Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Königsblaues S04  (Gelesen 6742 mal)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Königsblaues S04
« Antwort #105 am: 23. September 2016, 11:00:29 »
Schuster hat für mich mehr das Malocherimage. Immer voller Einsatz bis an die Grenzen des Erlaubten. Solche Typen mag man auf Schalke.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #106 am: 24. September 2016, 09:40:48 »
Mit 0 Punkten mag man niemanden auf Schalke
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #107 am: 24. September 2016, 13:53:19 »
Weinzierl hatte bei den mir bekannten Trainerstationen Regensburg und Augsburg immer zu Saisonbeginn so seine Probleme; hinten raus wurden diese Weinzierl-Truppen jedoch immer stärker. Gerade das geduldige Proleten-Schalke von früher, dass auch sang- und klanglose Abstiege mitmachte musste, sollte in der jetzigen Phase ganz anders reagieren. Die Zeiten wie die Leute ändern sich; auch das Publikum in Gelsenkirchen, dass anscheinend mehr und mehr aus dem verwöhnten bürgerlichen Lager zu kommen scheint. Dazu kommt eine fast schon wahnwitzige Konkurrenzsituation zum dauersiegenden BVB, die eher blockiert statt motiviert.
Die Saison ist noch lang, 30 Spiele = 90 Punkte. Aber wer hat in dieser alles auf Schnelligkeit und Kurzfristigkeit angelegten Denkzeit noch einen geduldigen, gelassenen Blick für das Spätere?

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #108 am: 05. Oktober 2016, 19:56:07 »
Na, nach den beiden Siegen mit 7:1 Toren sieht es doch schon wieder etwas freundlicher aus.
Die kommen schon noch.
Habe jetzt erst einmal Karten für das Pokalspiel von Schalke in Nürnberg geortet.
Ja. Das mußte ich nutzen. Von Straubing nach Schalke ist es doch etwas weiter als von Sondershausen.
Und.... etwas hängt manschon noch an den Königsblauen.
Mein Sohn ist schon bei der Suche nach einen Verein hier unten, zu den wir dann auch günstig fahren können. Aber der Klub, 1860 und der Jahn sind in den Tabellen ja mehr hinten als vorn.
Aber auch das wird sich noch ändern.
In diesem Sinne. [blauweisss] [hüpf] [bangee]
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #109 am: 14. Januar 2017, 09:18:46 »
Nun sind ja Burgstaller (Nürnberg) und Badstuber gelandet.

Bei Badstuber heißt es, er sei fit wie lange nicht (wieso leiht Bayern ihn dann aus?).
Bei Burgstaller wird sich zeigen, ob er auch in Liga 1 trifft. Dazu müssen sich aber auch Kollegen wie Schöpf stabilisieren.

2 namentlich spektakuläre Transfers, die aber auch nach hinten losgehen können.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #110 am: 26. Januar 2017, 14:38:47 »
Ja, verstehe auch nicht, zuletzt alle 3 Innenverteidiger verletzt oder gesperrt. Am Sa. spielten sie plötzlich alle 3 wieder. Badstuber ist ein guter Innenverteidiger in einer 4 er Kette innen. Bei einer 3 er Kette, wie zuletzt gespielt, habe ich meine Zweifel. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Traumhaft!!!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #111 am: 09. Juni 2017, 08:27:58 »
FC Schalke 04: Aus von Trainer Markus Weinzierl angeblich beschlossen
Weinzierl-Aus angeblich beschlossen

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/fc-schhalke-04-aus-von-markus-weinzierl-angeblich-beschlossen

Der Abgang von Trainer Markus Weinzierl beim FC Schalke 04 soll bereits feststehen. Manager Christian Heidel zieht nach der enttäuschenden Saison angeblich Konsequenzen.

Die Zeit von Markus Weinzierl als Trainer des FC Schalke 04 könnte nach nur einem Jahr bereits wieder beendet sein.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll der 42-Jährige bereits am Freitag bei den Königsblauen entlassen werden.

Manager Christian Heidel habe sich nach der Rückkehr aus seinem Urlaub und einer dreistündigen Krisensitzung gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Weinzierl entschieden. Laut Bild will sich Heidel am Freitag mit Weinzierl treffen, um ihm die Entscheidung zu erklären.

Weinzierl soll weiterhin keinen überzeugenden Plan für die kommende Saison haben, heißt es in dem Bericht.

Der frühere Coach des FC Augsburg hatte die abgelaufene Saison nach fünf Niederlagen zum Start auf einem enttäuschenden zehnten Rang abgeschlossen. In der UEFA Europa League schied Schalke im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Ajax Amsterdam aus.

