Ich hoffe, der College-Exkurs hat nicht zu viele Leute hier gelangweilt... Eigentlich hab ich nur versucht den alten Notre Dame- Fan
@franconia wieder in den Thread zu bekommen. So ausführlich wird's jetzt auch nicht mehr, immerhin musste ich 6 Wochen zusammen fassen. Jetzt geht's weiter mit den Profis:
NFL- Spieltag 5Die 72er Miami Dolphins können sich jetzt zum Grillen treffen. Seit dem Wochenende gibt es in der 2014er Saison keine ungeschlagenen Teams mehr.
Zunächst schoss Peyton Manning mit seinen
Denver Broncos die
Arizona Cardinals mal gepflegt ab. Jahaa... Das spiel war vom Spielstand her lange enger, als es der 41:20 Endstand aussagt. Aber so what... Der Jungdachs Manning hörte garnicht mehr mit dem Werfen auf (47 Versuche) servierte einige tiefe Bomben auf Demaryius Thomas und am Ende stehen da 479 passyards + 4 passing TDs. 2 dieser TDs + 227 yards fing der besagte Thomas allein. Wenn man dann bedenkt, dass auch noch ein 70 yards TD zurückgepfiffen wurde...
Ansonsten schlug das Imperium Brady/Bellichik mal gepflegt zurück. Die
New England Patriots schlugen das - nach der Niederlage von Arizona - letzte verbliebene ungeschlagene Team, die
Cincinnati Bengals mit 43:17. Ich finde zwar, das tiefe Pass-Element fehlt den Patriots immer noch etwas, aber wenn man die Auftritte davor gesehen hat... Naja. Die Bengals sind nun auch nicht wirklich Laufkundschaft und die Patriots waren mindestens stark verbessert.
Bei den frühen Sonntags-Spielen fiel meine Wahl - völlig verwunderlich - auf
Carolina vs. Chicago . Quasi
Bärenstarke Offensive gegen
Panthergleiche Defense. Und auf der anderen Seite des Balles zwei Mannschaftsteile, die man dann eher mit Schmusekätzchen und Teddybären in Verbindung bringen sollte. Naja... Die Panthers-Defense erlaubte zwar in Hälfte 1 21 Punkte, 14 davon kamen allerdings durch 2 TDs nach Turnovern, nach denen Chicago nur noch 27 bzw. 11 yards zurückzulegen hatte. Auf der anderen Seite klickte die Offense der Panthers aber spätestens ab Mitte des 2.Viertels. Und als man sich dann keine Ballverluste mehr leistete, glich man den 21:7 Rückstand Stück für Stück aus, erlaubte nur noch ein Field Goal, erzwang selbst Ballverluste des Gegners und drehte das Spiel zum 31:24 Heimsieg.
![... [freuuu]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/hurra.gif)
Und das mit einem QB Cam Newton, der zwar weiterhin gut wirft, aber angeschlagen immer noch nicht seine Stärke im Laufspiel ausspielen kann.
Bereits am Donnerstag schlugen die
Green Bay Packers die Minnesota Vikings locker flockig mit 42:10. Der Sieg war eigentlich schon gebongt, als für Minnesota Christian Ponder den Starter auf Quaterback geben musste (Teddy Bridgewater ist verletzt). Ponder wurde böse verprügelt, die Packers LIEFEN mit Running Back Eddy Lace (105 yards, 2 TDs) über die Vikings drüber. Aaron Rodgers streute nebenbei auch noch 3 TD-Pässe ein und durfte sich das letzte Viertel (Spielstand zu diesem Zeitpunkt: 42:0) gemütlich von der Bank anschauen.
Im Monday Night Game setzte sich der Champion
Seattle Seahawks gegen
Washington wie erwartet durch. Ohne das Spiel gesehen zu haben, küre ich Seattles Russel Wilson einfach mal zu Spieler des Montag-Abend indem ich seine Stats hier in den raum schmeiße: 75% Completions, 201 passyards, 2 TD-Pässe + 122 (!!!) rushing yards und einen rushing TD. Endstand: 27:17.
Als Aufzeichnung hab ich diese Woche nur den
Browns Sieg in
Tennessee gesehen. Weil ich einfach sehen wollte, wie es die größte Auswärts-Aufholjagd in der Geschichte der NFL gab. Einen 3:28 Rückstand in einen 29:28 Sieg zu drehen - sowas macht doch Spaß.
Und sonst:New York Giants vs. Atlanta Falcons 30:20 3.Giants Sieg in Serie
New Orleans Saints vs. Tampa bay Buccaneers 37:31 OT Die Saints mit Aufholjagd und Verlängerung.
Dallas Cowboys vs. Houston Texans 20:17 OT Auch im texanischen Duell fiel der Sieg erst in Overtime.
Indianapolis Colts vs. Baltimore Ravens 20:13 Die Colts bügeln den Fehlstart mit dem 3.Sieg in Folge aus.
Buffalo Bills @ Detroit Lions 17:14 Neuer QB bei Buffalo (Kyle Orton) führt die Bills zum Überraschungssieg.
Pittsburgh Steelers @ Jacksonville Jaguars In einem wohl grausigen Spiel waren die Steelers am Ende etwas weniger schlecht.
San Francisco 49ers vs. Kansas City Chiefs 22:17 KC nach dem Sieg gegen die Patriots wieder "back to normal"
San Diego Chargers vs. New York Jets 31:0 Shutout. Ganze 47 Passyards für Geno Smith bei Gang Green. Mal sehen, wann Michael Vick übernimmt.
Philadelphia Eagles vs. St. Louis Rams 34:28 Allein 14 Punkte der Eagles durch einen TD nach geblocktem Punt sowie einem Fumble Return TD. Dazu ein 24-yard-Pass-TD nach einem weiteren Fumble der Rams. Phillie gewinnt weiter seine Spiele, aber bekommt erneut nen Sieg geschenkt. Achja: Und 3 der 4 Eagles Siege kommen gegen Teams die nen kombinierten Rekord von 2-13 haben. Der vierte kommt gegen Indy durch ein Field Goal in letzter Sekunde. Eine solche Bilanz schreibt förmlich nach Regression zur Mitte.