Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der böse FC Schalke...  (Gelesen 16454 mal)

Offline Duffel

• Mitglied
  • *
Antw:Der böse FC Schalke...
« Antwort #45 am: 11. September 2009, 15:39:27 »
Das kriegen wir schon hin.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #46 am: 11. September 2009, 15:41:14 »
Dann heißt ihr bald Gazprom Moskau-Nord  [winkk]
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #47 am: 11. September 2009, 15:45:15 »
Wer so sehenden Auges in ein finanzielles Desaster rennt, ist selbst Schuld.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Duffel

• Mitglied
  • *
« Antwort #48 am: 11. September 2009, 15:58:39 »
Mal, ganz ehrlich ich lese aus dem Artikel noch lange keinen Konkurs. Wer die Schalker Probleme mit denen von den Lüdenscheidern vergleicht scheint sich nicht sonderlich mit den unterschiedlichen finanziellen Konstruktukten der Vereine auseinandergesetzt haben.

Die Diskussion ist jede Saison die gleiche. Wartet doch lieber ab bis die berühmte Bombe platzt.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #49 am: 11. September 2009, 16:52:20 »
Naja, wenn die Sponsorengelder der nächsten Jahre schon aufgebracht werden, was will man denn die Jahre einnehmen? Das sind ja etliche Millionen, die da die jeweiligen Jahre wegfallen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #50 am: 11. September 2009, 21:17:20 »
Zitat
Wartet doch lieber ab bis die berühmte Bombe platzt.

[lehr] Duffel, bleib ganz ruhig. Da platzt keine Bombe.
Das Jahr wird über die Runden gebracht. Dann wissen wir mehr.

[noplan] Ich auf jeden Fall habe vollstes Vertrauen zu den Neuen, die das bewerkstelligen sollen.

[prolll] Und am Dienstag gehts nach Dresden!  [winkk]
« Letzte Änderung: 11. September 2009, 21:19:21 von KuK »
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #51 am: 18. September 2009, 12:04:34 »
Ich würde sagen: Die Zündschnur glimmt

Schenkt man dem Handelsblatt Glauben, sieht es gar nicht mal sooo gut für Schalke aus.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #52 am: 18. September 2009, 12:27:04 »
Schadenfreude wäre vielleicht der falsche Ausdruck, aber eine gewisse Genugtuung versprüre ich schon.
Seit Jahren pulvern die Knappen (sic!) das Geld nur so raus. Da musste ich schon etwas missmutig mit anschauen, wie mein VfB das nicht mitmach(en konn)te.
Der Finanzdirektor Ruf war bei uns häufig der Buhmann, da er lieber auf einen soliden Haushalt statt auf teure Stars Wert legte. Klar, durch die Gomez-Millionen hats diese nun auch bei uns gegeben - aber eben mit dem dementsprechenden Kontostand.
Um zum Thema zurückzukommen: Jetzt bin ich froh an der soliden Wirtschaft meines Clubs, wenn ich die Schalker so anschaue. Wir haben noch die Rechte an der Vermarktung unseres Clubs selber in der Hand. S04 dagegen hat sogar das Eingemachte veräußert. Nur zu Titeln hats in den letzten Jahren nicht gelangt. Und das wird sich so schnell - trotz Magath - nicht ändern...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #53 am: 18. September 2009, 12:45:58 »
Schadenfreude wäre vielleicht der falsche Ausdruck, aber eine gewisse Genugtuung versprüre ich schon.
Seit Jahren pulvern die Knappen (sic!) das Geld nur so raus. Da musste ich schon etwas missmutig mit anschauen, wie mein VfB das nicht mitmach(en konn)te.
Der VfB (und ich gerate wohl kaum in den Verdacht, große Sympathien für deinen Club zu empfinden) hat es halt andersrum gemacht, so wie man es tun sollte: CL Quali, dazu die Gomez-Millionen, und dann erst einkaufen.
S04 haut das Geld krachend nur so raus und wundert sich, dass es dann fehlt, wenn man weder CL noch EL spielt. Das sind Hasardeure in ganz großem Stil. Da lobe ich mir natürlich auch HB, der es ähnlich wie euer Ruf macht. Nicht mehr ausgeben als man einnimmt. Eigentlich eine leichte Übung. Eigentlich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #54 am: 18. September 2009, 12:52:22 »
die haben ja wirklich schon alles abgetreten, was abzutreten ist. Wenn dies wenigstens zu sportlichem Erfolg geführt hätte, aber so stehen Sie im Grunde mit leeren Händen, einem riesigen Schuldenberg, und keinerlei Aussicht auf mittelfristige Mehreinnahmen da. Düster düster....

