Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Tour de France 2009  (Gelesen 1794 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Tour de France 2009
« Antwort #30 am: 03. Juli 2009, 10:09:13 »
Na das kann ja was werden während der Tour. Die Klatsch und Tratsch-Presse kriegt da sicher viel Futter bzw. macht es sich selbst.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #31 am: 03. Juli 2009, 14:56:27 »

Interessant könnte noch die Etappe von Vittel nach Colmar sein (Freitag 17. Juli, 13. Etappe).
Und ich werde vor Ort sein.
Vermutlich am Col de la Schlucht.

Die Etappe wird mit Sicherheit interessant.
3 Sprintwertungen
5 Bergwertungen
Wird bestimmt den ein oder anderen Ausreißer geben. Vorallem Fahrer die ums
Grüne bzw. Bergtrikot fahren oder auf einen Etappensieg aussind.
Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht...
Hold Your Fire

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #32 am: 03. Juli 2009, 15:34:28 »

Interessant könnte noch die Etappe von Vittel nach Colmar sein (Freitag 17. Juli, 13. Etappe).
Und ich werde vor Ort sein.

Neid !

Nee im Ernst, viel Spaß.  [nik]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tino

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 05. Juli 2009, 12:08:59 »
Bin bei der 15. Etappe, Pontarlier - Verbier, dabei, vermutlich am Col des Mosses.

Für Klöden, Martin und Gerdemann verlief das 1. Zeitfahren ja schon gar nicht so schlecht.
Ich hoffe der Tony Martin behällt seine Form und bleibt vorn dabei, zuletzt bei der Tour de Suisse machte er einen sehr starken Eindruck, gewann dort immerhin eine Etappe und das Bergtrikot. Ein Top10 Platz ist sicher drin.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2009, 12:21:22 von Tino »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #34 am: 06. Juli 2009, 08:23:17 »
Hab am Samstag erstmal mitbekommen, dass es wieder ein Teamzeitfahren gibt.  [darunter]

Das mag für die Zuschauer als Rennen selbst interessant sein, aber sportlich und fair? Bei einer Tour, die sich voll auf die Einzelwertung konzentriert und die Teamwertung nur als Beiwerk führt, kann ich diesem nicht viel abgewinnen. Erst recht wenn ich seh, wenn 4 Astana-Leute, vollgepumpt, beim "Prolog" unter den ersten 10 landen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 06. Juli 2009, 09:45:07 »
Selten, dass die ersten beiden Etappen der Tour so vorhersehbar ausgegangen sind.  [gäähn] Wie vorhergesagt hat Cancellara das Gelbe nach seinem Zeitfahrsieg übernommen während gestern Marc Cavendish seine fast Zwei-Jahre-andauernde Dominanz im Sprint noch einmal unterstrich und von vorne weg die zweite Etappe gewann.

Schade, dass es seit letztem Jahr keine Zeitbonifikationen mehr gibt, sonst hätte Tony Martin bei seinem Mini-Rückstand im Rennen ums Weiße Trikot bei nem Zwischensprint die nötigen 2 Sekunden holen können. Aber wer weiß, vielleicht darf er in den nächsten Tagen mal in ne Ausreißergruppe um sich das Bergtrikot zu holen.

Offline Tino

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 06. Juli 2009, 18:13:51 »
Schönes Gesamtklassement:

2. Tony Martin
6. Andreas Klöden
7. Linus Gerdemann

[freuuu]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 07. Juli 2009, 07:56:43 »
Schönes Gesamtklassement:

2. Tony Martin
6. Andreas Klöden
7. Linus Gerdemann

[freuuu]

Ja, sovie Aufmerksamkeit sollte schon belohnt werden. Schön vor allem, dass Tony Martin das weiße Trikot tragen darf. Mal schauen, ob Milram das heute im TTT verteidigen kann... Schönes Windkantenmanöver von Team Highroad Columbia, sowas klappt ja maximal einmal in 20 Versuchen.

