Nein, die NRW-Liga gibt es nicht mehr, aber soll man für alle drei Oberligen einen Thread eröffnen, in dem eh kaum geschrieben wird?
Heute gab es ein sehr schönes Ergebnis in der Oberlig Westfalen: Die SpVgg Erkenschwick setzte sich im Spitzenspiel gegen den SV Rödinghausen mit 1:0 durch! Erkenschwick hat damit den Gegner überholt und steht jetzt auf dem aufstiegsberechtigten 2. Tabellenplatz. Das Spiel hatte 700 Zuschauer.
Souveräner Spitzenreiter der Westfalenliga bleibt Arminia Bielefeld II. Allerdings ist der Aufstieg sehr ungewiss, solang die erste Mannschaft in der 2. Bundesliga auf einem Abstiegsplatz steht. Die Niederlage heute in Sandhausen ist da ein weiterer Rückschlag.
In der Niederrheinliga führt auch weiterhin der SV Hönnepel- Niedermörmter. (Im Thread "Oberliga Baden-Württemberg" habe ich schon etwas zu meiner Einschätzung der Entwicklung im Amateurfußball geschrieben. Hö-Ni ist ein weiterer Beleg für diese These.
Der Wuppertaler SV hat nach der Insolvenz erwartungsgemäß nichts mit dem Aufstieg zu tun, der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt 13 Punkte. Dafür sorgen die Wuppertaler weiterhin für Schlagzeilen: Zuletzt trat einer ihrer Gegner, der VfB Speldorf, aus "Sicherheitsbedenken" gar nicht erst gegen den WSV an und verzichtete kampflos auf Punkte.
Speldorf war in der NRW-Liga ja der absolute Angstgegner meiner Sportfreunde. Wir haben niemals gegen die Mülheimer gewinnen können, einen einzigen Punkt haben wir in diesen Jahren gegen die geholt. Jetzt haben sich immerhin die Wege deutlich getrennt und sie trennen sich derzeit noch mehr. Speldorf steht mit nahezu aussichtslosem Rückstand auf einem Abstiegsplatz. Ich bin nicht böse darüber ...
![... [schäm]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/s070.gif)
In der Mittelrheinliga sieht alles nach einer Meisterschaft des FC Wegberg-Beeck hinaus. Wenn sie denn aufsteigen wollen, letzte Saison haben sie, wie fast alle anderen Teams der Liga, auf eine Regionalligalizenz verzichtet. Wenn sie aufsteigen würden, dann könnte ich zumindest den Ground mal machen, den habe ich damals in der NRW-Liga nämlich verpasst.