Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 19969 mal)

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
Re: RB Leipzig
« Antwort #135 am: 11. Juni 2013, 13:52:48 »
Zitat
PS: Leipzig hat keine 525.000 Einwohner, wurde dazu auch schon vor einiger Zeit von DD überholt.

Auch nach den alten Daten auf Wikipedia von 2011 ist Leipzig größer.
dort lese ich: für LE
Zitat

510.043 (31. Dez. 2011)

und für DD
Zitat
517.765 (31. Dez. 2011)

dazu off. Statistik-Seite von Sachsen mit Werten von 2012

http://www.statistik.sachsen.de/download/010_GB-Bev/Bev_Kreis.pdf
knapp 525k zu 520k für DD

von der Fläche mal ganz zu schweigen

PS: Bild ist keine Quelle  [modz]

Für die Bild hab ich mich ja quasi schon entschuldigt, aber hier auch die LVZ (Wiki ist mit den Städten leider hinterher)

http://www.lvz-online.de/leipzig/citynews/leipzig-und-dresden-beim-ranking-von-30-deutschen-grossstaedten-vorn-dabei/r-citynews-a-184545.html

Leipzig: 531.809 (vor Zensus, 2012)
Dresden: 529.781 (vor Zensus, 2012)

den korrekten Stand 2012 findest Du auch hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen
etwas scrollen und dann hast Du den aktuellen Stand, Gebietsstand 31.12.2012)

Die Quelle auf statistik.sachsen ist leider nur Zensus 2011 ohne Zuzüge bis 31.12.2012 .. Leipzig hatte in den letzten Jahren enorme Zuzüge auch dank Porsche, BMW, DHL, Lufthansa Cargo etc. .. da hat sich vieles gedreht die letzten beiden Jahre.

soo .. klugscheißermodus aus  [prodz]  .. die genauen Zahlen mit Zuzügen kommen eh noch .. die einen sagen so die anderen so .. Ist ja auch völlig buggi, Leipzig ist eh viel geiler  [prolll]
« Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 16:02:36 von Leipziger_2009 »

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #136 am: 11. Juni 2013, 13:57:32 »
Diese Battle zwischen Leipzig und Dresden soll nun das Sommerloch füllen?
Der Zukunft zugewandt!

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #137 am: 11. Juni 2013, 14:02:41 »
Diese Battle zwischen Leipzig und Dresden soll nun das Sommerloch füllen?

[dummdidum] klappt doch bis jetzt ganz gut .. und die Saison geht diesmal auch schon zeitig wieder los .. so lang müssen wir nicht durchhalten  [prodz]

Offline Whisky 66

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #138 am: 11. Juni 2013, 16:04:40 »
Hat dieser Mateschitz mit seiner Plörre eigentlich endlos Geld? ....

Na ja, guck was so eine Büchse kostet. Über 2 Euro bei 0,25 l und der Herstellungspreis dürfe irgendwo zwischen Selters und Coca Cola liegen. Wasser, Zucker und Geschmacksverstärker kosten nicht soviel. [noplan]

Ich frag mich warum soviele RB kaufen und eben nicht die preiswerten Alternativen aus dem Discounter. Die schmecken ähnlich. Billigbier wird doch auch in großen Massen verkauft, dass wundert mich ...

Na ja, wenn du so richtig voll warst und am nächsten Morgen noch total neben der Spur, dann hilft das Zeug. Wenigstens eine halbe Stunde. Sollte man nicht glauben, aber ist so.

Jetzt weiss ich, wo / mit wem ,die die Hälfte ihres Umsatzes machen [blin]
Von mir noch nen Fläschchen...vergiss es, Pfütze ...mit dir sauf ich nie wieder!! [modz]
« Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 16:24:19 von Whisky 66 »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #139 am: 11. Juni 2013, 16:33:51 »
Die Quelle auf statistik.sachsen ist leider nur Zensus 2011 ohne Zuzüge bis 31.12.2012 ..

die Zahlen sind nicht die reinen Zensusdaten
Zitat
Bevölkerung des Freistaates Sachsen am 30. November 2012 nach Kreisfreien Städten
und Landkreisen sowie Geschlecht (Quelle: Bevölkerungsfortschreibung auf Basis der
Zensusdaten vom 9. Mai 2011
)

Mir brauchst über LE nich viel sagen, wohne nen Steinwurf entfernt...offfiziell sogar in LE gemeldet und arbeite auch da. Und nachher bin ich auch in LE im Zentralstadion  [prolll]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #140 am: 11. Juni 2013, 16:46:21 »
Es wird toll. War Sonntag in B.  [zwinger]