Ansonsten hat man gesehen, was die öffentlichen Bekundungen von Astana wert sind, dass Contador der Kapitän sei. Man hatte heute drei von vier Top-Fahrern im abgerissenen Hauptfeld, darunter auch AC. Und was macht man vorn, wo Armstrong fährt? Man schickt Popovich und Zubeldia vor um Tempo zu machen. Anscheinend muss Contador die Tour ohne Teamunterstützung gewinnen.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 08:08:46 von Imho »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #38 am: 07. Juli 2009, 08:15:54 »
Wenn die Astana-Trottel heute die 40 Sekunden aufholen und Livestrong  [lieglach]  in Gelb fährt, dann ist die Sache wohl auch offiziell klar. Dann hätte Astana auch eine Begründung.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #39 am: 07. Juli 2009, 09:16:29 »
 [kotz] Wie konnte man zulassen, dass dieser Penner zurückgekehrt ist. Versaut mir jeglichen Spaß an der Tour!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #40 am: 07. Juli 2009, 10:23:25 »
In den Bergen bekommt Lance sein teaminternes unkollegiales Verhalten zurückgezahlt.
Da werden viele andere stärker sein als er. Contador allemal und Klöden auch.
Vielleicht muss er dann alleine die Berge hoch....
Und dann wird da auch keiner sein den er auffordern kann für ihn Tempo zu machen.
Hold Your Fire

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 07. Juli 2009, 10:26:25 »
Immer mit der Ruhe... Armstrong hat in seiner früheren Paradedisziplin in einem kleinen Zeitfahren bereits 20 Sekunden auf Contador verloren. Auch wenn das Zeitfahren reinen Rollern nicht entgegengekommen ist - Contador war sowohl im Kletterteil als auch im Rollteil des Zeitfahrens Armstrong überlegen. Und das als eigentlicher Bergfahrer, der Zeitfahren "nebenbei" für sich perfektioniert hat.

Contador wird - auch wenn LA heute ins Gelbe fährt (ich würd Saxo Bank in einem TTT allerdings nicht so unterschätzen, dass Cancellara automatisch die 40 Sekunden auf Astana verliert)- mit Sicherheit nicht den Helfer für Armstrong machen. Contador wird in den Bergen selbst angreifen. Und Contador hat bereits gezeigt, dass LA in der derzeitgen Form ihm im Zeitfahren nicht überlegen sein wird. Sollte Lance Gelb bekommen, heißt das nciht, dass sich das Team ihm komplett unterordnen muss. Bruyneel wird kaum so dumm sein, seine Fahrer, die alle Kandidaten wären, unter die Top 10-20 im im Klassement zu kommen, zu opfern um seinen Kumpel Lance zu protegieren, obwohl ein Siegkandidat mit wesentlich höheren Chancen im eigenen Team steht.

Ich hoffe eigentlich, dass es einen lachenden Dritten geben wird. Evans wär es zu gönnen...

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #42 am: 07. Juli 2009, 10:37:08 »
Da sind wir einer Meinung, Imho.
Ich denke nur, dass sich Lance gestern selbst ins Abseits gefahren hat.
Dass das Hauptfeld auseinander reißt ist Pech, aber man kann mit dieser Situation
anders umgehen.
Hold Your Fire

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #43 am: 07. Juli 2009, 11:10:05 »
Naja LA hätte ja mit Popovych noch einen alten Kameraden an der Seite.
Dass ich mir keinen Livestrong Sieg wünsche ist klar, ich weiß bloß nicht ob Contador die so viel bessere Wahl wäre.

@Imho
Ich schreibe Saxo nicht ab, auch der ARD-Typ mit seiner Prognose tippt (aber ich glaube vom 18.06.) einen Saxo-Sieg. Mir als Laie scheint Astana aber als Topfavorit.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 07. Juli 2009, 12:00:13 »
Dass das Hauptfeld auseinander reißt ist Pech, aber man kann mit dieser Situation
anders umgehen.

So seh ich's auch. Vor allem wenn man vier Leute für die Top10 hat und 3 in der zweiten Gruppe fahren.

@ Matti: Für mich ist Astana auch der große Favorit, weil die großen Namen zugleich auch Top-zeitfahrer sind (was man bei Saxo ja von den Schlecks nicht gerade behaupten kann). Aber Leute wie Cancellara, Voigt, O'Gready oder Sörensen können schon Tempo machen. Wichtig ist, dass das Team funktioniert. Und das hat CSC fürher eigentlich immer.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 12:04:59 von Imho »