Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Tour de France 2009  (Gelesen 1690 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Tour de France 2009
« Antwort #105 am: 21. Juli 2009, 11:38:34 »
Es war ein riesen Erlebnis die Tour vor Ort zu verfolgen.
Wer mal die Möglichkeit dazu hat sollte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.
 [travoltaa]
Wenn die Tour 2010 wieder durch die Vogesen führt weiß ich wo ich bin.
 [nik]

Ansonsten hat mich gestern ehrlich gesagt schockiert, wie schnell diese Etappe gefahren wurde. 40km/h im Schnitt auf einer Bergetappe mit mehreren Anstiegen...  [vogeel] Da kann man sich mancher Spekulationen auch nicht mehr erwehren.  [dummdidum]
[zwinger] [kicher]

Wie der Contador da oben auf dem Berg ankam, sah der aus als ob der nur mal eben zum Bäcker um die Ecke gefahren ist.  [noplan] Vorallem im Vergleich zu den anderen Fahrern.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #106 am: 21. Juli 2009, 19:46:17 »
Hab eben durch Zufall erst erfahren das Jens Voigt schwer gesürzt sei. Hat es jemand hier gesehen und kann was dazu schreiben ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Tino

• Stammposter
  • **
« Antwort #107 am: 21. Juli 2009, 21:45:53 »
Hab eben durch Zufall erst erfahren das Jens Voigt schwer gesürzt sei. Hat es jemand hier gesehen und kann was dazu schreiben ?
http://sport.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/07/21/rad/schwerer_sturz_von_jens_voigt#

oben links ist ein Video. sieht echt übel aus, ich hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine...

Offline Tino

• Stammposter
  • **
« Antwort #108 am: 21. Juli 2009, 21:52:27 »
Drei Etappen enden nicht in Frankreich. Dürfte nur leicht über dem Schnitt liegen... Gerade die Schweiz, Italien und Spanien sind ja eigentlich immer mindestens Durchfahrtsländer.
Da muss ich dir leider Wiedersprechen, in der Schweiz war die Tour dieses Jahr erst nach 9 Jahren wieder.

War etwas ungünstig ausgedrückt. Mit Durchfahrtsland meinte ich, dass die Tourstrecken teilweise durch diese Länder führen. Dort muss nicht zwingend ein Etappenziel sein.
sorry, ich hätte genauer lesen sollen ;)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #109 am: 22. Juli 2009, 09:47:21 »

Konnte gestern nur per Eurosport-Ticker dabei sein. Jens Voigt ist als  Fahrer einer zweiten Ausreißergruppe auf der Abfahrt vom kleinen St. Bernhard gestürzt. Verletzung so schlimm, dass er zumindest die Tour verlassen musste. Toi toit toi...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #110 am: 22. Juli 2009, 10:28:08 »
Er ist über ne kleine Bodenwelle. Diese hat ihm aus dem Lenker gehauen, Rad vorne weg und Voigt nach vorne auf die Straße. Kam mit Hubschrauber in Klinik. Irgendwas mit Schädeltrauma oder so. Ist kurze Zeit später wieder aufgewacht und kann auch alles einigermaßen bewegen.

Dürfte also nichts ganz Schlimmes sein. Tour natürlich vorbei.

Lance hat wohl gestern zwischendurch noch eine alte Spritze gefunden?  [schweigg]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #111 am: 22. Juli 2009, 10:45:13 »
Lance hat wohl gestern zwischendurch noch eine alte Spritze gefunden?  [schweigg]

Lance ist abgefallen, als angegriffen wurde. Als der Angriff vorbei war und sich die Favoriten belauerten, ist er wieder rangekommen - genau wie 10 andere Fahrer auch. Hätte Schleck bis zum Gipfel durchgezogen, wär LA abgefallen. Aber der hatte scheinbar nur den Abstand zu Contador im Kopf.