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #141 am: 11. Juni 2013, 16:52:34 »
Die Quelle auf statistik.sachsen ist leider nur Zensus 2011 ohne Zuzüge bis 31.12.2012 ..

die Zahlen sind nicht die reinen Zensusdaten
Zitat
Bevölkerung des Freistaates Sachsen am 30. November 2012 nach Kreisfreien Städten
und Landkreisen sowie Geschlecht (Quelle: Bevölkerungsfortschreibung auf Basis der
Zensusdaten vom 9. Mai 2011
)

Mir brauchst über LE nich viel sagen, wohne nen Steinwurf entfernt...offfiziell sogar in LE gemeldet und arbeite auch da. Und nachher bin ich auch in LE im Zentralstadion  [prolll]

aber die spielen doch in der RedBull Arena  ;) Viel Spass  [freuuu]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #142 am: 11. Juni 2013, 16:53:13 »
Es wird toll. War Sonntag in B.  [zwinger]
sehr schön.....Schwabi war auch schon begeistert

und Wetter sieht auch sehr gut aus

PS: @Leipziger
Danke  [winkk]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #143 am: 11. Juni 2013, 18:02:57 »
Ist zwar nicht meine Lieblingsquelle um es vorsichtig zu schreiben, aber so etwas in dieser Art meinte ich

Bild Leipzig vom 11.06.2013
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-aufstieg-bringt-jaehrlich-200-mio-euro-30784080.bild.html

Ach da ist auf einmal die Klatschpresse zitierfähig !!!
Ein paar Postings davor wurde dem MDR noch unterstellt, dass er Nonsens erzählt und Rangnick falsch zitiert.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #144 am: 11. Juni 2013, 18:14:08 »

@ gera
Wenn es den VfB eines Tages nicht mehr geben sollte, dann bin ich eben allgemein ein Fußballinteressierter. Aber dieses Empfinden, diese Leidenschaft und dieses Zugehörigkeitsgefühl gegenüber einem Verein wird es nicht mehr geben können. So etwas entwickelt sich meiner Meinung nach im Kindesalter und kann später nicht mehr neu vergeben werden.

das weiss ich doch thomas, war nur ein kleines spässle.  [winkk] jetzt haben wir dem sujo erstmal seinen mo entführt, hoffentlich reicht auch das geld weiterhin.  [blin]

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #145 am: 11. Juni 2013, 19:27:52 »

die Saison geht diesmal auch schon zeitig wieder los

Wie jetzt,w as jetzt...langsam bitte. Wir haben noch nicht ansatzweise eine Mannschaft  [neever]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #146 am: 11. Juni 2013, 20:39:59 »
Gerüchten nach hat Red Bull damals vor dem Leipzigdeal in Kassel angeklopft.
Der Verhandlungsinhalt würde mich schon mal interessieren.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #147 am: 11. Juni 2013, 21:24:56 »
Na wie in Salzburg, Pasching, Liefering.

Einfach den Verein übernehmen, Farben wechseln, auf Tradition.....

Und fertig ist das abscheuliche Werbeprojekt!

Schön, dass es Vereine mit Mitgliedern gibt!

Markranstädt kann ich ja verstehen. Kohle nehmen, die Zweite zur Ersten erklären und schnell ist man wieder da, wo man vorher war - in der Oberliga ganz oben.

Aber der Verband? Hallo? Wieso muss dieser Schmutz nicht in der 3. Kreisklasse starten? Spielte auch da Geld ne Rolle?

Und 8 Mitglieder? Ich würde gerne dort Mitglied werden. Dann nehmen wir noch die 100.000, die sich in Deutschland locker gegen das Projekt finden lassen und lösen diesen Schmutz wieder auf!!!!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #148 am: 12. Juni 2013, 09:51:03 »

@ gera
Wenn es den VfB eines Tages nicht mehr geben sollte, dann bin ich eben allgemein ein Fußballinteressierter. Aber dieses Empfinden, diese Leidenschaft und dieses Zugehörigkeitsgefühl gegenüber einem Verein wird es nicht mehr geben können. So etwas entwickelt sich meiner Meinung nach im Kindesalter und kann später nicht mehr neu vergeben werden.

das weiss ich doch thomas, war nur ein kleines spässle.  [winkk] jetzt haben wir dem sujo erstmal seinen mo entführt, hoffentlich reicht auch das geld weiterhin.  [blin]

Wir kommen über die Runden, auch wenn wir mit einem RB vermutlich nicht mithalten können.  ;)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #149 am: 12. Juni 2013, 10:06:46 »
.........Von mir noch nen Fläschchen...vergiss es, Pfütze ...mit dir sauf ich nie wieder!! [modz]

Dann mußte du deine Wetten mal gewinnen, dann brauchste mir auch kein Fläschen geben  [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang