Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 09.Oktober, 13 Uhr Weltzeituhr  (Gelesen 2259 mal)

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
Antw:09.Oktober, 13 Uhr Weltzeituhr
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2010, 20:30:28 »
so kann man natürlich auch erklären, warum man nicht kommt und den eigentlichen grund (köln) verschweigen*gähn* ganz schwaches ding

für mich enthält dieser text mehr als nur ein quentchen wahrheit
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2010, 22:18:11 »
so kann man natürlich auch erklären, warum man nicht kommt und den eigentlichen grund (köln) verschweigen*gähn* ganz schwaches ding

für mich enthält dieser text mehr als nur ein quentchen wahrheit

die herren sollten sich aber auch an die eigene nase fassen..außerdem geht es bei dieser demo nicht (nur) um das allseits beliebte "fußballfans sind keine verbrecher", das ich im übrigen nicht singe!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2010, 22:36:14 »
Was hat den Köln für einen Grund nicht zu kommen ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2010, 23:14:59 »
Was hat den Köln für einen Grund nicht zu kommen ?

gladbach kommt nicht [lachgrün]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2010, 15:08:14 »
Werde am Samstag auch in Berlin dabei sein. Ansonsten denkt man doch, Siegen würde eine reine "Boygroup" schicken. ;)

Im Vorfeld habe ich mich schon einige Male mit unseren Jungs unterhalten, woher ihre Motivation für die Demo kommt. Generell sehe ich es sehr positiv, wenn die nächste Genereation sich ebenfalls für die Dinge engangiert, welche für sie von zentraler Bedeutung sind. Ultra oder nicht, zumindest für mich stellt sich die Frage bei diesem Ereignis nicht.

Es fällt mir aber schon schwer zu verstehen, aus welchen Gründen einige Gruppen nicht kommen: Weil Rivalen dabei sind, weil man generell nichts mit anderen unternimmt oder weil die anderen Gruppen sich bisher in anderen Fragen nicht engagiert haben. Der Weg zu einer gemeinsamen politischen Grundhaltung zur Wahrung übergreifender Interessen ist sicher kein einfacher ...

Freut mich aber sehr, dass ich nicht der einzige Teilnehmer des Stammtisches bin, der am Samstag in Berlin dabei sein wird. Vielleicht sieht man sich ja? Kann es Euch ja mal leicht machen und bei der Kundgebung mein Stammtischtrikot tragen.  [flüsster]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2010, 17:41:09 »
Kann es Euch ja mal leicht machen und bei der Kundgebung mein Stammtischtrikot tragen.  [flüsster]

das passt noch???
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2010, 09:29:34 »
Werde am Samstag auch in Berlin dabei sein. Ansonsten denkt man doch, Siegen würde eine reine "Boygroup" schicken. ;)

Im Vorfeld habe ich mich schon einige Male mit unseren Jungs unterhalten, woher ihre Motivation für die Demo kommt. Generell sehe ich es sehr positiv, wenn die nächste Genereation sich ebenfalls für die Dinge engangiert, welche für sie von zentraler Bedeutung sind. Ultra oder nicht, zumindest für mich stellt sich die Frage bei diesem Ereignis nicht.

Es fällt mir aber schon schwer zu verstehen, aus welchen Gründen einige Gruppen nicht kommen: Weil Rivalen dabei sind, weil man generell nichts mit anderen unternimmt oder weil die anderen Gruppen sich bisher in anderen Fragen nicht engagiert haben. Der Weg zu einer gemeinsamen politischen Grundhaltung zur Wahrung übergreifender Interessen ist sicher kein einfacher ...

Freut mich aber sehr, dass ich nicht der einzige Teilnehmer des Stammtisches bin, der am Samstag in Berlin dabei sein wird. Vielleicht sieht man sich ja? Kann es Euch ja mal leicht machen und bei der Kundgebung mein Stammtischtrikot tragen.  [flüsster]

Ja mach mal =) Bis morgen in Berlin.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 10. Oktober 2010, 04:35:19 »
So, zurück aus Berlin und immerhin dort den Franconia ohne Probleme getroffen. War in unserem Bus sowas wie "Papa Schlumpf", klar der älteste Mitfahrer. Viele Eindrücke, zu viele, um sie jetzt noch sinnvoll niederschreiben zu können. Dafür war der Tag und die Reise einfach zu lang. Später vielleicht, jetzt erst mal die Stunden nutzen, bis die Kirchenglocken gleich nebenan Vollgas geben.

P.S.: ultras.ws einstampfen, sofort!

