Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Löw muß weg  (Gelesen 3470 mal)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
Re: Löw muß weg
« Antwort #90 am: 06. März 2014, 18:23:18 »
Ich bleib dabei! Mit Löw gewinnen wir nichts. Das Spiel gegen Chile sprach mal wieder Bände.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #91 am: 06. März 2014, 19:18:01 »
Ich bleib dabei! Mit Löw gewinnen wir nichts. Das Spiel gegen Chile sprach mal wieder Bände.

Wie wäre es, an die Flexibilität der gestandenen Profis zu appellieren?
Jetzt wissen alle, was uns in Brasilien unter Umständen erwarten könnte.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #92 am: 08. März 2014, 08:54:15 »
Ohne in den "Löw-raus"- Tenor einstimmen zu wollen... Flexibilität seh ich bei Löw auch nicht...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #93 am: 10. März 2014, 12:34:50 »
Ohne in den "Löw-raus"- Tenor einstimmen zu wollen... Flexibilität seh ich bei Löw auch nicht...

Er hechelt eigentlich immer dem gerade erfolgreichen Spielsystem der Bundesliga nach. Vom Pressing-System zum dominanten Ballbesitz über schnelles Umschalten...das führt dazu, dass die Spieler scheinbar gar nicht mehr wissen, wie sie spielen sollen. Da fehlt mir einfach die oft zitierte Handschrift.

Schade um diese tolle Generation Fußballer - wobei IN Brasilien WM zu werden sowieso extrem schwer geworden wäre.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #94 am: 10. März 2014, 22:30:19 »

Er hechelt eigentlich immer dem gerade erfolgreichen Spielsystem der Bundesliga nach. Vom Pressing-System zum dominanten Ballbesitz über schnelles Umschalten...das führt dazu, dass die Spieler scheinbar gar nicht mehr wissen, wie sie spielen sollen. Da fehlt mir einfach die oft zitierte Handschrift.

Die Stammspieler der Nationalmannschaft sind doch mehr oder minder seit Jahren die selben.
Aus der Bundesliga sind sie praktisch auch alle.
Und die meisten sind von erfolgreichen Mannschaften, die dann ja wohl ein erfolgreiches Spielsystem spielen.
Wenn also Löw den Trends in der Bundesliga hinterherhechelt, dann dürfte doch zumindest die Unkenntnis der Spieler kein Problem sein.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #95 am: 12. März 2014, 13:58:43 »

Die Stammspieler der Nationalmannschaft sind doch mehr oder minder seit Jahren die selben.
Aus der Bundesliga sind sie praktisch auch alle.
Und die meisten sind von erfolgreichen Mannschaften, die dann ja wohl ein erfolgreiches Spielsystem spielen.
Wenn also Löw den Trends in der Bundesliga hinterherhechelt, dann dürfte doch zumindest die Unkenntnis der Spieler kein Problem sein.

Sollte so sein, ja. Aber nehmen wir das Beispiel Hummels: In Dortmund quasi Quarterback, hat ihm Löw ja eindeutig untersagt, das Spiel mit langen Bällen zu eröffnen. Führt bei Hummels zu einem Spiel was er nicht gewohnt ist und damit zu Verunsicherung. Oder Schmelzer: Beileibe kein Weltklasse-Linksverteidiger, aber in Dortmund wird defensiv gedoppelt. Bei Jogi steht die Abwehr oft Mann gegen Mann und deswegen sehen die Verteidiger schlecht aus.

Löw schafft es nicht, die guten Einzelspieler in ein erfolgreiches System zu verpacken.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #96 am: 12. März 2014, 21:01:31 »
Also hechelt er NICHT dem aktuell erfolgreichen Spielsystem der Bundesliga hinterher?  [noplan]

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #97 am: 14. März 2014, 11:27:51 »
Also hechelt er NICHT dem aktuell erfolgreichen Spielsystem der Bundesliga hinterher?  [noplan]

Er kann sich für keins entscheiden. Dortmund und Bayern sind doch unbestritten erfolgreich, auch international. Sie spielen aber verschiedene Systeme. Jetzt hat Löw doch zwei Möglichkeiten

a) er übernimmt eines der beiden, um die Erfolge der Vereine zu "kopieren"
b) er entwickelt ein eigenes / verbindet beide um den Stärken der einzelnen Spielern gerecht zu werden

Und meiner Meinung nach versucht er erfolglos, b) umzusetzen.

Offline Thomas_ACP

• Mitglied
  • *
« Antwort #98 am: 09. Mai 2014, 09:05:41 »
Eigentlich kann es nur ein Ziel geben: den Titel! Ich werde mir bei dieser WM aber kein Spiel anschauen, weil ich nicht zusehen kann, wie ein überforderter Trainer die beste Spielergeneration seit 1974 gegen die Wand fährt.

Gomez wird aussortiert, darf nichtmal die Vorbereitung mitmachen (wieviele Minuten hat Khedira im letzten dreiviertel Jahr gespielt???). Den Volland einem Gomez vorzuziehen halte ich für [vogeel].

Dafür ist ein Übermaß an offensiven Mittelfeldspielern dabei, von denen einige noch nichtmal eine volle Saison gespielt haben.  Nochmal  [vogeel]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #99 am: 09. Mai 2014, 09:29:37 »
Hätte er Gomez dabei hätte jeder gefragt wieso man den die ganze Saison über lahmenden Spieler nicht mitgenommen und junge Leute wie Volland daheim gelassen hat. Und für den Titel ist es der falsche Kontinent.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #100 am: 12. Mai 2014, 15:45:41 »
Ex-DFB-Mediendirektor Harald Stenger erhebt Tuchel zum potentiellen Nachfolger für Löw:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/mainz-05/thomas-tuchelschalke-leipzig-nationalelf-wohin-geht-er-aid-1.4232965

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #101 am: 12. Mai 2014, 16:17:14 »
Hätte er Gomez dabei hätte jeder gefragt wieso man den die ganze Saison über lahmenden Spieler nicht mitgenommen und junge Leute wie Volland daheim gelassen hat. Und für den Titel ist es der falsche Kontinent.

Ja, leider habe ich aber den Eindruck dass Jungend für Löw mehr zählt, als Erfahrung. Worauf ich persönlich bei einem großen Turnier aber nicht verzichten möchte. Gerade Gomez hat da ja einiges durch, vom Buhmann bei der EM 2008 zum Vorrunden-Helden 2012. Jede Weltmeister-Mannschaft und eigentlich auch jede Europameister-Mannschaft in den letzten 30 Jahren musste erst etwas reifen, musste erst Erfahrungen sammeln. Die Jungspund-Teams "mit glänzender Zukunft" und "goldenen Generationen" haben eigentlich immer gegen eine so gewachsene Mannschaft den Kürzeren gezogen. Löw scheint mir aber immer dem Jugendwahn nachzuhecheln, geht auf der anderen Seite aber mit verdienten, erfahrenen Spielern manchmal um, wie die Axt im Walde.

Das möchte ich übrigens nicht unbedingt an Mario Gomez aufhängen. Ich kann die Begründung, ihn zu Hause zu lassen übrigens nachvollziehen. Aber dann muss Löw konsequent sein und z.B. auch Klose aussortieren. Zumal Klose zu WM-Beginn 36 Jahre alt sein wird während Gomez zu WM-Beginn mit 28 Jahren im besten Fußballeralter ist.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #102 am: 12. Mai 2014, 17:10:30 »
Gerade bei Klose zeigt sich doch aber eben das es keinen Jugendwahn gibt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #103 am: 12. Mai 2014, 18:12:30 »

Die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt ?!?

Oder fällt dir noch ein "älterer" Spieler ein, den Löw länger gestützt hätte?

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #104 am: 12. Mai 2014, 19:44:04 »

Die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt ?!?

Oder fällt dir noch ein "älterer" Spieler ein, den Löw länger gestützt hätte?
Podolski, Schweinsteiger. Sind auch mittlerweile alt.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.