Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 20530 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Re: RB Leipzig
« Antwort #225 am: 21. Juni 2013, 16:20:58 »
Ohne Worte. Sagt für mich mehr über den DFB als über RB aus.

War auch mein erster Gedanke.

Macht RB natürlich keineswegs symphatischer.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #226 am: 22. Juni 2013, 10:39:55 »
Ist schon komisch, wie ich in der Angelegenheit als Erfurt über Jena denke.

Respekt für die Aktion mit dem Banner an ALLE Beteiligten  [winkk]

Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!

Kein Cent für RB!

Offline cicero

• Mitglied
  • *
« Antwort #227 am: 23. Juni 2013, 22:22:40 »
Schuld an der Möglichkeit in Leipzig aus glänzenden Umfeldbedingungen etwas noch tolleres herauszuholen sind doch die Traditionsvereine Lok (Stiernacken) und Chemie (Räterepublik mit zwei "echten" Leutzschern) selbst! Sie bieten noch unterklassigere Tradition als Erfurt, Jena, Rostock usw.

Wenn diese Traditionsvereine es dann z.B. in ihren Landespokalen (Rostock, Erfurt) nicht schaffen, wo soll dann Identifikation herkommen? Solche Spiele sind Gift für die Thesen der Traditionsklubs und dokumentieren das abonnierte Versagen (oder hat noch jemand Kölmelmillionen...). Das ist mehr Leiden als Leidenschaft. Vierte Liga - kann EINMAL passieren > Grüße nach OF, DA, J, SI, AC, C usw.

RB in Leipzig nimmt die Stadt (Fußballzentrum) mit und die vielen vielen (Neu-)Leipziger. Familien und Normalos können wieder zum Fußball gehen - und Leipzig braucht nur noch einmal aufsteigen und das ganze Gegeifer ist vorbei. Bundesliga ist schon lang kein Traditionsgeschäft mehr. Die 3. Liga ist DIE  erste Liga der Traditionalisten. Die Revolution ist schon längst vorbei.

Erstaunt war ich letzten Montag, als vor 9 an der DIE ROTEN BULLEN Geschäftstelle bereits ca. 15 Leute warteten, Augsburgkarten dürften da noch nicht ausverkauft gewesen sein. (Ich habe weder angestanden, noch Karten geordert, je wäre ich auch nur einmal zu einem Spiel gewesen).

Gerade die umliegenden Klubs sollten langsam etwas opportunistischer - zum eigenem Wohle - denken.

Gleichwohl - die Transpi-Aktion von Jena finde ich geil, die Strafe zeugt von noch mehr Kleingeist. Beim 2:0 bei BFC Lotte habe ich gefeixt, den Aufstieg hingenommen.

Außer Makranstädt haben sie uns nix genommen und unser Geld ist es auch nicht... Man muß auch gönnen können.

Und nun - haut drauf Kameraden ;-)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #228 am: 23. Juni 2013, 22:32:03 »
Wenn bei dem Schrott was Verwertbares dabei wäre. Da ist doch jedes Wort Müll.

Halt....CL-Sieg = Identifikation  [lieglach]

Null begriffen!!!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #229 am: 24. Juni 2013, 00:32:00 »
Vierte Liga - kann EINMAL passieren > Grüße nach ... SI
Das kapiere ich überhaupt nicht! Kennst Du uns? Kennst Du unseren Verein? Wenn ja, dann sollte doch bekannt sein, dass wir vier Jahre in der fünftklassigen Oberliga gespielt haben, jetzt in unser zweites Jahr Regionalliga gehen. Was willst Du von uns?  [noplan]

Heute kamen zum Trainingsauftakt 800 Besucher. Ja, zu einem Viertligisten und trotz Regenwetter. Identifikation kann man scheinbar nicht ausschliesslich an der Ligenzugehörigkeit festmachen.  [winkk]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #230 am: 24. Juni 2013, 11:11:48 »
Wie ich sehe hat die Liga ja tollen Ersatz für den OFC bekommen. 16 Seiten in ein paar Tagen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #231 am: 24. Juni 2013, 11:55:54 »
...ein Skandalclub ersetzt den Anderen... [abhauu]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #232 am: 24. Juni 2013, 12:04:39 »
Ehrlich gesagt versteh ich echt nicht was der cicero mit diesem Text sagen will ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #233 am: 24. Juni 2013, 12:14:06 »
Außer Makranstädt haben sie uns nix genommen und unser Geld ist es auch nicht... Man muß auch gönnen können.

Ja, aber ich will weder gegen die spielen noch die dabei haben. Ganz einfach!
Die stehen für alles, was ich beim Fußball nicht haben möchte - und mag der Matteschitz da noch so großzügig sein, die Stadt Leipzig noch so fußball-ausgehungert und die Spiele noch so schnell ausverkauft.

Würde auch nur einem dieser Modefans das Herz bluten, wenn der Verein mal irgendwann vielleicht doch wieder verschwinden würde (oder in eine andere ausgehungerte Stadt verlagert werden würde)?
So wie man in Offenbach, in Aachen oder in Duisburg leidet und verzweifelt, wenn der geliebte Verein schwere Zeiten durchmacht?
Nein, die Fans der ROTEN BULLEN würden sich dann eben recht unkonventionell etwas anderes suchen...
Denn zu "Leidenschaft" gehört "Leiden" nunmal dazu. Und das will man ja nicht, wenn man schon sein Geld ausgibt...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #234 am: 24. Juni 2013, 12:33:15 »
Ehrlich gesagt versteh ich echt nicht was der cicero mit diesem Text sagen will ?

