Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Aufstiegsrunde zur dritten Liga  (Gelesen 8056 mal)

Offline bengel

• Mitglied
  • *
Re: Aufstiegsrunde zur dritten Liga
« Antwort #255 am: 29. Mai 2015, 12:49:05 »
Also laut waren sie, kam zumindest über die Mikros ganz klar so rüber. Gefühlt hat auch das ganze Stadion mitgemacht. Aber das Rumgehüpfe und Selbstgefeiere war ja jetzt nicht unbedingt anders, als in anderen Sky-Bundesliga-Stadien... Mit 1:0 Führung sowieso alles einfacher.

Aber hab wohl insgesamt eh ne andere Auffassung von bedingungsloser Unterstützung der eigenen Mannschaft ;))
bengel, du hast recht

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #256 am: 29. Mai 2015, 15:33:16 »
Pfütze und Uwe werden gleich von Lautern anfangen ;) ist halt nicht ehrenhaft...

Ich stehe gerade auf dem Schlauch.  [noplan]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #257 am: 29. Mai 2015, 15:36:41 »
Ich suchs.... du hattest nen Bus geliehen und irgendwelche Lauterer wollten an euer Auto.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #258 am: 29. Mai 2015, 15:44:00 »
@Imho ... Tara hat wohl die erlebnisorientierten Jungs gemeint die planvoll nach Gästefahrzeugen suchen und Normalos angreifen und Fahrzeuge beschädigen ect. Dieses Phänomen greift leider immer mehr um sich. Ist uns letzte Saison in Mannheim auch passiert das auf einmal einer auf meiner Motorhaube stand. Da Platz nach hinten war Rückwärtsgang rein und schon ist der auf die Fresse gefallen. Den restlichen bin ich mit dem Auto gefolgt bis die beweisen konnten das man auch schneller von der Straße sein kann als drauf zu sein. So ein elendiges Pack. Statt sich ihre Gegner zu suchen versucht man immer mehr normale Fans anzugreifen die halt nicht per Zug oder Bus kommen. Sowas macht dann echt keine Freude mehr.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #259 am: 29. Mai 2015, 15:55:49 »
So... dann gebe ich auch mal meine 5 Cent dazu....

Spiel
Magdeburg ist das Spiel gut angegeangen, jederzeit körpewrlich present und von deer Körpersprache her so wie man so ein Religationsheimspiel angehen muss... Der OFC hat sich anfangs doch ein bisschen überraschen lassen, ob es die Stimmung oder die gesunde Härte des Gegners war, keine Ahnung. Als der OFC gerade das Spiel in der Hand zu haben schien, fiehl das 1 zu 0. Begünstigt vom Schiri, der viele Kannentscheidungen zu guntsen der Magdeburger gepfiffen hat uns soagar in 2-3  guten Situationen den Vorteil abpfiff... Aber alles in allem kann man nicht sagen das der Schiri uns verpfiffen hätte... Dum von Gasjula das er nach dem Rempler lieber den Arm hebt als den Spieler zu bekämpfen.... wird ihm wohl nicht mehr passieren.
In der zweiten Halbzeit der OFC in den meisten Belangen Magdeburg überlegen, außer im punkto Torchancen....
letzten endes kann ich mit dem 1-0 gut leben, weil sich das Ergebnis noch in Offenbach korregieren lässt.

Stimmung im Stadion
das war einer der besten Auftritte der letzten Jahre... Magdeburg permanent laut und das auf allen drei Tribünen und auch schon vor dem 1-0. Das bewerfen der Spieler mit Gegenständen habe ich erst Gestern Abend in der Mediathek gesehen, solche Aktionen finde ich bei uns immer uheimlich doof und kqann dem nicht abgewinnen. Das Intro von Magdeburg war Klasse....
Schade das Magdeburg so laut war, denn unser away Auftritt war auch richtig gut, teilweise brachial, die mitmachquote für OFC Auswärtsverhältnise recht hoch, die weiße Wand fand ich auch optisch gelungen.....
Schade nur dass das alles nicht rüber kam weil Magdeburg echt richtig gut war... fand die die Qualität des supports, dafür das von Ultras organisiert recht passabel....

Stimmung im Stadion Umfeld
Vor dem Spiel hatten die bayerischen BFE Einheiten das gut im Griff...
NAch dem Spiel hat es dann die ersten Flaschen- Stein und Gegegnstandwürfe aus dem Stadion heraus auf uns gegeben.... gab ein wenig rennerei und entsprechenede Flaschenwürfe zurück.... das war noch alles normal... was man aber von den individualreisenden hörte finde ich unterstes Niveau und ist mir so noch nicht mal in Mannhein zugetragen worden....
Ob es ein Motorragfahrer ist der wärend der Fahrt bedrängt, ausgebremst und abgedrängt wurde, Familie die an der Ampel überfallen und ausgeraubt wurden oder einige Neuener Busse die mit STeinen entglast wurden, das ist mir in den vielen Jahren so nochj n jicht berichtet worden... das finde ich echt armselig und kann mir auch keiner schönreden von wegen das man away halt aufpassen müsse.... das ist eindeutig to much.

