Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Tour de France 2009  (Gelesen 37660 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Tour de France 2009
« Antwort #75 am: 13. Juli 2009, 08:41:06 »
Achja: Die Halbjahreszeugnisse für die Klasse

Lance: Kam in diesem Schuljahr in die Klasse und fügte sich nicht immer reibungslos ein. Seine Leistungen waren durchweg überraschend gut, er muss aber an seinem Sozialverhalten arbeiten. Sein Anspruch auf die Position des Klassensprechers sorgt für Unruhe. Ärgert Alberto vor allen Mitschülern.

Alberto: Knüpfte an die außergewöhnlichen Ergebnisse aus den letzten Jahren an. Besitzt in einigen Bereichen aber noch Verbesserungspotential. Sollte sich bei Ausflügen an die Küste nicht von der Gruppe entfernen, in den Bergen die Klasse nur nach Absprache mit dem Vertrauenslehrer verlassen und weniger mit Lance streiten.

Göttlich...  [kicher]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #76 am: 13. Juli 2009, 09:02:02 »
 [lachgrün] auch Boonen ist ganz witzig

sehr schön gemacht

@Wiggins
Naja, ich bin wie 80% Fussballdeutschland, so wie diese sich nur für die WM interessieren, schaue ich beim Radsport quasi nur die Tour  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #77 am: 13. Juli 2009, 16:45:18 »
Köstlich!  [kicher]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #78 am: 14. Juli 2009, 15:30:15 »
Da ich das nun schon des öfteren hörte das die "Städte" durch die die Tour geht einiges an Kohle hinblättern, würde mich mal interessieren was das so im allgemeinen Kostet? Oder was ein Start/Ziel-Ort an Kohle hinblättern muss das die Karawane halt macht. Hat da jemand ein paar Zahlen parat?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #79 am: 15. Juli 2009, 14:22:16 »
Da ich das nun schon des öfteren hörte das die "Städte" durch die die Tour geht einiges an Kohle hinblättern, würde mich mal interessieren was das so im allgemeinen Kostet? Oder was ein Start/Ziel-Ort an Kohle hinblättern muss das die Karawane halt macht.

Bei Freiburg als Etappenort wars knapp im siebenstelligen Bereich, wenn ich mich richtig erinnere...

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #80 am: 15. Juli 2009, 16:16:26 »
Da ich das nun schon des öfteren hörte das die "Städte" durch die die Tour geht einiges an Kohle hinblättern, würde mich mal interessieren was das so im allgemeinen Kostet? Oder was ein Start/Ziel-Ort an Kohle hinblättern muss das die Karawane halt macht.

Bei Freiburg als Etappenort wars knapp im siebenstelligen Bereich, wenn ich mich richtig erinnere...
Bidde was? Ach Du sch...  [vogeel]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #81 am: 16. Juli 2009, 08:02:03 »
Ich suche jetzt verzweifelt ne Quelle, das einzige, was ich bisher gefunden hatte lässt aber darauf schließen, dass mir mein Gedächtnis nen Streich gespielt hat. Momentan befinden wir uns im sechsstelligen Bereich für Etappenankünfte und im hohen fünfstelligen Bereich für Etappenstartorte.

Ansonsten: Die Bilanz von Mark Cavendish aus den letzten beiden Jahren: 8x Etappensieg bei der Tour, 5x Etappensieg, 2x Etappensieg Tour de Suisse, 1x Milan-San Rema gewonnen. Einfach nur phänomenal.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #82 am: 16. Juli 2009, 14:04:47 »
Wir wollten uns vor ein paar Jahren mal als Zielort bewerben. Ich meine, das lag so bei 250000€.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #83 am: 16. Juli 2009, 15:04:03 »
Muahaha... In den Eurosport-Foren und Kommentaren läuft gerade ein Riesen-Geätze darüber, dass die Tour zu langweilig gestaltet wurde.  [vogeel] Was für ein Blödsinn... Was können die Tour-Organisatoren dafür, dass Mark Cavendish jeden Sprint dominiert? Man hat gleich ein richtiges Zeitfahren zu Beginn gesetzt, man hat nur eine Bergankunft gemacht, damit die Kletterer Contador und Sastre nicht gleich Minuten wegziehen, man hat die Zeitfahren kurz gehalten, damit Andy Schleck trotzdem ne Chance hat... Bis auf die Wiedereinführung des TTT war alles ok. Leider hat dieses aber dazu geführt, dass alle anderen Favoriten auf die Astana Fahrer schon dick Zeit verloren haben.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #84 am: 17. Juli 2009, 15:24:55 »
Schwächung für Astana !!!  [blin]

Leipheimer raus !!!

P.S. Nein, es geht nicht um Doping, ihr Geier!  [kicher]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #85 am: 17. Juli 2009, 16:28:33 »
Hmm. Einerseits eine Schwächung. Andererseits ein potentieller Chef weniger...  [kicher]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #86 am: 17. Juli 2009, 16:47:23 »
Hmm. Einerseits eine Schwächung. Andererseits ein potentieller Chef weniger...  [kicher]

Was aber eher ne Schwächung ist.Leipheimer hätte man sicher nie so arbeiten lassen wie Klöden. Den hätte man evtl. angreifen lassen um die Gegner zum Handeln und Kräfte-verpulvern zu zwingen so wie bei Sastre im Vorjahr.

Jetzt erstmal Heinrich Hausler die Daumen drücken. [bete]

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #87 am: 17. Juli 2009, 18:13:30 »
Geilo.  [bete]

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #88 am: 19. Juli 2009, 11:15:19 »
Toll im übrigen, dass heute, bei einer wohlmöglich entscheidenen Etappe erst ab 15:45 Uhr gesendet wird. Gibt es dafür einen plausiblen Grund oder ist es wirklich nur so, weil Eurosport davor irgend ein Bumms Autorennen zeigt?  [darunter]

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #89 am: 19. Juli 2009, 11:36:26 »
Zitat
Besancon - Sergej Iwanow hat die von einem tragischen Todesfall überschattete 14. Etappe der Tour de France gewonnen.

Der russische Meister vom Katjuscha-Rennstall siegte auf dem 199 km langen Abschnitt von Colmar nach Besancon als Solist vor dem Iren Nicolas Roche (AG2R) und dem Neuseeländer Hayden Roulston (Cervelo).(Die Bilder der 14. Etappe)

Ciolek wird Zehnter

Milram-Fahrer Gerald Ciolek wurde Zehnter.

"Das war heute eine unserer letzten Chancen auf einen Etappensieg. Wir hatten uns mehr erhofft, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht", sagte Milram-Chef Gerry van Gerwen.

Motorrad erfasst Zuschauerin

Auf dem Weg nach Besancon hatte sich zuvor ein Drama ereignet. Ein Polizeimotorrad erfasste eine Frau in Wittelsheim, die gerade die Straße überqueren wollte. Die 61-Jährige erlag im Krankenhaus von Besancon ihren Verletzungen.

"Das Motorrad rutschte dann in die Zuschauer und traf noch zwei weitere Personen", sagte Gendarmerie-Sprecher Alain Fontaine.

http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_130509.html