Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der böse FC Schalke...  (Gelesen 9412 mal)

Offline Leus

• Mitglied
  • *
Antw:Der böse FC Schalke...
« Antwort #30 am: 05. August 2009, 20:01:21 »
Habe eben auf ARD einen Bericht gesehen, wegen der 3. Strophe des Schalker Vereinsliedes.
"Wenn sich das nicht ändert, haben die Verantwortlichen hierfür die Konsquenzen zu tragen!" ...so aus einschlägigen Kreisen.

Das klingt mir aber gar nicht nach einem Sommerloch, wenn man sich die vorhandenen Gegebenheiten so ansieht, und wie es auch Saarfranzose bereits erwähnt hat. Es ist m.M. durchaus eine ernst zu nehmend Drohung muslemischer Extremisten.

In einem Stadion befinden sich viele unschuldige Menschen und in Bastelarbeiten sind solche Leute (siehe Afghanistan) gut geübt ...will gar nicht erst an so etwas denken.

Bin mal gespannt, wie man in Gelsenkirchen reagieren wird, ob man sich einschüchtern läßt und künftig, zumindest auf Strophe 3 verzichtet, oder sein seit Jahrzehnten vorhandenes Liedgut beibehält.

Gibt man zu sehr klein bei, was wird man dann als nächstes in Deutschland nicht mehr dürfen?
Aus dieser Sache jetzt gleich eine Terrorgefahr zu machen, halte ich aber für ordentlich überzogen und ist Panikmache.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #31 am: 05. August 2009, 20:10:38 »
Wer wegen irgendeiner scheiß Ehre einfach mal seine Geschwister umbringt, dem ist alles zu zutrauen. Durchgeknallte gibts immer und überall.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Leus

• Mitglied
  • *
« Antwort #32 am: 05. August 2009, 20:13:57 »
Wer wegen irgendeiner scheiß Ehre einfach mal seine Geschwister umbringt, dem ist alles zu zutrauen. Durchgeknallte gibts immer und überall.
Ja, aber auch Deutsche, die ihr Kind in die Gefriertruhe stecken.
Jetzt in "jedem" Moslem einen Attentäter zu sehen ist übertrieben. Schalkes Anwalt hat wohl ausserdem erwähnt, dass in den Beschwerdemails- und Briefen keine Drohungen in Form von Gewalt o.ä. war.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 05. August 2009, 20:30:03 »

Jetzt in "jedem" Moslem einen Attentäter zu sehen ist übertrieben.

Hier hat doch Niemand veralgemeinert und behauptet "Jeder Moslem sei ein Attentäter"
Das hast Du aber völlig fasch gelesen.

Es geht um "Extremisten" oder wie Matti sprach "Durchgeknallte"
...und vor denen ist "Keiner" sicher.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 05. August 2009, 21:27:52 »
Was ist das für ein Jahr!
Als es keine anderen Probleme gibt!
Kann mir auch nicht vorstellen, das sich die Schalker Fans das Lied oder nur eine Teil davon verbieten lassen.
Wenn nicht mit, wird es ohne Musik zu Ende gesungen werden!
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #35 am: 05. August 2009, 21:52:50 »
Was ist das für ein Jahr!
Als es keine anderen Probleme gibt!
Kann mir auch nicht vorstellen, das sich die Schalker Fans das Lied oder nur eine Teil davon verbieten lassen.
Wenn nicht mit, wird es ohne Musik zu Ende gesungen werden!
Scheiß Sommerloch. Noch 2 mal schlafen, dann wird's wieder normal [prolll]

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 06. August 2009, 10:05:43 »
Naja, das ist schon Teil eines größeren Problems, das man hier aber unmöglich diskutieren kann. Irgendwelche islamistischen Scharfmacher sind wohl regelrecht auf der Suche nach solchen Kinkerlitzchen, um Streit zu provozieren. Einen Gutteil tragen da auch gerne die Medien bei, wie letzten in Ägypten oder nun (mal wieder) die türkische Klatschpresse. Die Deutschen (Medien) sind dann so doof, auf den Zug draufzuspringen und das Thema damit weiter anzuheizen.

Schon alles sehr bedenklich...

Zur Auflockerung diese Zeile aus dem ersten Artikel: "Als die "Zeugen Jehovas" Ende der Sechziger für ihre Zeltmission warben, plakatierten sie in Gelsenkirchen: "An Jesus kommt keiner vorbei." "Außer Stan Libuda!", krakelten Schalke-Anhänger darauf." [lieglach]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #37 am: 06. August 2009, 10:14:19 »
 [lachgrün] Das hat was...

Dass Medien auf etwas anspringen, das sich gut verkaufen lässt, ist doch vollkommen logisch!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 06. August 2009, 11:50:01 »
[lachgrün] Das hat was...

Dass Medien auf etwas anspringen, das sich gut verkaufen lässt, ist doch vollkommen logisch!

Ja klar. Man könnte jetzt etwas von "Verantwortung die auch die Medien tragen" schreiben, aber das ist ohnehin unrealistisch.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #39 am: 06. August 2009, 14:24:22 »
Stellungnahme des FC Schalke 04

Vielleicht könnte man
[urlhttp://www.schalke04.de/]hiermit[/url]
das Thema beenden ;)

hier der Link nochmal
http://www.schalke04.de/
das erklärt auch, wie die Textzeile zustande kam
« Letzte Änderung: 06. August 2009, 15:29:01 von keine Ahnung »

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 06. August 2009, 15:22:47 »
Wie gesagt, den Sinn, das jetzt zu bemängeln, will ich gar nicht erst diskutieren, ist mir zu albern. Völlig hohl.

Aber WAS hat ein saudummer Spruch über den Propheten in einem Vereinslied zu suchen. Raff ich nicht. Was hat Schalke denn 1924 mit dem Islam am Hut gehabt? Ich finds einfach nur stumpfsinnig...

Das kann ich Dir sagen, es war am Anfang des vorigen Jahrhundert Gang und Gäbe exotische und damit auch orientalische Sachen in Gesellschaft, Musik und Kunst einfliessen zu lassen. Etwas früher enstand das so genannte Jägerlied, an denen sich wohl der "Dichter"des Schalke Liedes anlehnte. Habs jetzt nicht im Kopf welche Strophe, aber dort heißt es auch wie im Schalkelied sinngemäß, das der Prophet das Grüne in der Farbe machte und er die Jäger damit bedachte...etc. Man muß schon die Sehnsucht der Leute in dieser Zeit des Aufbruchs verstehen um die Zeilen richtig zu deuten. Hat weder was mit Stumpfsinn, noch mit Islam zu tun.
Ich glaube noch nicht das man am Ende des aufgezwungenen Themas ist, bald kommen die ersten Gegengutachten wie damals beim Karikaturenstreit! [blin]
E.U.Wassermann

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #41 am: 06. August 2009, 15:46:05 »
Ich glaube noch nicht das man am Ende des aufgezwungenen Themas ist, bald kommen die ersten Gegengutachten wie damals beim Karikaturenstreit! [blin]

Äpfel und Birnen... Damals wurde ein islamischer Glaubensgrundsatz wissentlich und provokativ verletzt, in den Karrikaturen Mohamed teilweise sogar in die Ecke des Terrorismus gestellt. Die Aufregeung war damals verständlich, wenn man's denn gewollt hätte.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #42 am: 06. August 2009, 17:34:20 »
Für mich ist das Thema durch.
Alles Andere hätte ich auch nicht verstanden, wie man plötzlich an ein Lied herummäkelt, welches so schon über 70 Jahre gesungen wird.
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #43 am: 11. September 2009, 13:48:43 »
Der böse FC Schalke hat bald keine Kohle mehr: Große Geldsorgen auf Schalke
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #44 am: 11. September 2009, 14:17:46 »
Das macht mir auch Sorgen, die müsen Holtby noch abstottern.
Fällt der dann aus der Konkursmasse wieder an uns zurück? [nunja]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.