Fazit:
alles in allem dennoch ein würdiger Rahmen für eine unwürdige Veranstaltung, denn in meinen Augen muss ein Meister direkt aufsteigen. Für die Magdeburger im am STT ich wünsche euch eine gute und ruhige anreise und hoffe das sich unsere Motivierten nicht auf dieses niedrige Niveau herablassen und PKW angreifen...
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #260 am: 29. Mai 2015, 16:22:54 »
Wobei ich einen Aufstieg von Offenbach nach diesem Artikel mehr als nur lustig fände. Ich stelle mir grade vor, wie die sich zu Hause ausmalen, dass sie in Dresden und Rostock mit Blümchen und einem Gläschen Sekt begrüßt werden.

[lieglach] [lieglach] [lieglach]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #261 am: 29. Mai 2015, 17:16:42 »
Ich suchs.... du hattest nen Bus geliehen und irgendwelche Lauterer wollten an euer Auto.

Starkes Gedächtnis.  [daumihoch]

Das war glaube ich 2007 oder so.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #262 am: 29. Mai 2015, 17:52:47 »
Den Vorwurf des einseitigen Schieris werte ich mal als Tatsache, dass du das Spiel bisher nur im Stadion gesehen hast. Ich hatte dort nämlich den gleichen Eindruck - nur umgekehrt. Nachdem ich das Spiel in der mdr-Mediathek nochmal gesehen hab, bin ich da anderer Meinung. Der Schieri hat seine Sache sogar recht ordentlich gemacht. Abgesehen von der Tatsache, dass er keine Mauern stellen kann. Wenn die Entfernung vom Tor zum Elfmeterpunkt weiter ist, als die Entfernung der Mauer bis zum Freistoßschützen, sollte man eigentlich skeptisch werden.

Die gelbe Karte zu Beginn war doch glasklar - euer Verteidiger haut Sowislo um, der zumindest auf der linken Seite durchgewesen wär. Natürlich wollte er zum Ball, aber er kommt eben zu spät und verhindert eine gefährliche Situation. Danach. Die zweite gelbe Karte in Halbzeit 2 kam nach nem Foul mit gestrecktem Bein. Die letzte für euch gab es zum Spielende, als Gjasulla beim Konter Hebisch erst versucht festzuhalten und dann unten ordentlich durchzieht. Glücklicherweise (für beide Spieler) trifft er nicht voll - sonst wär das möglicherweise Rot + ein verletzter Spieler gewesen.

Nach Ansicht des Spiels in de Mediathek würde ich sogar behaupten, dass die beiden Mannschaften recht fair miteinander umgegangen sind. Zwei, drei Worte nach bestimmten Szenen, zwei Mal wurde trotz verletztem Spieler weitergespielt, es gab auch ein paar Nickligkeiten. Aber im Großen und Ganzen wars soweit recht entspannt.

Habe nie gesagt das es ein unfaires Spiel war. Nein, war es nicht. Das habe ich nicht behauptet. Und ja, ich habe es bisher aus beruflichen und Konditionsgründen (Busfahrt) nur im Stadion gesehen und da hatte ich das Gefühl das er bei uns etwas konsequenter durchgegriffen hat. Mit der Gelben zu Beginn hat er uns direkt Luft aus dem Kessel genommen, was die Aggression am Mann angeht. Dies hat er eben bei euch nicht gemacht und ich fand in Halbzeit 1 gab es vergleichbare Fouls auf eurer Seite. Und ja, ich fand das Foul zur ersten Karte auch sinnlos, trotzdem hätte ich nicht direkt Gelb gegeben. Und noch mal: Die Spieler auf dem Platz sind fair, innerhalb der Grenzen des Regelwerks mit sich umgegangen. Aggression gehört zum Fußball dazu, da war ihr klar im Vorteil.

Zitat
So, jetzt mal ganz ehrlich... Seit Wochen kommen Warnungen aus Offenbach. Bleibt der Stadt fern, kommt nicht in die "Heimblöcke", wir halten die Stadt rein, wir "säubern" unser Stadion. Dazu fallen dann mal Worte wie "jammern", "heulen" oder "flennen". Vor der Hölle "Biberer Berg" wird ständig gewarnt. Nun gibt's sogar vor dem Rückspiel Rachedrohungen...