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #55 am: 18. September 2009, 12:53:39 »
Und gelernt haben sie vom finaziellen Niedergang des schwarz-gelben Lieblingsgegners aber rein gar nix.

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 18. September 2009, 22:00:17 »
das 80.000. Vereinsmitglied der Königsblauen
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/adam-dahmen-aus-bedburg-ist-das-80000-mitglied-der-knappen.html
Ist doch mal ne schöne Meldung, oder  [winkk]

Stand denn im Handelsblatt irgendetwas neues, was wir alle noch nicht wussten? Schalke ist nicht pleite, sondern gerade nicht liquide. In der Winterpause werden Spieler verkauft (werden müssen). Vielleicht sogar unter Wert.
Was mir aber Mut macht ist, dass Magath jetzt an den entscheidenen Hebeln sitzt. Er war bestimmt massgeblich an der Entmachtung Schnussenbergs beteiligt. Er kommt auch glücklicherweise nicht aus dem Schalker Umfeld mit all seiner Verstrickungen, Seilschaften, Klüngeleien und Intrigen. Sein hoher Beliebtheitsgrad seitens der Fans macht ihn aber auch kaum für solche Sachen angreifbar. Er ist die einzige Chance Schalkes für eine erfolgreiche Zukunft.
Und sportlich überrascht er auch. Vor der Saison kannte kaum ein Schalker den Namen Moritz. Heute steht gegen Wolfsburg ein gewisser Schmitz ( [noplan]) in der Startelf. Nix Kurany, Altintop oder Holtby.
Der Altersdurchschnitt der Mannschaft ist enorm gesunken. Vielleicht beugt er allerdings dem Winterschlussverkauf damit vor. Aber warum sollte Schalke ohne den riesigen Mannschaftsetat nicht auch (wie andere Vereine) Erfolg haben?
Mir ist nicht bange.

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #57 am: 19. September 2009, 07:29:54 »
Er ist die einzige Chance Schalkes für eine erfolgreiche Zukunft.

Mir ist nicht bange.

na ja, wenn das so ist, wäre mir aber schon ein wenig bange, denn für eine langfristige, kontinuierliche Arbeit ist Herr Magath ja nun nicht gerade bekannt.

Offline Duffel

• Mitglied
  • *
« Antwort #58 am: 21. September 2009, 08:40:37 »
das 80.000. Vereinsmitglied der Königsblauen
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/adam-dahmen-aus-bedburg-ist-das-80000-mitglied-der-knappen.html
Ist doch mal ne schöne Meldung, oder  [winkk]

Stand denn im Handelsblatt irgendetwas neues, was wir alle noch nicht wussten? Schalke ist nicht pleite, sondern gerade nicht liquide. In der Winterpause werden Spieler verkauft (werden müssen). Vielleicht sogar unter Wert.
Was mir aber Mut macht ist, dass Magath jetzt an den entscheidenen Hebeln sitzt. Er war bestimmt massgeblich an der Entmachtung Schnussenbergs beteiligt. Er kommt auch glücklicherweise nicht aus dem Schalker Umfeld mit all seiner Verstrickungen, Seilschaften, Klüngeleien und Intrigen. Sein hoher Beliebtheitsgrad seitens der Fans macht ihn aber auch kaum für solche Sachen angreifbar. Er ist die einzige Chance Schalkes für eine erfolgreiche Zukunft.
Und sportlich überrascht er auch. Vor der Saison kannte kaum ein Schalker den Namen Moritz. Heute steht gegen Wolfsburg ein gewisser Schmitz ( [noplan]) in der Startelf. Nix Kurany, Altintop oder Holtby.
Der Altersdurchschnitt der Mannschaft ist enorm gesunken. Vielleicht beugt er allerdings dem Winterschlussverkauf damit vor. Aber warum sollte Schalke ohne den riesigen Mannschaftsetat nicht auch (wie andere Vereine) Erfolg haben?
Mir ist nicht bange.
[daumihoch]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #59 am: 21. September 2009, 15:23:24 »
Der VfB (und ich gerate wohl kaum in den Verdacht, große Sympathien für deinen Club zu empfinden) hat es halt andersrum gemacht, so wie man es tun sollte: CL Quali, dazu die Gomez-Millionen, und dann erst einkaufen.
S04 haut das Geld krachend nur so raus und wundert sich, dass es dann fehlt, wenn man weder CL noch EL spielt. Das sind Hasardeure in ganz großem Stil. Da lobe ich mir natürlich auch HB, der es ähnlich wie euer Ruf macht. Nicht mehr ausgeben als man einnimmt. Eigentlich eine leichte Übung. Eigentlich.

Welche Vereine halten das schon ein? Die Eintracht?
Niveau ist keine Handcreme