Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Half finals EM 2012  (Gelesen 5342 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: Half finals EM 2012
« Antwort #45 am: 27. Juni 2012, 08:16:41 »
die UEFA schickt doch zur nächsten EM 24 Mannschaften... von 52 Mitgliedern in Europa...damit macht er schon mal eins richtig... mehr Länder wir Österreich oder die Schweiz oder Schottland haben als Zweitklassige Mannschaften eine hohe Chance sich zu qualifizieren für die Endrunde...

zum Championgsliga... das finde ich auch nicht gerecht das ganze System. Ein Land - Ein Meister - Ein Teilnehmehmer.... am besten zum alten System zurück von Anfang an . Jammert doch eh jeder über die Dauerbelastung...

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #46 am: 27. Juni 2012, 08:20:23 »
zum Championgsliga... das finde ich auch nicht gerecht das ganze System. Ein Land - Ein Meister - Ein Teilnehmehmer.... am besten zum alten System zurück von Anfang an . Jammert doch eh jeder über die Dauerbelastung...

Dann laßt einfach den Fernseher aus bei diesem Mist, denn ohne Quoten keine Fernsehgelder und damit auch keine Champiónsleaque!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #47 am: 27. Juni 2012, 10:58:47 »
Natürlich. Jeder hatte die gleiche Chance. Wenn schon Losverfahren, dann richtig und ehrlich.

Dann muss dies aber in letzter Konsequenz auch in der Quali der Fall sein, wo es sonst ja auch eine Setzliste gibt.

Damit könnte sich z.B. über eine Qualigruppe mit den Färöer-Inseln, Malta, Aserbaidschan, Albanien, Moldawien und San Marino auch mal ein Außenseiter für die EM qualifizieren, während in der Quali-(Todes-)Gruppe mit Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, den Niederlanden und England schon eine heimliche EM vorab ausgetragen werden würde.

Klar, das sind jetzt Extrembeispiele, aber ich denke, dass eine EM dadurch an Qualität verlieren würde.

dann sollte man wirklich mit ganzer Konsequenz auch die Auslosung der Gruppen nach Kontinenten sein lassen und D spielt z.B. mit Vietnam, Malawi, Burma, San Marino und Panama in einer Gruppe um die WM-Teilnahme.  [winkk]
« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, 12:58:18 von Kurfürst »
Eisern Union aus Potsdam

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #48 am: 27. Juni 2012, 11:26:21 »
Der Zukunft zugewandt!

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #49 am: 27. Juni 2012, 12:53:15 »

Ist doch so ähnlich wie bei einem meiner Lieblingsthemen, wo die sog. "Kleinen" beschissen werden: Bei der Championsleague, die Geldmacherei schlechthin. Manche "Grosse" schicken 4 Mannschaften in die Kohleliga und manchen Länder müssen selbst ihren ECHTEN MEISTER durch eine langwierige Quali schicken und werden nie eine wirkliche Chance bekommen, in dieser Liga zu starten. Obwohl sie ja Champion sind und eigentlich in der Championsleague spielen müssten. Oder nicht?

Word! [hooch]
Das ganze Ding zurücktransformieren in den Cup der Landesmeister und dem scheinheiligen Diktat des UEFA- Koeffizienten ein Ende setzen!
genau so!!! echt!! die eenen müssen sich als meister noch extra qualifizieren, die anderen haben 3 gesetzte mannschaften in der CL... allet nur noch ein einziger kommerzscheiß....

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #50 am: 27. Juni 2012, 12:56:30 »

Dann laßt einfach den Fernseher aus bei diesem Mist, denn ohne Quoten keine Fernsehgelder und damit auch keine Champiónsleaque!

ähm...habe nur Halbfinale und Finale geschaut...aber auch nur weil eine deutschen Mannschaft dabei war...
isch abe kain Bezahlfernsehn...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #51 am: 27. Juni 2012, 13:49:12 »
Gut, jetzt kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste.
Bei der CL gebe ich absolut Recht: In einer CHAMPIONS league sollten auch nur MEISTER spielen.
Aber bei den anderen Wettbewerben macht es im Sinne der Leistungsverteilung durchaus Sinn, die vergangenen Jahre nicht außer Acht zu lassen. Sonst können wir in allerletzter Konsequenz auch die Ligen und Tabellen der Vorsaison vergessen (da die im Grunde genommen auch nur ein Koeffizient für die Ligenzugehörigkeit der kommenden Saison sind) und auslosen, welcher Verein in welcher Liga spielt. Dann hätte wenigstens jeder Dorfverein mal die Möglichkeit gegen die Bayern zu spielen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #52 am: 27. Juni 2012, 20:59:12 »
Krass wie leicht das bei den Spaniern aussieht. Sie scheinen immer einer mehr zu sein.
Niveau ist keine Handcreme

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
AW: Half finals EM 2012
« Antwort #53 am: 27. Juni 2012, 21:35:17 »
Mir gefallen die Portugiesen besser.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: AW: Half finals EM 2012
« Antwort #54 am: 27. Juni 2012, 21:36:52 »

[nik]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
AW: Re: AW: Half finals EM 2012
« Antwort #55 am: 27. Juni 2012, 22:37:27 »
mir gefallen die Portugiesen immer besser, aber den Konter eben muss Ronaldo besser abschließen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #56 am: 27. Juni 2012, 22:44:50 »
Ich liebe diese Trikots der Portugiesen.

Starkes Spiel von Portugal, Spanien enttäuscht mich. Bin gespannt, ob die Akkus reichen bei Portugal, das Ding über die Runden zu bringen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #57 am: 27. Juni 2012, 22:52:27 »
Die reichen  -Portugal gewinnt im Elfmeterschießen.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #58 am: 27. Juni 2012, 22:57:48 »
Ich liebe diese Trikots der Portugiesen.

gab es nicht schon mal ne Nationalmannschaft die mit nem Kreuz auf dem Trikot gespielt hat?
War doch damals ein Skandal.... ich glaube es waren die Engländer gegen die Türken....

ich mag dieses Trikot auch ;-)
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
AW: Half finals EM 2012
« Antwort #59 am: 27. Juni 2012, 22:58:13 »
Langsam wird Spanien ein wenig besser.