Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hallescher FC  (Gelesen 18840 mal)

Offline Akki

• Stammposter
  • **
Re: Hallescher FC
« Antwort #105 am: 17. Juli 2012, 20:26:35 »
[winkk] bis Samstag...
Wir werden privat und sehr frühzeitig anreisen. Gibt es einen guten "vor dem Spiel Einkehr Tip" für seriöse Offenbacher?
wann seid ihr da?

denke so zwischen 10.00 und 11.00...

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #106 am: 17. Juli 2012, 22:42:32 »
schade, dass ihr euch nicht zu Fuss durch die Stadt traut  [dummdidum]

wer fährt von der Bagage hier noch mit Zug?

wer kommt sonst noch?
Zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug!!!!
zu Fuß ja nur weil Ihr Euer blödes Stadion zu weit weg vom Bahnhof gebaut habt  [kicher]
40 Minuten Fußmarsch bei knapp 50 Minuten Zeit ist zum laufen ziemlich dünn
ihr wärd schon zügig genug gelaufen keine Angst  [prodz]

der lange Weg zählt zum Spassprogramm  [dummdidum]

Habt ihr überhaupt Interesse an nem Schwätzchen?
interesse? klar! ob ich Samstag dazu noch in der lage bin? keine Ahnung ;-)
du kannst ja mal Deine nummer zusenden... dann können wir ja nach dem Spiel nen Versuch starten
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #107 am: 18. Juli 2012, 12:23:44 »
Zug  [prolll]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #108 am: 18. Juli 2012, 14:53:51 »
Bahnhof wäre bei mir wohl auch bissel enge geworden...komme aus Nachtschicht

vielleicht schaff ich es aber 1,2 oder 3 Bahnhöfe vorher noch schnell den Zug zu attackieren  [travoltaa]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #109 am: 18. Juli 2012, 15:21:48 »
«Wir sind weiter als einige Kollegen»

BERLIN/MZ. Der Präsident des Halleschen FC, Michael Schädlich, saß beim Sicherheitsgipfel am Dienstag in Berlin mit am Tisch. Mit ihm sprach Karl Ebert.

Der Hallesche FC war als Drittliga-Aufsteiger zum ersten Mal in dieser prominenten Runde vertreten. Was sind Ihre Eindrücke?

Schädlich: Es ist schon interessant, wenn die ersten drei Fußball-Ligen mit ihren Präsidialen an einem Tisch zusammensitzen. Karl-Heinz Rummenigge vertrat Bayern München, Hans-Joachim Watzke Borussia Dortmund. Präsident Wolfgang Niersbach führte die Spitze des Deutsches Fußball-Bundes an. Dazu der Bundesinnenminister. Die Besetzung der Runde allein hat gezeigt, dass das Thema Sicherheit in den Fußballstadien ganz oben auf der Agenda angekommen ist.

Welche neuen Erkenntnisse haben Sie gewonnen?

Schädlich: Ich habe nichts gelernt, was wir in Halle nicht schon versucht haben. Wir nehmen das Thema Sicherheit im Stadion seit fünf Jahren sehr ernst. Sie ist uns heilig. Sie ist aber nur zu gewährleisten, wenn man den ständigen Dialog mit der Fanszene pflegt. Ich hatte da mitunter den Eindruck, dass wir schon etwas weiter sind, als einige Kollegen in den Ligen über uns.

Der HFC hat in letzter Zeit konsequent mit Stadionverboten gearbeitet. Die Konferenz hat nun beschlossen, ihre Dauer von von drei auf bis zu zehn Jahre auszudehnen. Was halten Sie davon?

Schädlich: Das ist so nicht ganz richtig. Im Jahr 2006 wurde die höchstmögliche Dauer von Stadionverboten von fünf auf drei Jahre verkürzt. Die Runde hat allerdings eingeschätzt, dass das für die Abschreckung nicht mehr reicht. Deshalb gelten jetzt wieder die fünf Jahre. In Ausnahmefällen sollen sogar zehn Jahre möglich sein.

Die Fanprojekte erhalten künftig mehr Geld. Kommen da auch Belastungen auf Ihren Verein zu?

Schädlich: Nein. Nur die Anteile zwischen DFB, Ländern und Kommunen wurden anders aufgeteilt. Allerdings ist dem DFB daran gelegen, dass das Geld auch in unteren Ligen ankommt, wo sich die Sicherheits-Probleme zuletzt häuften.

Die Vertreter von Union Berlin haben den Verhaltenskodex erst am Montag erhalten, die Konferenz als Akklamationsveranstaltung bezeichnet und sind ihr ferngeblieben. War das die richtige Reaktion?

Schädlich: Der Verhaltenskodex enthält nur Dinge, die der menschliche Anstand gebietet. Dafür brauche ich keine Entscheidung meines Vereins-Präsidiums. Hätte ich für irgendetwas 50 000 Euro zahlen sollen, dann hätte ich auch auf vorherige Beratung bestanden.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta%2Fpage&atype=ksArtikel&aid=1342037113267
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #110 am: 18. Juli 2012, 21:23:32 »
Das Spiel gegen die Kickers wird vom mdr im Internet übertragen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #111 am: 19. Juli 2012, 00:11:05 »
Das Spiel gegen die Kickers wird vom mdr im Internet übertragen.
geil... dann bekommt der Mario das Spiel auch mit  [travoltaa]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #112 am: 19. Juli 2012, 00:50:56 »
Geil, dann können wir es in Halle in ner Kneipe schauen.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #113 am: 19. Juli 2012, 19:15:30 »
Geil, dann können wir es in Halle in ner Kneipe Zelle schauen.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #114 am: 19. Juli 2012, 23:54:54 »
Gute Alternative  [prodz] [prodz]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #115 am: 20. Juli 2012, 15:32:14 »
Zitat
Hallescher Höhenflug
Seit der Wiedervereinigung spielen die meisten Top-Klubs aus der ehemaligen DDR in den unteren Ligen und damit auch unter dem Radar der überregionalen Medien. Das will SPORT1 nun ändern. Wir spüren die vergessen geglaubten Traditionsklubs zwischen Elbe und Oder wieder auf und nehmen die dortigen Geschehnisse in unserem wöchentlichen Ost-Blog unter die Lupe......

http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_588719.html

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #116 am: 20. Juli 2012, 17:23:05 »
Bevor es morgen an die Ostsee geht, hier nochmal der VVK-Ticker für morgen:

7.649 (heute 12:00, ohne Gäste)

Allen Anwesenden viel Spaß, die 3 Punkte mögen bitte an der Saale bleiben [dummdidum]

« Letzte Änderung: 20. Juli 2012, 17:30:00 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #117 am: 24. Juli 2012, 23:21:01 »
zwei längerfristige ausfälle in der abwehr gleich nach spieltag 1, das ist schon hart. und einen jungen aus der II da gleich ins kalte wasser werfen, ob das man gut geht?  [blin] da hätte ich eher galle aus dem urlaub zurückbefordert, zäh am mann isser ja, dazu erfahren.  [nik]

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #118 am: 26. Juli 2012, 11:53:02 »
Mal ne Frage an die Hallenser hier im Forum. Wo kann man in euer Stadt in der Nähe des Stadions gut Mittagessen. Haben irgendwie vor, bei euch mal ein bissel Geld auszugeben...Thai, Indisch, Bürgerlich, na eben gut...gerne auch per PM.

Wenn Old_HFC dann mal nächste Woche vor dem Spiel zum Essen vorbei kommt, bringe ich ihm auch ne fehlende Tasse für seine Schrankwand mit.    ;)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten