer hier wie im Bloedzeitungsforum. Anstatt sich ueber einen uebrzeugenden Sieg zu freuen, wird hier ueber alle und alles gemeckert.

Und by the way, es hat schon seinen Sinn warum Loew Bundestrainer ist und nicht die Meckerer vom Fussballstammtisch. Vielleicht hat er uns ja ein wenig Fachwissen voraus?
Kann es sein, dass auch in Costa Rica Diskussionen in einer Weise ablaufen, dass es unterschiedliche Ansichten und Standpunkte gibt, die man gegenseitig vorbringt? Sollen wir hier alle eine Einheitsmeinung vertreten? Dann genügt es wenn einer schreibt "Superspiel, wir werden Weltmeister" und alle anderen setzen ein "100% agree" dahinter!

Mitnichten machen hier alle das Spiel schlecht oder werten die Leistung herunter. Aber so wie ich von einem Bundestrainer mit Fachwissen erwarte, dass er auch bei einem klaren Sieg auf Schwachstellen achtet und diese bei den Spielern gezielt anspricht, können wir uns hier auch darüber austauschen, wo wir noch Defizite ausmachen.

Im Verlauf des bisherigen Turniers habe ich von keinem anderen Team eine ähnlich überzeugende Vorstellung im Auftaktspiel gesehen wie von der deutschen Mannschaft. Aber Australiens Darbietung war für mich tatsächlich kein Maßstab für das Niveau, welches ich von einem Endrundenturnier erwarte. Was sie mit einigen anderen gemeinsam haben, teilweise fand ich das Niveau der Spiele erbärmlich.

Ich gehe davon aus, dass sich alle hier über den klaren Sieg gefreut haben, auch jene, die als Meckerer abqualifiziert werden. Aber wir haben doch alle schon so viel erlebt im Fußball, oder? Was war denn vor acht Jahren, als die deutsche Mannschaft ein völlig überfordertes Team aus Saudi-Arabien mit 8:0 zerlegte, um dann im nächsten Spiel gegen kämpferisch starke Iren noch den Ausgleich zu kassieren? Vor vier Jahren überzeugte das deutsche Team gegen Costa Rica mit offensivem Tempospiel. Aber gegen Polen fiel der Siegtreffer trotz Dominanz erst in der Nachspielzeit. Klar was ich meine? Ein gutes Spiel ist eben keine Garantie für einen Sieg im kommenden Spiel. Und wenn man sich Gedanken macht, wo es Schwachstellen geben könnte, dann ist das doch der Sinn eines Fußballforums.

Jubeln kann ich vor dem Fernseher, dem Beamer oder beim Public Viewing. Wenn ich aber einen oder zwei Tage später über das Spiel schreibe, dann muss ich nicht mehr unter Endorphinen stehen, um einen Beitrag zu verfassen. Darin sehe ich kein unnötiges Meckern, sondern eine ganz normale Diskussion über ein Spiel, welches wir zwar alle sehen, aber dennoch durchaus unterschiedlich wahrnehmen.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #146 am: 15. Juni 2010, 10:52:26 »
am Gerd vorbei zieht.

Das hätte er schon im ersten Spiel haben können.  [schweigg]
Aber auch der Gerd hatte keine 100%ige Chancenverwertung.
Hold Your Fire

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #147 am: 15. Juni 2010, 11:28:52 »
Im Verlauf des bisherigen Turniers habe ich von keinem anderen Team eine ähnlich überzeugende Vorstellung im Auftaktspiel gesehen wie von der deutschen Mannschaft. Aber Australiens Darbietung war für mich tatsächlich kein Maßstab für das Niveau, welches ich von einem Endrundenturnier erwarte.

Erstmal 100% agree zu Deinem restlichen Post .

Hier würde ich aber gern nochmal einhaken wollen. Ich hatte Australien in der Tat stärker erwartet, auch wenn viele der Spieler vor vier Jahren schon dabei waren und jetzt eben demzufolge 4 Jahre älter sind. Deshalb würde ich gern deren nächstes Spiel gegen Ghana abwarten, bevor ich eine Wertung zum Niveau der Mannschaft abgebe. Australien war ja nicht über 90 MInuten grottenschlecht, man hat ab und zu schon die Klasse gesehen. Die Möglichkeit, dass unsere Mannschaft nach nervösem Beginn und begünstigt durch die frühe Führung dann einfach nicht mehr zugelassen hat, würde ich durchaus in Erwägung ziehen. Man ist halt immer sp stark, wie es der Gegner zulässt - und Deutschland hat nicht viel zugelassen.

Ansonsten möchte ich auch feststellen, dass einige von den Mannschaften, die bisher ins Turnier eingegriffen haben, vom Niveau her ebenso schlecht wenn nicht schlechter waren. Griechenland war z.B. garnichts. Kamerun und Japan gestern sogar noch schlechter, Algerien und Slowenien ebenso... Ghana und Serbien haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert... Südafrika hatte gute zehn Minuten nach der Führung und ein paar Konterchancen, sonst war's auch mäßig... Die waren alle nicht besser !

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #148 am: 15. Juni 2010, 11:29:11 »

Stimmt. Bei 68 Toren in 62 Kicks komme ich sogar auf 109,68 %.

[dummdidum]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #149 am: 15. Juni 2010, 11:30:56 »

Stimmt. Bei 68 Toren in 62 Kicks komme ich sogar auf 109,68 %.

Ähem... Die Quote Tore/Spiele ist nicht gleichbedeutend mit der Quote Tore/ gute Torchancen...