Schleck muss heute nochmal kommen. Im Zeitfahren ist selbst Armstrpng ( [zwinger] ) stärker als er. der Weg ins Ziel nach dem letzten Anstieg ist heute nicht so lang, wie gestern. Wenn Schleck aufs Podium will, muss er heute was machen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #112 am: 22. Juli 2009, 11:03:23 »
Achja nebenbei: Allein dieses Profilbild lässt das Herz höher schlagen [wub] Königstetappe - nud ich sitz heute bis 15:30 Uhr im Meeting.  [modz]

Es geht nur rauf und runter, kaum Rollstrecken und der Doppelanstieg Romme und Colombiere ist wie gemacht für nen Angriff! Danach noch 12 km Abfahrt und 3 km Rollen. Wer hier nicht angreift, ist mit seinem Abschneiden bei der Tour bisher zufrieden.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #113 am: 22. Juli 2009, 11:43:29 »

Lance ist abgefallen, als angegriffen wurde. Als der Angriff vorbei war und sich die Favoriten belauerten, ist er wieder rangekommen - genau wie 10 andere Fahrer auch. Hätte Schleck bis zum Gipfel durchgezogen, wär LA abgefallen. Aber der hatte scheinbar nur den Abstand zu Contador im Kopf.

Schleck muss heute nochmal kommen. Im Zeitfahren ist selbst Armstrpng ( [zwinger] ) stärker als er. der Weg ins Ziel nach dem letzten Anstieg ist heute nicht so lang, wie gestern. Wenn Schleck aufs Podium will, muss er heute was machen.
Sein Antritt als er wieder rankam, sah aus wie früher. Ich hatte da schon den Eindruck er zieht weiter, als er die Gruppe wieder ein hatte.

Ich glaube die Schlecks schaffen nix mehr. Probieren werden sie es vielleicht nochmal, aber nützen wirds wohl nix.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #114 am: 22. Juli 2009, 14:21:17 »
Krass was der Hushovd die Berge hochgehen kann - und das wohl alles nur für die läppischen 6 Punkte der Sprintwertung. Aller ehren wert!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #115 am: 22. Juli 2009, 16:36:27 »
Ich glaube die Schlecks schaffen nix mehr. Probieren werden sie es vielleicht nochmal, aber nützen wirds wohl nix.

Es geht nur rauf und runter, kaum Rollstrecken und der Doppelanstieg Romme und Colombiere ist wie gemacht für nen Angriff!

Wenn das klappt, werd ich nachher nen Lotto-Schein ausfüllen. Am Romme sind nur nur die Schlecks, Klöden und Contador vorn, Armstrong, Wiggins & Co haben eine Minute Abstand. Jetzt ne schöne Abfahrt und dann weiter klettern und Zeit gutmachen...  [bete]

Ich will nach Hause vor meinen Fernseher...  [tobb]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #116 am: 22. Juli 2009, 16:39:02 »
Und so wie ich die Ticker lese, spielt Frank bereitwillig den Helfer für sein Brüderchen. Noch 5 Sekunden und Andy ist virtuell am Ami vorbei (edit: jetzt isses passiert [bangee]). Klöden momentan Zweiter im virtuellen Klassement.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 16:43:04 von Imho »

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #117 am: 22. Juli 2009, 16:58:12 »
Klöden muss sich jetzt auch quälen. Klasse, dass Contador (offensichtlich) seinen Ausreißversuch wegen ihm abgebrochen hat?
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #118 am: 22. Juli 2009, 17:24:17 »
Ist Contador um den Etappensieg mitgesprintet? [blin] Wenn ja - Volldepp! Früher hätte man's noch verstanden, als es Bonussekunden gab. Aber heute gibts für nen Leader, der nicht arbeitet, keinen Grund mehr den anderen Fahrern Etappensiege zu klauen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #119 am: 22. Juli 2009, 17:46:43 »
Nein, er ist nicht mitgesprintet.

Das war doch mal eine Etappe. So was habe ich lange nicht mehr gesehen. Ein Husarenstück der Schlecks. Gegen Contador werden sie aber keine Chance in der Gesamtwertung haben.
Das Leben ist rot-weiss !