NFL Gamepass
Vermutlich wegen der Telestrator Funktion? 
Billich ist das aber nicht. Kommt das über i-net ?
Ja, ist ein Internet-Stream. Ist auch nicht billig aber für mich aber momentan alternativlos. Ich hab mich lange dagegen gewehrt, Hab seit ca. einem Jahr den Gamepass und wie schon erwartet- das macht süchtig. Die NFL bietet für (ich hab in diesem Jahr ein Frühbucherangebot genutzt) ca. € 170,00 im Jahr richtig viel. Für mich ist es vor allem wichtig, alles sehen zu können (nicht nur die Spiele, die das TV einem vorgibt) und alles eben nicht nur live sondern auch "on demand". Bei ner Sportart, wo viele attraktive Begegnungen erst in der Nacht laufen für mich einfach ein Kriterium.
Dazu der ganze zusätzliche Babel, den ich eher eingeschränkt nutze... Condensed Versionen der Spiele (also die Spielzüge schön aneinander geschnitten ohne störende Pausen dazwischen), wo man ein Spiel mal eben in 30-40 Minuten sehen kann. Coaches Perspektiven, wo man jeden einzelnen Spielzug aus mehreren Totalperspektiven sehen kann (dafür bin ich dann aber doch noch zu wenig Football-Nerd
![... [dummdidum]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/dumdidum.gif)
). Die Suchfunktionen, wo man z.B. einzelne Spieler eingeben kann und hintereinander weg nur die Spielszenen bekommt, an denen der Spieler beteiligt ist. Das Archiv geht bis zum Jahr 2009 zurück. Demnächst soll man sich die Spiele auch downloaden können. Wenn du Live guckst, kannst du zu jeder beliebigen Szene des Spiels zurückspulen (gerade in den Werbepausen hilfreich) und per live-Button dann wieder normal zum Live-Geschehen zurück.
Wenn man das einmal kauft, denkt man garnicht wieder ans Kündigen. Das ganze kommt dazu in einer 1A Qualität. Ich hab ja nebenbei auch noch den ESPN-Player für College Football (und Basketball, Baseball. Lacrosse, etc.). Der funktioniert Live sehr gut in einer guten Qualität (wenn auch nicht vergleichbar mit dem Gamepass). Aber "on demand" gibts da schon mal ein paar Qualitätsprobleme. als Ergänzung gibts dazu noch
XBMC/ USTV, wo man die großen Amisender gratis bekommt. Vor allem für die SEC-Spiele im College sehr wichtig, wo die Top-Spiele über den ESPN-Player nicht bekommt, weil sie bei CBS laufen. Das ersetzt für mich aber nicht den Gamepass.
War das jetzt ein schöner Werbetext?
![... [zwinger]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/plinz.gif)