Vielleicht mal einer darüber nachgedacht, dass auch hier im unentdeckten Land eine gewissen Fan-, Pöbel- und Gewaltkultur beim Fußball besteht. Nicht nur in MD. Dass da Sightseeing-Touren am Dom oder das Einkehren in nem Döner in Stadionnähe, direkt gegenüber der Fankneipen evtl. nicht die beste Idee ist. Dass man diverse Bengel auch anstachelt, wenn die tagelang hören "Wir kommen, wir kommen mit guten Oldschool-Leuten und das Rückspiel wird eh die Hölle für euch". Leute... Echt eh... Ich hab mich noch nie an solchen Sachen beteiligt, hab das bisher noch nie gutgeheißen und kann gut ohne diese Randerscheiung beim Fußball leben. Aber mir ist auswärts noch nie etwas passiert. Nicht, als ich in Dresden im Stadionumfeld parken musste und mein Weg zum Auswärtsblock durch die Dresdner Heimfans führte. Nicht, als ich in Halle im Heimbereich saß. Auch bei keinem sonstigen Auswärtsspiel in Halle, zu denen ich (mit einer Ausnahme) bisher immer mit dem Auto gefahren bin. Weil ich vorsichtig war und mich auswärts immer risikolos verhalten habe. Aber die Vorsicht, die uns nun für Offenbach und Frankfurt schon wieder empfohlen wird, darf man auch in MD gern mal an den Tag legen. Zumal das Pflaster Magdeburg - siehe Jena - ja vielleicht doch bekannt ist. Und man - Zitat vieler Offenbacher nach dem Spiel - ja eh auf die ganzen Assozialen aufpassen muss.

Erstmal zum zitierten Satz von mir. Das war keine Drohung, sondern einfach ein Satz mit dem ich ausdrücken möchte, das ich will das ihr gesund heim kommt. Weil ich eben nicht will das euch sowas passiert. Nur damit das schon mal klar ist.

Und mit Gewaltpotenzial habe ich kein Problem, aber ich finde da ist schon ne Grenze überschritten worden die man durchaus auch als Magdeburger als nicht korrekt bezeichnen kann. Ich muß doch keine PKWs überfallen in dem Familien sitzen und die mit 40 Mann ausrauben. Das ist doch unterste Schublade. Hätte man unsere Busse angegriffen, oder in der Situation hinter der Gegentribüne nach dem Spiel den Sprung über den Zaun gewagt .. alles okay. Aber doch bitte nicht normalos ÜBERFALLEN UND BERAUBEN. Das sollte keine Szene nötig haben. Alleine darum geht es mir.

Mag sein, dass man in Offenbach jetzt geschockt ist (eindeutig nicht auf die Leute hier bezogen). Wobei ich - gerade was das Geschehen im Stadion angeht - nicht wirklich bestätigen kann, dass hier groß über die Stränge geschlagen wurde. Aber angesichts der Schlagworte, die hier im Vorfeld fielen, angesichts der Warnungen vor der Hölle Offenbach finde ich solche Artikel (und mit Abstrichen auch die Beschwerden eurer Spieler im OFC-Radio nach dem Spiel) doch schon ein bisschen amüsant.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #263 am: 29. Mai 2015, 17:56:51 »
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass sich ausgerechnet Offenbacher darüber beschweren, dass ihnen ein gepflegtes „Wessischweine“ entgegenschallt. Die Offenbacher, die einem bei jedem Gastspiel ein „Ohne Helmut wärt ihr gar nicht hier“ vorgesetzt haben. Das ganze Szenario hätte man euch sogar vorhersagen können. Hätte doch nur mal jemand gefragt... Von daher: Diese Statements vom „Bersch“ sind absolut lächerlich und ich finde es immer noch erstaunlich, dass man nach all den Jahren immer noch nichts über die Fußballmentalität in Neufünflands Stadien gelernt hat. Blanker Hass...  [vogeel]
Jetzt hoffe ich doch, dass die Maggis hochgehen.  [schäm]

Ach, mich kann man Wessischwein nennen wie man will und man kann mich auch gerne bepöbeln - das macht mich nur geil auf den Kick. Es gibt nichts schöneres, nach zwei Jahren Regionalliga auf der Provinz. Ich glaube auch das habe ich nicht angeprangert. Mir ging es eigentlich rein um die Überfälle und den Raub an die PKWs. Findest du das normal?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #264 am: 29. Mai 2015, 18:01:35 »
Und das ist in MD anders als in sonstigen relevanten Stadien der Republik? Kann unsere Fahrbesatzung am Sonntag sich vor dem Spiel noch gemütlich ne Kneipe in OF suchen? In meiner Gruppe bin ich klar der Jüngste und Frauen haben wir auch dabei. Wir sind also völlig harmlos...

Willkommen beim Fußball Freunde. Abseits der Sky-T-Online-Hermes-Bundesliga.

Nein, jetzt könnt ihr euch keine Kneipe mehr suchen, da nun schon eine größere Abneigung vorhanden ist. Ansonsten war es bei uns bisher durchaus normal das man auch als Rostocker mal rum kommen konnte um ein Bier zu trinken.

Und noch mal, findest du es normal das man PKWs überfällt? Dort Taschen und Handies entwendet? Also ich nicht. Und ich hoffe mein Verein steht niemals für sowas, was hier scheinbar als normal gesehen wird.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #265 am: 29. Mai 2015, 18:03:01 »
liebe Kickers haut die am Sonntag einfach wech und fast alle sind zufrieden

btw kam mir MD (inkl. Spieler) im TV auch recht aggro rüber, man muss aber nicht wie ein Weihnachtsbaum behängt an der Heimseite auftauchen, sowas geht hier einfach nicht, das könnt ihr in der supidupi-Buli machen

die Autoüberfälle mit demolierten Fahrzeugen sind aber total assi und wenn das an der Ausfahrt vom Parkplatz bekannt ist, sollte die Polizei/Verein auch mal reagieren

Wer spricht denn hier davon das wer im Heimbereich angemacht wurde?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #266 am: 29. Mai 2015, 18:06:33 »
Also laut waren sie, kam zumindest über die Mikros ganz klar so rüber. Gefühlt hat auch das ganze Stadion mitgemacht. Aber das Rumgehüpfe und Selbstgefeiere war ja jetzt nicht unbedingt anders, als in anderen Sky-Bundesliga-Stadien... Mit 1:0 Führung sowieso alles einfacher.

Aber hab wohl insgesamt eh ne andere Auffassung von bedingungsloser Unterstützung der eigenen Mannschaft ;))

So habe ich es auch im Stadion aufgenommen. Nur eben das im ganen Stadion mitgemacht wurde und das war schon geil und auch beeindruckend. Ich habe es selten in einem Stadion auswärts so laut empfunden wie am Mittwoch. Das hast du in anderen Stadien nur direkt nach einem Tor. Also der Lautstärkepegel war richtig geil.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #267 am: 29. Mai 2015, 19:06:40 »
Stimmungstechnisch war es für mich definitiv eines der besten Spiele, die ich je gesehen habe.
Und ihr seid ja eh über jeden Verdacht erhaben... [winkk]

Ich glaube gerade nicht, was ich da lese [modz]
Ich könnte jetzt mit dem Steigerwäldchen kommen, aber ich lasse es. Weil ich weiss, dass du schon andere Grounds als nur die in Dunkeldeutschland besucht hast.
Klar isses im Norden in ST gerade mal lauter als sonst - weil es sportlich richtig gut läuft...

PS: Nee, ich bin nicht neidisch, im Gegenteil [gäähn]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #268 am: 29. Mai 2015, 19:25:15 »
Ach, mich kann man Wessischwein nennen wie man will und man kann mich auch gerne bepöbeln - das macht mich nur geil auf den Kick. Es gibt nichts schöneres, nach zwei Jahren Regionalliga auf der Provinz. Ich glaube auch das habe ich nicht angeprangert. Mir ging es eigentlich rein um die Überfälle und den Raub an die PKWs. Findest du das normal?

Nö, das hab ich aber auch klar gemacht. Mir ging es in dem von dir zitierten Beitrag in erster Linie um das, was im Stadion ablief. Außerhalb zeigt sich MD da wirklich ziemlich asozial.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #269 am: 29. Mai 2015, 20:55:48 »
hier sind sich sicher alle einig, dass angriffe auf "normalos", keine "szene-leute" quatsch und überflüssig sind.

sportlich ist für offenbach leider noch alles drin.
ich hätte die offenbacher spieler cooler eingeschätzt. auch den trainer schmitt. ihr lasst euch schnell provozieren und somit vom spielfaden abbringen, seid in dieser beziehung labil. ob die nun vorhandene sportliche wut in produktive bahnen gelenkt werden kann, zweifle ich an, ich hoffe es ganz stark nicht.

irgendwie kommt es so rüber, als hat euch (verein, fans, presse) dieser trip komplett geschockt. ihr spielt eine super liga und auch im pokal sehr gut, wart gut eingestellt auf magdeburg, aber dann... kommt ein spiegel vors gesicht, bei dem schönheit, selbstgefälligkeit nur der 2.preis sind.

ich finds auch interessant, dass man bei euch so permanente anti-ultra meinungen hört. den klischee-ultra mag wohl keiner. aber fakt ist, es lahmte in deutschland und vielerorts machten damals junge männer anfänge in sachen koordinierter stimmung. an einem ort authentischer, vereinsbezogener, an einem anderen ort absolut künstlich und ego-konzentriert. aber alle werden älter, so können auch alte gute fanszenen schnell überholt werden.

sonntag wird sich der nervenstärkere durchsetzen. da eine partei viertklassig bleibt, bleiben scharmützel wohl nicht aus (mögen da die richtigen aufeinandertreffen).