Jetzt aber:  [eingrab]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 10. Oktober 2010, 09:49:37 »
So, zurück aus Berlin und immerhin dort den Franconia ohne Probleme getroffen. War in unserem Bus sowas wie "Papa Schlumpf", klar der älteste Mitfahrer. Viele Eindrücke, zu viele, um sie jetzt noch sinnvoll niederschreiben zu können. Dafür war der Tag und die Reise einfach zu lang. Später vielleicht, jetzt erst mal die Stunden nutzen, bis die Kirchenglocken gleich nebenan Vollgas geben.

P.S.: ultras.ws einstampfen, sofort!

Jetzt aber:  [eingrab]

Utopische Veranstaltung.

Teilweise stand ja Siegen neben uns.. Hab keinen mit nem FST-Shirt gesehen. Schade. Hatte auch gehofft den ein oder anderen bekannten Saarbrücker zu sehen, schade ;(

Die Eindrücke von der Veranstaltung muss auch ich erst verarbeiten. Auf dem ersten Blick war sie aber voll und ganz ein Erfolg. Einziger Kritikpunkt.. Um eventuelle Brisanz aus dem Wege zu gehen, hätte man eventuell diverse Fangruppen besser aufteilen können... Es ist zwar nichts passiert, aber bspw. Dynamo Dresden minutenlang neben dem BFC Dynamo, Zwickau neben Aue. War schon sehr sehr hart an der Realität entfern!
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 10. Oktober 2010, 10:42:07 »
Die Demo war der absulute Hammer. Da ich sportmäßig  (Verstauchung) verhindert war habe ich nur den Abmarsch und von der Schloßbrücke den Zumarsch mit der Abschlußkundgebung gesehen.
@Dynamo, viel weiter hinten hätten sie den BFC nicht platzieren können, da gab es auch Rivalen , denn schließlich mochte sie so richtig keiner (Zivis behielten sie im Auge), außer ein bischen ein paar LOKIS. Übrigens Leipzig war fast überhaupt nicht präsent, ganz kleine Chemiker /Sachsen Abordnung, wo wir bei dem Thema Nichtbeteiligung sind. Für dieses überwiegend Links ausgrichtetes Forum muß es doch ein Schlag ins Gesicht sein, wenn die Superguten Kultfans gegen Montagspiele und "Scheiß DSF" Brüller fast gar nicht auf der DEMO waren ! Die paar Hansels waren vielleicht noch aus Berlin, ganz schwache Präsens ! Ganz zu schweigen von den Gutmenschen aus dem Eichkamp (TEBe), keiner da, Babelsberg (sollen wohl Einzelpersonen da gewesen sein , aber Präsens Null. Wie gesagt Anreise mit der S-Bahn.
Richtig herausheben möchte ich , außer den Organisator Hertha, den KSC, Brauschweig,Dresden, Halle, Köln,Bremen (u.va.) aber auch kleinere Gruppen hatten gute Präsens, wobei eine ca. 8 Mann Gruppe aus Borkum Nordsee vor den Unionern richtig gut feierte. Erstaunt war ich auf das ziemlich gute Auftreten von Jena (hatten ja auch ein Spiel, wie Erfurt das nicht präsent war), Oberhausen, Siegen, Fürth aber auch viele andere die eben nicht so viele sonst auswärts mitbringen.

In der Abschlußkundgebung wurde alles angesprochen was auch hier Thema war, Ultrasverhalten untereinander,Gewalt etc.pp. nichts wurde verschwiegen, aber Thema waren fanrechte, Anstoßzeiten, Stadionverbote auf Verdacht, Durchkommerzialisierung,Eintrittspreise, Verbote hier und dort (z.B. Länge der Fahnenstangen, Doppelhalter, Megaphone, Gentrifizierung des Stadions wie in England,etc.pp.)und für die ganz  Lieben hier im Forum wurde ganz p.c.- mäßig auch sich gegen Rassismus,Sexismus und Homophobie ausgesprochen. Wenn man sich nicht wehrt, wird es kommen wie es kam, die letzte Fandemo konnte eben nicht die Abschaffung oder Reduzierung der Stehplätze verhindern.Die Vorstände sind immer weiter vom Fan entfernt und kümmern sich einen Dreck um ihre Sorgen. Da war ich ich als Unioner stolz einen Präsi zu haben der selber als fan aus der "Kurve" kam und das einzige Stehplatzstadion der Liga 1.u.2 zu besitzen (im Verhältnis).
Sogar Eisbären fans waren mit riesenfahne und weißen T-Shirts dabei, darauf stand: Ob Puck oder Ball faire Anstoßzeiten überall. das soll hier auch mal daraufhinweisen, das es eine große Themenvielfalt, Phantasie und Ausdruckskraft war die diese Fandemo auch nach Außen abstrahlte. Berlin war voll von Touris und manche klatschten sogar am Straßenrand, es war eine Machtvolle gut präsente Demo, mal sehen was via TV daüberkommt, bis gestern abend war ja nicht viel.
E.U.Wassermann
P.S.Nach Infos sollen Rostocker in Schwerin (Landespokalspiel dort vom FCH) HSV'ler auf dem Weg zur Demo überfallen haben, wenn das so stimmt sollten die Rostocker endlich mal anfangen ihren Mistkasten auszufegen, besonders die Leute hier im Forum  können ja mal gleich als erste hierzuutun bekunden.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 10:50:28 von wassermann »

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 10. Oktober 2010, 11:00:10 »
Einziger Kritikpunkt.. Um eventuelle Brisanz aus dem Wege zu gehen, hätte man eventuell diverse Fangruppen besser aufteilen können... Es ist zwar nichts passiert, aber bspw. Dynamo Dresden minutenlang neben dem BFC Dynamo, Zwickau neben Aue. War schon sehr sehr hart an der Realität entfern!

...Halle schräg bzw. vor Magdeburg.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #26 am: 10. Oktober 2010, 12:10:26 »
...ja, n statement aus rostock würde mich in diesem fall ooch interessieren. meine sympathien für hansa sind ja hinlänglich bekannt - aber das war doch wohl asi, das stillhalteabkommen zur demo zu brechen...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 10. Oktober 2010, 12:18:37 »
wobei eine ca. 8 Mann Gruppe aus Borkum Nordsee vor den Unionern richtig gut feierte.
Das waren allerdings die Jungs aus Beckum ;)

Einzige Kritikpunkt von meiner Seite die Abschlusskundgebung.
Wir als Gruppe die so ziemlich mittig von allen standen haben absolut nichts mitbekommen was dort vorn erzählt wurde, da hätte man vllt. einen anderen Platz (oder eher Wiese) wählen können.

Einziger Kritikpunkt.. Um eventuelle Brisanz aus dem Wege zu gehen, hätte man eventuell diverse Fangruppen besser aufteilen können... Es ist zwar nichts passiert, aber bspw. Dynamo Dresden minutenlang neben dem BFC Dynamo, Zwickau neben Aue. War schon sehr sehr hart an der Realität entfern!

...Halle schräg bzw. vor Magdeburg.
Kurzzeitig sogar MD direkt hinter uns ;)
Allerdings nur ca. 10 Minuten und das auch nur beim eintreffen der MD`ler, noch dazu mit sehr großen Abstand.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 12:21:41 von HFC KEYY »
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline bottroper

• Mitglied
  • *
« Antwort #28 am: 10. Oktober 2010, 14:19:26 »
Ich bin immer noch etwas mitgenommen von den Eindrücken, ich gestern gesammelt habe und bin froh, dass ich mich trotz starker Erkältung und Verletzung zu der Tour durchringen konnte. Als wir gegen 12:30 nahe des Treffpunkts an diesem Platz mit dem Brunnen ankamen, war ich doch etwas nachdenklich. Als wir uns dann aber später aufmachten zu dem Standpunkt, wo die Szenen "einsortiert" wurden, war ich schon überrascht, da plötzlich Gruppen aus allen möglichen Ecken kamen. Einige Szenen haben mich überrascht, andere "enttäuscht", wenn man das überhaupt sagen darf und widerum andere möchte ich gar nicht thematisieren. Dennoch war es eine völlig gelungene Veranstaltung und die Teilnehmerzahl war schon recht beeindruckend. Gruppen wie Ultras Gelsenkirchen, die ihr fernbleiben mit dem Argument der unreifen Ultra-Szene in Deutschland begründen, sollen sich mal hinterfragen, warum Sie denn in Wahrheit nicht auftauchen! Sie haben halt Angst, dass Sie Ihre Gruppe nicht im Griff haben, wenn Dortmund auftaucht. Komisch, dass es die "achsobösen Szenen aus dem Osten" gestern geschafft haben. Vielleicht sind sie einfach unreif. Bei Mönchengladbach ist doch ähnliches der Auslöser und keine Doppelmoral, die vorgeschoben wird.
Wie gesagt, eine sehr positive Veranstaltung, die zeigt, dass es Menschen gibt, die aktiv sind und das sich Leute moblisieren lassen. Was es bringt, keine Ahnung, das wird die Zeit zeigen.
Besondere Kreativität zeigt in meinen Augen München, mit Ihrem "USK-Beamten". Für mich das absolute Highlight.

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #29 am: 10. Oktober 2010, 17:11:25 »
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."