Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Aufstiegsrunde zur dritten Liga  (Gelesen 8086 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: Aufstiegsrunde zur dritten Liga
« Antwort #225 am: 28. Mai 2015, 07:17:30 »
ich hoffe Herr D. aus EF kommt gut nach Hause... [winkk]

Der ist sich auch für nichts zu schade [blin]
Im GB wird er ja nicht gewesen sein [noplan]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #226 am: 28. Mai 2015, 08:32:28 »
Man weiß es nicht... Block U vielleicht?  [noplan]

Mäkkes vor Magdeburg -> Haustür 1:30 h

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #227 am: 28. Mai 2015, 09:07:39 »
ich hoffe Herr D. aus EF kommt gut nach Hause... [winkk]

Der ist sich auch für nichts zu schade [blin]
Im GB wird er ja nicht gewesen sein [noplan]
mein Reden...aber hab ich ihm ja schon mitgeteilt

[vogeel]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #228 am: 28. Mai 2015, 09:21:15 »
Naja, die letzten Wochen waren als Erfurter sportlich nicht ganz leicht...

Mal zum Spiel: Der OFC spielt keinen schlechten Ball, allerdings ist das alles nicht zwingend genug. Der Gegner dagegen so, wie man ihn kennt: Hinten robust und sicher, vorn hilft der liebe Gott Beck. Der Zweikampf vor dem Tor zumindest grenzwertig (vor allem, wenn man nach 90 Sekunden schon Gelb gibt), aber als Offenbacher bleibe ich dann auch nicht einfach stehen [modz]
Schiesst MD in OF ein Tor, kommt der OFC nicht mehr zurück [eingrab]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #229 am: 28. Mai 2015, 10:22:16 »
ein Auswärtstor wäre sehr wichtig gewesen

klar ist das blöde mit dem Stehenbleiben, aber ich glaub da bleibt wohl jeder erstmal kurz stehen oder ausm Tritt, wenn du überzeugt bist, dass es aus oder Foul war..und dann wirds schwer wieder ranzukommen

weiß nicht ob man das dann hinten aber nich hätte besser verteidigen können...sah auf den ersten Blick so aus
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #230 am: 28. Mai 2015, 10:24:47 »
Lässt er sich fallen bekommt er den Freistoß. Aber einmal winken wie bei Abseits in der Kreisklasse langt nicht. MD hat ganz klar den Schneid abgekauft, sie waren gestern einfach williger. Dennoch zu blöd da noch ein zweites oder drittes nachzulegen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #231 am: 28. Mai 2015, 21:16:14 »
« Letzte Änderung: 04. Juli 2015, 18:38:55 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #232 am: 29. Mai 2015, 02:56:20 »
War unter der Woche echt ne harte Reise. Unser Bus schlug morgens erst wieder so gegen 5 in OF auf.

Erstmal ein Lob an Magdeburg für eine top Atmosphäre. Klar, durch das 1:0 gefördert und getragen, aber trotzdem extrem laut. Das Stadion hat voll mitgezogenm, nicht wie andern Orts wo nur die Kurve mitzieht und der Rest sich berauschen lässt. Absolut top.

Negativ das Verhalten von Magdeburgern vor und vor allem nach dem Spiel, die mit 40 Mann PKW´s überfielen und diese ausraubten oder demolierten. Was kickt einen den daran Familien oder Normalos zu attackieren? Unsere erlebnisorientierten Mitfahrer haben sich doch als interessiert gezeigt, warum dann die PKW´s? Also so was schäbiges habe ich selten gehört. Mitbekommen habe ich es nicht, da mit Bussen da und wir wurden erst gegen 23:00 Uhr aus der Stadt geleitet.

Zum Spiel: Magdeburg in der ersten Halbzeit stärker, der OFC verunsichert. Auch durch den Schiedsrichter, der einseitig hart durchgriff, uns direkt gelb gab, bei Magdeburg einiges duchgehen ließ. Magdeburg so auch nen Tick aggressiver. Beim Tor konnte man aus unserer Lage sehr gut sehen das der Ball deutlich im Aus war und auch dies vom Linienrichter gewunken wurde. Dem Schiedsrichter war es egal, das Tor also auch ein Geschenkt vom Schiedsrichter. Zumal auch auf Foul hätte entschieden werden müssen. In Halbzeit 2 der OFC stärker mit dem Ball, aber einfach nicht konsequent in Richtung Tor. Zig Standards von außen ohne Gefahr. Magdeburg mehr am Kontern, aber das richtig stark. So mussten wir am Ende froh sein das die blau weissen zwei riesen Chancen vergeben hatten, sonst wäre die Relegation schon entschieden. Ein Top-Ergebnis für Magdeburg, die nun die besseren Karten haben. Trotzdem aber werden wir alles geben um das ganze noch für uns zu entscheiden.

