hier sind sich sicher alle einig, dass angriffe auf "normalos", keine "szene-leute" quatsch und überflüssig sind.
sportlich ist für offenbach leider noch alles drin.
ich hätte die offenbacher spieler cooler eingeschätzt. auch den trainer schmitt. ihr lasst euch schnell provozieren und somit vom spielfaden abbringen, seid in dieser beziehung labil. ob die nun vorhandene sportliche wut in produktive bahnen gelenkt werden kann, zweifle ich an, ich hoffe es ganz stark nicht.
irgendwie kommt es so rüber, als hat euch (verein, fans, presse) dieser trip komplett geschockt. ihr spielt eine super liga und auch im pokal sehr gut, wart gut eingestellt auf magdeburg, aber dann... kommt ein spiegel vors gesicht, bei dem schönheit, selbstgefälligkeit nur der 2.preis sind.
ich finds auch interessant, dass man bei euch so permanente anti-ultra meinungen hört. den klischee-ultra mag wohl keiner. aber fakt ist, es lahmte in deutschland und vielerorts machten damals junge männer anfänge in sachen koordinierter stimmung. an einem ort authentischer, vereinsbezogener, an einem anderen ort absolut künstlich und ego-konzentriert. aber alle werden älter, so können auch alte gute fanszenen schnell überholt werden.
sonntag wird sich der nervenstärkere durchsetzen. da eine partei viertklassig bleibt, bleiben scharmützel wohl nicht aus (mögen da die richtigen aufeinandertreffen).