Trainer-Talent für Schalke 04?

Als heißer Kandidat auf die Nachfolge gilt Domenico Tedesco, der zuletzt Erzgebirge Aue in der 2. Liga hielt. Der 31-Jährige gilt als eines der größten Trainer-Talente Deutschlands.

Laut Bild soll Aue bereits erste Kontakte mit Ismail Atalan von den Sportfreunden Lotte als möglichen Tedesco-Nachfolger geknüpft haben.

Allerdings hatte Tedesco Ende Mai über sein Engagement in Aue gesagt: "Ich habe Vertrag und ich habe ein gutes Vertrauensverhältnis zum Verein. Ich freue mich sehr auf die Vorbereitung der neuen Saison."

Aue ist die erste Profistation des Deutsch-Italieners, zuvor war er A-Jugendtrainer in Hoffenheim. Mit Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann ist er befreundet und absolvierte den Fußballlehrer-Lehrgang. Tedesco schloss als Jahrgangsbester mit der Note 1,0 ab.

Auf Schalke wäre er der jüngste Trainer der Vereinsgeschichte, doch die Königsblauen haben Konkurrenz aus der BundesligaLive auf SPORT1.fm. Auch Bayer Leverkusen soll an Tedesco interessiert sein.
Konoplyanka nennt Weinzierl Feigling

Für Weinzierl war es zuletzt auf Schalke immer ungemütlicher geworden. Offensivspieler Yevhen Konoplyanka hatte seinen Trainer in einem Interview unter anderem einen "Feigling" genannt.

"Ich sage das ganz offen", sagte der 27 Jahre alte Offensivspieler dem ukrainischen Portal FootballHub, "er bleibt nicht länger Trainer dieser Mannschaft. Ansonsten steigt Schalke in die 2. Liga ab."

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #112 am: 09. Juni 2017, 16:11:12 »
Ich glaube nicht, dass er die Winterpause erleben wird.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #113 am: 09. Juni 2017, 18:11:19 »
Da wette ich dagegen

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #114 am: 09. Juni 2017, 20:16:36 »
Ist jetzt auch offiziell. Da sieht man das auch Heidel kein Wundermann ist. Auch er macht einen hoch talentierten Trainer innerhalb eines Jahres kaputt. Wohlgemerkt seinen Wunschtrainer. Dabei hätte es diesem Verein mal gut getan wenn man seinem Trainer auch nach so einer Saison das Vertrauen geschenkt hätte. Das macht es auch für seinen Nachfolger nicht leichter.
Niveau ist keine Handcreme

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #115 am: 06. August 2017, 12:58:23 »
Es ist zur Zeit sehr ruhig beim und um den S04.  [nunja]
Bin ich nicht gewohnt.
Na, eigendlich wollte ich den S04 wieder etwas weiter vorne platzieren damit er nicht in Vergessenheit gerät.  [prolll]

Traumhaft!!!

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #116 am: 21. August 2017, 13:36:59 »
Sauberer Start....  [blauweisss] [blauweisss] [blauweisss]

Traumhaft!!!

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #117 am: 31. August 2017, 11:22:57 »
Wie kann man nur Höwedes gehen lassen? Das einzigste was an Tradition geblieben ist.
Nächstes Jahr gehen Goretzki und eventuell Meyer. Dann sind in den letzten Jahren 7 sehr gute Spieler weg, die aus der eigenen Kaderschmiede kamen. Bleiben tun die dazugekauften.
Herr Heidel und Herr Trainer!!!! Das war ein Flopp, der euch noch auf die Beine fallen wird.

[nunja] Manchmal wünsche ich mir Breitenreiter und Heldt zurück. Haben ja so einmal im vorübergehen mit den Aufsteiger Schalke geschlagen.
Und wer hat das Tor verschuldet???? Der Höwedes Ersatz.

Traumhaft!!!

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #118 am: 28. Oktober 2017, 07:58:38 »
Ziemlich spontan (gestern Abend erfahren) fahre ich heute mal auf Schalke.

Das ist mein erster Besuch in der Veltins Arena. Zuvor war ich nur einmal im Parkstadion - gegen den VfL Bochum, das könnte das 2:2 im Jahr 1999 gewesen sein (da stand bei Schalke Oliver Reck im Tor). Jedenfalls ist es schon eine Weile her.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #119 am: 26. April 2018, 13:05:47 »
Der nächste verlässt Schalke ablösefrei

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718286/artikel_max-meyer-verlaesst-schalke-im-sommer-abloesefrei.html
Max Meyer verlässt Schalke im Sommer ablösefrei