Den Magdeburgern rate ich rund ums Stadion nicht in blau weiß aufzutreten, nach den Geschichten von Mittwoch Abend wird man auch in Offenbach keine Rücksicht auf Magdeburger nehmen. Passt also gut auf euch auf.
Niveau ist keine Handcreme

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #233 am: 29. Mai 2015, 09:11:07 »
Negativ das Verhalten von Magdeburgern vor und vor allem nach dem Spiel, die mit 40 Mann PKW´s überfielen und diese ausraubten oder demolierten. Was kickt einen den daran Familien oder Normalos zu attackieren? Unsere erlebnisorientierten Mitfahrer haben sich doch als interessiert gezeigt, warum dann die PKW´s? Also so was schäbiges habe ich selten gehört. Mitbekommen habe ich es nicht, da mit Bussen da und wir wurden erst gegen 23:00 Uhr aus der Stadt geleitet.

Immer wieder das selbe. Die Ausfahrt aus dem Parkplatz geht hinten über so nen Feldweg durch eine einzige enge Ausfahrt, wo sich folgerichtig alles staut. Da warten die Spezis dann natürlich drauf und die Bullerei hat scheinbar seit mehreren Jahren nichts dazugelernt  [vogeel]
Ihr seid jedenfalls nicht die einzigen, denen sowas passiert.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #234 am: 29. Mai 2015, 09:29:48 »
Solche Aktionen habe ich bisher noch nie erlebt. Also Überfälle uns ausrauben von harmlosen PKW Fahrern. Hätten sie jetzt Busse, zum Beispiel unseren, angegriffen hätte ich es ja noch verstanden. Wir hätten uns ja auch wehren können. Aber sowas? Und solche Schals oder Fahnen die man neben Handies und Wertsachen in meinen Augen unehrenhaft geklaut hat präsentiert man dann Sonntag im Block und brüstet sich noch damit?

Zitat
OFC-Geschäftsführer Fischer schockiert über „hasserfüllte Atmosphäre“ / Schmitt schaltet in Angriffsmodus

Grenzerfahrung in Magdeburg

Offenbach - Aktiv erholen und Kraft tanken für die Aufholjagd am Sonntag - so war am Tag nach dem „Höllenritt in Magdeburg“ und der 0:1-Niederlage im ersten Aufstiegsspiel der Tagesablauf der Offenbacher Kickers überschrieben. Von Jörg Moll

OFC-Geschäftsführer David Fischer beschäftigten die üblen Anfeindungen.

Trainer Rico Schmitt fasste die Begleiterscheinungen der hitzigen Atmosphäre in Magdeburg treffend zusammen. „Das war eine Grenzerfahrung“, meinte er mit Blick auf die zwar beeindruckend laute, aber zwischendurch extrem feindselige Atmosphäre beim Meister der Regionalliga Nordost.

Ganz Magdeburg schien einen Klassenfeind auserkoren zu haben. Es schien um weit mehr zu gehen als nur um ein Fußballspiel zweier Regionalligisten mit Drittligaambitionen. „Die Atmosphäre war hasserfüllt“, registrierte der gebürtige Sachse David Fischer: „Als Ostdeutscher schäme ich mich dafür.“

Begonnen hatten die Provokationen schon in der Nacht zuvor. Chaoten hatten den Offenbacher Mannschaftsbus, der auf einem Polizeigelände geparkt war, mit Farbbeuteln beworfen. Während es auf dem Weg ins Stadion keine Zwischenfälle gab, ging es dort zur Sache. „Wessi-Schweine“-Sprechchöre und permanente Provokationen gehörten zum Einschüchterungsrepertoire. Offenbachs Benjamin Pintol, der meist gefoulte Spieler der Partie, wurde wiederholt am Boden liegend von FCM-Spielern angepöbelt. Bei einem Eckball wurde er mit Feuerzeugen und einer Fahnenstange beworfen. Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen beließ es bei Stadiondurchsagen. Die Grenzen des guten Geschmackes wurden mehrfach überschritten. „Unsere Fans wurden von Ordnern bespuckt“, berichtete Fischer. Das Dach der Offenbacher Trainerbank wurde mit Trommelschlägen malträtiert. Sogar Mitarbeiter des Roten Kreuzes beleidigten die OFC-Bank, zeigten mehrfach den „Stinkefinger“.

In der zweiten Hälfte monierte Torwart Daniel Endres, dass die Balljungen ihn am Weiterspielen hinderten. „Sie haben die Bälle bewusst zurückgehalten“, ärgerte sich der OFC-Kapitän. „Ich habe schon vieles erlebt, aber dieser blanke Hass hat mich doch sehr erstaunt“, resümierte Fischer. Die Provokationen gingen auch nach dem Spiel weiter. Ordner mussten sich vor dem OFC-Bus immer wieder angetrunkenen Fans des FCM in den Weg stellen.

Die Spieler der Kickers, die gestern abgeschirmt von den Journalisten im Kabinentrakt ihre Regenerationsübungen machten, schöpfen Mut aus der zweiten Hälfte, in der sie über weite Strecken besser kombinierten, ohne richtig zwingend zu werden. „Es lag nicht an der Kulisse, es lag daran, dass wir anfangs nicht Fußball gespielt haben“, meinte Torjäger Christian Cappek. Trainer Rico Schmitt hatte das ähnlich registriert, schaltete aber unmittelbar nach dem Abpfiff in den Angriffsmodus. „Meine Mannschaft hat Steigerungspotenzial“, meinte er. Das, was einige Spieler in der „Hölle von Magdeburg“ anboten, war bei weitem nicht das, was sie in dieser Saison so oft gezeigt hatten. „Wir hatten nicht die ganz klaren Chancen, die haben wir uns für das Rückspiel aufgehoben.“

Der Zuspruch der OFC-Fans machte der Mannschaft ebenfalls Mut. „Es ist noch keiner nach einer Partie aufgestiegen“, machte Daniel Endres klar: „Am Sonntag wird Magdeburg erleben, was es heißt, gegen eine rot-weiße Wand anzuspielen.“

http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/grenzerfahrung-magdeburg-5055606.html
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #235 am: 29. Mai 2015, 09:49:30 »
Wie sind eigentlich so die Magdeburger "Beziehungen" zu Chemnitz, Erfurt, Dresden oder Rostock? Halle ist eh klar, dass es da knallen wird. Da kann sich die 3. Liga ja auf etwas gefasst machen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #236 am: 29. Mai 2015, 09:55:09 »
Zum Spiel: Magdeburg in der ersten Halbzeit stärker, der OFC verunsichert. Auch durch den Schiedsrichter, der einseitig hart durchgriff, uns direkt gelb gab, bei Magdeburg einiges duchgehen ließ. Magdeburg so auch nen Tick aggressiver. Beim Tor konnte man aus unserer Lage sehr gut sehen das der Ball deutlich im Aus war und auch dies vom Linienrichter gewunken wurde. Dem Schiedsrichter war es egal, das Tor also auch ein Geschenkt vom Schiedsrichter. Zumal auch auf Foul hätte entschieden werden müssen.

Den Vorwurf des einseitigen Schieris werte ich mal als Tatsache, dass du das Spiel bisher nur im Stadion gesehen hast. Ich hatte dort nämlich den gleichen Eindruck - nur umgekehrt. Nachdem ich das Spiel in der mdr-Mediathek nochmal gesehen hab, bin ich da anderer Meinung. Der Schieri hat seine Sache sogar recht ordentlich gemacht. Abgesehen von der Tatsache, dass er keine Mauern stellen kann. Wenn die Entfernung vom Tor zum Elfmeterpunkt weiter ist, als die Entfernung der Mauer bis zum Freistoßschützen, sollte man eigentlich skeptisch werden.

Die gelbe Karte zu Beginn war doch glasklar - euer Verteidiger haut Sowislo um, der zumindest auf der linken Seite durchgewesen wär. Natürlich wollte er zum Ball, aber er kommt eben zu spät und verhindert eine gefährliche Situation. Danach. Die zweite gelbe Karte in Halbzeit 2 kam nach nem Foul mit gestrecktem Bein. Die letzte für euch gab es zum Spielende, als Gjasulla beim Konter Hebisch erst versucht festzuhalten und dann unten ordentlich durchzieht. Glücklicherweise (für beide Spieler) trifft er nicht voll - sonst wär das möglicherweise Rot + ein verletzter Spieler gewesen.

Nach Ansicht des Spiels in de Mediathek würde ich sogar behaupten, dass die beiden Mannschaften recht fair miteinander umgegangen sind. Zwei, drei Worte nach bestimmten Szenen, zwei Mal wurde trotz verletztem Spieler weitergespielt, es gab auch ein paar Nickligkeiten. Aber im Großen und Ganzen wars soweit recht entspannt.

Den Magdeburgern rate ich rund ums Stadion nicht in blau weiß aufzutreten, nach den Geschichten von Mittwoch Abend wird man auch in Offenbach keine Rücksicht auf Magdeburger nehmen. Passt also gut auf euch auf.

So, jetzt mal ganz ehrlich... Seit Wochen kommen Warnungen aus Offenbach. Bleibt der Stadt fern, kommt nicht in die "Heimblöcke", wir halten die Stadt rein, wir "säubern" unser Stadion. Dazu fallen dann mal Worte wie "jammern", "heulen" oder "flennen". Vor der Hölle "Biberer Berg" wird ständig gewarnt. Nun gibt's sogar vor dem Rückspiel Rachedrohungen...

Vielleicht mal einer darüber nachgedacht, dass auch hier im unentdeckten Land eine gewissen Fan-, Pöbel- und Gewaltkultur beim Fußball besteht. Nicht nur in MD. Dass da Sightseeing-Touren am Dom oder das Einkehren in nem Döner in Stadionnähe, direkt gegenüber der Fankneipen evtl. nicht die beste Idee ist. Dass man diverse Bengel auch anstachelt, wenn die tagelang hören "Wir kommen, wir kommen mit guten Oldschool-Leuten und das Rückspiel wird eh die Hölle für euch". Leute... Echt eh... Ich hab mich noch nie an solchen Sachen beteiligt, hab das bisher noch nie gutgeheißen und kann gut ohne diese Randerscheiung beim Fußball leben. Aber mir ist auswärts noch nie etwas passiert. Nicht, als ich in Dresden im Stadionumfeld parken musste und mein Weg zum Auswärtsblock durch die Dresdner Heimfans führte. Nicht, als ich in Halle im Heimbereich saß. Auch bei keinem sonstigen Auswärtsspiel in Halle, zu denen ich (mit einer Ausnahme) bisher immer mit dem Auto gefahren bin. Weil ich vorsichtig war und mich auswärts immer risikolos verhalten habe. Aber die Vorsicht, die uns nun für Offenbach und Frankfurt schon wieder empfohlen wird, darf man auch in MD gern mal an den Tag legen. Zumal das Pflaster Magdeburg - siehe Jena - ja vielleicht doch bekannt ist. Und man - Zitat vieler Offenbacher nach dem Spiel - ja eh auf die ganzen Assozialen aufpassen muss.

Mag sein, dass man in Offenbach jetzt geschockt ist (eindeutig nicht auf die Leute hier bezogen). Wobei ich - gerade was das Geschehen im Stadion angeht - nicht wirklich bestätigen kann, dass hier groß über die Stränge geschlagen wurde. Aber angesichts der Schlagworte, die hier im Vorfeld fielen, angesichts der Warnungen vor der Hölle Offenbach finde ich solche Artikel (und mit Abstrichen auch die Beschwerden eurer Spieler im OFC-Radio nach dem Spiel) doch schon ein bisschen amüsant.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #237 am: 29. Mai 2015, 10:00:21 »
Wie sind eigentlich so die Magdeburger "Beziehungen" zu Chemnitz, Erfurt, Dresden oder Rostock? Halle ist eh klar, dass es da knallen wird. Da kann sich die 3. Liga ja auf etwas gefasst machen.

Noch sind wir nicht aufgestiegen...

Dresden, Halle und Rostock wären die Gegner, auf die man sich am meisten "freut"  [zwinger] Karl-Marx-Stadt, Aue und Erfurt würden sicherlich schöne Duelle werden, aber sind von der Brisanz sicher ne Stufe darunter. Ähnlich wie Jena. Beliebt sind die alten Kontrahenten doch alle nicht und aufpassen muss jeder, aber ich muss mich für ein Spiel gegen Erfurt oder Aue nicht noch künstlich in einen Hasszustand versetzen, der der Brisanz des Duells nicht angemessen ist. Zumal das auf der anderen Seite ja nicht anders ist...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #238 am: 29. Mai 2015, 10:06:03 »
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass sich ausgerechnet Offenbacher darüber beschweren, dass ihnen ein gepflegtes „Wessischweine“ entgegenschallt. Die Offenbacher, die einem bei jedem Gastspiel ein „Ohne Helmut wärt ihr gar nicht hier“ vorgesetzt haben. Das ganze Szenario hätte man euch sogar vorhersagen können. Hätte doch nur mal jemand gefragt... Von daher: Diese Statements vom „Bersch“ sind absolut lächerlich und ich finde es immer noch erstaunlich, dass man nach all den Jahren immer noch nichts über die Fußballmentalität in Neufünflands Stadien gelernt hat. Blanker Hass...  [vogeel]
Jetzt hoffe ich doch, dass die Maggis hochgehen.  [schäm]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Schnattl

• Stammposter
  • **
  • Dresdner SC 1898
    • Dresdner SC
« Antwort #239 am: 29. Mai 2015, 10:11:55 »
Wobei ich einen Aufstieg von Offenbach nach diesem Artikel mehr als nur lustig fände. Ich stelle mir grade vor, wie die sich zu Hause ausmalen, dass sie in Dresden und Rostock mit Blümchen und einem Gläschen Sekt begrüßt werden.

Naja, dieses Jahr wir und nächstes Jahr darf Offenbach nachkommen und dann feststellen, dass ja die halbe Liga ganz, ganz böse ist.