das spiel in frohnlach war ja auch so scheiße, dass der lügen-franz mit seiner aussage einfach nur eines hatte: recht.
ich bin so ehrlich, dass ich nach dem (und auch dem pokalaus in neudrossenfeld) an sehr vielem gezweifelt habe. ja, auch daran, ob Heiko gröger der richtige Trainer ist.
allerdings haben sowohl er (Umstellung auf zwei stürmer, hiemer als zweiten sechser zurückgezogen, 4-4-2 statt 4-2-3-1) als auch der verein (Kanalisierung der Öffentlichkeitsarbeit auf zwei Personen, Stärkung des facebookauftritts) als auch die Mannschaft (sich aus der eigenen nase aus dem Schlamassel ziehen) nahezu perfekt reagiert.
dazu kam n Quäntchen glück, dass in den letzten jahren (nicht nur Stichwort wolfi stark) gefehlt hat, dazu.
alles in allem seh ich es derzeit so:
Bamberg ist mit fug und recht nummer eins in oberfranken. waren für mich von beginn an Mitfavorit in der Regionalliga, da der kader überragend besetzt war (und immer noch ist).
Hof ist uns derzeit was die Liga angeht, voraus.
ich will jetzt mal zwei regionalligafunktionäre, die gegen selbitz zugeschaut haben, zitieren: "mit der Mannschaft wärd ihr in der Regionalliga zwischen sieben und neun."
seh ich nicht ganz so optimistisch. auf der anderen seite seid ihr da grad nicht. wenngleich meiner Meinung nach ihr dort in etwa hingehört.
generell sehe ich übrigens nicht die Momentaufnahme. ich sehe es eher wie früher:
jahrelang ward ihr die nummer eins (bis ende der 60er, anfang der 70er), dann waren wir jahrelang die nummer eins (eigentlich von 1974 an bis in die 90er-Jahre). seither wars so, dass mal ihr, mal wir die nase vorne hatten. jetzt grad mal wieder ihr.
Bamberg kann ich leider in diesem ranking nicht entdecken

apropos: Euphorie, wenn ihr SW geschlagen HÄTTET. HÄTTEN wir frohnlach geschlagen, wären wir punktverlustfrei. HÄTTE