Ging mir genauso. Irgendwie wirres Zeug.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline cicero

• Mitglied
  • *
« Antwort #235 am: 24. Juni 2013, 20:27:34 »
Naja - auch nur "irgendwas" pro RBL zu verfassen ist natürlich nicht en vouge, aber ich wünschte mir hier manchmal doch ein wenig mehr Klasse und auch die Gelassenheit über den Dinge stehen zu können und auch Fans solcher Vereine als Menschen ernst zu nehmen. Ein Stammtisch sollte dies durchaus vertragen.

Schlimmer noch wie RBL finde ich solche "Fußballhuren" denen allsamt bei Traditionsvereinen hinterhergerannt wird und die dann nicht mal ihre Pflicht gegen  - konkret Schott, Neustrelitz - abliefern. Das hat mit dem Leiden eines Fans über 90 Minuten + Lizenzverfahren nichts zu tun und bringt potentiele Sponsoren immer weiter weg von "Traditionsvereinen". Gerade hier bringt man sich um den Erfolg. [Dies soll nicht die dennoch gute Leistung von Schott und Neustrelitz schmälern.] Da ist es nicht verwunderlich, daß man in der Ecke wo einst Mannheims Waldhof groß war - ein Hoffenheim findet und in einer boomenden Metropole im profifußballkaren Osten -  RBL. Da ist alles andere nur billiger Neid auf konzentriert angegangenen Erfolg. Wer den nicht will ist bei den durchaus beachtlichen Traditionsvereinen bestens aufgehoben - da helfen auch die vielen neuen schönen Stadien und eine 50 Jahre ältere Vereinschronik nicht weiter. Wie hieß es am 17.6. beim MDR: vergiß das Gedenken, mach Dir Gedanken. Ich finde, irgendwie passt es.

Nunja - ich nehme keinem einen Kommentar hierzu weiter übel und wünsche allen-  und insbesonders den Fans der Traditionsvereinen eine erfolgreichere neue Saison, konstant gute Traditionsvereine wären mir halt doch lieber.

(Ich kenne Siegen, natürlich).

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #236 am: 24. Juni 2013, 23:20:13 »
Ich bin mir gerade nicht sicher, wen/was du genau als "Fußballhuren" ("schlimmer wie als RBL") bezeichnest, vermute aber, dass du damit die Spieler der indirekt angesprochenen Vereine (Hansa bzw. RWE) meinst. Von Erfurt bin ich zu weit weg, um das beurteilen zu können, aber was Hansa betrifft, kannst du einen darauf lassen, dass denen niemand hinterher rennt, oder "bestenfalls" wie in Neustrelitz in einer Art, die den Verfolgten nicht gefällt.

Das genaue Gegenteil davon konnte man gestern in Rostock bei den A-Junioren erleben, interessanterweise gegen Wolfsburg, das ja auch nicht ganz unumstritten ist, was die unerschöpflichen finanziellen Möglichkeiten dank eines überpotenten Sponsors anbelangt. Von Neid auf deren Erfolg war da nichts zu spüren.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #237 am: 25. Juni 2013, 08:49:15 »

Ging mir genauso. Irgendwie wirres Zeug.

Ich denke schon in etwa zu verstehen, was cicero sagen möchte, aber ist das wirklich so eine mutige Aussage, wie er es zu meinen scheint?  [noplan]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #238 am: 25. Juni 2013, 08:57:29 »
Vieles Geschriebene kann ich gut nachvollziehen! Allerdings nicht, wenn Spielern vorgeworfen wird, sie seien "Fußballhuren" falls sie ein Pokalspiel verlieren. Niederlagen gehören selbstverständlich zum Fußball hinzu, auch solche gegen unterklassige Vereine im Pokal. (Als Fan meines Vereins kann ich davon ein Lied mit vielen Strophen singen ...)

Da wird meiner Ansicht nach, trotz des bereits geschriebenen Einwandes, die Leistung jener Teams, welche in einem Spiel ein höherklassiges Team geschlagen haben, zu wenig berücksichtigt. Ähnliches ist ja RB selbst in der letzten Saison widerfahren, als man in Zwickau aus dem Pokal ausgeschieden ist.

Zur Situation Waldhof/TSG Hoffenheim: Es gab ja eine Reihe von Modellen, welche durchgespielt wurden, bevor die TSG sich in der Bundesliga etablierte. Wie etwa FC Kurpfalz, welcher in Heidelberg hätte spielen sollen. Da war aber nach meiner Erinnerung der Waldhof kein Teil der angedachten Fusion, ich meine, es seien Hoffenheim, Sandhausen und Astoria Walldorf gewesen.
Die TSG hat den Waldhof in der Region Kurpfalz bzw. Nordbaden ebensowenig ersetzt wie den KSC. Sie hat dafür eine Klientel angezogen, welche sich zuvor für das vorhandene Angebot nicht oder nur am Rande orientiert hat. Der meines Erachtens grundlegende Unterschied: Die  Förderung der TSG war keine Marketingentscheidung aus Standortgründen wie die Etablierung von RB Leipzig! Hier wurde ja tatsächlich der Dorfverein, in dem der Mäzen einst selbst spielte, gezielt aufgebaut und gefördert. Es ist ein ähnlicher Fall wie zuvor LR Ahlen, wo allerdings das Engagement wie auch der Erfolg nicht dauerhaft waren.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #239 am: 25. Juni 2013, 12:15:36 »
Wobei der Herr dieser Produkte, mit dem Herrn, der diese Produkte verkauft nicht mithalten kann, was die Finanzen betrifft.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla